Turkish Airline - wirklich so toll? Mitnichten!

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qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.654
1.087
BER
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Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Simpel. Und egal bei welcher Airline.
Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade beim Irrops-Handling gibt es doch massive kulturelle Unterschiede. Während einen z.B. die ME3 bei verpasstem Anschluss auch als Biz-Pax am liebsten in ein zugegebenermaßen nettes Hotel am Hub stecken und bei selten angeflogenen Zielen 24h später auf einem eigenen Flug auf den Weg schicken und darin überhaupt gar kein Problem sehen, verstehen so manche andere Airlines den Wert der Zeit und setzen viel daran einen asap zum Ziel zu bringen (auch auf Fremdmetall). Sehr positiv stechen hier insbesondere SQ, CX, NH, JL hervor; LH ist Mittelmaß aber man merkt ihnen das europäische Zeitverständnis schon an und sie versuchen es immerhin, auch wenn die weltbeste IT es dann manchmal leider nicht zustandebringt.
 
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Reaktionen: alxms und red_travels

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
693
1.172
HAM / MUC / MOW
Gestern auf drei PNRs mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen TK-Flüge gebucht, immer noch keine Bestätigung per Mail. Das sollte sich LH mal erlauben, dann wäre im Thread gegenüber aber mal was los. ;)
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.786
5.475
Z´Sdugärd
Gestern auf drei PNRs mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen TK-Flüge gebucht, immer noch keine Bestätigung per Mail. Das sollte sich LH mal erlauben, dann wäre im Thread gegenüber aber mal was los. ;)
Ernsthaft: Ja man kann (ich besonders!) über einen nicht funktionierenden IT Gebimsel aufregen. Vor allem da man hier ja wieder von KI und so Gebimsel redet. Aber die einfachsten Sachen nicht gebacken bekommt....ABER: das passiert eben hüben wie drüben. Das da ein Promilleanteil vom Promilleanteil halt mal über die Wupper geht...da blöde Sache, aber is eben so. Und kommt eben überall vor.
 

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
273
368
Wobei ich das Drama mit verschwundenen Segmenten und Stress bei jeder Flug Planänderung um wenige Minuten auch für Buchungen bestätigen kann, die direkt bei TK gemacht wurden.

Meine Erfahrung ist, dass sobald eine Flugzeit sich geändert hat man per E-Mail eine Aufforderung bekommt, diese zu bestätigen, was aber auf der Website immer zu einem Fehler führt.

Dann muss man das Callcenter anrufen und viel Zeit einplanen.
Dazu kommt das verschwinden von Segmenten und die willkürliche Aufteilung von Buchungen in anscheinend mehrere getrennte Buchungen.

Für Leute, die wegen der 1 Millionen Punkte eine Weltreise mit denen abwickeln möchten, könnte das zu einer echten Geduldsprobe werden.