Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.130
17.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
@Naiver_Neuling, versuch' nicht Hotel Mama in die tiefste Pampa zu transferieren und eine solche (in meinen Augen dumme) Pseudo-Challenge draus zu machen. Pack' einen Rucksack und zieh drei Monate durch die thailändischen Wälder, Du wirst mehr erleben als in Paraguay und vermutlich auch deutlich sicherer. Spare Dir Deine All-Inklusive-Hotel-Mama Tour mit 3 XXL-Koffern auf bis Du genug Erfahrung hast und freiwillig auf 70% des Gepäcks verzichtest.

hört doch mal auf ihm Thailand aufzuschwatzen...

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
...Fragen nach Bezahlmöglichkeiten in der Pampa (was spricht gegen Bargeld) und nach dem Diebstahlschutz....
Würde hier genug Bargeld mitnehmen.
Ein Trick wäre zwei Portemonaies mitzuhaben, eines wo viel Geld drinnen ist und eines mit wenig Geld.
Bei einem Überfall gib man dem Räuber dann das mit dem wenigen Geld und hofft, dass er einen nicht schon vorher mit einem dicken Geldbündel gesehen hat oder einen durchsucht.
Andere Möglichkeit ist es, das Geld an einem möglicht ekeligen Ort zu verstecken, weil da keiner sucht.
Also entweder ans Gehänge binden oder in einem Kondom Anal einführen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.290
4.874
FRA
Och… Abenteuer kann man dort auch finden…
Solche und solche (Link)

aber zurück zum Thema des Threads: Ich will ihm Thailand nicht aufschwätzen, persönlich würde ich nur einem naiven Neuling erstmal zu "beaten paths" raten, als in die wildeste Pampa, 8h Fahrt vom Flughafen entfernt.

@Naiver_Neuling : fang ruhig auch schonmal an, die notwendigen Impfungen einzuholen, einige Impfungen haben ein recht umfangreiches Impfschema.

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
In Pattaya kann man auch Deutsch sprechen mit den Hotelbesitzern…Bargeld…XXL-Koffer…das Zelt baut man einfach innerhalb des Hotelzimmers auf…
Aber gibts da auch nen Herrn Gärtner ist die Frage.
Auf so nem Tuktuk mit 3 XXL Koffern ist auf jedenfall auch ein Abenteuer! Geht nicht gibts nicht.

Auch wenn es nichts bringen wird und die Tipps sowieso nicht ernstgenommen werden.
@Naiver_Neuling schnapp dir dein ganzes Gerümpel mit so vielen Koffern wie auch immer du magst, buch nen Zug und fahr irgendwo hin.
Alternativ geh mal testweise für 1 Woche mit dem Zeug irgendwo auf nen Campingplatz und schau ob das wirklich das ist was du magst, z.B. irgendwas auf dem Balkan, da gibts schöne Ecken und auch "Abenteuer" genug.

• Like
Reaktionen: Wedge

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Ist vergebene Mühe. Er hat ja schon meinen Tipp, mit dem Geraffel mal nur in der Heimat Bahn und/oder Bus zu fahren komplett abgetan, weil ihn ja ein Kumpel zum FRA fährt... :D
Stimmt. Glaube auf mittlerweile 8 Seiten gibt es schon genug Tipps ...welche wissentlich ignoriert werden - der Challenge wegen...

Hatte zwar Paraguay dieses Jahr nicht auf dem Plan, aber wenn die genauen Daten vom Naiven Neuling feststehen wäre es schon super spannend ihn da mal zu besuchen. :ROFLMAO:

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
@xp3614: Können wir beide hier weitermachen? :) Du machst auf mich einen vernünftigen und sachlichen Eindruck. Alle anderen müssen sich ja diesen Thread nicht mehr antun, macht doch was anderes, ich brauche euch nervige Kindergartenkrabbelgruppe nicht. Ignoriert mich am besten, entzieht meinem Thread die Energie, dann haben wir alle was davon! ChatGPT - seid ihr crazy?o_O

xp3614, Herr Gärtner hat mir folgendes geschrieben:
Der normale Weg zu uns zu kommen ist, sich mit Taxi zu einem Hotel fahren zu lassen(nach der langen Fliegerei will kaum jemand direkt weiterreisen) und dann mit Bus nach Concepcion. Kostet mit Flughafentaxi 20 bis 40 €. Der Bus ca. 20 € ,6 bis 7 Stunden. Abholen geht, ist dann aber etwas teurer. Insgesamt sind das über 800 km. Petirossi bis zu mir 5 bis 6 Stunden. Preis 2.000.000 Gs also knapp 300 € .

Ich finde, 300 Euro gehen, sind nicht die Welt. Da Herr Gärtner wohl ein sehr erfahrener Paraguay-Kenner ist, habe ich ihn gleich mal gefragt, wie man sich am besten Verhalten sollte, um nicht beklaut zu werden und wo man in der Nähe von "El Roble" Geld abheben könnte.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ayt23821 und Petz

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Ich kenne Paraguay auch (nur südlich von Asunción), und werde vielleicht gegen April oder Mai auch wieder dort sein. Wenn ich aber als "alle anderen" nichts mehr sagen darf, lasse ich es sein. Trotzdem würde mich interessieren, was Herr Gärtner zu Deinen Fragen antwortet. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Ich kenne Paraguay auch (nur südlich von Asunción), und werde vielleicht gegen April oder Mai auch wieder dort sein. Wenn ich aber als "alle anderen" nichts mehr sagen darf, lasse ich es sein. Trotzdem würde mich interessieren, was Herr Gärtner zu Deinen Fragen antwortet. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Mit "allen anderen" meine ich die Stänkerer und Lästerzungen. Natürlich kannste mitmachen! :cool:;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Mit "allen anderen" meine ich die Stänkerer und Lästerzungen. Natürlich kannste mitmachen! :cool:;)
Ich habe oben dargelegt, wie ich gepäckmässig 2023 alleine vier Monate lang durch Paraguay und die südlichen Nachbarländer gereist bin, und wie ich es dieses Jahr (3 Monate) plane. Und ich meine es ernst, dass ich Deine Vorangehensweise völlig unrealistisch finde. Sie ergibt für mich keinen Sinn.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.905
9.845
LEJ
Und ich amüsiere mich, bin aber still und lasse dich ins offene Messer laufen.
Du willst es schließlich nicht anders.
Vielen Dank für dein allgemeines Redeverbot.
So viel Naivität auf einen Haufen ist schon fast tragisch.
Im Übrigen halte ich die von dir angesprochenen Lästerzungen eher für Realisten als Lästerer.

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Ich habe oben dargelegt, wie ich gepäckmässig 2023 alleine vier Monate lang durch Paraguay und die südlichen Nachbarländer gereist bin, und wie ich es dieses Jahr (3 Monate) plane. Und ich meine es ernst, dass ich Deine Vorangehensweise völlig unrealistisch finde. Sie ergibt für mich keinen Sinn.
Moment, immer mit der Ruhe."Völlig unrealistisch"? Das wäre noch zu kären. Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread von Anfang bis Ende genau durchgelesen oder nur grob überflogen hast. Daher wiederhole ich mein Vorhaben: Ein Kumpel würde mein Gepäck und mich zum Flughafen Düsseldorf fahren. Von Düsseldorf fliege ich nach Frankfurt a. M., von dort über Madrid nach Asuncion. Da ich alles auf ein Ticket buchen werde, so meinen auch andere hier, darf ich mich darauf verlassen, dass mein Gepäck automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht wird. Angekommen am Flughafen Silvio Pettirossi in Asuncion, könnte mein Gepäck und mich, wie die Mail von Herrn Gärtner bestätigt, ein Fahrer abholen. Und, schwups, wäre mein Gepäck mit mir auf der Granja "El Roble". Von dort aus könnte ich mit leichtem Handgepäck Abstecher machen. Hallo? Bin ich blind? Wo ist das Problem mit meinem Gepäck, erkläre es mir bitte!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.481
5.928
Paralleluniversum
Moment, immer mit der Ruhe."Völlig unrealistisch"?
Ja
Das wäre noch zu kären.
Nein
Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread von Anfang bis Ende genau durchgelesen oder nur grob überflogen hast. Daher wiederhole ich mein Vorhaben: Ein Kumpel würde mein Gepäck und mich zum Flughafen Düsseldorf fahren. Von Düsseldorf fliege ich nach Frankfurt a. M., von dort über Madrid nach Asuncion.
Nein. Stop.
Ich dachte, Du hättest der Empfehlung zu FRA-MAD-ASU Gehör geschenkt.

Da ich alles auf ein Ticket buchen werde, so meinen auch andere hier, darf ich mich darauf verlassen, dass mein Gepäck automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht wird.
Richtig.
Angekommen am Flughafen Silvio Pettirossi in Asuncion, könnte mein Gepäck und mich, wie die Mail von Herrn Gärtner bestätigt, ein Fahrer abholen. Und, schwups, wäre mein Gepäck mit mir auf der Granja "El Roble".
Schwups nach 400km Autofahrt?
Von dort aus könnte ich mit leichtem Handgepäck Abstecher machen.
Das geht. Aber wer passt auf Dein Zelt und die 3 XXXXL Koffer auf?
Hallo? Bin ich blind? Wo ist das Problem mit meinem Gepäck, erkläre es mir bitte!
Siehe oben

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Wie gesagt, ich bin 2023 mit etwa 14kg gereist, und da war noch eine Fotoausrüstung mit drin. Konnte ich alles selber tragen. Wieso man für Paraguay 3 XXL-Koffer braucht, entschliesst sich meiner Logik (wieso man 3 Monate im tiefsten Chaco logieren möchte, auch, ohne triftigen Grund). Und wenn Du von Concepción aus nach Ciudad del Este oder Encarnación oder zu den Iguaçu-Fällen möchtest, ist das kein Tagesausflug. Ich kenne die Distanzen schon...

Ich helfe bei Südamerika-Themen sehr gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gesprächspartner realistische Fragen stellt.

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
Ich dachte, Du hättest der Empfehlung zu FRA-MAD-ASU Gehör geschenkt.
Schrieb ich doch: DÜS - FRA - MAD -ASU :geek:
Schwups nach 400km Autofahrt?
Es sind umgerechnet 5-6 Stunden Autofahrt.
Das geht. Aber wer passt auf Dein Zelt und die 3 XXXXL Koffer auf?
Herr Gärtner wird mir darauf noch antworten. Ich habe ihn direkt gefragt, wie sicher "El Roble" ist. Antwort steht noch aus.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.380
4.466
Brudi, nochmal ganz deutlich: Das wird so nichts. Das gibt Katastrophe. Ich sage das zum letzten Mal, danach gebe ich auch auf.

Nimm den Krempel den du da mitschleppen willst einfach mal auf eine Bus- und Bahnfahrt in der Heimat mit. Und dann bau dein Zelt mal in der Wohnung auf und versuche, den da reinzukriegen. Dann wirst du vielleicht endlich merken, was wir meinen.

Naiver_Neuling

Reguläres Mitglied
14.01.2024
71
28
dir wurde bestimmt schon 5x gesagt, dass du von Düsseldorf direkt nach Madrid kommst....
Ok, das mag ich überlesen haben. Ich dachte, angesichts der auf uns zukommenden deutliche Erhöhung der Ticket-Preise an deutschen Flughäfen wäre es sinnvoller, lieber ein kurzer Inlandsflug von DÜS nach FRA als ein längerer Flug von DÜS oder von FRA nach MAD. Das war so meine Überlegung....