Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
ANZEIGE
Am besten direkt bei Air Europa einen Hin- und Rückflug buchen,
Frankfurt-Asunción-Frankfurt,
jeweils nur 1 Stopp in Madrid.
Gepäck wird automatisch die komplette Strecke transferiert.
Ja, absolut, genau, recht hast Du! Herzlichen Dank, jetzt bin ich einen Mega-Schritt weiter, was den Punkt Reise anbelangt. Kann ich jetzt abhaken! Du hast mich enorm weitergebracht, danke. =;

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Tipp von einem alten Mann.
Derr TO soll sich eein Billigticket nach Malaysia oder Vietnam kaufen und sich das Land für 4 Wochen anschauen. Dort kann er sich mal ein "Reiseverhalten" zu Gemüte führen oder testen..
Danke, old boy, aber habe mir Südamerika in den Kopf gesetzt 😉Bin da leider ein Dickschädel.
Gepäck max 10kg und eine Tasche. Das reicht dicke. Mehr baruche ich zumindest nicht und war schon 12 Monate oder 6 Monate am Stück in der Ecke.
So wie ich sein Vorhaben bis jetzt gelesen habe, fällt er richtig böse auf die Nase oder er ist ein Freund vom Troll und genießt 🍟+🍷
Naja, bedenke bitte, dass ich meine drei XL-Koffer in Düsseldorf mit dem Koffer-Kuli zum Einchecken fahre, dann nochmal in Frankfurt a. M. . Nach Ankunft in Asuncion bzw. beim Flughafen Silvio Pettirossi würde mich schon ein Fahrer meines Hosts abholen. Er würde mir auch bei den Koffern helfen. Wo ist das Problem?

• Haha
Reaktionen: Wedge

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Naja, bedenke bitte, dass ich meine drei XL-Koffer in Düsseldorf mit dem Koffer-Kuli zum Einchecken fahre, dann nochmal in Frankfurt a. M. . Nach Ankunft in Asuncion bzw. beim Flughafen Silvio Pettirossi würde mich schon ein Fahrer meines Hosts abholen. Er würde mir auch bei den Koffern helfen. Wo ist das Problem?

Du hast aber schon gesehen, dass die Fahrt rund 7h dauert?
Da musst du aber einen sehr motivierten Fahrer finden, der mal eben 14h fährt um dich abzuholen.

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Mit 3 XL Koffern mit 20 Kilo im Zelt, braucht man aber noch ein 2. Zelt wo man selber schlafen kann.
Wenn Budget Reise und Zelten, dann als Backpacker.
Aha, ok, Du meinst, ich bräuchte zwei Zelte: Eins für die Koffer und eins für mich? Ich nehme mir dann lieber gleich so ein your Gear Zelt 8 Desert pro UV50+ - Campingzelt Tipi für 6 Personen mit eingenähter Bodenwanne, aus Baumwolle, Jurten-Form. Es wiegt weniger als 20 kg. Kostet fast 500 Euro. Weisst Du zufällig, ob das Aufbau-Material für das Zelt, insbesondere Heringe, durch den Security Check kommen wird?

Backpacker tragen doch Mega-Gewichte auf dem Rücken, oder? Puh, das wäre mir zu unbequem.

Was ist Deine Meinung? Solte ich zusätzlich einen World Traveler Reiseadapter Stromstecker für Südamerika mitnehmen?
Reisen mit Gepäck in der Größenordnung macht nur Sinn mit geplanten Transfers und vernünftigen Hotels oder einem AirBnb als Basis.
Ja, der Transfer ist doch geplant: Vom Flughafen zum Host!
Mir ist nicht ganz klar was der TE vorhat, aber es wird vermutlich nicht gut ausgehen. Ebenfalls ist mir nicht klar, warum man von allen schönen Flecken auf der Erde 3 Monate nach Paraguay will, wenn man vorher nur in Buxtehude und auf Malle war. Da gibt es ja noch nicht mal einen schönen Strand.

Viel Glück an den TE, er wird es brauchen.
Stimmt, aber es gibt sowas wie der Bodensee, nämlich der "Lago Ypacarai". Dann die Wasserfälle von Iguazu sowie das Itaipu Kraftwerk. Kulturell gibt es das Franziskaner-Kloster in Atyra, Caacupe und die Jesuiten-Siedlungen am Fluss Parana. Vielleicht werde ich Gringo auch mal auf einer Granja reiten odr Rinder zusammentreiben können, wo das gute Beef Steak herkommt

Zuletzt bearbeitet:

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Mich würde Interessen, wann du 3 Monate auf einem Campingplatz machen willst.
Du bekommst doch dann gar nichts vom Land mit.
Ich dachte an Ausflüge mit dem Bus zum riesigen See "Lago Ypacaray", zum Kraftwerk "Itaipu", zu den Jesuiten-Siedlungen und Mennoniten-Kolonien, zu Zoos und Aquarien, zu einer Granja, die Reiten anbietet. Die Busfahrten sollen günstig sein, wie ich las.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auslandsreisekrankenversicherung für den kompletten Zeitraum…
Die scheint bei der Allianz recht günstig zu sein...

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
So oft das Wort Dengue bereits gefallen ist, würde ich empfehlen:

Super, danke, Bro (y):cool:Eine Sorge weniger...

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Ich dachte an Ausflüge mit dem Bus zum riesigen See "Lago Ypacaray", zum Kraftwerk "Itaipu", zu den Jesuiten-Siedlungen und Mennoniten-Kolonien, zu Zoos und Aquarien, zu einer Granja, die Reiten anbietet. Die Busfahrten sollen günstig sein, wie ich las.
Deine 3 Koffer lässt du dann auf dem Zeltplatz stehen?

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Kannst du ns mal deine Reisepläne darstellen, also was exakt willst du 3 Monate in Paraguay tun? 3 Monate auf einem Campingplatz hocken und Tagesausflüge machen? Das macht doch auch keinen Sinn.
Ich bleibe dabei dass du keine 3 XXL Koffer brauchst. 1 Koffer und 1 Handgepäck Rucksack reichen völlig für 3 Monate aus. Die Minimaltemperatur liegt in Paraguay bei ~14grad, da brauchts auch keine warme Kleidung. Hast du dir denn mal Gedanken über eine Packliste gemacht? Mit wievielen Klamotten planst du? Poste mal, falls es die schon gibt.
Also wie gesagt: Mein Hauptquartier wäre Granja "El Roble" oder sowas ähnliches. Von da aus würde ich per Bus Ausflüge machen zum See Yparacai, Wasserfall Iguazu, Wasserkraftwerk Itaipu, zu den Jesuiten-Siedlungen und Mennoniten-Kolonien, zu Aquarien und Zoos, zu einer Granja, wo man auch Reiten kann, vielleicht sogar rüber nach Uruguay, Brasilien?

Da haste recht, dass es in Paraguay eher warm ist, aber nachts kann es schon kühl werden oder morgens. Denn wenn es nachmittags 3ß-40 Grad im Schatten sind, friert man bestimmt schon am frühen Morgen bei 15 Grad. Dann könnte es tropische Regenfälle geben. Daher bräuchte ich Gummistiefel. Ich bräuchte ein faltbares Moskito-Netz mit Tunnelzug und Mongolen-Style. Ich bräuchte unbedingt den Lixada Mückenschutz Anzug, damit mich die Tiger-Mücken nicht erwischen! Ich bräuchte dieses Tipi-Familien-Zelt für 6 Personen aus Baumwolle und mit eingenähter Wassersäule im Jurten-Style. Ich bräuchte einen Schlafsack, Wäsche, Bücher, Fernglas, und und und... Glaube mir, man kann drei XL-Koffer locker füllen!
Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?
Ok, bei der Allianz scheint es ein günstiges Angebot zu geben.
Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.
Deine Warnungen und Mahnungen kommen bei mir an, keine Sorge. Aber das ist ja gerade das grosse Abenteuer, wenn man nicht ein garantiert absolut sicheres Rundum-Sorglos-Paket buchen kann. Ein bisschen Risiko und Unwägbarkeiten machen das ganze Projekt doch erst spannend.
Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.
Nö, das steht auch gar nicht im Raum.
Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.
Aha, ok, mach ich, hast ja recht! Danke für die Tipps, Bro 👋👋

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Es gibt in Paraguay keine (einfachen) Restaurants, keine Wäschereien, keine Waschmaschinen, keine einfache Unterkunft, kein Bett, keine Klamotten, es gibt nichts.
Nanana, so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Granja El Roble zum Beispiel (es kann auch sowas ähnliches sein) bietet seinen Gästen, die nicht zelten wollen, auch preiswerte Unterkünfte in Häusern an. In Hohenau soll eine deutsche Siedlung mit deutschen Qualitätsstandards sein.
Packliste für drei Monate zum abschreiben
Hose lang, Hose leicht, Hose kurz
Sieben mal Unterwäsche und Socken
VIer Hemden, vierTshirt, Pulli
Regen/Windjacke
Badehose und Handtuch
Drecksack für Dreckwäsche
Waschzeug
Latschen, Schuhe leicht, Schuhe fest
Tempos, Pflaster/Medikamente, Smartphone/Kamera, Kuli und Papier, Soffel oä.
Geld,Karten und Papiere
was fehlt vor Ort kaufen.

Das sind zehn kg plus/minus zwei.
vielleicht kann der TO damit was anfangen.
Wow, klasse, Du hast wirklich an fast alles gedacht :cool:👋:D Würde noch ergänzen: Moskitonetz mit Tunnelzug und im Mongolen-Look, Moskito-Schutzbekleidung, Fernglas, ein Baumwoll-Zelt im Jurten-Look für 6 Personen mit eingenähter Wassersäule und UV-Schutz. Dieses Zelt und das andere Zeug gibt es garantiert nicht in Asuncion!

Wenn ich bedenke, dass ich vor der Corona-Show 2 Monate unterwegs war (Hong Kong, Frz. Polynesien, Tokio, Buenos Aires, Ushuaia) mit einem kleinen Rucksack als Handgepäck und einem (1) eingecheckten Koffer (13 kg zu Beginn der Reise).

Wie habe ich das nur gemacht??? 🤔🤣🤣🤣
Lass mich raten. Bist halt der geboren Backpacker! (y);)

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
93
94
Dann könnte es tropische Regenfälle geben. Daher bräuchte ich Gummistiefel.
:(
Ich bräuchte unbedingt den Lixada Mückenschutz Anzug, damit mich die Tiger-Mücken nicht erwischen!
😟
Ich bräuchte dieses Tipi-Familien-Zelt für 6 Personen aus Baumwolle und mit eingenähter Wassersäule im Jurten-Style.
:oops:
Ich bräuchte (...) Fernglas
:unsure:

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Du hast aber schon gesehen, dass die Fahrt rund 7h dauert?
Da musst du aber einen sehr motivierten Fahrer finden, der mal eben 14h fährt um dich abzuholen.
Der Punkt ist berechtigt! Ich kann den Herrn Gärtner ja mal anschreiben, ob er einen zuverlässigen motivierten Fahrer klarmachen oder organisiere könnte. Kommt vielleicht auf den Preis an? Wenn man ihn gut bezahlt, ist er vielleicht willens...

Wie gesagt, wer glaubt, hier ist jemand dümmer als die Polizei erlaubt, und Troll-Alarm wittert, kann meinen Thread ja links liegen lassen. Mein Ziel ist es, am Ende aufgrund eurer Hinweise und Eingaben einen vernünftigen machbaren lückenlosen Plan zu erstellen. Wie ihr seht, ist eben an ziemlich viel zu denken und ich versuche, die Schwarm-Intelligenz zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Deine 3 Koffer lässt du dann auf dem Zeltplatz stehen?
In meinem Zelt auf dem Grundstück der Granja, die von einem vertrauenswürdigen deutschen Host wie z.B. Herr Gärtner, betrieben wird, ja. Ich werde nur das wichtigste mitnehmen in der Hoffnung, dass der Rest nicht geklaut wird und Herr Gärtner ein Auge auf meine Sachen hätte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.335
4.355
Mein Ziel ist es, am Ende aufgrund eurer Hinweise und Eingaben einen vernünftigen machbaren lückenlosen Plan zu erstellen.
Warum ignorierst du dann sehr deutliche Hinweise darauf, dass du ziemlichen Unfug vorhast?
Warst du mit deinem Gerümpel denn jetzt mal Bus und Bahn fahren und hast gemerkt, dass das nur schief gehen kann?

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Der Punkt ist berechtigt! Ich kann den Herrn Gärtner ja mal anschreiben, ob er einen zuverlässigen motivierten Fahrer klarmachen oder organisiere könnte. Kommt vielleicht auf den Preis an? Wenn man ihn gut bezahlt, ist er vielleicht willens...

Wenn du das El Roble meinst, dann steht da ja alles auf der Seite, $0,5 pro km, vermutlich dann rund $430 nur für den Transfer.

Das man dort auch waschen kann hast du gesehen?

Ich bin relativ erfahren was reisen angeht, auch mit Rucksack, aber ob ich die Tour so in Paraguay machen würde? Mit Zelt? Bei 8 Regentagen im Durchschnitt im
Mai? Nein!

Wie viele schon geschrieben haben, ich glaube du übernimmst dich hier.
Alleine schon, dass du schon mehrfach gefragt hast, ob Heringe ins Aufgabegepäck dürfen zeigt, dass du in der Informationsbeschaffung nicht so gut bist. Wir reden doch von den Zeltheringen und nicht von den Fischen, oder?

Warum sollten sie nichts ins Aufgabegepäck dürfen? Die Liste der Gegenstände die nicht ins Aufgabegepäck dürfen lässt sich dank Google innerhalb von 3 Sekunden finden.

Willst du dann jeden Abend dort im Restaurant essen?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.712
2.291
...
Alleine schon, dass du schon mehrfach gefragt hast, ob Heringe ins Aufgabegepäck dürfen zeigt, dass du in der Informationsbeschaffung nicht so gut bist. Wir reden doch von den Zeltheringen und nicht von den Fischen, oder?
...
Bei den bisherigen Fragen des TE wäre ich mir da nicht mal so sicher, was er meint :unsure: :ROFLMAO:

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Bei den bisherigen Fragen des TE wäre ich mir da nicht mal so sicher, was er meint :unsure: :ROFLMAO:
Deswegen frage ich mal lieber nach, denn dann könnte es, zumindest bei lebendigen Fischen, wirklich ein Problem geben. Heringe in Dosen sollten beim Abflug kein Problem sein, aber wie würde das bei der Einreise in Paraguay aussehen?

• Like
Reaktionen: Travel4Fun