Crowne Plaza Geneva (Schweiz)
Status: Platinum mit Lounge Pass
Gebucht: Besenkammer ("Double Standard")
Erhalten: Kingsize Premium Club Lounge
Benefits: Late Check-out 14 Uhr proaktiv angeboten (aber nicht genutzt), kleine Schokolädchen als Betthupferl auf dem Bett, Welcome Drink, Lounge Zugang
Das Hotel liegt praktisch in Flughafennähe und hat sogar ein Shuttle, das alle 20 Minuten fährt. Und eine Bushaltestelle der Linie 10 (Flughafen-Innenstadt) direkt vor der Tür. Außerdem kann man es auch fußläufig gut in max. 15 Minuten vom Flughafen erreichen.
Beim Check-In wurden wir überschwänglich begrüßt und ein Doppelupgrade erwähnt (mit Lounge Zugang). Da ich aber ohnehin Lounge Pass Inhaber bin, war es prinzipiell nur ein einfaches Upgrade, halt auf dem Club Floor ganz oben. Das Premium Zimmer mit Sofacouch hat uns sehr gut gefallen (und war auch top in Schuss), Vollglasfront mit elektrischen Rollläden. Bad/Toilette konnte durch eine Schiebetür zum Zimmer hin geöffnet werden (unabhängig von der normalen Tür), das Waschbecken war dann quasi mitten im Zimmer. Fanden wir sehr interessant, aber durchaus nicht schlecht.
Wirkliches Highlight war der Welcome Drink. Auf dem Voucher stand (und der Mitarbeiter hatte es auch erwähnt), dass dieser für Drinks+Tapas gelte. Tatsächlich kosten Tapas 17 CHF, und die Drinks (nur Bier/Wein) ca. ~10 CHF, also ein Gegenwert von über 50 CHF bei 2 Personen! Das nenne ich mal einen Welcome Drink! Schade nur, dass im Restaurant nur ein einziger Mitarbeiter (von ca. 4 wusste, was es mit dem Voucher auf sich hat).
Die Lounge, obwohl ebenfalls mit Vollglasfront nach draußen eigentlich optisch sehr einladend, war leider eine Enttäuschung bzgl. Verfügbarkeiten. Während der Happy Hour war für die längste Zeit überhaupt kein Essen da, Bier wurde immer in homöopathischen Dosen mit 2-3 Flaschen aufgefüllt (bei ca. 20 Leuten in der Lounge). Während des Frühstücks war die Kaffeemaschine für längere Zeit kaputt und machte nur Kakao, keinen Kaffee. Reklamation beim Check-Out (ohne Hintergedanken einfach so erwähnt auf die Frage ob alles gut war) führte zu 10.000 Punkten. Fand ich top Kundenservice. Deshalb definitiv wieder meine erste Wahl in Genf, zumal das IC Preise jenseits von Gut und Böse verlangt und nicht mal eine Lounge hat.
In der Lounge war übrigens eine Werbung für die Fondue Hütte vor dem Hotel (gehört zum Hotel), die man ab 2 Personen für ein privates Fondue-Event buchen kann (sogar relativ günstig, ich glaube so ~30 CHF p.P.).
Zimmer:
Bad:
Der Spiegel hinter dem Waschbecken lässt sich vollflächig beiseite schieben, dann sieht man direkt ins Zimmer bzw. aus den großen Fenstern
Traurige Essensauswahl in der Lounge:
Welcome Drink mit Tapas:
Fondue Hütte:
