Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.832
4.675
ANZEIGE
Disqualifiziert hast eher Du Dich mit Deinen Top-of-First-World-Problems. Leg Deinen Beitrag mal auf die Seite und lese ihn in 2 Wochen noch einmal.
Deine Sorgen möchte ich (nicht) haben.
Mein Statement ist, dass es keine Probleme sind, sondern eine schwache Leistung. Hier geht es um die klare Frage: Wann schafft es die Lufthansa, voll zahlende Passagiere in First Class in einem Alter, in dem man sich nicht für Alkoholika aller Art interessiert, angemessen und dem gezahlten Preis entsprechend zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.670
797
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe für die Familie einen ganz normalen Eco-Classic Flug auf Swiss gebucht. Bezahlt mit Geld, ohne Cash+Miles, Gutscheine oder Ähnliches. Berlin - Zürich - Lissabon - Brüssel - Berlin. Hinflüge mit Swiss, Rückflüge mit Brussels Airlines. Für die Hinflüge gab’s Points, Qualifying Points und Meilen bei Miles & More. Soweit so normal. Für die Rückflüge gab’s nur Points und Qualifying Points. Eine Meilengutschrift erschien überhaupt nicht (also auch nicht Null). Das Feld mit den Meilen bleibt einfach leer.

Wie kann ich das für die gesamte Familie (Mann, Frau, Kind) korrigieren lassen, ohne dass Dinge erscheinen wie "nicht auf Passagierliste" oder Ähnliches?

Danke und beste Grüße
Hallo mpm,

hast Du vielleicht bereits versucht, über die Miles & More Webseite (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html) die Meilengutschrift für Eure Rückflüge nachträglich zu beantragen? Unter „Gutschrift von Meilen und Points“ gibt es die Option „Fehlende Meilen“. Alternativ muss ich Dich bitten meine Kolleg:innen von Miles & More direkt zu kontaktieren. Sie können den Stand Deiner Meilengutschrift überprüfen.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.670
797
Mein Statement ist, dass es keine Probleme sind, sondern eine schwache Leistung gegenüber einer von der LH zumindest verbal als sehr wichtig angesehenen Zielgruppe. Das ist wesentlich weniger First-World-Problem als die Frage nach dem richtigen Katzenfutter, Champagner und temperierten Nüssen. Unser Sohn pendelt mit uns zwischen zwei bis drei Kontinenten und es steht Dir nicht an, die Notwendigkeiten unseres Lebens zu bewerten. Wir fliegen First, er fliegt mit uns First. As easy as this. Wir können ihn wohl nicht ohne uns in die Eco stecken, nur damit er auf Deinen Boden der Realität steht. Unser Boden ist halt anders. Hier geht es um die klare Frage: Wann schafft es die Lufthansa, voll zahlende Passagiere in First Class in einem Alter, in dem man sich nicht für Alkoholika aller Art interessiert, angemessen und dem gezahlten Preis entsprechend zu behandeln.
Hallo Flying Lawyer,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Anmerkungen zu unserem First Class Service mitzuteilen. Deine Meinung ist uns wichtig und ich werde alle Punkte intern an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Viele Grüße
Anna

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
795
510
mal nur so ne Frage des Interesses halber:
antwortet da unter Lufthansa eigentlich ein Mensch?
oder schreibt da längst eine KI?

die Antworten klingen jedenfalls oft sehr automatisiert/mechanisch

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.843
3.266
FRA
mal nur so ne Frage des Interesses halber:
antwortet da unter Lufthansa eigentlich ein Mensch?
oder schreibt da längst eine KI?

die Antworten klingen jedenfalls oft sehr automatisiert/mechanisch
Hallo Mr.Tequila,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, über diese Frage nachzudenken. Dein Anliegen ist uns extrem wichtig. Ich habe sie an meine Kolleg:innen in den entsprechenden Fachbereichen weitergeleitet.

Viele Grüße
Siri

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.468
437
MUC
Nichts für ungut, Leute, aber es nervt.

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
Dann bitte auch mal durchziehen. Mind. 4 (+ meiner jetzt) und 2 über Deinem Post können gelöscht werden.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
498
1.047
LNZ
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team!

Da die entsprechende Verbindung ab WFP einstellt wird, wurde ich von FRA-LNZ auf FRA-VIE-LZS umgebucht. Der ursprüngliche Flug war in C gebucht, leider ist nach der Umbuchung nur das Leg FRA-VIE in C, der Zug VIE-LZS in Y.

Eure Hotline, die die Umbuchung gemacht hat (da auf 220er Ticket) sagte, sie könne beim OS AirRail-Segment keine Buchungsklasse auswählen, sie wisse daher nicht, ob letztendlich in Y oder C geticketed wird, das müsse ich im Nachgang mit OS klären.

OS sagt mir jetzt, sie können nichts machen, da das geänderte Ticket bereits ausgestellt wurde. Ich möge mich an LH wenden.

Wirklich ärgerlich - durch dieses Downgrade komme ich zusätzlich zur ohnehin schon längeren Reisezeit in VIE nicht in die Lounge und im Zug nur in die 2. Klasse.

Könntet Ihr mir bitte helfen, dass beide Teilstrecken wieder in C ausgestellt werden?

Meine Daten schicke ich Euch gerne per PN. Danke!