ANZEIGE
Habe für einen Flug in Biz Klasse P von Frankfurt nach Oslo 186 Meilen bekommen. Das scheint mir extrem wenig? Auch ein Executive Bonus ist nicht dabei. Kann sowas sein?
gibt es im neuen P/QP System überhaupt noch Executive Bonus?Habe für einen Flug in Biz Klasse P von Frankfurt nach Oslo 186 Meilen bekommen. Das scheint mir extrem wenig? Auch ein Executive Bonus ist nicht dabei. Kann sowas sein?
Das wurde doch schon alles lang und breit seit Einführung der umsatzbasierten Prämienmeilengutschrift 2018(?) hier erklärt.Habe für einen Flug in Biz Klasse P von Frankfurt nach Oslo 186 Meilen bekommen. Das scheint mir extrem wenig? Auch ein Executive Bonus ist nicht dabei. Kann sowas sein?
Ich hab dieses Jahr mal versucht zwei aus meiner Sicht falsche Berechnungen (Meilen für Plusgrade-Upgrades fehlen bei umsatzbasierter Gutschrift) zu reklamieren. Maximal umständlich. Bei der ersten Anfrage hat M&M mir zurückgeschrieben, dass sie trotz meiner Angabe der Belegnummern keinen Zugriff auf diese hätten und ich die Belege per E-Mail senden solle.
Bei der zweiten Anfrage kam zurück, dass man diese Art von Anfrage nicht schriftlich bearbeiten könne und ich mich an die Hotline wenden solle...
Plusgrade-Upgrades werden aber mit zusätzlichen Prämienmeilen beworben:
von M&M (Hervorhebung unten durch mich)...
Berechnung anhand des Flugpreises1
Für Flugbuchungen über den Buchungskanal einer Lufthansa Group Airline (Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines, Eurowings, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS) gilt:
Meilen = Flugpreis x 4 (bzw. x 6 für Teilnehmende mit Vielfliegerstatus)
Diese Berechnung gilt außerdem für Flugbuchungen über ein Reise- oder Online-Reisebüro, sofern die Nummer Ihres erworbenen Flugtickets mit folgenden Ziffern beginnt: 220 (Lufthansa), 724 (SWISS), 257 (Austrian Airlines), 082 (Brussels Airlines), 101 (Air Dolomiti) oder es sich um ein Ticket der Fluggesellschaft Eurowings handelt. Falls Sie Ihre Ticketnummer nicht kennen, finden Sie diese in den meisten Fällen auf Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder auf Ihrem Beleg.
Bitte beachten Sie, dass der Flugpreis keine Zahlungen für Upgrades oder für zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel die Sitzplatzvergabe oder Übergepäck beinhaltet.
Du kannst die ET Hotline anrufen und dort unter Angabe deiner Ticketnummer den ET-eigene Buchungscode erfragen. Mit dem kannst du die Buchung (und auch die Sitzplätze) super easy auf der ET Webseite oder in der ET App verwaltenIch habe letztens einen Prämienflug mit 2 Legs ET (Ethiopian) gebucht.
Eine Sitzplatzauswahl kann ich nicht vornehmen, da kein Sitzplan verfügbar ist auf beiden Flügen
Kann man da erwarten, dass dieser später noch auftaucht?
Sollte ich mich am besten des Supports bemühen?
Oder werde ich es erst beim Check-In in Rom erfahren auf welchen Sitz es geht?
Edit2: Weiteres Problem besteht nur mit dem Sitzplan.
Geht auch sehr fix über den Telegram Chat von Ethiopian: Miles and More Buchungscode mitgeben und nach dem zugehörigen Ethiopian Code fragen.Du kannst die ET Hotline anrufen und dort unter Angabe deiner Ticketnummer den ET-eigene Buchungscode erfragen. Mit dem kannst du die Buchung (und auch die Sitzplätze) super easy auf der ET Webseite oder in der ET App verwalten
Gut, hatte jetzt schon einen guten Chat mit dem ET Mitarbeiter auf Telegram aber danke trotzdem, merke ich mir für die Zukunft.Geht auch einfacher. In der Buchung sich den Reiseverlauf downloaden. Dort steht die ET PNR. Mit der kann ich immer auf der ET Website die Sitze reservieren.