ANZEIGE
Ist das dann noch ein EG261 fall?Nicht unbedingt Crew eher Abfertiger.
Ist das dann noch ein EG261 fall?Nicht unbedingt Crew eher Abfertiger.
Yes pls.Ist das dann noch ein EG261 fall?
Vermutlich eine Mischung aus beiden Aspekten. Die Ferry Flights finden ja statt, da Crews fehlen.Nicht unbedingt Crew eher Abfertiger.
Vielleicht einfach mal beim Hunold anfragen, bei der FA Einstellung war die AB doch immer gut dabei
![]()
Friseusen bevorzugt
Mit eigenwilligen Methoden stieg Joachim Hunold zum erfolgreichen Airline-Manager auf. Nun droht ihm Gegenwind - von Gewerkschaften und den eigenen Leuten.www.spiegel.de
Hier wird aber mal wieder der Ausgangspunkt unterschlagen. Das war die Aussage: “Glaubt hier eigentlich noch irgendjemand daran, dass eine FR, W6 oder U2 schlechter sind? Ich schon lange nicht mehr.”
Und da ist meine Erfahrung, dass man bei FR, W6 oder U2 z.B. nicht seine geschenkten eVoucher für ein Upgrade einsetzen kann, was eine Preisdifferenz von ein paar Tausend Euro ausmachen kann. Das ist ein Beispiel einer langen Liste.
Abgesehen davon soll jeder, der sich bei FR, W6 oder U2 besser aufgehoben fühlt, doch bitte mit denen fliegen. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Wenn etwas grundsätzlich nicht passt, dann passt es eben nicht. Habe ich mehrmals so gemacht. Dann haben die Wettbewerber versagt und ich war irgendwann wieder bei der LHG angekommen.
Ja, sicher. Im “Praktisch-nie-maximal-selten-Flieger-Forum” gehe ich dann von Seltenfliegern aus.Du gehst hier halt vom Vielflieger / Statuskunden aus.
Alles richtig. Und? Es geht ja nicht die Welt unter, wenn Passagiere mit LCC fliegen.Nur heute? Wenn man sich hier etwas außerhalb der Vielflieger (mindestens SEN) umhört, dann fürchte ich eher nein. Sehe das etwa in meinem Kollegenkreis. Da gibt es immer mehr, die keinen Grund mehr sehen, für SN und Co. einen höheren Preis zu zahlen, da auch nicht besser / anders als Easyjet oder FR. Oder sie mit den "traditionellen Airlines" auch zunehmend schlechte Erfahrungen haben (Unregelmäßigkeiten, Streichungen, misconnections, extra Gebühren für alles und jedes usw.). Oder ihre Meilen nicht sinnvoll einsetzen können, weil sie nie passende Verfügbarkeiten finden (und nicht jeder ist bereit, sich Datum und Zielort seiner Urlaubsreise nach Meilenschnäppchen auszusuchen). Und das sind weder "Geiz-ist-Geil"-Kunden noch Personen, die völlig unerfahren sind, sich selber nicht zu helfen wissen, ihre Rechte nicht kennen. Im Gegenteil.Und Wizz, Easy und Co. haben vielleicht kein Vielfliegerprogramm, aber man kann sowas ähnliches wie "Statusvorteile" mir irgendeinem "Pass" kaufen. Was sich finanziell durchaus rechnen kann, wenn dafür die Tickets billiger als anderswo.
Da musst Du nicht zweifeln. Rechnet man die Umsteigersegmente raus, dann fliegt die Mehrheit der Passagiere LCC. Die treffen ihre Entscheidung nach ihren Prioritäten.Wie gesagt, für Statuskunden (erst recht für HON) schaut das anders aus. Insofern ja - mir bietet die LHG deutlich mehr, da gebe ich Dir völlig recht. Egal, ob das jetzt das Service bei Problemen ist, die Gewissheit, dass die LHG versuchen wird, mich bei Problemen so schnell wie möglich an mein Ziel zu bringen, Plätze für mich zu finden oder so Sachen wie Award-Garantie. Nur für den "Normalkunden"? Hier habe ich zunehmend meine Zweifel.
Naja, ich „liebe“ die LH schon aus Aktionärssicht.. da ich kein „Bürgergeld“ und keine Besoldung beziehe, sondern den ganzen von Ungebildeten und Kriminellen verzapften Mist finanzieren darf, habe ich ein großes Interesse an passivem Einkommen und dann gehts mir gut wenns der Hansa gut geht.Ich kann mit der regelmäßig auftretenden Hassliebe hier im Forum nichts anfangen. Wenn jemand eine Airline liebt oder hasst oder beides, dann sagt das viel über ihn aus. Und nichts davon ist gut.
So… 1 Stunden vor Abflug wurden die beiden wieder umgesetzt. Jetzt sitz die 2-Jährige auf 4D und die Mutter auf 1D. Da es eine 2-2 Konfiguration ist, wird das kein Problem.Vorhang wurde eine Reihe nach hinten verschoben, konnte beide wieder umsetzten...
E190 LH? Dann wird es wohl doch ein „Problem“.So… 1 Stunden vor Abflug wurden die beiden wieder umgesetzt. Jetzt sitz die 2-Jährige auf 4D und die Mutter auf 1D. Da es eine 2-2 Konfiguration ist, wird das kein Problem.
Dann ist es tatsächlich kein Problem.LH op. by EN
LH at its best…..Genau das - Anschlussflug in ORD versäumt, weil man noch auf Passagiere in MUC gewartet hat.
Zuerst passiert Wochen nichts. Und auf Rückfrage kommt eine Antwort in welcher man sich zuerst für die Verspätung entschuldigt - nur um dann als nächsten Textbaustein "As much as we regret the consequences of the cancellation of your flight, based on EC Regulations 261/2004, Lufthansa is not responsible or liable." einzufügen.
Und bei mir kann man wirklich nicht sagen, dass ich der LH nicht wohlgesonnen bin. Aber solche Dinge sind schon sehr ärgerlich.
sicherlich alles nur bedauerliche Einzelfälle....LH at its best…..
Das lässt auf so eklatanteste Mängel in der Mitarbeiterschulung schließen, ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.LH at its best…..
Jetzt wurde der Claim „nach genauester Prüfung“ abgelehnt, weil “der Flug weder in einem EU Land gestartet bzw geendet hat“. Da hab ich wohl den DEXIT versäumt, da MUC [- ORD] anscheinend in keinem EU Land startet.
Nichts? Einstellungsbedingung: Maus & Tastatur bedienen können um dann im lustigen Memory Spiel Textbausteine zu finden.... ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Da setzt man aber voraus, dass das LH "Mitarbeiter" sind... ist sicherlich eine zugekaufte Lösung von einem SSC-Anbieter.Das lässt auf so eklatanteste Mängel in der Mitarbeiterschulung schließen, ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Dass die Mitarbeiter (einer Fremdfirma) für sehr wenig Gehalt arbeiten werden. Über Qualität macht sich doch niemand mehr Gedanken bei LHG.Das lässt auf so eklatanteste Mängel in der Mitarbeiterschulung schließen, ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Man muss der LH aber immerhin zugutehalten, dass bei ihnen andcheinend jeder Flugreisende gleich behandelt wird. Immerhin bin ich SEN und der Flug war in F, aber nicht einmal das scheint zu helfensicherlich alles nur bedauerliche Einzelfälle....
Dieser Costumer Service ist weltweit definitiv unschlagbar! Immerhin in dieser Sache sind wir auf Platz 1
aufgrund eines Flugzeugwechsels mussten wir Ihren Sitzplatz für Flug LX2110 von Zürich nach Malaga anpassen. Ihr neuer Sitzplatz ist:...
ja langsam wird es echt peinlich: PNR 1 Classic, PNR Light, gekaufte Sitzplätze 16€/Sitz
Gekauft Januar 2023, Reise 27.12.23-8.1.24
Sitzeplätze heute (!!) geändert nach 11 Monaten im System:
Classic; gekauft hin 21C, zurück 11D - jetzt hin 14D, zurück 21D
Gekauft: gekauft hin 21D zurück 11C - jetzt hin 21D, zurück 22C
Die Seatmaps sind unter 48h vor Abreise geblockt, wieso? Wieso setzt der Deppen-Robot mich (FTL) im Classic Tarif in Reihe 14 von Reise 21? Mein Frau bleibt in 21D? Wieso bucht uns der Depp-Robot für den Rücklfug über 14 Tage schon HEUTE 10 Reihen nach hinten? dazu irgendwie in ähnliche Reihe, also weiss der doch, dass wir zusamen reisen?
Es ist nur noch zum kotzen mit dieser Schrott IT von LH!