ANZEIGE
Privileg, geht jetzt in's 23.Jahr und läuft und läuft und läuft
Nutzung ausschließlich mit Multitabs, alles bestens
Nutzung ausschließlich mit Multitabs, alles bestens
der alte. über 10 Jahre alte Siemens Einbaugeschirrspüler bekommt immer mehr Macken, trocknet und heizt nicht mehr richtig, Programmumschaltung funzt auch nicht mehr.
Lohnt sich der Mehrpreis für ein Miele-Gerät wirklich ? Mit unserer Miele-Waschmaschine sind wir eigentlich gut zufrieden.
wollte ursprünglich wieder einen aus der Siemens/Bosch/Neff- Familie , Bauknecht soll wohl ziemlicher Schrott sein...
Dann hat sich Miele wohl entschieden ein Plastikteil durch ein Metallbauteil zu ersetzen, habe es einbauen lassen.
Schade, dass Miele jetzt auch schon damit anfängt. Sollbruchstelle aus Plastik einbauen, sollte es dann doch in der Garantiezeit kaputt gehen oder der Kunde es gegen Geld reparieren lassen, wird einfach ein langlebiges Metallteil eingebaut. Geht garantiert nie wieder kaputt, der Kunde denkt sich "War wahrscheinlich nur eine Ausnahme, hält ja jetzt"
Gibt es denn bei Haushaltsgeräten überhaupt noch Geräte, die von vornherein auf hohe Lebensdauer ausgelegt sind?
Wobei man hier auch differenzieren muss zwischen Einsteigergeräten und hochwertigen Serien.
Daher machen Pauschalbetrachtungen von Herstellern wenig Sinn. Eher sollte man gewisse Klassen von Geräten vergleichen.
Auf Stiftubg Warentest vertraue ich hier nicht mehr wirklich, da sind mir die Test zu praxisfern.
20 Spezialprogramme braucht doch kein Mensch...
Zeitvorwahl und ein Normalprogramm oberhalb von Eco und unterhalb von 70 Grad ist schon praktisch.
Gut, Bielefeld könnte natürlich passen.Jetzt wird es schwierig, Miele fertigt seine Geschirrspüler in Bielefeld.
Gemäß der Bielefeldverschwörung kann das aber nicht sein. Also muß SoG Recht haben, die baut jemand anderes.
MB
Generell sehr zufrieden mit dem IQ500. Cool ist auch die Benachrichtigung per App, wenn das Geschirr fertig ist. Nur mit der Besteckschublade haben wir uns anfangs schwer getan, das Besteck wird aber deutlich sauberer als in dem Korb.Kannst du mir was zu dem iQ500 erzählen? Ich habe nämlich so das Gefühl, dass die defekten Elkos bei der Miele nur die Spitze des Eisberges waren....