DKB Sammelthread

ANZEIGE

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
ANZEIGE
Alle auf einmal raushauen würde ich jetzt auch nicht - und ist auch unnötig. Wie viele Backup-Karten willst haben? Die DKB Credit hast und die reicht für sich alleine genommen schon aus. Zur Sicherheit ne 2. Karte, okay, hab ich auch. Die Barclays Visa. Aber darüber hinaus noch mehr? Für was? Für jede noch so abstruse Eventualität?
Eigentlich will ich außer der DKB und ggf. der Amex gar keine.
Meine Angst ist, dass sie nicht rechtzeitig (bis zum 29.01.) ankommen, daher hier die Empfehlung einiger User mehrere „Pferde im Rennen“ zu haben.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.508
3.237
Eigentlich will ich außer der DKB und ggf. der Amex gar keine.
Meine Angst ist, dass sie nicht rechtzeitig (bis zum 29.01.) ankommen, daher hier die Empfehlung einiger User mehrere „Pferde im Rennen“ zu haben.

Ja, verstehe ich. Bist jetzt unsicher.
Ich kann nur sagen, das alle meine Karten bisher von der DKB, aber auch von Barclays und N26, immer innerhalb weniger Tage da waren.
Hilft Dir jetzt nicht, da immer "was" passieren kann. Klar.
Aber deshalb jetzt x Karten bestellen?
Wenn die Amex eh haben willst, dann hol sie Dir. Die wird auch rechtzeitig da sein. Aber Karten bestellen, die Du eigentlich gar nicht brauchst und haben willst würde ich nicht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.439
3.518
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst: in UK gibt's eine Bank, die Metro Bank, die druckt dir deine Kreditkarte direkt in der Filiale und du kannst sie gleich mitnehmen. Brauchst natürlich einen UK Wohnsitz aber vielleicht gibt's sowas ja auch in DE...?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.351
1.723
Meine (ggf. unberechtigten) Bedenken sind, dass ja alle KKs eine Abfrage bei Schufa und Bank machen und es dann am Ende ggf. alles verzögern könnte wenn das irgendwo bemerkt wird, dass ich plötzlich „aus dem nichts“ mehrere Kreditkarten bestelle und dann erstmal alles geblockt wird weil es die Vermutung gibt, dass ich entweder gehackted wurde oder irgendwas dubioses plane.
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, daher meine Empfehlung Revolut und Bunq noch heute sofort zu beantragen.

DENN:
Revolut macht keine Anfrage und wird auch nicht der SCHUFA stehen.
Bunq ebenfalls nicht (soweit ich weiß) - die Karte habe ich aber nicht und kann es daher nicht 100% bestätigen.

Wenn du außer DKB und Amex keine Kreditkarten willst, dann beantrage heute die Amex. Zwei Kreditkartenanträge werden die SCHUFA nicht crashen.
Ich wäre mir aber nicht sicher, dass die Amex rechtzeitig kommt, daher empfehle ich vorläufig die TF Bank Mastercard anstelle der Amex.

Ob du das so machst oder anders, du hast kaum Zeit und musst IHMO heute handeln.
Zögern bringt dich auch nicht weiter. Du verlierst kostbare Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber deshalb jetzt x Karten bestellen?
2 Debitkarten und 1 Credit zusätzlich zu einem offensichtlich ultraminimalistischen Portfolio, ist nicht wirklich viel.

Hier im Forum eigentlich die gängige Mindestausstattung ...

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22

ruf einfach deine geplante Mietstation an und frag ob die Debit nimmt. Wenn ja brauchst du gar nichts machen.

Und Revolut bringt keinen Vorteil oder Redundanz gegenüber der DKB Debit. War in 22 und 23 in den USA. Die DKB Karten funktionieren einwandfreI.

Habe nur einmal erlebt, dass eine DKB Karte nicht geht und das war in Dubai am Ticketautomaten der Tram in der Marina… da funktionierte auch keine andere Karte. Und in Baden-Württemberg da gehts gefühlt nur mit Girocard. :p

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22

Can I rent a car without a credit card?​

Are you wondering how to rent a car without a credit card? With SIXT, you don't need to worry! Even if you don't have a credit card you can still rent a car. We provide multiple options so you can pay for your car rental with a payment method that works best for you. You can use a debit card at specified SIXT car rental locations depending on whether you are an in-state or out-of-state renter.

Note: Debit cards are not accepted for rentals in Canada.

scheinbar gehts bei Sixt in Kanada nicht mit Debi. Auch interessant

• Angry
Reaktionen: viel0808

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es normalerweise dauert, bis die Karte in meinem Briefkasten ist?

Vielen Dank!
Die wird bis 26. aller spätestens da sein + PIN(kommt als erstes). Also keine Sorge.
Wegen des Limits, würde ich direkt morgen oder über morgen, sobald die Karte in der neuen App auftaucht, über ib.dkb.de oder
aus der neuen App das gewünschte Limit beantragen, kriegst dann spätestens am nächsten Morgen(werktags, nicht samstag) ne Mail mit Aufforderung
zur Übersendung von Nachweisen, Gehalt, wenns nicht bereits seit längerem eingeht ;)

P.S. habe auch gerade die VISA Cr beantragt und auch schon bestätigt bekommen, ebenfalls keine Kondi.abfrage bei schufa.
die wird nur eingetragen.

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.363
7.405
2. Eventim Mastercard Gold
Advanzia hat m.W. aktuell 80+80 € KWK. Kann man mitnehmen. In diesem Fall würde ich auch eher zum Original greifen, aus Zeitgründen. Vermutlich ist es nicht relevant, aber wer weiß...

Keine dieser Empfehlungen kann ich nachvollziehen. Die ersten beiden sind nicht sonderlich schnell beim Ausstellen, die dritte ist mit Fremdwährungsgebühren.
Ist TF-Bank schneller? Dann würde ich erstmal diese nehmen.

Falls ja kann ich mich glaube ich für Hertz Gold rewards anmelden und dann brauche ich sie nicht mehr physisch…
auf letzteres würde ich nicht bauen

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.628
1.241
Oberfranken
Auf der Seite modern-banking stehen mehrere Berichte von TF Bank Kunden, dass deren KK missbraucht wurde und die TF Bank interessiert das nicht. Das beunruhigt etwas.
Außerdem wird bei einer Austauschkarte bei Gültigkeitsablauf auch eine neue PIN gesandt, die anscheinend nicht änderbar ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.363
7.405
ruf einfach deine geplante Mietstation an und frag ob die Debit nimmt. Wenn ja brauchst du gar nichts machen.
wenn Du bereits eine Reservierung hast, steht das häufig auch im Kleingedruckten. Ich empfehle jedoch in jedem Fall, eine echte Credit mitzunehmen, wenn irgend möglich.

Und in Baden-Württemberg da gehts gefühlt nur mit Girocard. :p
kommt drauf an, wo; wie immer. Für Autovermietung dürfte es nicht zutreffen. Aber BW liegt ja auch nicht in den USA; insofern nicht akut relevant.

Auf der Seite modern-banking stehen mehrere Berichte von TF Bank Kunden, dass deren KK missbraucht wurde und die TF Bank interessiert das nicht. Das beunruhigt etwas.
Außerdem wird bei einer Austauschkarte bei Gültigkeitsablauf auch eine neue PIN gesandt, die anscheinend nicht änderbar ist.
Das wäre mir aktuell, wenn ich als Alternative ganz ohne Credit darstehe, nicht ganz so vordringlich. Klar, grundsätzlich würde ich Advanzia statt TF-Bank empfehlen.

Alle auf einmal raushauen würde ich jetzt auch nicht - und ist auch unnötig. Wie viele Backup-Karten willst haben? Die DKB Credit hast und die reicht für sich alleine genommen schon aus. Zur Sicherheit ne 2. Karte, okay, hab ich auch. Die Barclays Visa. Aber darüber hinaus noch mehr? Für was? Für jede noch so abstruse Eventualität?
Genau. Wenn der Fragesteller so verfahren hätte, hätte ihn die Kündigung seiner Amzon und die Umstellung der DKB auf Debit jetzt komplett kalt gelassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.363
7.405

Can I rent a car without a credit card?​

Es gibt hier dazu sogar einen eigenen Faden:

Ansonsten einfach auch mal das hier lesen:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
501
373
Bei einem Gemeinschaftskonto in der Familie hat die DKB plötzlich beide Visa Debit “dauerhaft gesperrt” (laut Anzeige im Card Control).

Info gab von der DKB gab es keine. Aufgefallen ist das nur weil plötzlich in Apple Pay nicht mehr nutzbar. Betrugsversuche gab es keine und auch den neuen AGB/PLV wurde damals zugestimmt.

Mal sehen was der Support dazu sagt. Das Kontaktformular hat die DKB mittlerweile so gut versteckt dass wir es nur noch via Google gefunden haben

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
ne. das findet man seit jahren unter dkb.de/kontakt oder einf. email an info@dkb.de, oder fax an 03012030001.
bearbeiten die tatsächlich auch schnell

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bei einem Gemeinschaftskonto in der Familie hat die DKB plötzlich beide Visa Debit “dauerhaft gesperrt” (laut Anzeige im Card Control). (…)

Mal sehen was der Support dazu sagt. (…)
Sofern Du überhaupt zeitnah eine Antwort bekommst - ich habe 3 Wochen warten müssen - dürfte sie i.d.R. wenig informativ ausfallen. Höchstwahrscheinlich sind wieder einige ganze Debitkarten-Nummernbereiche der DKB unter die Räder von Hackern gekommen. Das Thema ploppt interessanterweise immer wieder bei der DKB VISA Debit, selten jedoch bei anderen Karten, auf.

Richtig lustig ist das, wenn man im Urlaub ist und kein alternatives Zahlungsmittel dabei hat bzw. grundsätzlich nur ein Konto ohne Extras (Girocard, Kreditkarte) bei der DKB führt. Für mindestens eine Woche steht man dann blöd da.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
Wo wir grade beim Thema DKB sind ... achso, das ist ja der DKB-Thread; also: Am Freitag früh morgens wurde meine DKB-HH-Visa gesperrt. Ich rufe gleich beim BCS an, um sie wieder zu entsperren. Der fragliche Umsatz war von Ihnen? Ah okay, aber tut uns leid, wir können die Karte trotzdem nicht einfach wieder entsperren. Dazu brauchen wir eine Referenznummer Ihrer Bank, der DKB. Ich rufe bei der DKB an: Referenznummer? Sagt mir jetzt nichts. Ich gebe es an die Fachabteilung weiter. Die melden sich dann bei Ihnen. Inzwischen sind drei Tage vergangen und still ruht der See. Karte immer noch gesperrt. Das Kann Bank.
das ist n fehler von bcs damals gewesen. entweder entsperren sie die karte direkt oder schicken ne neue.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Die Fax Variante kann man sich auch klemmen, weil es kein analoges Signal mehr über den ISP gibt. Die meisten haben inzwischen dass das Fax einfach zum Mailserver umgeleitet wird und daraus eine E-Mail generiert wird. Ich erlebe es fast gar nicht mehr, dass jemand ein Digital / Analog Wandler vor ein physisches Faxgerät stellt, damit es darüber noch Fax empfängt. Was ich damit sagen will, eine Mail wird wohl genauso schnell bearbeitet wie das Fax (weil es den gleichen Eingangskanäle für die Mitarbeiter hat).

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
ne hab ich bisher nicht das gefühl gehabt. die sachen wurden ziemlich schnell bearbeitet eigentlich per fax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.275
7.585
Per Fax…da muss man sich in Deutschland bei dem technischen Fortschritt auch nicht wundern, wer sowas noch nutzt, macht sich praktisch mitschuldig.

• Like
Reaktionen: Creditme

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.439
3.518
Per Fax…da muss man sich in Deutschland bei dem technischen Fortschritt auch nicht wundern, wer sowas noch nutzt, macht sich praktisch mitschuldig.
Solange es bei alternativen Kommunikationsmitteln keine ebenso anerkannte Zugangsbestätigung gibt, bleibe ich auch noch beim Fax - zumindest bei Behörden und Gerichten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.275
7.585
Richtig lustig ist das, wenn man im Urlaub ist und kein alternatives Zahlungsmittel dabei hat bzw. grundsätzlich nur ein Konto ohne Extras (Girocard, Kreditkarte) bei der DKB führt. Für mindestens eine Woche steht man dann blöd da.
Definitiv. Die DKB sollte als Techbank vielleicht mal virtuelle Karten anbieten, dann ist man wenigstens zeitnah wieder zumindest in weiten Teilen handlungsfähig.
Sofern Du überhaupt zeitnah eine Antwort bekommst - ich habe 3 Wochen warten müssen - dürfte sie i.d.R. wenig informativ ausfallen. Höchstwahrscheinlich sind wieder einige ganze Debitkarten-Nummernbereiche der DKB unter die Räder von Hackern gekommen. Das Thema ploppt interessanterweise immer wieder bei der DKB VISA Debit, selten jedoch bei anderen Karten, auf.
Wie kannst du sowas nur behaupten…das wird hier gleich wieder relativiert oder geleugnet, die Häufigkeit bei der DKB alleine hier im Forum ist schon sagen wir mal „interessant“. Das hört man von anderen Banken definitiv nicht.
Solange es bei alternativen Kommunikationsmitteln keine ebenso anerkannte Zugangsbestätigung gibt, bleibe ich auch noch beim Fax - zumindest bei Behörden und Gerichten.
Für was? Bei der DKB gibt es doch keinen Grund ein Fax zu senden…ich bitte euch. Einfach nur rückständig wer damit noch hantiert.

• Like
Reaktionen: JoeBang

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.508
3.237
Der Support ist nach meinen Erfahrungen ganz okay und auch recht schnell. Aber was mich jetzt doch auch wirklich anfängt zu stören ist, dass die Entwicklung der neuen App irgendwie nun gar nicht mehr weiter geht. Wann wollen die fertig sein? 2035?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Der Support ist nach meinen Erfahrungen ganz okay und auch recht schnell. Aber was mich jetzt doch auch wirklich anfängt zu stören ist, dass die Entwicklung der neuen App irgendwie nun gar nicht mehr weiter geht. Wann wollen die fertig sein? 2035?
Wahrscheinlich eher 2045 😂😂😂

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.665
3.263
ANZEIGE
@Meckie: Das ist ja, was ich im November / Dezember schon meinte. Ich meine, dass gewisse Dinge serverseitig eingepflegt werden müssen, ist völlig klar, aber da sind einfach n paar Dinge dabei wo man sich schon fragt, ob die ihre App auch mal selber nutzen...

• Like
Reaktionen: Creditme