DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.838
1.127
ANZEIGE
🤣🤣🤣🤣

Das ist Journalismus auf Zaunniveau…

Durchschnittspreise sind durchaus auf dem Niveau am Zaun…
Die Attitude einiger FRA-Äppelwoin-patrioten korreliert eindrucksvoll mit dem Gesamtzustand des Landes.Gefühlt Champions-League,aber faktisch schon längst 2.Liga.Zumindest hat die Lufthansa Group jetzt einen echten Weltstadthub in Rom.Die restlichen 5 *Hübchen* in kurzer Entfernung zueinander schreien ja förmlich nach Straffung.Condor feedert neuerdings aus nur 12 Städten zum FRA.Lufthansa feedert aus gut 300 Städten.Oder besser,MUSS feedern.Kein Wunder,dass Ryanair im jüngsten Focus-Interview eine Condor schon überhaupt nicht mehr als zweiten deutschen Carrier erwähnt.
Ryanair im Focus?

🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn die FRA-abhängige Condor so interessant wäre,hätte vielleicht schon jemand von IAG o.ä.zugeschlagen.Air Europa hatte viele Interessenten.Fakt ist,es gibt überhaupt keine Interessenten bei Condor.Wegen Frankfurt.Wegen Deutschland.Und wegen Lufthansa.FRA ist ein von der LH konstruierter *ich-wäre-gern-Hub* auf Abruf und geht im kriselnden Deutschland zwischen echten Metropolen-Hubs in LHR,CDG,IST und MAD einfach unter.
Also drei Interessenten sind doch mehr oder weniger bekannt, eine „Airline“ hatte ich doch schon benannt.

Wenn diese übernimmt, dann wird die C rausgeworfen, eine Premium Eco Light eingebaut und die 339 fliegt mit 400+ Sitzen TATL.

So kann man ex Fra Geld verdienen. Feed kommt dann mit Flixbussen!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.838
1.127
Grundsätzlich kann ich die Condor schon verstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat LH nur aufgrund von Formfehlern gewonnen und nicht inhaltlich. Da bestehen also schon noch Chancen.
Rein objektiv gesehen nein.

LH könnte noch die Kosten pro Sitz darstellen und Condor genau diese Kosten als Preis anbieten.

Das waren vergleichbare Situationen bei vergleichbaren Fällen, beides in „…“

Verstehen kann man die Condor…, sind ja fast alles ex LH Kader an den Stellschrauben, die wissen alle, wie Airlines funktionieren.

Wie schon gesagt, Übernahme durch die Hansa, Bonn überwacht ein bisserl und dann wird alles so gut wie es in der verfahrenen Situation nur werden kann…

Es versteht sich von selbst, dass eine Condor unter normalen Umständen den Markt längst verlassen hätte…

Jetzt kann der Zaun/Aerotelegraph scharf nachdenken…, welcher Weg für den gemeinen Touri wohl die bessere Lösung darstellt… 😉

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.141
1.042
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
314
464
2038 heißt das “Kalkutta an der Spree“ wahrscheinlich schon nicht mehr Berlin…..😂😂😂
Wie niedlich, ein Berlin-Basher - hoffentlich wenigstens nicht aus der "Hauptstadt der Bewegung" (und ihrem Umland), der mit dem "Hub", deren Bierkellerpolitik uns so allerhand eingetragen hat im vergangenen Jahrhundert. Aber lassen wir das - es ist der Condor-Thread.

• Like
Reaktionen: red_travels

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.141
1.042
Wie niedlich, ein Berlin-Basher - hoffentlich wenigstens nicht aus der "Hauptstadt der Bewegung" (und ihrem Umland), der mit dem "Hub", deren Bierkellerpolitik uns so allerhand eingetragen hat im vergangenen Jahrhundert. Aber lassen wir das - es ist der Condor-Thread.
Ach Gottchen, eine beleidigte Leberwurst. Weisst, was Dein und das Problem Deiner Generation, ich gehe mal davon aus das Du unter 35 Jahren alt bist,ist ?
Das Du jede Kritik egal ob an Berlin, der Farbe des Rasens, dem Wetter, der Meinung zu Corona etc. als "RÄÄÄÄCHTS" ansiehst. Das ist so peinlich, Du solltest Dich schämen!
Ich kann Berlin einfach nicht leiden, so what? Zu viel Dreck, zu viel grosse Schnauze. Such Dir was aus. Aber höre auf, hier rumzuplärren.

• Like
Reaktionen: DerSenator

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
314
464
Ach Gottchen, eine beleidigte Leberwurst. Weisst, was Dein und das Problem Deiner Generation, ich gehe mal davon aus das Du unter 35 Jahren alt bist,ist ?
Das Du jede Kritik egal ob an Berlin, der Farbe des Rasens, dem Wetter, der Meinung zu Corona etc. als "RÄÄÄÄCHTS" ansiehst. Das ist so peinlich, Du solltest Dich schämen!
Ich kann Berlin einfach nicht leiden, so what? Zu viel Dreck, zu viel grosse Schnauze. Such Dir was aus. Aber höre auf, hier rumzuplärren.
Du kannst im VFT bekanntlich (fast alles) schreiben, was Du willst, aber solltest dann auch in der Lage sein, auf einen groben Klotz („Kalkutta an der Spree“) notfalls auch einen groben Keil zu ertragen.

Wenn Du meinst, mich aufgrund einer historischen Nachhilfestunde dann irgendwie politisch einordnen zu müssen (inhaltlich freilich absurd und unzutreffend) ist das auch deine Sache – seit wann ist es „links“, an die unrühmliche Rolle der völkischen Münchener Bierkellerpolitik für den Aufstieg einer gewissen Figur zu erinnern? Als Deutschland dann in Trümmern lag und geteilt wurde, da sind die Firmen von der Allianz bis Siemens in jene Isarkloake gezogen – um Thomas Bernhard zu paraphrasieren – von der das Unheil dereinst seinen Ausgang genommen hatte.

Das sei, wie immer es auch sei. Du magst Berlin einfach nicht, für mich gilt (aus guten Gründen) das gleiche für die selbsternannte „Weltstadt mit HerzHub“

Herabwürdigende und sprachlich niveaulose persönliche Beleidigungen („höre auf, hier rumzuplärren“), die es hier von mir gegenüber niemanden gibt und gab (auch Dir gegenüber nicht), kannst Du Dir aber bitte sparen.

So das musste gesagt werden, ansonsten ist das hier der Condor-Thread und ich habe weder Zeit noch Interesse, ihn mit persönlichen Auseinandersetzungen zu füllen.​

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.679
2.322
Du wirfst der "Generation unter 35" vor, alles zu pauschalisieren – während Du selbst mit dem Vorschlaghammer durch die Altersstatistik marschierst.

Solche ollen Generationenkriege aus der Mottenkiste sind nicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: FarFlyer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.552
5.980
MUC/INN
Als Deutschland dann in Trümmern lag und geteilt wurde, da sind die Firmen von der Allianz bis Siemens in jene Isarkloake gezogen – um Thomas Bernhard zu paraphrasieren – von der das Unheil dereinst seinen Ausgang genommen hatte.
Glaube das Unheil nahm seinen Lauf als ein kleiner preußischer Fürst unbedingt meinte, er müsse der 1000jährigen deutschen Krone zu Wien an den Sack gehen und nebst kolonialistischer Geilheit auch von einem großdeutschen Preußentum feucht träumen. Keiner in der "Isarkloake" ist freiwillig Bestandteil des Norddeutschen Bundes und kleindeutschen Reiches geworden, keiner in der "Isarkloake" hat dem Grundgesetz zugestimmt und keiner in der "Isarkloake" zahlt freiwillig einen Großteil seiner Steuern für den failed state Berlin.

Und der Schicklgruber ist bei euch in Berlin schon mindestens genauso gut angekommen wie im Bürgerbräukeller. Die damaligen Gefühle lassen sich sicher kaum auf eine Ansammlung architektonischer Kubaturen schieben.

Insoweit, um den Bogen zu spannen, kann man auch davon ausgehen, dass Bayern und v.a. die "Isarkloake" einen wesentlich größeren Beitrag zur wirtschaftlichen Prosperität des Kondors beiträgt, wie auch des Kranichs, wobei ich mir beim Kondor weiterhin nicht sicher bin, ob hier nicht einfach bilanziell gespielt wird (nicht: betrogen) um diese Airline gut zu präsentieren und irgendwann gewinnbringend zu veräußern.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.141
1.042
Du kannst im VFT bekanntlich (fast alles) schreiben, was Du willst, aber solltest dann auch in der Lage sein, auf einen groben Klotz („Kalkutta an der Spree“) notfalls auch einen groben Keil zu ertragen.

Wenn Du meinst, mich aufgrund einer historischen Nachhilfestunde dann irgendwie politisch einordnen zu müssen (inhaltlich freilich absurd und unzutreffend) ist das auch deine Sache – seit wann ist es „links“, an die unrühmliche Rolle der völkischen Münchener Bierkellerpolitik für den Aufstieg einer gewissen Figur zu erinnern? Als Deutschland dann in Trümmern lag und geteilt wurde, da sind die Firmen von der Allianz bis Siemens in jene Isarkloake gezogen – um Thomas Bernhard zu paraphrasieren – von der das Unheil dereinst seinen Ausgang genommen hatte.

Das sei, wie immer es auch sei. Du magst Berlin einfach nicht, für mich gilt (aus guten Gründen) das gleiche für die selbsternannte „Weltstadt mit HerzHub“

Herabwürdigende und sprachlich niveaulose persönliche Beleidigungen („höre auf, hier rumzuplärren“), die es hier von mir gegenüber niemanden gibt und gab (auch Dir gegenüber nicht), kannst Du Dir aber bitte sparen.

So das musste gesagt werden, ansonsten ist das hier der Condor-Thread und ich habe weder Zeit noch Interesse, ihn mit persönlichen Auseinandersetzungen zu füllen.​
Gehe absolut d áccord mit Deinem letzten Satz.
Aber, so viel Zeit muss auch im Condor Faden sein :
Lies genauer, nirgendwo habe ich Dich politisch eingeordnet, umgekehrt wird ein Schuh daraus, da Du mir Nähe zur "Haupstadt der Bewegung" unterstelltest,ad 1.
Ad 2: Aus "höre auf, hier herumzuplärren" folgendes zu schlussfolgern, Dein Zitat : "Herabwürdigende und sprachlich niveaulose persönliche Beleidigungen" also sorry,
wenn Dich diese Bemerkung soooo getroffen hat, entschuldige ich mich selbstverständlich!
Ich möchte ja nicht an PTBS bei Dir Schuld sein.
Ansonsten, Back to Condor. Finde ich Klasse!