Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
ANZEIGE
Wenn du das El Roble meinst, dann steht da ja alles auf der Seite, $0,5 pro km, vermutlich dann rund $430 nur für den Transfer.
Wo hast Du die Info her? Ich habe andere Infos:
Informationen und Reservierungen bei Peter Gärtner unter:
Wer ohne Auto unterwegs ist kann, unseren kostenlosen Abholservice in Anspruch nehmen. Treffpunkt ist jeden Morgen (Montag bis Freitag) 10.30 vor dem Hotel Center in Concepcion. Es ist absolut notwendig mindestens einen Tag zuvor per Mail oder Telefon Bescheid zu geben. Wer es uns wissen lässt wird auch an anderer Stelle in der Stadt abgeholt.
Transporte außerhalb dieser Uhrzeit und an Wochenenden kosten 120.000 Gs.

Quelle: https://www.travel-friends.com/aktivurlaub/paraguay-ferienhaeuser-auf-einer-oeko-farm-paraguay-10786

Aber ich werde ihn tatsächlich mal anschreiben, vielleicht kennt er andere Granjas oder preiswertere Fahrer...
Das man dort auch waschen kann hast du gesehen?
Nein, habe nur diese Links https://www.travel-friends.com/aktivurlaub/paraguay-ferienhaeuser-auf-einer-oeko-farm-paraguay-10786
und http://www.paraguay.ch/el-roble/el-roble-2/
Ich bin relativ erfahren was reisen angeht, auch mit Rucksack, aber ob ich die Tour so in Paraguay machen würde? Mit Zelt? Bei 8 Regentagen im Durchschnitt im
Mai? Nein!
Heftige tropische Regentagen :DAber dann würde Dir ja Paraguay in Deiner Liste der Reiseziele fehlen...
Wie viele schon geschrieben haben, ich glaube du übernimmst dich hier.
Alleine schon, dass du schon mehrfach gefragt hast, ob Heringe ins Aufgabegepäck dürfen zeigt, dass du in der Informationsbeschaffung nicht so gut bist. Wir reden doch von den Zeltheringen und nicht von den Fischen, oder?
Dann sollen sich diese doch ausklinken und meinen Strang nicht mit Lästereien bereichern. Vielleicht bleiben mir ja ein oder zwei Mitstreiter, die mit mir bis zum Ende der Planung gehen.

Sorrry, dann hab ich halt im Eifer des Gefechts übersehen, dass die Zeltheringen nicht ins Handgepäck, aber ins Aufgabe-Gepäck dürfen. Ich lasse mich sehr gerne korrigieren.
Warum sollten sie nichts ins Aufgabegepäck dürfen? Die Liste der Gegenstände die nicht ins Aufgabegepäck dürfen lässt sich dank Google innerhalb von 3 Sekunden finden.
Habe hier Handgepäck und Aufgabe-Gepäck verwechselt, manchmal verliert man den Überblick über die vielen Details und es kommt zu Aussetzern. Viele Leser sehen eben mehr als einer.
Willst du dann jeden Abend dort im Restaurant essen?
Also ich habe mich ja noch nicht definitiv auf diese Granja festgelegt. Sie ist halt ein gutes Beispiel für das, was mir vorschwebt. Es werden Bootstouren, Fischen und Reiten angeboten. Klingt doch nicht schlecht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum ignorierst du dann sehr deutliche Hinweise darauf, dass du ziemlichen Unfug vorhast?
Warst du mit deinem Gerümpel denn jetzt mal Bus und Bahn fahren und hast gemerkt, dass das nur schief gehen kann?
Ein Kumpel wird mich mit den drei Koffern zum Düsseldorfer Flughafen fahren, mir bis zu den Kofferkulis helfen, dann checke ich selber ein und das ganze nochmal in Frankfurt am Main und in Madrid. In Asuncion würde dann schon der Fahrer auf mich warten, der mich bis zur Granja bringt. Wo muss ich denn da gross schleppen? Ausflüge im El Chaco mache ich ja nicht mit den Koffern, sondern nur mit leichtem Handgepäck...

• Haha
Reaktionen: red_travels

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Wo hast Du die Info her? Ich habe andere Infos:
Informationen und Reservierungen bei Peter Gärtner unter:
Wer ohne Auto unterwegs ist kann, unseren kostenlosen Abholservice in Anspruch nehmen. Treffpunkt ist jeden Morgen (Montag bis Freitag) 10.30 vor dem Hotel Center in Concepcion. Es ist absolut notwendig mindestens einen Tag zuvor per Mail oder Telefon Bescheid zu geben. Wer es uns wissen lässt wird auch an anderer Stelle in der Stadt abgeholt.
Transporte außerhalb dieser Uhrzeit und an Wochenenden kosten 120.000 Gs.

Quelle: https://www.travel-friends.com/aktivurlaub/paraguay-ferienhaeuser-auf-einer-oeko-farm-paraguay-10786
Du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du die Informationen der Homepage der Farm verwenden würdest:

Anfahrt:

Wäsche im 2. Absatz:

Das herauszufinden hat mich vorhin keine 5 Minuten gekostet und du beschäftigst dich damit seit Tagen.
Ich meine das wirklich nicht böse, so wie fast alle hier, wir möchten dir nur aufzeigen das du viel zu unerfahren bist und Paraguay etwas anderes ist wie Vietnam, Indonesien oder Australien.

btw. tropische Regenfälle gibt es nicht nur in Paraguay sondern überall im tropischen Gebiet 😉

• Like
Reaktionen: Wedge und red_travels

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du die Informationen der Homepage der Farm verwenden würdest:

Anfahrt:

Wäsche im 2. Absatz:

Das herauszufinden hat mich vorhin keine 5 Minuten gekostet und du beschäftigst dich damit seit Tagen.
Ich meine das wirklich nicht böse, so wie fast alle hier, wir möchten dir nur aufzeigen das du viel zu unerfahren bist und Paraguay etwas anderes ist wie Vietnam, Indonesien oder Australien.

btw. tropische Regenfälle gibt es nicht nur in Paraguay sondern überall im tropischen Gebiet 😉
Ja, hast recht, danke für Deine Hilfe und die Info. Werde besser recherchieren.

Würdest Du wegen der sinflutartigen Regenfälle Gummistiefel mitnehmen? Lohnt es sich einen Universal World Travel Reiseadapter Stromstecker für den südamerikanischen Raum einzupacken? Wäre es eine gute Idee, ein Schweizer Taschenmesser? Kann das auch ins Aufgabe-Gepäck?

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Ja, hast recht, danke für Deine Hilfe und die Info. Werde besser recherchieren.

Würdest Du wegen der sinflutartigen Regenfälle Gummistiefel mitnehmen? Lohnt es sich einen Universal World Travel Reiseadapter Stromstecker für den südamerikanischen Raum einzupacken? Wäre es eine gute Idee, ein Schweizer Taschenmesser? Kann das auch ins Aufgabe-Gepäck?
Wenn es stark regnet, dann geht man nicht vor die Tür, Wanderschuhe müssen reichen.

Dir reicht ein normaler Adapter für deren System, alles andere ist unnötiger Balast.

Multitool! Ja, Aufgabegepäck,

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.649
2.402
In meinem Zelt auf dem Grundstück der Granja, die von einem vertrauenswürdigen deutschen Host wie z.B. Herr Gärtner, betrieben wird, ja. Ich werde nur das wichtigste mitnehmen in der Hoffnung, dass der Rest nicht geklaut wird und Herr Gärtner ein Auge auf meine Sachen hätte.
Na klar, der gute Mann hat ja auch nichts anderes zu tun, als auf deinen Krempel aufzupassen ... :oops:

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Ein Kumpel wird mich mit den drei Koffern zum Düsseldorfer Flughafen fahren, mir bis zu den Kofferkulis helfen, dann checke ich selber ein und das ganze nochmal in Frankfurt am Main und in Madrid. In Asuncion würde dann schon der Fahrer auf mich warten, der mich bis zur Granja bringt. Wo muss ich denn da gross schleppen? Ausflüge im El Chaco mache ich ja nicht mit den Koffern, sondern nur mit leichtem Handgepäck...
Du hattest gelesen, dass in der Regel das Gepäck ab Düsseldorf direkt nach Asuncion geht? Voraussetzung ist die Buchung auf einem Ticket, aber das hattest du ja eh vor.

Noch ein Tipp um einen Koffer zu sparen. Den Schlafsack kannst du, wenn er ein kleines Packmaß hat, auch mit ins Flugzeug nehmen.

Dann kaufst du dir einen tolino, holst dir bei deiner Bücherei einen Ausweis für die Bücherei und leihst dir die Bücher aus, www.onleihe.de hilft dir hier weiter.
Der tolino sollte sich schon auf dem Hinflug rechnen, da er günstiger als ein weiteres Gepäckstück ist.

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Backpacker tragen doch Mega-Gewichte auf dem Rücken, oder? Puh, das wäre mir zu unbequem.
Meist die jungen unerfahrenen, ja, das mag sein :ROFLMAO:
Die meisten die sich danach durchringen noch einmal als "Backpacker" unterwegs zu sein lernen aus der ersten Reise und nehmen deutlich weniger mit.

Ich hab die Transformation vom Backpacker zum Flashpacker gemacht, was aber nichts mit der Gepäckmenge zu tun hat. Wie schonmal geschrieben, reise ich im Normalfall nur mit einem Handgepäcksrucksack völlig unabhängig von der Reisedauer.
Gibt auch Ausahmen, war z.B., im Dezember in Japan und Südkorea und habe bewusst meinen Rucksack aufgegeben, weil ich einige Lebensmittel mit genommen habe. Aber an der Gepäckmenge für Kleidung etc. ändert das ja nix.

Warum schreibst du zum Wiederholten mal von Frankfurt? Du hast doch schon geschrieben, dass du einen Flug mit Air Europa von DUS über MAD buchen willst.

Dann kaufst du dir einen tolino, holst dir bei deiner Bücherei einen Ausweis für die Bücherei und leihst dir die Bücher aus, www.onleihe.de hilft dir hier weiter.
Der tolino sollte sich schon auf dem Hinflug rechnen, da er günstiger als ein weiteres Gepäckstück ist.
@Naiver_Neuling schau dir den Tipp an mit dem E-Book Reader, oder hol dir nen Kindle oder was ähnliches.

Beim Schlafsack kannst du auch sehr einfach Gewicht und vorallem Volumen sparen. Cumulus Schlafsack Lite Line 200
Je nachdem wo du dich da bewegst, kannst du aber auch einen Schlafsack nehmen mit höherer Comfort-Temperatur. Da du vmtl. in warmen Gefilden unterwegs bist ist sogar überlegenswert ob du gar nur ein Inlay mitnimmst.

Wenn du die Tipps alle umsetzt, und dich etwas einschränkst was deine Gepäckauswahl angeht, kannst du es schaffen mit 1, max 2 Aufgabegepäckstücken sowie 1 Personal Item und 1 Handgepäck alles für dich wichtige mitzunehmen.
Den besten Tipp, den dir nahezu jeder hier gegeben hat, dass du erstmal in einem anderen Land wie z.B. in der Region Südostasien erste Reiseerfahrungen sammeln solltest, möchtest du ja nicht annehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.862
9.774
LEJ
Einmal Klartext
Niemand kann so naiv sein wie dieser User.
Einer,der alle Hinweise in den Wind schlägt und nach sechs Seiten noch immer auf Bücher, Zelt und Koffer für dieses Vorhaben herum schaukelt, hat das Privileg als Depp oder mindestens als absolut beratungsresisdent bezeichnet zu werden, verdient. Oder er verarscht die Mitforisten. Ich bin hier jedenfalls längst raus.

Zuletzt bearbeitet:

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
390
217
Also wie gesagt: Mein Hauptquartier wäre Granja "El Roble" oder sowas ähnliches. Von da aus würde ich per Bus Ausflüge machen zum See Yparacai, Wasserfall Iguazu, Wasserkraftwerk Itaipu, zu den Jesuiten-Siedlungen und Mennoniten-Kolonien, zu Aquarien und Zoos, zu einer Granja, wo man auch Reiten kann, vielleicht sogar rüber nach Uruguay, Brasilien?
Dann solltest du auch ein zweites Zelt mitnehmen, oder wo willst du in Iguazu, Brasilien oder Uruguay übernachten?
Dann kommst du aber wahrscheinlich wieder auf mindestens 4 Koffer.

@Naiver_Neuling
Darf ich fragen, was du studierst? Bei den Studiengängen, die ich kenne, wird heutzutage die Fähigkeit zur Online-Recherche vorausgesetzt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.239
4.794
FRA
Egal, wie viele Zelte du mitnimmst, egal, wie viele Koffer du mitnimmst, teste es vorher. Bau das Zelt ein paar mal alleine auf, schlaf mit allen Koffern in deinem Zelt, möglichst auch mal bei Regen und ungemütlichem Wetter.
Lade alle Koffer in das Auto deines Freundes und lass dich zum Flughafen fahren.

… und dann pack einen 20kg-Koffer und flieg nach Thailand, Philippinen, etc.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.275
761
Allgäu
Zum Thema Koffer, môchte ich noch einwerfen, das nicht jede Airline 6 Koffer transportieren wird. Bei einigen Airlines ist bei 3 Schluss.
Unbedingt vorher prüfen als auch anmelden.
Gruß Sascha

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.239
4.794
FRA
Nochmal eine andere Frage: Hast du jemals in deinem Leben einen Campingurlaub gemacht ? 14 Tage oder gar drei Wochen am Stück im Zelt gelebt ? Bei Regen und Wind ?
Meine Frau und ich haben am Anfang unserer Beziehung einmal Camping getestet, mit dem Auto nach Barcelona. Geplant waren zwei Wochen, nach einer Woche haben wir den Urlaub abgebrochen. Nachdem das Wasser im Zelt stand sind wir abgereist, das Zelt haben wir dem Nachbarn geschenkt, das wollten wir nicht mehr und nie wieder.
Bist Du Dir sicher, dass Campingurlaub (und dann auch noch in Paraguay und das auch noch für 3 Monate) die beste Idee ist ?

Zuletzt bearbeitet:

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
390
217
Nochmal eine andere Frage: Hast du jemals in deinem Leben einen Campingurlaub gemacht ? 14 Tage oder gar drei Wochen am Stück im Zelt gelebt ? Bei Regen und Wind ?
Meine Frau und ich haben am Anfang unserer Beziehung einmal Camping getestet, mit dem Auto nach Barcelona. Geplant waren zwei Wochen, nach einer Woche haben wir den Urlaub abgebrochen. Nachdem das Wasser im Zelt stand sind wir abgereist, das Zelt haben wir dem Nachbarn geschenkt, das wollten wir nicht mehr und nie wieder.
Bist Du Dir sicher, dass Campingurlaub (und dann auch noch in Paraguay und das auch noch für 3 Monate) die beste Idee ist ?
Also bevor du das startest, mach einmal zwei Wochen Zelturlaub in der Uckermark. Bis auf die Temperaturen gibt es viele Ähnlichkeiten. (Sorry, will niemanden ärgern, die Uckermärker dürften die Clichés kennen). Was du da nicht brauchst, kannst du auch für Paraguay zu Hause lassen.

@Naiver_Neuling
Was war ursprünglich für Koffer 3-6 als Inhalt geplant?

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
225
201
Super, danke, Bro (y):cool:Eine Sorge weniger...
Das RKI empfiehlt eine Dengue Impfung ausschließlich für Personen, die bereits nachweislich einmal Dengue hatten! Und NICHT für Leute, die noch nie damit in Berührung gekommen sind! Quelle: RKI Pressemitteilung Nov. 2023

Da kann die Impfung sogar eher schaden - zum einen, weil der Schutz deutlich niedriger ist und man sich evtl. fahrlässig darauf verlässt, geschützt zu sein, zum anderen, weil eine Infektion erheblich heftiger ausfallen kann, als wenn man nicht geimpft ist.

Die meisten Leute, die öfters in SOA unterwegs waren/sind, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal Dengue erwischt und es gar nicht gemerkt oder als grippalen Infekt abgetan, etwas Fieber, Gliederschmerzen etc., denn rund 80% verlaufen ohne oder nur mit leichten Symptomen. Immun ist man nach einer Infektion nur gegen den Stamm, den man erwischt hat - es gibt aber insgesamt 4 verschiedene Serotypen. Erst die 2. Infektion bringt i.d.R. die schweren Symptome.

Zuletzt bearbeitet:

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Auf die Gehässigkeiten oder das Bashing gehe ich gar nicht ein, sondern nur auf die sachlichen Beiträge. Fettes Dankeschön für eure Hinweise, die ich sehr wohl berücksichtige :yes:. Mir fällt gerade auf, dass das schon mal angesprochene Problem mit dem Bezahlen auf dem Land (Chaco-Urwald) noch besteht. Und mir fehlen noch Vorschläge, wie man sein Bargeld am besten vor Diebstahl schützen kann. Gibt es eine bessere Lösung als das Tragen des Bargelds am Körper?:help:

• Haha

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.617
2.767
DRS, ALC
He Naiver Neuling,

Hier haben viele gar keine Ahnung , genau wie ich. Natürlich reisen wir alle im Privatjet , ab und an wenn es nicht anders geht First/Business Class. Mit 23 kg Koffern beschäftigt sich kein Schwein, wir gehen immer an die max. erlaubten 32 kg(+1,5kg Kulanz). Und sag mal ,was sind Zelte ,so etwas hatten nur die Indianer + das Rote Kreuz.
Also kurz gesagt, du bist hier vollkommen verkehrt im Forum , keiner hat hier verfilzte Rastazöpfe und trägt 2€ Elefantenhosen vom thailändischem Nachtmarkt.

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Wenn es stark regnet, dann geht man nicht vor die Tür, Wanderschuhe müssen reichen.

Dir reicht ein normaler Adapter für deren System, alles andere ist unnötiger Balast.

Multitool! Ja, Aufgabegepäck,
Danke für Deine hilfreiche Antwort, Bro :cool:(y) Hoffen wir mal, dass ich im Zelt nicht von starken Regenfällen überrascht werde...

könnte im Zelt ungemütlich werden ;)
Daher sollte das Zelt ja aus robuster Baumwolle sein und eine eingenähte Wassersäule haben. Ich werde darauf aufpassen, dass ich mein Zelt nicht gerade auf rutschiger Erde aufbaue, sondern auf Zement oder so...

Hatte mir vorhin das von ihm favorisierte 22kg Zelt angesehen, dass sah sehr robust aus.
Danke, das beruhigt mich, dass ein Profi wie Du grünes Licht für das Zelt gibt :)
In Gummistiefeln draußen im Regen zu tanzen klingt für mich nämlich auch nicht so toll, da gehen einem dann die Optionen aus.
:D Wichtig ist, dass das Zelt nicht auf Erdgrund aufgebaut wird...

• Haha

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Du hattest gelesen, dass in der Regel das Gepäck ab Düsseldorf direkt nach Asuncion geht? Voraussetzung ist die Buchung auf einem Ticket, aber das hattest du ja eh vor.
Aha ok, ich dachte, von Frankfurt a. M. geht das Gepäck direkt nach Asuncion, weil Air Europa ja erst ab Frankfurt abfliegt.
Noch ein Tipp um einen Koffer zu sparen. Den Schlafsack kannst du, wenn er ein kleines Packmaß hat, auch mit ins Flugzeug nehmen.
Achso als Handgepäck? Danke für den Tipp! Wahrscheinlich hat auch das Handgepäck ein Höchstegewicht?
Super Anregung:giggle::geek:Nehme ich sehr gerne auf, danke!