Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
ANZEIGE
Dann soll er das schreiben und nicht so tun, als ob die Welt nur aus Apple-Jüngern besteht. ;)

Ich hab ihm schon gefühlt zigmal gesagt, was ne unzulässige Verallgemeinerung ist.

• Like
Reaktionen: elske und Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Ich verstehe nicht was hier alle gegen Curve haben, curve funktioniert einwandfrei für den täglichen Einkauf und im Ausland.
Ich sehe das genauso und nutze die Kombi täglich ohne Probleme - und auf provokative Fragen wie "warum", "wozu nützt das" etc. braucht man sowieso nicht eingehen, noch dazu wenn sie von immer denselben Usern nahezu täglich gepostet werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
@rmol: Wer Fragen wie "warum" und "wozu nutzt Du" als provokativ empfindet, dem rate ich dringend dazu, sich nen Therapeuten zu suchen. Das ist krank...

Ganz allgemein, die Fragen sind nämlich berechtigt, vor allem im Advanzia Thread... Ihr "spamt" hier rum... "Mimimi" meine Advanzia soll gesperrt worden sein, ich hab doch nur Curve benutzt... Die Leute geben relativ deckungsgleich den Hinweis, dass die Verwendung von Curve inzwischen mehr Nach- als Vorteile bietet, was ja nun mal Fakt ist und dann wird am Ende n Schuh draus... Es geht um lebenslanges Cashback... OK, gönn Dir, aber verschone uns... *g* Der Knaller war dann noch die Frage nach der Reiseversicherung der Advanzia, greift die, wenn man mit Curve bezahlt? Die Versicherungsbedingungen der Advanzia sind klar definiert. 50% des Reisepreises müssen mit der Karte bezahlt werden, MIT DER KARTE, nicht über die Karte laufen... Es geht nicht darum, Bedingungen nicht zu verstehen, sondern darum, sie nicht wahr haben zu wollen und sich in einem Thread wie diesem hier dann die Absolution erteilen zu lassen. Hey, ich riskiere den ohnehin schon nicht optimalen Versicherungsschutz meiner Kreditkarte, ich möchte es lieber übersichtlich haben... WoW!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: aadw, de1 und rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Schmeiß die Curve aus der Geldbörse, steck deine Barclays dafür ein, Problem am Geldautomaten gelöst und sogar noch ohne Begrenzung...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
563
445
Ich muss nicht tausend andere Karten mit mir rumschleppen, habe Advanzia, Barclays, Revolut und meine Commerzbank in Curve hinterlegt. Habe Smart Rules definiert wo Bargeld Transaktionen abgebucht werden können, habe Cashback mit drin Lebenlang als ehemaliger Curve Legacy Black User.
Geil. Das kommt gut an. Mein Haus. Mein Auto.......

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
847
614
Ich verstehe nicht was hier alle gegen Curve haben, curve funktioniert einwandfrei für den täglichen Einkauf und im Ausland. Ja wenn es zum Thema Support kommt sind die wirklich nicht gut aber sonst läuft alles.
Leider eben nicht mehr. Die löst Sperrungen bei der Advanzia aus und mit der ADAC funktioniert sie auch nciht, weil es zu viele Betrugsfälle gab.

• Like
Reaktionen: Hotel

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Wir können uns darauf einigen, dass einige die Kombi mögen und nutzen, andere nicht mögen und nicht nutzen - und es mag auch welche geben, für die nur eins von beiden gilt.

Es macht aber überhaupt keinen Sinn, das noch über weitere Seiten zu diskutieren.

• Like
Reaktionen: de1

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
847
614
Und wieder andere würden sie gerne nutzen, werden aber mit Mails bombardiert, dass gewisse Transaktionen gesperrt sind, sobald sie die Kombi nutzen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Und wieder andere würden sie gerne nutzen, werden aber mit Mails bombardiert, dass gewisse Transaktionen gesperrt sind, sobald sie die Kombi nutzen.
Lamentieren hilft aber auch nicht, und hier schon gar nicht.

Hast Du mal den Test eines neuen Transaktions-Codes gemacht? Bei Advanzia wäre es nicht das erste Mal, dass ein Konto nach einer Art Reset besser funktioniert als vorher. Ich denke da z.B. an Anmeldungen für das erneuerte Portal, die bei mir zeitweise sehr stockend verliefen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
847
614
Nein. Curve downgraded und wird halt nur noch selten benutzt.

Der Kundenservice hat mir die Probleme ja bestätigt.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3
Lamentieren hilft aber auch nicht, und hier schon gar nicht.

Hast Du mal den Test eines neuen Transaktions-Codes gemacht? Bei Advanzia wäre es nicht das erste Mal, dass ein Konto nach einer Art Reset besser funktioniert als vorher. Ich denke da z.B. an Anmeldungen für das erneuerte Portal, die bei mir zeitweise sehr stockend verliefen.
Danke für den Tipp. Ich habe die letzten Tage in Italien Curve+Advanzia (per Fitnesstracker) nach setzen des Transaktionscodes und entfernen/wieder hinzufügen der Karte aus Curve problemlos verwendet. (Ggf. das war es oder das Problem ist inzwischen gelöst)

• Like
Reaktionen: rmol

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.604
1.324
Der beste Grund für Curve in Verbindung mit der Advanzia ist in den aktuellen Advanzia-Bank E-Mails vermerkt:

-----
Wichtige Information

Um die Sicherheit von Internetzahlungen zu erhöhen, werden wir zukünftig das Ihnen bereits bekannte Mastercard SecureCode-Verfahren erweitern. Eine mobile Transaktionsnummer (mTAN) wird zur zusätzlichen Verifizierung von bestimmten Transaktionen an Ihre bei uns hinterlegte Mobilrufnummer versandt.

Aus diesem Grunde ist die Angabe Ihrer aktuellen Mobilrufnummer erforderlich.

Melden Sie sich bitte in unserem Online-Bankingportal https://meine.goldkarte.at
an und hinterlegen oder bestätigen Sie Ihre Mobilrufnummer für mTAN.
-----

Viel Spaß wenn ihr mit der Advanzia im Ausland, ohne auf eure Mobilrufnummer zugreifen zu können, eine Online-Transaktion freigeben möchtet. Bei Curve reicht vorerst noch W-LAN.

• Like
Reaktionen: cptn

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
158
111
Nervig wird es besondern, dass die Sperrhotline nur zu deutschen Bürozeiten erreichbar ist.
Sonntag, 20 Uhr, ist jetzt aber sicher keine typische deutsche Bürozeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat ein Rewe-Markt die Sperrungen ausgelöst. Nicht bei einem Minibetrag.
Bei mir war's im März ein EDEKA: An der Snacktheke noch ein LKW abgefasst, aber ein paar Minuten später beim Bezahlversuch des eigentlichen Einkaufs an der Ausgangskasse in die Röhre geguckt. Curve war dafür gar nicht notwendig - die Sperrung hat auch so geklappt.

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
158
111
Kürzlich habe ich versehentlich Revolut via Google Pay von Advanzia aufgeladen. Also, die Aufladung an sich war ganz bewusst & auch gewollt, nur hatte ich versehentlich die Advanzia als Geldquelle ausgewählt.

Ich habe noch am selben Tag abends den Aufladebtrag auf mein Advanzia-KK-Konto überwiesen. Gutgeschrieben wurde er mir dann zwei Tage später mit Wertstellung am Tag nach der Aufladung.

Nun hat mir Advanzia allerdings für den einen Tag genau gar keine Zinsen berechnet. Das finde ich natürlich tufte, frage mich aber, ob das a) ein Fehler oder b) so gewollt ist und, falls b), ob es daran liegt, dass Advanzia Revolut-Aufladungen grundsätzlich nicht (mehr) verzinst, oder ob Zinsen erst ab einem Cent erhoben werden (& man nicht ggfs. auf einen Cent aufrundet). Der Aufladebetrag war lediglich 50 Euro.

Kann hierzu jemand was sagen?

• Like
Reaktionen: Hotel

GORAX

Neues Mitglied
06.05.2025
7
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe dass jemand mir Tipps geben kann in Bezug auf Advanzia Mastercard Gold.

Ich hatte dass Problem das AliExpress 25,99 Euro unberechtigt abgebucht hat. Ich habe Advanzia darüber in Kenntnis gesetzt woraufhin die Karte von Advanzia gesperrt und ausgetauscht wurde. Am Samstag habe ich die neue Karte erhalten. Hotline konnte die Karte nicht aktivieren weil eine Fachabteilung das machen muss. Die kann man anscheinend nicht telefonisch erreichen. Die Karte muss einmal entsperrt und freigeschaltet werden.

Dienstag geht es in den Urlaub und die Karte würde ich gerne verwenden. Hat jemand vielleicht ein Tipp oder eine Mail Adresse oder vielleicht eine Telefonnummer die ich kontaktieren kann um den Vorgang zu beschleunigen?

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
Ich hatte und habe weder früher bei der Gold noch aktuell bei der HH-MC Zinsberechnungen bei Revolut-Aufladungen - allerdings in der Regel direkt, nicht via Google Pay oder Curve.

• Like
Reaktionen: Thiesi