• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
ANZEIGE
1673539826198.png

Hier ein Screenshot, wie sich der Länderziffer-Bug bei mir äußert.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Gibt es eine Möglichkeit vor einer Zahlung festzustellen ob das Zahlungsziel außerhalb der EEA liegt? W1tty hatte mir jetzt 1€ abgezogen für ein Taxi das ich in der EU genommen habe. Support meint sie haben kein Möglichkeit mich als Customer in der App darauf hinzuweisen, weil das während in der Zahlungsabwicklung erst beim Clearing auffällt, wenn die Zahlung schon autorisiert ist.

Edit: Hab das jetzt beim Fahrdienst reklamiert, dass nicht ersichtlich ist, dass man da an ihren Briefkasten außerhalb der EEA zahlt. Die haben dann einen Teil der Fahrtkosten erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Auf der Website steht 3% Cashback, in der App (vor einer Registrierung) nur 1% - was ist nun richtig?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
Die 1% sind eigentlich das reguläre Angebot und die 3% eine Sonderkondition, die aber bis auf weiteres dauerhaft gilt. Vielleicht kommt es daher.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Wie war das nun mit w1tty und den wunschgutscheinen bei REWE? Gibt es seitens der Karte ein Limit?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
Also bei mir werden die Wunschgutscheine (online) bei W1tty bepunktet. Limit weiß ich nicht, bei REWE gibt es eh das 205 € pro Kunde und Tag-Limit, das ist auch bei W1tty kein Problem.
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Also bei mir werden die Wunschgutscheine (online) bei W1tty bepunktet. Limit weiß ich nicht, bei REWE gibt es eh das 205 € pro Kunde und Tag-Limit, das ist auch bei W1tty kein Problem.
Ging eben mit einem 210€-Einkauf offline nicht.
Irgendwo schrieb jemand, dass es für Debit VISA ein Limit bei 150€ gibt.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Also ich hatte Ende letzen Jahres erfolgreich 500€ im Laden gekauft und mit w1tty bezahlt.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
Jemand schon Erfahrungen mit Charge-Back gemacht?
Habe bei Thalia eine Bestellung storniert, lt. deren Support sollte die Reservierung von Visa 21 Tagen aufrecht bleiben. Nach über einem Monat wurde der Betrag aber immer noch nicht gutgeschrieben.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
57
21
Jemand schon Erfahrungen mit Charge-Back gemacht?
Habe bei Thalia eine Bestellung storniert, lt. deren Support sollte die Reservierung von Visa 21 Tagen aufrecht bleiben. Nach über einem Monat wurde der Betrag aber immer noch nicht gutgeschrieben.
Waren exakt 30 Tage
Hatte aber auch 2x Kontakt mit dem w1tty support.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
Bei mir gab es auch mal Fristen von 30 Tagen, bis die Rückbuchung kam. Ein ander Mal war es eine Woche. Ich denke, es hängt davon ab, ob die Authorisierung schon durch ist. Jedenfalls kann es echt sehr lange dauern. Wenn Visa die Reservierung erst in 21 Tagen aufhebt, könnte es von da weg bei W1tty also nochmal 30 Tage dauern.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
Bei mir gab es auch mal Fristen von 30 Tagen, bis die Rückbuchung kam. Ein ander Mal war es eine Woche. Ich denke, es hängt davon ab, ob die Authorisierung schon durch ist. Jedenfalls kann es echt sehr lange dauern. Wenn Visa die Reservierung erst in 21 Tagen aufhebt, könnte es von da weg bei W1tty also nochmal 30 Tage dauern.

Die ursprüngliche Zahlung war am 13.1., lt. Händlersupport soll es innerhalb von 21 Tagen zurückgebucht werden.
Am 16.2. habe ich dann w1tty kontaktiert, die wollten noch paar Screenshots über die Kommunikation mit dem Händler haben. Paar Tage später war das Geld dann da und per Email kam die Info dass die Rückerstattung bearbeitet wurde.

Finde die gesamte Wartedauer jedenfalls sehr kundenunfreundlich (wer auch immer die verursacht hat). Mit anderem Händler und anderer Karte (MC?) hatte ich nach Stornierung das Geld nach zwei Tagen später wieder auf der Karte.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
W1tty hat bislang das Enddatum in den Promo-Conditions für die 3% nicht angepasst. Dort heißt es immer noch, die 3% enden am 28.2., ohne Verlängerung: https://legal.w1tty.com/promo

Kann natürlich noch kommen, aber vielleicht ist jetzt mit den 3% echt Schluss und es geht zurück zu den 1%. Dafür werden die Lucky Fridays (bei denen ich gerade tatsächlich erneut gewonnen habe - so viel Bewegung scheint auf den W1tty Karten also nicht zu sein) jetzt stärker promoted. Spätestens am Mittwoch müssten wir mehr wissen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.027
115
was genau heißt "erneut gewonnen" - wiederholt im Februar gewonnen, oder je einmal im Januar und Februar gewonnen?
Einmal im Januar und Februar. Und dann auch nochmal diese 20 € Bonus, die es irgendwann mal in 2022 gab. Dafür habe ich aber bei keinem KWK mitgemacht.

Sehe aber auch, dass die Lucky Fridays offiziell auch im Februar auslaufen. Bislang gibt es noch gar keine Info, ob es im März da noch was an Promotions gibt. Vielleicht ist man so langsam glücklich genug mit den Kundenzahlen. ;-) Morgen wissen wir hoffentlich mehr.

Edit: Stand jetzt, 1. März (nach 1 Uhr, also auch in UK), scheinen die 3% weiter zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Qqq

Neues Mitglied
21.06.2017
10
9
Stand 01.03.23, 07:03 Uhr. Es gibt weiterhin die 3% in Deutschland.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
Wollte eben das erste Mal im Netz mit der Karte zahlen, aber scheinbar schiefgegangen (genau weiß ich es aber nicht, da noch keine klare Rückmeldung).
Zuerst wurde ich nach per SMS versandten Code gefragt - kein Problem, der kam an und ich gab ihn ein.
Dann wurde ich nach einem W1TTY-Passwort gefragt.... da fiel mir zunächst nur die 4-ziffrige PIN für die App ein. Das schlug fehl, Meldung in rot.
Dann ein anderes alphanumerisches PW eingegeben, das ich noch in Erinnerung hatte - darauf aber wie gesagt keine Rückmeldung, auch keine rote Fehlermeldung wie vorher. Die bestellte Internet-Briefmarke kam aber auch nicht an...

Frage: gibt es evtl. ein alphanumerisches PW, dass ich bei Beantragung festgelegt habe, nun aber nicht in App auffindbar oder änderbar ist?