Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.725
2.321
Weshalb heißt die Bombardier Global, von der die Flugbereitschaft vier hat, eigentlich "Global"? Frage für einen Freund...
Weil Bonmabrdier die so genant hat 😉
[Ironiemodus an]
Weil die GAF keine so ausgefeilte Strecken- und PAX-Analysen wie Commercial Airlines betreibt, ist denen erst nach der Beschaffung aufgefallen, dass auf Langstrecken fast immer nur so große Delegation fliegen, die nicht in die Globals passen :doh:
[Ironiemodus aus]

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.306
20.247
FRA
DXB (ca. 1h in der Limousine ab AUH) - SYD wird von Emirates mehrmals täglich inklusive First Class und A380 angeboten:

IMG_0435.jpeg

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.342
3.039
FRA
Es ist eine Schande für unser Land, was bei der Flugbereitschaft wiederkehrend passiert.
Eine Schande für unser Land ist, noch 8 Jahre lang nach der Krim-Annexion russische Angriffskriege durch Käufe von Bodenschätzen finanziert und russische Monopolstellung auf dem Markt noch verstärkt zu haben. Und dass wir 2015 unsere EU-Partner verraten und eigenmächtig eine Flüchtlingsflut nach Europa ausgelöst haben - ohne Parlament, rein nach dem Führerprinzip :mad:

Eine wiederholte Panne am Regierungsflieger? Nicht wirklich der Rede wert. Hoffentlich schmelzen die Kulturgüter nicht im Frachtraum.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.010
13.780
Trans Balkan Express
BILD meldet brandaktuell: die Kiste wird nach dem Vorfall nunmehr aussortiert - vermutlich umgehend. :coffee:

Dann können wir diesen Thread wieder beleben

und versuchen diesmal gemeinsam ein anderes Flugzeug zu kaufen.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.502
1.475
NUE
DXB (ca. 1h in der Limousine ab AUH) - SYD wird von Emirates mehrmals täglich inklusive First Class und A380 angeboten:

Anhang anzeigen 222265
Eine Schande für unser Land ist, noch 8 Jahre lang nach der Krim-Annexion russische Angriffskriege durch Käufe von Bodenschätzen finanziert und russische Monopolstellung auf dem Markt noch verstärkt zu haben. Und dass wir 2015 unsere EU-Partner verraten und eigenmächtig eine Flüchtlingsflut nach Europa ausgelöst haben - ohne Parlament, rein nach dem Führerprinzip :mad:

Eine wiederholte Panne am Regierungsflieger? Nicht wirklich der Rede wert. Hoffentlich schmelzen die Kulturgüter nicht im Frachtraum.
Jetzt mal tief durchatmen. Ich denke für deine Themen gibts hier extra Subforen.

• Like
Reaktionen: red_travels

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.342
3.039
FRA
BILD meldet brandaktuell: die Kiste wird nach dem Vorfall nunmehr aussortiert - vermutlich umgehend. :coffee:
Ist mir völlig unverständlich. Denn wie der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner vor 24 Stunden klarstellte, sei bei einem Flugzeug nicht das Alter, sondern die Wartung entscheidend. Und die Flugzeuge seien hervorragend gewartet worden :ROFLMAO: (Quelle).

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
448
865
STR
Technische Probleme hin und her, manchmal ist einfach der Wurm drin.
Ob Frau B. als Grüne fliegen muss, möchte ich hier gar nicht diskutieren oder in Frage stellen.

Ich empfinde diplomatische Reisen in der aktuellen Situation weltweit (Russland, China, Afrika etc etc.) exorbitant wichtig!

Was aber auf überhaupt garkeine Kuhaut geht ist ein A340-300 mit maximal 50 Hanseln an Bord.
DAS geht einfach GAR NICHT.
Nehmt wegen mir einen A320 mit entsprechender Ausstattung, fliegt Linie wegen mir alle in F aber zur Hölle doch kein A340.
DAS verstehe ich NICHT.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
Technische Probleme hin und her, manchmal ist einfach der Wurm drin.
Ob Frau B. als Grüne fliegen muss, möchte ich hier gar nicht diskutieren oder in Frage stellen.

Ich empfinde diplomatische Reisen in der aktuellen Situation weltweit (Russland, China, Afrika etc etc.) exorbitant wichtig!

Was aber auf überhaupt garkeine Kuhaut geht ist ein A330-300 mit maximal 50 Hanseln an Bord.
Nehmt wegen mir einen A320 mit entsprechender Ausstattung, fliegt Linie wegen mir alle in F aber zur Hölle doch kein A330.
DAS verstehe ich NICHT.
Zur Hölle es war ein 340-300.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.342
3.039
FRA
Wobei das Flugzeug zum Sündenbock zu machen hat bei der Luftwaffe Tradition. Wurden nach der Flugzeugkollision vor Namibia ende 1990er nicht die Tupolevs vorzeitig stillgelegt, obwohl ein rein menschlicher Fehler zur Kollision führte?

• Like

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.953
6.631
Wobei das Flugzeug zum Sündenbock zu machen hat bei der Luftwaffe Tradition. Wurden nach der Flugzeugkollision vor Namibia ende 1990er nicht die Tupolevs vorzeitig stillgelegt, obwohl ein rein menschlicher Fehler zur Kollision führte?

Kein Wunder, bei einer Organisation, die CRM vermutlich für einen amerikanischen Dienstgrad hält. Ich habe schon etliche, haarsträubende Geschichten über Bundeswehrler gehört.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.342
3.039
FRA
Auch bei 30, 40, hier maximal 50 Pax ist es entscheidend, dass der Vogel am Ziel ankommt!
Hat die Flugbereitschaft nicht auch einen Airbus Corporate Jet? Müsste von der Reichweite her passen - angenommen, die Kulturgüter wiegen nicht zu viel.

Was aber völlig unverständlich ist: wieso wurde keine Ersatzmaschine nach AUH geschickt? Dauert nur 7 Stunden... Scholz verreist diese Woche nicht ins Ausland, sein(e) Flieger sollten doch verfügbar sein?

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.191
14.456
IAH & HAM
Weil Bonmabrdier die so genant hat 😉
[Ironiemodus an]
Weil die GAF keine so ausgefeilte Strecken- und PAX-Analysen wie Commercial Airlines betreibt, ist denen erst nach der Beschaffung aufgefallen, dass auf Langstrecken fast immer nur so große Delegation fliegen, die nicht in die Globals passen :doh:
[Ironiemodus aus]
Ich bin mir sicher, dass auch die Global Express zum Einsatz kommen, wenn einzelne hochrangige Politiker zu weniger formellen Gesprächen reisen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.931
16.057
Man hört und liest immer davon, dass die nur im Nahbereich kaputtgeflogen werden. Aber ja, mag sein, dass sie auch ausnahmsweise bestimmungsgemäß eingesetzt werden, und dass dann nicht in den Medien auftaucht.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.191
14.456
IAH & HAM

100% Zustimmung!

Was aber auf überhaupt garkeine Kuhaut geht ist ein A340-300 mit maximal 50 Hanseln an Bord.
Ich stimme Dir zu, aber die Flotte der Flugbereitschaft ist nun mal limitiert. Die beiden A321LR sind Teil der grauen Flotte der Luftbereitschaft, die A319 haben nicht die Reichweite...... Und nun braucht man auch etwas mehr Platz in so einem Flugzeug. Die Ministerin muss vor dem Besuch von ihren Mitarbeitern gebrieft werden, es finden Hintergrundgespräche mit Journalisten statt, etc. Da ist schon ein Besprechungsraum notwendig.

Nehmt wegen mir einen A320 mit entsprechender Ausstattung, fliegt Linie wegen mir alle in F aber zur Hölle doch kein A340.
DAS verstehe ich NICHT.

Ih halte einen Linienflug fuer wenig effiziente Nutzung der Zeit unserer Aussenministerin. Dort kann sie aus Geheimhaltngsgruenden vermutlich noch nicht einmal Dokumente lesen, ist nicht ständig erreichbar etc. Es ist schlecht wenn Sie in Australien landet und nicht auf dem laufenden ist was in Russland / Ukraine Krieg, Taiwan etc passiert ist.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.