Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
561
318
ANZEIGE
Haben ist in dem Punkt nicht immer besser als brauchen...

Übrigens: das war bislang natürlich möglicherweise so, weil die Schufa ja wohl auch die bl0ße Anzahl von Konten negativ gewertet hat.

Nach dem künftigen Modell ist aber auch das anders: es zählt die älteste Kontoverbindung.
Und je mehr man davon hat, desto eher kann man auch mal welche auflösen, die nicht mehr so recht passen (habe ich auch schon gemacht).

Und erfreulicherweise habe ich ein Postbank-Konto, das vor Jahren von Tchibo vermittelt wurde mit der Zusage der Postbank: "Ein Leben lang kostenfrei". Und als die Postbank dann vor rund 10 Jahren davon nix mehr wissen wollte, sind ihr die Verbraucherverbände auf die Füße gestiegen, so dass die Postbank wieder eingeknickt ist und für diese rund 10.000 Kunden das dann halt doch seither weiter gelten lässt. Und ich bin einer der 10.000 Glücklichen ...

so, jetzt aber Schluss hier mit OT.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
680
459
Werden dann diese Anfragen bei Schufa vermerkt, fällst ein Bank immer wieder anfragt?
In meinen Schufa habe ich noch nie eine Anfrage gesehen, die ich zuvor nichts zutun habe.
Genau der Unterschied: In der DSGVO Kopie werden eben die nicht von dir initiierten Anfragen aufgeführt.

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
104
58
Ich habe schon mal die Bank Norwegian Visa als Ersatz beantragt. Lief bisher problemlos 👍

Mal sehen, wie lange die mich als Kunden haben wollen 🤪

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.867
3.361
Was wollen die beim Start weg für Angaben, Beruf, Gehaltsnachweise schon direkt? Da war doch mal was ... Lastschrift nur über Tink?

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
121
143
Wie großzügig sind die denn beim Limit? Eher zurückhaltend oder bekommt man auch als Neukunde zumindest ein Limit in der Höhe, mit dem man auch mal zwei kurz hintereinander liegende PKW Anmietungen damit gefahrlos abwickeln kann?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
751
Wenn die Bank einen ordentlich kündigt, liegt die Frist doch bei 2 Monaten... Das dürfte doch genug Zeit sein, sich dann immer noch um eine neue Kreditkarte kümmern zu können?

10.02.2012
5.730
3.616
ich habe durchaus genug Probleme, mag aber auch nicht in absehbarer Zeit auf Druck mir eine neue Karte suchen muessen, vor allem wenn es vielleicht in der Zwischenzeit eine Bonusaktion geben sollte...

• Like
Reaktionen: knauserix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
751
ich habe durchaus genug Probleme, mag aber auch nicht in absehbarer Zeit auf Druck mir eine neue Karte suchen muessen, vor allem wenn es vielleicht in der Zwischenzeit eine Bonusaktion geben sollte...
Weil es davon bei kostenfreien Kreditkarten ja so viele gibt...

Ich bleibe dabei, ich mache mich wegen den Kündigungswellen nicht verrückt. Das hier im Forum einige betroffen sind, nehme ich weder als Maßstab, noch wundert mich das großartig. Wenn man die Karte normal verwendet (auch ohne Nutzung von Zahlungsmöglichkeiten für die Zinsen anfallen) dürfte das Risiko dafür überschaubar sein.

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
104
58
Also ich bin betroffen und nutze meine Barclays ab sofort nicht mehr. Offenbar wollen sie mich ja nicht mehr als Kunden - dann will ich auch nicht mehr.

Und noch mal:
Im Durchschnitt 1000 Euro monatlich damit bezahlt und im Durchschnitt 1x Monat Geld damit abgehoben. Immer alles per Lastschrifteinzug, an Zinsen haben die von mir keinen Cent gesehen.

Wie dem auch sei, dann nutze ich halt die Bank Norwegian Visa. So what.

BinsenBonsen

Neues Mitglied
17.08.2025
18
5
Also ich bin betroffen und nutze meine Barclays ab sofort nicht mehr. Offenbar wollen sie mich ja nicht mehr als Kunden - dann will ich auch nicht mehr.

Und noch mal:
Im Durchschnitt 1000 Euro monatlich damit bezahlt und im Durchschnitt 1x Monat Geld damit abgehoben. Immer alles per Lastschrifteinzug, an Zinsen haben die von mir keinen Cent gesehen.

Wie dem auch sei, dann nutze ich halt die Bank Norwegian Visa. So what.
Bravo!

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
561
318
dann nutze ich halt die Bank Norwegian Visa. So what.

Wer hat denn (eigene) Erfahrungswerte zu den Alternativen für die Barclays/BAWAG-Karte ?

Mir fallen da gerade nur die gerade erwähnte Bank-Norwegian-, die Hanseatic- oder die Consors-Finanz-Karte ein (letztere ist allerdings eine MC) ?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
244
181
Wie großzügig sind die denn beim Limit? Eher zurückhaltend oder bekommt man auch als Neukunde zumindest ein Limit in der Höhe, mit dem man auch mal zwei kurz hintereinander liegende PKW Anmietungen damit gefahrlos abwickeln kann?
Hier gab es zum Start in der Familie als Neukunde 4000€ Limit bei der Bank Norwegian.

• Like
Reaktionen: mustermax

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.953
4.587
Chersonesus Cimbrica
Mir geht's aber um den Vergleich zwischen den Karten, nicht allein darum, was jemand an Erfahrungen gemacht hat, der nur diese andere Karte kennt (die Barclays Karte aber nicht).
Dann mach einen Kartenvergleichsthread auf. Diskussionen über irgendwelche andere Karten haben im Barclays-Faden nichts verloren. Und werden von Interessierten für diese Produkte hier weder gesucht noch jemals wiedergefunden.

• Like
Reaktionen: Arminius und AJ44

Godric

Neues Mitglied
07.09.2025
14
6
ANZEIGE
abwarten, nicht immer wird eine angekuendigte/-drohte Kuendigung auch durchgezogen...
Ich werde jedes Mal daran erinnert wenn ich die App aufmache (mit Umstellungsangebot). Ich gehe davon aus, dass ich in Kürze ein Brief erhalten werde. Ich möchte daher eine neue Karte, bevor diese mit hohen Limit weg ist und ggf. auf die Schufa negativen Einfluss hat.

• Like
Reaktionen: Thagor