DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.519
ANZEIGE
Es ist halt ungewöhnlich, im PLV ein Ablaufdatum für eine Angabe zu nennen, aber nicht zu erwähnen, was danach kommt. Wenn kein neues PLV in Kraft gesetzt wird bis zum 01.02., dann gibt es, zumindest nach den Buchstaben des aktuellen PLV, keine Zinsen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Ungewöhnlich natürlich, aber sie tun es. Guck doch mal auf die DKB Homepage, das Tagesgeldkonto mit 3,5% Zinsen bis zum 31.01. kann man heute noch ganz normal eröffnen. Wenn man jetzt nicht gerade Kunde bei der DKB ist, reichts vielleicht noch für 1 - 3 Tage Verzinsung zu 3,5%.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Ihr wisst schon, dass es Tagesgeld heißt. Vielleicht statt stündlich zu meckern und nach dem neuen Zinssatz zu betteln, eine Alternative einrichten (oder schon haben) und am 31.01. halt überweisen oder liegen lassen... Wäre natürlich zu einfach.

PS: Die Kunden, die mit dem Titel des Forums was am Hut haben, werden trotzdem ein paar xxk € bei der DKB lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Das können die Kunden ja machen. Es gibt ja auch Leute, die wechseln ihren Stromanbieter nicht, obwohl der aktuelle Versorger die Preise zum 01.02. z. B. auf über 50 Cent erhöht... kann man alles machen...

Befremdend finde ich nur, dass selbst Banken wie die Norisbank (Stand heute) ein attraktiveres Tagesgeldkonto anbieten, als die DKB...

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Ihr wisst schon, dass es Tagesgeld heißt. Vielleicht statt stündlich zu meckern und nach dem neuen Zinssatz zu betteln, eine Alternative einrichten (oder schon haben) und am 31.01. halt überweisen oder liegen lassen... Wäre natürlich zu einfach.

PS: Die Kunden, die mit dem Titel des Forums was am Hut haben, werden trotzdem ein paar xxk € bei der DKB lassen.
Ja, wer ein Depot bei der DKB hat, kann das Geld in Dividendenaktien anlegen, fertig.

Z. B. Chevron, 4,2% brutto. Firmen, die über Jahre hinweg ihre Dividenden nicht kürzen, sondern erhöhen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Befremdend finde ich nur, dass selbst Banken wie die Norisbank (Stand heute) ein attraktiveres Tagesgeldkonto anbieten, als die DKB...
Das wurde später eingeführt und geht auch nur 6 Monate. Danach dann auch nur 1,25%. Was daran so viel attraktiver sein soll verstehe ich nicht. Vor 4-5 Monaten hättest du das DKB TG-Konto als viel attraktiver als das der Norisbank gehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, wer ein Depot bei der DKB hat, kann das Geld in Dividendenaktien anlegen, fertig.

Z. B. Chevron, 4,2% brutto. Firmen, die über Jahre hinweg ihre Dividenden nicht kürzen, sondern erhöhen.
Was für Tipps… OMG
Die Aktie hat auf Sicht von 1 Jahr auch 21% an Wert verloren.

• Like
Reaktionen: RonaldTS und zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Richtig, aber ich muss ja von heute ausgehen. Heute bahnt es sich an, dass die DKB ab dem 01.02. zurückkehrt zum Basiszinssatz in Höhe von 1%. Das Norisbank-Beispiel hab ich gebracht, weil dort selbst der Basiszins ab dem 01.07. bei 1,25% liegt, nicht wegen dem Lockvogelangebot.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Richtig, aber ich muss ja von heute ausgehen. Heute bahnt es sich an, dass die DKB ab dem 01.02. zurückkehrt zum Basiszinssatz in Höhe von 1%. Das Norisbank-Beispiel hab ich gebracht, weil dort selbst der Basiszins ab dem 01.07. bei 1,25% liegt, nicht wegen dem Lockvogelangebot.
Ob es bei der DKB dann 1% werden ist nur eine Vermutung. Und selbst wenn wird niemand wegen 0,25% nach dem Lockvogelangebot wechseln. Da gibt es einfach bessere Lösungen und sich wegen sowas ewig aufzuregen ist in meinen Augen einfach nur Unsinn.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
479
190
Woher willst du wissen, dass die Norisbank ab 01.07.2024 1,25 %Zinsen zahlen wird? Kennst du auch die Lottozahlen für nächste Woche?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.519
Kann man befremdend finden, ist aber wohl das Ergebnis davon, dass die DKB ihre Unternehmensstrategie vor ein paar Jahren geändert hat und nun nicht mehr primär auf den gut informierten, preissensitiven Kunden, der das für ihn (monetär und von der Leistung) beste Angebot am Markt möchte, sondern auf Kunden, denen andere Attribute wichtiger sind.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.319
2.035
VIE

Warum sollte man jetzt schon auf Verdacht irgendwelche anderen Konten errichten? Was für ein Schwachsinn...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Er ist nicht nur langweilig er nervt auch so, dass ich mein "Abo" vor langer Zeit weggenommen habe und nur noch ab und zu vorbeischaue. leider nur noch ganz wenig gute Infos in ganz wenigen Posts. (Und meiner gehört dann auch dazu, aber man muss auch mal den Unmut ausdrücken!)

• Like
Reaktionen: AmberAphid

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
@Stary2k: Und Du meinst jetzt das war ein sinnvoller Beitrag? Süß...

Interessant ist auch, wie viele Leute immer nur Infos wollen, HABEN, HABEN, HABEN, aber sonst nix zum Thread beitragen, hat son bisschen was von kreisen Aasgeiern.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix