Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
752
188
Die Ironie zu erkennen ist das einen, das andere, schau mal nach der Definition von "Schwurbler" und guck danach in den Spiegel.
Ja.. da sehe ich mich, ein Wesen, welches eine eigene Meinung hat und nicht bedenkenlos Anführern folgt, die etwas „im Namen der Wissenschaft“ für „alternativlos“ erklären.

Deshalb bin ich nicht geimpft (trotz vorhandenem QR-Code), habe Masken dergestalt bearbeitet, dass ich noch gut Atmen konnte, Urlaube europaweit - natürlich als Dienstreisen bezeichnet - gemacht, hatte jeden Tag eine frischen negativen PCR-Test, bin sehr häufig im (für den panischen Rest geschlossenen) Gym gewesen, habe keinerlei Kontaktbeschränkungsunfug beachtet, bin trotz Corona-Infektion auf ein Klassentreffen gegangen und am nächsten Tag nach Baku geflogen, Ausgangsbeschränkungen habe ich selbstverständlich nicht beachtet, da es immer einen beruflichen Anlass gab, sich nächtens außerhalb der eigenen Wohnung aufzuhalten- kurzum, ich lebte und habe mich nicht irgendwelchen spinnerten Ideen untergeordnet.

Schwurbler hingegen haben die Wirklichkeit verdreht und ernsthaft daran geglaubt, ein Virus, welches mengenmäßig weltweit - betrachtet man das Volumen sämtlicher Corona-Viren zur Hochzeit - in eine Cola-Dose gepasst hätte, durch Stofffetzen aufhalten zu können, Schwurbler waren es, die uralte Menschen einsam verrecken liesen - im Namen der Wissenschaft, die Kindern Angst einflössen wollten (a‘la: Du bist schuld, wenn die Oma stirbt); Schwurbler waren es, die meinten, Händewaschen hätte irgendeinen Einfluß auf das Infektionsgeschehen bei aerosolgetragenen Infektionen.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
732
1.057
Die Pappenheimer sind alle bekannt. Nichts darauf geben und labern lassen oder Ignoriertaste drücken.

Lässt sich das Real-Life-Faktum, dass Deutschland in jeder Hinsicht schlechter wird, auch einfach per Ignoriertaste wegdrücken?

Oder geht das leider nur im Internet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wohl eher durchs Traumschiff.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Für alle Jugendlichen 6 Monate Pflichtaufenthalt in einem indischen Slum als Wehrersatzdienst.

Dieses ewige Gejammer über die hiesigen Verhältnisse geht mir echt auf die Eier.

V.a von Leuten, die niemals ausserhalb ihres Ghettos waren...

Das ist der neue Deutsche Anspruch an Deutschland:

So lange man besser als ein indischer Slum ist, besteht kein Verbesserungsbedarf.

Wie stark ist eigentlich die AfD in Mumbai?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.134
2.317
?
Wenn der Trump den Elon irgendwann zurück schickt, darf der gerne den Wehrdienst in Südafrika ableisten, vor dem er sich 1990 feige gedrückt hat. Auf der Stube mit drei starken Zulus, drei starken Xhosa und einem afrikaanischen Sergant würde dem kleinen Elon sicher neue Perspektiven öffnen.
welch verblendetes dummgeschaetz
was soll musk da ? den genannten und dir erklaeren , was erfolgreiche von losern unterscheidet ?
vermoegen Musk : 4 7 1 milliarden
bip rsa : 4 0 0 milliarden

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
752
188
Virus? Welches Virus? Wer sich gründlich auf Telegram informiert hatte, wusste doch sowieso, dass es das gar nicht gibt ... :eyeb:
Spinnst Du? Natürlich war der Auslöser der Covid-Schnupfen-Seuche ein Virus. Was schwurbelst Du herum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fall wir uns mal treffen, erinnere mich daran dir vor der Begruessung direkt eins aufs Maul zu hauen.
Selbstverständlich, Du Wurm… wenn Du mit der Antwort leben kannst. Denk daran, dass Du einen Arzttermin (als GKV-Versicherter) nicht umgehend erhälst.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
752
188
Leute, ihr habt bedenkliche Lücken angesichts der damaligen Dauertagesvorlesungen einer Alena Buyx oder eines Karl Lauterbach
und so paßt ihr also auf, wenn Alarm geschlagen wird

darüber wird noch zu reden sein
Ja… da gebe ich Dir natürlich recht… dass Heulweibchen und der Spinner… wer erinnert sich nicht an sie… 10 % Long-Covid-Erkrankte laben sich weltweit an ihnen. ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.678
4.749
Viele Vielflieger fliegen über das Kuckucksnest?
Ein paar sind auch in Schweinskopfgesülze gestrandet. :yes: Andere traurige Gestalten wie dieser Malone dürfen, von Moderation und anderen Usern unbehelligt, von Gewalt und Mord schwurbeln, so what. Das und die ausbleibenden Reaktionen sind doch nur Symptome des Zerfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.277
2.620
Ein paar sind auch in Schweinskopfgesülze gestrandet. :yes: Andere traurige Gestalten wie dieser Malone dürfen, von Moderation und anderen Usern unbehelligt, von Gewalt und Mord schwurbeln, so what. Das und die ausbleibenden Reaktionen sind doch nur Symptome des Zerfalls.
Dem kann ich ausnahmsweise mal vollumfänglich zustimmen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
857
553
erinnert an den Charlie Kirk Mörder
so bekämpft die Antifa halt Hass ... erst durch Niederbrüllen, am Ende dann durch Hass und Mord

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.277
2.620
Dann werd ich diese 3 Satz Akrobatik mal niederbrüllen😆😆😆😆😆😆

Mir geht es darum, Fakten von Fehlinformationen zu trennen und sich für eine Gesellschaft einzusetzen, die auf Toleranz, Dialog und Respekt basiert. Wenn wir in einem demokratischen Land leben wollen, müssen wir Hass und Gewalt, egal von welcher Seite, ablehnen und konstruktiv miteinander reden.

War das linksradikal und meinungsfeindlich genug, oder doch nur Spam?

🙃🙃🙃😁😁😁😁🤗💪

• Like
Reaktionen: deecee

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
308
772
Mal zurück zum Thema. Ich zieh in meinem Urlaub immer durch die Welt und lasse mich gern emotional "gefangen nehmen", um den Ort bzw das Land zu finden, wo man temporär oder dauerhaft Pflöcke schlagen könnte. Soweit die Theorie.

Erst im letzten Jahr hats nach Jahren des Unterwegsseins in urlaubstagebedingter Kurzform wirklick mal "Klick" gemacht. Und zwar in Brasilien. Mein Gott was für ein berauschend schönes Land. Zwar geht's in sechs Wochen nach Kolumbien (sicher mit einem ganz kurzen Abstecher nach Brasilien), aber auch nur um wirklich sicherzugehen, dass der von mir lange verschmähte südamerikanische Kontinent wirklich so interessant ist, wie angenommen. 😅 Und um die Unterschiede (oder auch die Gemeinsamkeiten) zu Brasilien in Erfahrung zu bringen. Insbesondere die Region um den Amazonas hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Und wer dann noch durch Zufall auf Typen wie "den Deutschen" Herbert in Manaus stößt und mit ihm einen Tag verbringt und seiner Geschichte zuhört, kommt erst recht nicht mehr davon los.

Realistisch gesehen habe ich aber keine Idee, wie dort der Alltag funktioniert und wie teuer das Leben dort wirklich ist bzw womit ich eigentlich dort Geld verdienen könnte. Zwar hab ich in Manaus ein Expat-Pärchen kennengelernt, das seit sechs Jahren in Brasilien lebt, allerdings gibt meine berufliche Situation eine solche Möglichkeit nicht her und wirklich ankommen wollten die beiden dort auch nicht. Große Ansprüche zumindest an Luxus und Komfort hab ich in Deutschland nicht, sodass ich mit "südamerikanischer Perfektion" schon klar käme, aber das deutsche Wohlfühlnest aus sozialer Absicherung dürfte ein großer Punkt sein, den es dort nicht ohne Weiteres gäbe. Auch die zumindest in brasilianischen Großstädten tlw üble Sicherheitslage - in Rio wurde vor meinen Augen vor dem Hilton an der Copacabana eine Frau von zwei jungen Kerlen brutal ausgeraubt - dürfte schon etwas Lebensqualität kosten.

Wenn ich mein Geschreibsel so lese, ist da viel bzw eigentlich zuviel Träumerei mit dabei. Aber dennoch, ich werde weiter dort unterwegs sein und wer weiß, wann der Zufall mal zuschlägt. 😀

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
926
435
FRA
Bei weitem nicht mehr so laid back wie früher. Und totalitäre Anflüge.
Gut, laid back wird sicherlich immer komplizierter bedingt bzw. geschuldet der globalisierung.
Aber wenn ich ein Land suche was verhälnissmässig sicher, nicht tot reguliert und preis leistungsmäßig atraktiv ist kommt doch Australien gut weg?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.678
4.749

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.743
3.015
DRS, ALC
He toter Greifvogel, du bist nicht der Faktenchecker im VFT.
Du kommst aus dem Großraum Dresden und verschließt die Augen vor den Zuständen in dieser wunderschönen Stadt,
Keine weiteren Fragen mehr..

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.845
1.180
Ich habe dir nur aus purer Empathie heraus geraten, wenn du es hier nicht mehr aushältst, abzuhauen oder deinem traurigen Dasein selbst ein Ende zu bereiten. Du musst nicht müssen. Einer Einladung nachzukommen, beruht bei mir immer auf Freiwilligkeit. :kiss:.
Sayonara, du Nestbeschmutzer :doh:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.277
2.620
Ich habe dir nur aus purer Empathie heraus geraten, wenn du es hier nicht mehr aushältst, abzuhauen oder deinem traurigen Dasein selbst ein Ende zu bereiten. Du musst nicht müssen. Einer Einladung nachzukommen, beruht bei mir immer auf Freiwilligkeit. :kiss:.
Sayonara, du Nestbeschmutzer :doh:
Die wiederholte Aufforderung zum Suizid, wie sie hier im Text steckt, könnte als Beihilfe zum Suizid oder auch als Aufforderung zur Selbsttötung gewertet werden, was nach dem deutschen Strafgesetzbuch (§ 217 StGB) strafbar ist. Diese Art von Aussagen ist nicht nur moralisch und ethisch verwerflich, sondern auch rechtlich bedenklich, vor allem wenn sie eine Person in eine psychisch verletzliche Lage versetzen.

Anzeige ist raus.