DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
ANZEIGE
Das ganze Produkt ist damit nicht verlässlich und man braucht ein Backup...

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Hat man aber noch nicht oft gehört von der DKB Credit, oder?
Sie gilt ja normalerweise als absolut zuverlässig, oder ist mir etwas entgangen ?

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Bei mir wurde sie schon mehrmals bei (mit Visa Secure autorisierten) Online Einkäufen gesperrt. Äußert sich durch Ablehnung und einer SMS, die innerhalb ca. einer Stunde kommt, mit der Bitte bei BCS anzurufen. Dort wurden dann immer ein paar Daten abgefragt und, ob man selbst die Zahlung veranlasst hat. Daraufhin wird die Karte dann wieder entsperrt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Benutze die Karte seit 2 Jahren jeden Tag, im In- und Ausland, mit kleinen und großen Beträgen, und sie wurde noch nie gesperrt. Aber klar, das sich hier ob eines zweifelhaften Einzelschicksals wieder aufgegeilt wird 🍿

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Bei mir wurde sie schon mehrmals bei (mit Visa Secure autorisierten) Online Einkäufen gesperrt. Äußert sich durch Ablehnung und einer SMS, die innerhalb ca. einer Stunde kommt, mit der Bitte bei BCS anzurufen. Dort wurden dann immer ein paar Daten abgefragt und, ob man selbst die Zahlung veranlasst hat. Daraufhin wird die Karte dann wieder entsperrt.
Solche Soft-Sperren hatte ich anfangs ein paar Mal und eben heute wieder - Karte ist nun entsperrt und Revolut konnte beladen werden ZEN hat nach 1k erfolgreicher Aufladung einen 5k Aufladeversuch geblockt.

Aber eine irreversible Kartensperre nach einer ganz normalen Zahlung im Restaurant mittem im oder gar im Beginn des Urlaubs ist schon eher mühsam. Backup war natürlich vorhanden, aber gerade wenn man die Karte nutzen will, aber nicht kann, z.B. bei einer Hilton Hotelrechnung wird es echt ärgerlich.

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
Kurios. Ich setze mit der Karte ca. 10.000 EUR pro Jahr um, davon 1/3 im Ausland, aber so gut wie nichts online und ich schiebe auch kein Geld im Kreis. Ich hatte noch nie eine Kartensperre. Ich vermute, dass das Nutzungsverhalten der Betroffenen schon sehr speziell sein muss.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Vielleicht wurde die Kreditkarte auch einfach zu oft ins Chip-TAN Lesegerät gesteckt….

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Habe nun auch den Zwangsumstieg auf die neue App gemacht. Sehe ich richtig, dass es nicht möglich ist, die M&M und die Hilton DKB-Kreditkarten in der Übersicht hinzufügen?

• Haha
Reaktionen: Meckie

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
Habe nun auch den Zwangsumstieg auf die neue App gemacht. Sehe ich richtig, dass es nicht möglich ist, die M&M und die Hilton DKB-Kreditkarten in der Übersicht hinzufügen?
Das haben die in Abstimmung mit dem Vielfliegertreff gemacht. So ist hier mehr los.

Vielfliegertreff verhandelt wohl auch mit der DKB über mindestens monatliche Änderung der Buchungszeiten, auch abhängig von der Zielbank, um hier die Anzahl guter und wichtiger Beiträge hochzuhalten

• Like
Reaktionen: FL410

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758

Ja natürlich geht das noch. Über die alte App in der neuen App (Postfach/ weitere Dokumente). Ist kein Witz (sondern DKB) 😀.

Lasse Dir von anderen nichts gegenteiliges einreden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Nein geht in der neuen App nicht mehr. Klar über den Umweg ins alte Banking - aber so hat er es ja nicht. gemeint.

Interessant, das hier wirklich bis zum "Zwangsumstieg" gewartet worden ist... ich meine das wurde hier ja schon alles x mal durchgekaut... und nun kommen die "Überraschungen"...

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Ich bin schon länger mit dem "neuen Banking" unterwegs. Habe nun seit paar Tagen das Handy gewechselt und frage mich, ob ich Tan2Go noch brauche. Wisst ihr, wann das endgültig abgeschaltet wird?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.325
Die wird dann einfach zur neuen App geupdatet. So würde das eine gescheite Bank jedenfalls machen ;) .

Jede "gescheite" Bank hätte vor 2 Jahren einfach die alte auf die neue App geupdatet und das wäre es gewesen. Stimmt. Das hier nebenbei die alte App aber immer nutzbar blieb - bis jetzt, das siehst Du als Nachteil an? Interessant....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin schon länger mit dem "neuen Banking" unterwegs. Habe nun seit paar Tagen das Handy gewechselt und frage mich, ob ich Tan2Go noch brauche. Wisst ihr, wann das endgültig abgeschaltet wird?

Für alltägliche Sachen gar nicht mehr. Adressänderungen benötigen aber noch eine TAN2Go, oder Wertpapiersparpläne. Ist aber nicht mehr viel.

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
1
Also lieber doch noch ein Briefchen anfordern für Einrichtung auf dem neuen Gerät...? Ich hatte gehofft, das nervige Tan2Go ist ab 10.10. d. J. Geschichte...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.193
1.024
BFV
So lange nicht alle Funktionen im neuen Web Banking vorhanden sind und Tan2Go nicht offiziell angekündigt ist würde ich das Verfahren weiter auf mindestens einem Gerät installieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Jede "gescheite" Bank hätte vor 2 Jahren einfach die alte auf die neue App geupdatet und das wäre es gewesen. Stimmt. Das hier nebenbei die alte App aber immer nutzbar blieb - bis jetzt, das siehst Du als Nachteil an? Interessant....
Genau, weil Variante 1 nicht funktioniert hat und sich alles andere unendlich lange hinzieht. Ich kann mich an keine seriöse (Groß-/Tech)Bank erinnern, die so sehr rumeiert und es nicht auf die Kette bekommt.
@AJ44: Nicht dein Ernst jetzt?
Abwarten…

• Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421

Brauche ich TAN2go noch?
Ja, du brauchst die TAN2go-App aktuell noch. Denn im neuen Banking und der DKB-App sind noch nicht alle Funktionen vorhanden. Du wirst in diesen Fällen aus dem neuen Banking automatisch ins bisherige Banking geleitet. Dort bestätigst du Aufträge wie zuvor mit einer TAN aus der TAN2go-App.

Alle Aufträge aus dem neuen Banking gibst du über die DKB-App (blaues Icon) per Face ID, Fingerprint oder App-PIN frei.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
ANZEIGE
Interessant, das hier wirklich bis zum "Zwangsumstieg" gewartet worden ist... ich meine das wurde hier ja schon alles x mal durchgekaut... und nun kommen die "Überraschungen"...
Ist nicht mein Hauptkonto in Dtld, entsprechend wenig bin ich da aktiv. Seit kurzem kam ein pop up beim Login bzgl. neuer App. Die DKB-Nerds mag das Thema intensiver beschaeftigen, mir waere vorher jedenfalls keine Kommunikation aufgefallen.

Kenne die Hintergruende nicht, warum es unbedingt eine neue App sein musste - fuer mich als Gelegenheitsnutzer sieht das aber bei der Funktionalitaet auf den ersten Blick nach Rueckschritt aus.