Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
524
156
Bayern
ANZEIGE
Auf den ersten Blick sehr enttäuschend. Wenn die Kreditkarte für SEN nach wie vor kostenlos ist, dann werde ich mir vielleicht eine beantragen. Falls nicht, dann sehe ich in den Konditionen (vor allem AEE) keinen Anreiz

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.731
3.778
Der Überweisungsservice geht weiter. Wenn nun auch noch der Verfügungsrahmen von unseren Business Cards unkompliziert übertragen wird bin ich völlig zufrieden.

Der Überweisungsservice ist ja eine völlig überteuerte Möglichkeit Meilen zu generieren.

Nein, das geht mit der bisherigen (Gold) auch schon.

Ah ehrlich? Bei der FTL geht das glaube ich nicht - zumindest wäre mir das nicht bekannt gewesen...

Teilnehmer Code? Alle außer richtige MA werden doch zurzeit aussortiert!

Ja genau - man muss den Code angeben um auf der Anmeldemaske weiterzukommen, daher ging ich davon aus dass danach kein weiterer Abgleich stattfindet.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.162
1.269
NRW
MA können wohl schon beantragen:

Danke - das ist die bisher beste Quelle für die Konditionen. Ich leite mal daraus für mich ab, dass die Karte vergleichsweise viel wie bei der DKB kosten wird, aber mit noch ungünstigeren Konditionen bei Einsatz in Fremdwährung:(. Das lohnt sich dann auch für den alltäglichen Einsatz in Euroland nicht mehr.
Ein Hoch auf die DKB Debit!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.657
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Auslandsnutzung hat mich bei der M&M-CC noch nie interessiert, obwohl ich viel auf Reisen bin. Mir ist nur der Meilenschutz wichtig und dass sich das MS-Karussell weiter dreht. Ich bin in der Hinsicht skeptisch und werde mit der DKB M&M-CC jetzt noch ordentlich Gas geben, damit es recht lange reicht.

boecki

Neues Mitglied
11.05.2018
1
1
Danke - das ist die bisher beste Quelle für die Konditionen. Ich leite mal daraus für mich ab, dass die Karte vergleichsweise viel wie bei der DKB kosten wird, aber mit noch ungünstigeren Konditionen bei Einsatz in Fremdwährung:(. Das lohnt sich dann auch für den alltäglichen Einsatz in Euroland nicht mehr.
Ein Hoch auf die DKB Debit!
Die neue Miles und More von der Deutschen Bank ist ohne Teilzahlung, lohnt sich nicht, wenn man mal knapp bei Kasse ist.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.731
3.778
mit noch ungünstigeren Konditionen bei Einsatz in Fremdwährung.

und

Das lohnt sich dann auch für den alltäglichen Einsatz in Euroland nicht mehr.

passen aber auch irgendwie nicht zusammen, oder?

Weil die Karte bei Fremdwährungstransaktionen teuer ist, verwende ich sie bei Eurotransaktionen (wo sie nichts kostet) nicht mehr?

Meine M&M Karten haben bisher eine einzige Fremdwährungstransaktion gesehen: eine Mietwagenbuchung in Lokalwährung wegen der Mietwagenversicherung. Da hab ich die 2% Aufschlag gerne gezahlt. Alles andere läuft in EUR und für Fremdwährungstransaktionen gibt es mehr als genug Alternativen.

Die neue Miles und More von der Deutschen Bank ist ohne Teilzahlung, lohnt sich nicht, wenn man mal knapp bei Kasse ist.

Eine Kreditkarte lohnt sich NIE wenn man knapp bei Kasse ist - außer für die Bank.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.162
1.269
NRW
[...]
Weil die Karte bei Fremdwährungstransaktionen teuer ist, verwende ich sie bei Eurotransaktionen (wo sie nichts kostet) nicht mehr?

Meine M&M Karten haben bisher eine einzige Fremdwährungstransaktion gesehen: eine Mietwagenbuchung in Lokalwährung wegen der Mietwagenversicherung. [...]
Ich hatte ja auf eine attraktive Kombination (ähnlich wie die DB Travel) bei den Fremdwährungsgebühren gehofft. Dann hätte man eine einzige Hauptkarte füe In-, Euro und sonstiges Ausland mit Meilensammelfunktion. Die größeren Umsätze in kurzer Zeit gibst sonst ja eher auf Reisen.
Für die paar täglichen Ausgaben brauche ich auch keine Kreditkarte, da tut es meine Girocard (mit Co-Batch), und auf die paar Meilen lässt sich dann auch noch verzichten (spart dann 5,50€ Gebühren p.M.).
Die M&M Gold lohnt sich schon lange nicht mehr für die Versicherungen, da gibt es auch günstigere Alternativen.

• Like

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
103
51
Das witzige ist ja man würde denken DB etc sind daran interessiert ihre Kunden zu motivieren die Karte im Ausland zu nutzen, denn die deckelung der Interchange-fee gilt nur für den EWR. Im ausland darf mastercard und co schön zwischen 1.90% und 3% interchange-fee kassieren. Daher gibt z.Z. auch cashback bei N26 nur wenn du die karte im nicht EWR Ausland nutzt. KP was die sich gedacht haben.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.731
3.778
Ich hatte ja auf eine attraktive Kombination (ähnlich wie die DB Travel) bei den Fremdwährungsgebühren gehofft. Dann hätte man eine einzige Hauptkarte füe In-, Euro und sonstiges Ausland mit Meilensammelfunktion.

Das wäre dann die Barclays Eurowings Gold ;)

Die größeren Umsätze in kurzer Zeit gibst sonst ja eher auf Reisen.
Für die paar täglichen Ausgaben brauche ich auch keine Kreditkarte, da tut es meine Girocard (mit Co-Batch), und auf die paar Meilen lässt sich dann auch noch verzichten (spart dann 5,50€ Gebühren p.M.).

Oder du machst es so wie ich und nutzt für alle Ausgaben payzy und lädst die über die M&M auf - so sammelst du gebündelt Meilen auf alle Ausgaben und bekommst noch cashback (ich bin mittlerweile bei €400).

Die M&M Gold lohnt sich schon lange nicht mehr für die Versicherungen, da gibt es auch günstigere Alternativen.

Das stimmt, aber als kostenfreie Zugabe sind die Versicherungen schon ok ;)

• Like
Reaktionen: eham

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
621
434
HAM
Naja wer sagt denn, dass diese nicht den „normalen“ Kunden angeboten werden wird. Das ist wohl das „normale“ Konditionsblatt, angepasst für DBK Mitarbeiter und welche Produkte diese zu welchen Konditionen haben können. Genauso wird ja eine Business Card nicht angeboten, was ja logisch ist für DBK Mitarbeiter. Man schreibt ja keine Preisliste auf, mit dem was man nicht im Angebot hat. Macht wenig Sinn. Also abwarten.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.661
1.553
Düsseldorf
Naja wer sagt denn, dass diese nicht den „normalen“ Kunden angeboten werden wird. Das ist wohl das „normale“ Konditionsblatt, angepasst für DBK Mitarbeiter und welche Produkte diese zu welchen Konditionen haben können. Genauso wird ja eine Business Card nicht angeboten, was ja logisch ist für DBK Mitarbeiter. Man schreibt ja keine Preisliste auf, mit dem was man nicht im Angebot hat. Macht wenig Sinn. Also abwarten.
Denke auch, man muss jetzt mal warten bis endlich die neuen Bedingungen für nicht DB-Mitarbeiter vorliegen. Alles weitere ist Spekulation und erhöht nur den Blutdruck.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.657
Das witzige ist ja man würde denken DB etc sind daran interessiert ihre Kunden zu motivieren die Karte im Ausland zu nutzen, denn die deckelung der Interchange-fee gilt nur für den EWR. Im ausland darf mastercard und co schön zwischen 1.90% und 3% interchange-fee kassieren. Daher gibt z.Z. auch cashback bei N26 nur wenn du die karte im nicht EWR Ausland nutzt. KP was die sich gedacht haben.

Wie kommst du darauf, dass die Karte nicht im Ausland eingesetzt wird? Ich habe im Non-EU-Ausland schon oft Leute getroffen, die ganz ungeniert ihre M&M-CC eingesetzt haben, sogar am ATM, was ja Höchststrafe ist. Das interessiert den Großteil der Kunden überhaupt nicht. Du darfst nicht von den preissensiblen bzw. bedingungskundigen Kunden hier im VFT ausgehen. Wir sind eine kleine Blase und nicht Zielgruppe der DB. Es ist ein Massengeschäft.

• Wow
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.731
3.778
Seit wann gibt's für payzy-Aufladungen wieder Meilen?

Seit wann gibt's für payzy Aufladungen keine Meilen mehr? ;)

Ich habe im Non-EU-Ausland schon oft Leute getroffen, die ganz ungeniert ihre M&M-CC eingesetzt haben, sogar am ATM, was ja Höchststrafe ist.

Wo treibst du dich denn rum dass du in einer solch deutschenverseuchten Ecke unterwegs bist dass du mehrere siehst die am POS und am ATM ihre M&M CC nutzen? Oder kennst du diese Leute? ;)

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.657
Es ging um Aufladungen von payzy mit der M&M-CC und da gibt es keine Meilen mehr. Du immer mit deiner indirekten Aufladung. Was soll das sein? Das ist der gleiche Humbug wie immer bei Revolut stand: "Mit Alltagsausgaben Meilen sammeln: Lade Revolut mit deiner M&M-CC auf und bezahle dann deine Ausgaben über Revolut." Dabei übersehen diese Spezialisten, dass ich die Meilen fürs Aufladen bekomme und nicht fürs Ausgeben. Wenn ich die Meilen längst habe, wieso soll es dann eine Bedeutung haben, was ich danach mit dem Geld mache?

Ganz nebenbei: Was kommt dabei rum? Wenn es 5.000€ Umsatz im Monat sind, ist das für die meisten schon viel. Das ist doch ein Witz. Häng mal ne Null dran, Meilen nicht Umsatz, wenn Privatkarte. Ab da fängt MS doch erst an, interessant zu werden.

• Haha
  • Like
Reaktionen: almrausch und Schoizi

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.731
3.778
Ist doch Quatsch - klar verdienst du mit deinem Meilenkarrussell genauso viel wie ich mit meinem.

Der Unterschied ist dass ich davon einen "kleinen Betrag" an payzy weiterschicke. Und für die ca. €2500 Umsatz im Monat mit payzy bekomm ich halt nochmal €25 cashback im Monat - das zahlt mir die laufenden Kosten der meilengenerierenden Kreditkarten und die Ausgaben über payzy hab ich sowieso. Warum soll ich die €25 im Monat also nicht mitnehmen und stattdessen meine Alltagsausgaben über eine (keine Meilen und kein cashback generierende) DKB-Debit o.ä. abwickeln?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.657
Du verstehst es nicht. Payzy nutze ich auch und nehme natürlich die 1% gerne mit. Hat bloß überhaupt nichts mit Meilen zu tun, auch wenn du das immer wieder behauptest und ich deshalb sogar schon Anfragen per PN erhalten habe, was du wohl meinen könntest.

Wie viele Meilen du generierst, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Warum du meinst zu wissen, wie viele Meilen ich generiere, verstehst auch nur du.

Zuletzt bearbeitet:

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
474
223
ging ich davon aus dass danach kein weiterer Abgleich stattfindet.
1. Vorbestellung ist derzeit ausschließlich für Mitarbeitende des Deutsche Bank Konzerns möglich - alle anderen Kunden bzw. Interessenten werden vor dem offiziellen Startdatum automatisch abgelehnt.
2. Es ist mindestens ein Lohn- und Gehaltskonto bzw. Konto, auf das eine Rentenzahlung eingeht, im Familienverbund vorhanden.
3. Das Lohn- und Gehaltskonto wird in der Mitarbeiterbank geführt.

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.644
4.576
ANZEIGE
Das wäre dann die Barclays Eurowings Gold ;)
Die ist seit Jahren eingestellt ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du darfst nicht von den preissensiblen bzw. bedingungskundigen Kunden hier im VFT ausgehen.
Die Sparbrötchen mögen auf sowas achten. Dem Rest ist es - auch bezogen auf die Gruppe der VFT-User - schlicht egal. 20 Euro Fremdwährungsgebühr jucken mich bei einer 1000 EUR Hotelrechnung in z.B. NYC auch nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und wizzard