Kannst du ns mal deine Reisepläne darstellen, also was exakt willst du 3 Monate in Paraguay tun? 3 Monate auf einem Campingplatz hocken und Tagesausflüge machen? Das macht doch auch keinen Sinn.
Ich bleibe dabei dass du keine 3 XXL Koffer brauchst. 1 Koffer und 1 Handgepäck Rucksack reichen völlig für 3 Monate aus. Die Minimaltemperatur liegt in Paraguay bei ~14grad, da brauchts auch keine warme Kleidung. Hast du dir denn mal Gedanken über eine Packliste gemacht? Mit wievielen Klamotten planst du? Poste mal, falls es die schon gibt.
Also wie gesagt: Mein Hauptquartier wäre Granja "El Roble" oder sowas ähnliches. Von da aus würde ich per Bus Ausflüge machen zum See Yparacai, Wasserfall Iguazu, Wasserkraftwerk Itaipu, zu den Jesuiten-Siedlungen und Mennoniten-Kolonien, zu Aquarien und Zoos, zu einer Granja, wo man auch Reiten kann, vielleicht sogar rüber nach Uruguay, Brasilien?
Da haste recht, dass es in Paraguay eher warm ist, aber nachts kann es schon kühl werden oder morgens. Denn wenn es nachmittags 3ß-40 Grad im Schatten sind, friert man bestimmt schon am frühen Morgen bei 15 Grad. Dann könnte es tropische Regenfälle geben. Daher bräuchte ich Gummistiefel. Ich bräuchte ein faltbares Moskito-Netz mit Tunnelzug und Mongolen-Style. Ich bräuchte unbedingt den Lixada Mückenschutz Anzug, damit mich die Tiger-Mücken nicht erwischen! Ich bräuchte dieses Tipi-Familien-Zelt für 6 Personen aus Baumwolle und mit eingenähter Wassersäule im Jurten-Style. Ich bräuchte einen Schlafsack, Wäsche, Bücher, Fernglas, und und und... Glaube mir, man kann drei XL-Koffer locker füllen!
Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?
Ok, bei der Allianz scheint es ein günstiges Angebot zu geben.
Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.
Deine Warnungen und Mahnungen kommen bei mir an, keine Sorge. Aber das ist ja gerade das grosse Abenteuer, wenn man nicht ein garantiert absolut sicheres Rundum-Sorglos-Paket buchen kann. Ein bisschen Risiko und Unwägbarkeiten machen das ganze Projekt doch erst spannend.
Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.
Nö, das steht auch gar nicht im Raum.
Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.
Aha, ok, mach ich, hast ja recht! Danke für die Tipps, Bro