ANZEIGE
Festes SchuhwerkHabe ich irgend etwas vergessen?
Festes SchuhwerkHabe ich irgend etwas vergessen?
Wenn du so viele Bedenken hast weiß ich nicht ob das wirklich das richtige Land ist. Dann fliege lieber nach Japan oder so, da haut dich keiner übers Ohr.Habe natürlich Bedenken, dass mich der Fahrer ausrauben könnte, da gehen ja einige Stories um. Aber auch im Bus scheint man nicht sicher, die werden in Südamerika öfter überfallen, wie man liest.
Zirkuszelt?Wofür hälst Du mich
Doch, mit meinem deutschen Gastgeber kann ich es bestimmt so arrangieren, dass ich von einem Fahrer abgeholt und zum Zeltplatz hingebracht werden, den er ja selber anbietet. Der neueste Stand sind 3 x XL-Rollkoffer!
Was nun, kein Zirkuszelt, aber das Zelt soll nicht schwerer als 20 Kilogramm sein?Muss halt darauf achten, dass mein Zelt nicht schwerer als 20 kg ist, damit es als Aufgabe-Gepäck durchgeht
Wenn du tatsächlich mal ausgeraubt wirst, ist es im Nachhinein gut wenn du nicht deine gesamten Habseligkeiten an einem Ort hast und wenn du ohne Tasche unterwegs bist, dass du etwas in der Unterkunft belässt.Trägst Du Dein Geldbeutel nicht am Körper? Soll die beste Lösung gegen Diebstahl sein.
odie meinte:
Auf der anderen Seite fliegt mein indischer Softwarenetwickler auch immer mit 8 Kofern (gut 3 Personen) in seine Heimat. Gut, späterstens beim Zoll die dann seine Lebensmittel kassieren hätte einer gereicht. Aber er versuchts immer wieder. Versteh ich auch immer nicht.
Ja, vermutlich kommt es drauf an was es ist, aber bei mir ist bisher alles in die Tonne gekommen was einkassiert wurde. Meisten ging es aber sogar um Dinge, welche ich hätte transportieren dürfen lt. aller internationaler Regeln, aber das diskutieren mit Leuten am Security Check hat mir noch nie was gebracht.Hehehe, lustigWas passiert eigentlich, wenn Koffer-Inhalte nicht durch den Zoll oder die Polizeikontrolle kommen? Werden die dann einfach weggeschmissen?
Also wenn man wirklich ernsthaft plant außerhalb der Zivilisation Zeit zu verbringen, obwohl ich DIR das aufgrund der bisherigen Post absolut nicht empfehle, macht etwas zur Wasseraufbereitung schon sinn. Aber ein Wasserkocher in der Wildnis ohne Strom ist schon bisschen schwieirg, oder?Die Rede war doch nur von Anti-Moskito-Klamotten, weil mich sonst die Tiger-Mücken mit dem Dengue-Fieber anstecken. Gerade fällt mir ein, dass ich in jedem Fall noch einen Wasserkocher brauche, denn ich will kein Risiko eingehen. Wer weiß, was man essen oder trinken kann.
Du warst noch nie in Südamerika, oder?...
Warum Paraguay? Warum ausgerechnet Paraguay? Ganz ehrlich? Weil ich der Überzeugung bin, dass es dasjenige Land in Südamerika ist, wo man am sichersten unterwegs sein kann. Keine Clans oder Drogen-Banden, keine Messermorde, wenig Kriminalität. Also wenn schon Südamerika, dann lieber Paraguay. Die Koffergeschichte wurde ja aktualisiert...![]()
Dann pack einfach EINEN Rucksack oder vielleicht auch zwei und reise in die weite Welt.Liebe Leute, nein, ich bin nicht der Trollinger, sondern der Trolley-ingerWer glaubt, hier in einer Freak-Show mit versteckter Kamera zu sein, der kann ja aussteigen. Es wird ja keiner gezwungen. Bei allen anderen bedanke ich mich sehr fett für den vernünftigen Austausch. Glaubt mir, ich habe Besseres zu tun, als hier Menschen zu unterhalten. Ich werde jetzt auf alle hilfreichen Beiträge eingehen
Warum habe ich das vor? Bei dem grossen Abenteuer kann ich beweisen, was ich so drauf habe, es wäre eine echte Challenge für mich
![]()
Nein, das glaube ich nicht.Glaubt mir, ich habe Besseres zu tun, als hier Menschen zu unterhalten.
Oh ja, mir auchMir fallen spontan hunderte von Situationen ein, in denen auch nur ein Koffer extrem störend oder gar hindernd gewesen wäre.
Von Hindernissen wie Treppen mal ganz zu schweigen
wenn er dann Koffer 3 und 4 hochträgt, werden oben 1+2 sowie unten 5+6 geklaut
Dieser Thread ist doch sicher Vorlage für einen schlechten Film![]()
...
Bin jetzt bei 3 XL-Trolleys a 20 kg.
...
Also eine Gepäck-Challenge ist das definitiv, für mich aber eher in der Kategorie "Auch die dümmsten Ideen schrecken mich nicht ab"...
Warum habe ich das vor? Bei dem grossen Abenteuer kann ich beweisen, was ich so drauf habe, es wäre eine echte Challenge für mich![]()
Bitte mach unbedingt ein Video wenn du mit deinem ganzen Gepäck zu nem Busbahnhof kommst und dort mit dem öffentlichen Bus fahren magst. Würde gerne die Gesichter der Einheimischen in Nahaufnahme sehen.Warum habe ich das vor? Bei dem grossen Abenteuer kann ich beweisen, was ich so drauf habe, es wäre eine echte Challenge für mich![]()
So gesehen passt der Nick des TE ja durchaus gut...
Falls du dich von den Meinungen hier aber nicht abbringen lassen willst, hat das nichts mit einer Challenge zu tun sondern ist gelinde gesagt nicht nur naiv sondern sogar etwas dumm.
Auslandsreisekrankenversicherung für den kompletten Zeitraum…
Es gibt in Paraguay keine (einfachen) Restaurants, keine Wäschereien, keine Waschmaschinen, keine einfache Unterkunft, kein Bett, keine Klamotten, es gibt nichts.
Packliste für drei Monate zum abschreiben
Hose lang, Hose leicht, Hose kurz
Sieben mal Unterwäsche und Socken
VIer Hemden, vierTshirt, Pulli
Regen/Windjacke
Badehose und Handtuch
Drecksack für Dreckwäsche
Waschzeug
Latschen, Schuhe leicht, Schuhe fest
Tempos, Pflaster/Medikamente, Smartphone/Kamera, Kuli und Papier, Soffel oä.
Geld,Karten und Papiere
was fehlt vor Ort kaufen.
Das sind zehn kg plus/minus zwei.
vielleicht kann der TO damit was anfangen.
Zweifelsohne ist eine AuslandsKV alternativlos!Das ist für mich der absolut wichtigste Tipp hier in diesem Beitrag! Gestohlene/verlorene Koffer lassen sich ersetzen, deine Gesundheit niemals. Gehe nicht davon aus, dass dich ein Arzt im Ausland ohne Vorkasse oder Kostenübernahmeerklärung der Krankenversicherung behandelt. Niemals (!) ins Nicht-EU-Ausland ohne Reisekrankenversicherung. Achtung, die meisten Auslandskrankenversicherung gelten standardmäßig nur 45 Tage, aber alle großen Versicherer bieten Tarife für Langzeitreisende an, bei denen du so zwischen 30 und 40 Euro pro Monat wahrscheinlich rauskommst.
Zweifelsohne ist eine AuslandsKV alternativlos!
Aber:
Ich wurde damals in OZ wegen einem ziemlich fiesen Rückenleiden (3 Monate auf der Farm schuften war einfach zu viel) im Krankenhaus behandelt.
KV war natürlich vorhanden, auf meine Frage ob ich direkt bezahlen muss meinte der Arzt nur etwas spaßig: "No worries, the service is included for our farm workers"
Durch Röntgen waren es sicher ned auch nur 3AU$
Die Welt ist nicht immer nur "schlecht"![]()
Naja, kein Plan von nichts, trifft's auch nichtIch hätte sowas ähnliches im Auge http://www.paraguay.ch/deutsch-2/puerto-arroz/preise-und-konditionen/ Da wird deutsch gesprochen. Ich war ein Student, bin bald frischgebackener Absolvent. Als Belohnung gönne ich mir die Fernreise. Hast mich erwischt, bin nicht viel gereist, und wenn, dann Europa, Zelt-Urlaub noch nie, stelle ich mir aber superspannend vor. Jawohl, Budget ist vorhanden.
Bingo, Vollreffer, das passt!Lasse Dich am besten mit den sechs Koffern nach Frankfurt fahren und fliege mit einem Stop (Madrid) mit Air Europa nach Asunción:
Anhang anzeigen 238543
Gepäck wird in Madrid automatisch weitergeleitet.
Direkt bei der Fluggesellschaft buchen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, als bei einem Dienstleister.Bingo, Vollreffer, das passt!Diese Fluggesellschaft werde ich nehmen (selbst wenn so ein Flug immer mindestens 1000 Euro kostet und sich der Ticket-Preis wohl noch erhöhen wird, wenn ab Mai diese Regierung die Flugpreise deutlich erhöhen will). Besten Dank!!
![]()
In ein Koffer kommt ein Zelt, in den zweiten kommt Wäsche und Schuhe und in den dritten kommen Bücher und Schlafsack. Ich hab's mal getestet, leider kriege ich die drei XL-Rollkoffer locker voll!lass dir mal lieber von Hotel Mama erklären, wie man Wäsche evtl. ohne Waschmaschine wäscht… 60 Kg Kleidung für 3 Monate?! Besitzt du überhaupt so viel?!
Gutes Spanisch wird mich auch nicht retten, wenn ich überfallen werden sollteund besuche einen Intensivkurs Spanisch, wirst es noch brauchen…
Na, das würde ich nicht unterschreiben. Leichte Beute ist doch eher ein protziger Urlauber mit Brillis, Klunkern, Rolex, Ray Ban-Sonnenbrille, Armani-Anzug und 2000 Euro Smartphone!ausgeraubt wird eher das leicht naive Opfer mit vielen sperrigen Koffern![]()
Nö, damit ihr meine Pleiten, Pech und Pannen sowie Fettnäpfchentritte und Blamagen gemüsslich und amüsiert aus der sicheren Distanz mitverfolgen könnt?Nett hier. @Naiver_Neuling - wie wärs wenn du für alle deine bekannten (wie auch für uns) deine Reise schön detailliert, z.B. auf Instagram dokumentierst? Hätte da meine Freude mit![]()
In ein Koffer kommt ein Zelt, in den zweiten kommt Wäsche und Schuhe und in den dritten kommen Bücher und Schlafsack. Ich hab's mal getestet, leider kriege ich die drei XL-Rollkoffer locker voll!
Gutes Spanisch wird mich auch nicht retten, wenn ich überfallen werden sollteLeider bin ich nicht begabt, was Fremdsprachen angeht.
Na, das würde ich nicht unterschreiben. Leichte Beute ist doch eher ein protziger Urlauber mit Brillis, Klunkern, Rolex, Ray Ban-Sonnenbrille, Armani-Anzug und 2000 Euro Smartphone!