Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
940
390
MUC/BRE
ANZEIGE
HIX Sion (Schweiz)
Status: Platinum
Gebucht: Standard Queen
Erhalten: Standard Queen Mountain View (nur 1 Kat)
Benefits: Late Check-out 14 Uhr

Die Geschichte rund um den Getränkevoucher hat man in vielen Hotels - die meisten sehen mich für so eine Quatsch einfach nie wieder.

Die Raumluftqualität/Wärme in Kombination mit der defekten Schließanlage sind mMn aber mindestens eine vollständige Rückerstattung des Übernachtungspreises - und dann kann man noch über Punkte zusätzlich sprechen.

• Like
Reaktionen: krabbs

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
360
363
Da bin ich ja froh meinen geplanten Aufenthalt letzte Woche abgesagt zu haben ) wegen der Parkplatzsituation!
Allerdings ist das Ibis in Sion schon sehr alt und das IbisStyles in Sierre gibt auch schon länger nicht mehr

• Like
Reaktionen: krabbs und hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.928
426
GRZ
Intercontinental Los Angeles Downtown
Status: Dia RA
Gebucht: Standard
Erhalten: King Suite (2. höchste Suite Kategorie). Sehr großes Eck-Zimmer mit großer Couchlandschaft und großem Bad.
Benefits: 2 Getränke Voucher, je 20 USD (reicht für ein Bier) + 20 USD Amb. Credit

Die (inhaltlich nutzlose) 39 USD++ Facility fee wurde nicht verrechnet, warum auch immer.

Das Hotel ist weiterhin sehr gut und schön gebaut, das fällt in den USA noch mehr auf. Sehr viel Echtholz, Fliesen, schöne Elektrik, gut ausgestattetes Badezimmer (z.B. inkl. Handbrause). Allerdings war der Verkehrslärm von außen diesmal echt stark zu hören, obwohl man kein Fenster öffnen konnte (54. OG).
Clublounge: ok, aber nicht herausragend. Wertmäßig konsumiert man dort trotzdem innerhalb kurzer Zeit ziemlich viel.
Lobby Bar: Direkt in der Lobby, extrem laut und ziemlich viele Menschen. 1 Glas Wein zwischen 18 und 25 USD++

Parken: ca. 70 USD++ im Hotel oder um ca. 25 USD gegenüber um FIG777 Parkhaus, wenn man via Spothero bucht (geht ohne Account, direkt über die Website).
Man bekommt einen QR Code, denn man bei Ein-/Ausfahrt scannt. Wichtig: vorher überlegen, ob man die multiple in-/out Option nützen möchte.

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
16
59
the niu mesh Stuttgart Messe
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Status: Diamond
gebucht: Queen Standard
erhalten: Premium mit Kochnische
Bezahlt mit: Punkte
Benefits: Frühstück

Sehr unmotivierter Check-In, der auch noch das Frühstück als Welcome Gift für 2 Personen verweigert hat ("gilt nur für 1 Person", 2te Person müsse zahlen). Nach hin und her wurde ich dann auf die Morgenschicht verwiesen, solle es da nochmal klären. Nach einem "bei Rewards Night gibt es kein Frühstück" über "sie haben nur für eine Person gebucht" (was nicht stimmt) kam irgendwann die Einsicht und das "Go" und wir konnten frühstücken. Zum Frühstück: the niu Standard, leider mit nicht funktionierender Pancake Maschine (wurde auf den meinen Hinweis dann kommentarlos abgeräumt), leerer Nutella etc. Kann passieren, sollte aber nicht und passte ins Gesamtbild.

HIX Munich Airport Erding
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Status: Diamond
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard Sofa Bed
Bezahlt mit: Punkte
Benefits: keine

Zimmer wohl neu renoviert, alles top sauber. Parken 18€/Nacht in der TG - inkl Entschuldigung beim Check-In, dass das nicht inklusive ist ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.444
Die Geschichte rund um den Getränkevoucher hat man in vielen Hotels - die meisten sehen mich für so eine Quatsch einfach nie wieder.
so einen welcome-drink-voucher wtf moment hatte ich auch mal in einem holiday inn in mexiko. kam mit meinem neffen an und da wir eigentlich kein frühstück wollten und die welcome-points eher lächerlichen wert haben, wollte ich den getränkevoucher. hab dann einen bekommen - aber nur einen für ein getränk - auf meine frage wo denn der zweite voucher wäre für meinen neffen meinte sie nur - "welcome drink gibt es nur für den diamond, aber nicht für gäste" - habe mich dann umentschieden und das frühstück für drei nächte genommen. 🙈

bzgl. der 500 punkte hätte ich im gezeigt was es kostet 500 punkte bei IHG zu kaufen :)

• Like
Reaktionen: jpdx

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
113
381
Crowne Plaza Geneva (Schweiz)
Status: Platinum mit Lounge Pass
Gebucht: Besenkammer ("Double Standard")
Erhalten: Kingsize Premium Club Lounge
Benefits: Late Check-out 14 Uhr proaktiv angeboten (aber nicht genutzt), kleine Schokolädchen als Betthupferl auf dem Bett, Welcome Drink, Lounge Zugang

Das Hotel liegt praktisch in Flughafennähe und hat sogar ein Shuttle, das alle 20 Minuten fährt. Und eine Bushaltestelle der Linie 10 (Flughafen-Innenstadt) direkt vor der Tür. Außerdem kann man es auch fußläufig gut in max. 15 Minuten vom Flughafen erreichen.
Beim Check-In wurden wir überschwänglich begrüßt und ein Doppelupgrade erwähnt (mit Lounge Zugang). Da ich aber ohnehin Lounge Pass Inhaber bin, war es prinzipiell nur ein einfaches Upgrade, halt auf dem Club Floor ganz oben. Das Premium Zimmer mit Sofacouch hat uns sehr gut gefallen (und war auch top in Schuss), Vollglasfront mit elektrischen Rollläden. Bad/Toilette konnte durch eine Schiebetür zum Zimmer hin geöffnet werden (unabhängig von der normalen Tür), das Waschbecken war dann quasi mitten im Zimmer. Fanden wir sehr interessant, aber durchaus nicht schlecht.

Wirkliches Highlight war der Welcome Drink. Auf dem Voucher stand (und der Mitarbeiter hatte es auch erwähnt), dass dieser für Drinks+Tapas gelte. Tatsächlich kosten Tapas 17 CHF, und die Drinks (nur Bier/Wein) ca. ~10 CHF, also ein Gegenwert von über 50 CHF bei 2 Personen! Das nenne ich mal einen Welcome Drink! Schade nur, dass im Restaurant nur ein einziger Mitarbeiter (von ca. 4 wusste, was es mit dem Voucher auf sich hat).

Die Lounge, obwohl ebenfalls mit Vollglasfront nach draußen eigentlich optisch sehr einladend, war leider eine Enttäuschung bzgl. Verfügbarkeiten. Während der Happy Hour war für die längste Zeit überhaupt kein Essen da, Bier wurde immer in homöopathischen Dosen mit 2-3 Flaschen aufgefüllt (bei ca. 20 Leuten in der Lounge). Während des Frühstücks war die Kaffeemaschine für längere Zeit kaputt und machte nur Kakao, keinen Kaffee. Reklamation beim Check-Out (ohne Hintergedanken einfach so erwähnt auf die Frage ob alles gut war) führte zu 10.000 Punkten. Fand ich top Kundenservice. Deshalb definitiv wieder meine erste Wahl in Genf, zumal das IC Preise jenseits von Gut und Böse verlangt und nicht mal eine Lounge hat.

In der Lounge war übrigens eine Werbung für die Fondue Hütte vor dem Hotel (gehört zum Hotel), die man ab 2 Personen für ein privates Fondue-Event buchen kann (sogar relativ günstig, ich glaube so ~30 CHF p.P.).

Zimmer:
IMG-20250924-WA0009.jpg IMG-20250924-WA0010.jpg

Bad:
IMG-20250924-WA0007.jpg IMG-20250924-WA0008.jpg
Der Spiegel hinter dem Waschbecken lässt sich vollflächig beiseite schieben, dann sieht man direkt ins Zimmer bzw. aus den großen Fenstern

Traurige Essensauswahl in der Lounge:
IMG_20250920_183233e.jpg

Welcome Drink mit Tapas:
IMG-20250924-WA0004.jpg IMG-20250924-WA0002.jpg

Fondue Hütte:
IMG-20250924-WA0011.jpg

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
508
838
Portland/Starnberg
so einen welcome-drink-voucher wtf moment hatte ich auch mal in einem holiday inn in mexiko. kam mit meinem neffen an und da wir eigentlich kein frühstück wollten und die welcome-points eher lächerlichen wert haben, wollte ich den getränkevoucher. hab dann einen bekommen - aber nur einen für ein getränk - auf meine frage wo denn der zweite voucher wäre für meinen neffen meinte sie nur - "welcome drink gibt es nur für den diamond, aber nicht für gäste" - habe mich dann umentschieden und das frühstück für drei nächte genommen. 🙈

bzgl. der 500 punkte hätte ich im gezeigt was es kostet 500 punkte bei IHG zu kaufen :)
Ich bin mit IHG seit den Änderungen von Spire zu Diamond / Lounge Pass SUPER zufrieden (IHG ist mein Programm erster Wahl geworden) aber das mit den Welcome Points bzw. Welcome Drink ist ein häufiges und total unnötiges Ärgernis.

Ich wähle meistens sowieso Frühstück, aber es gibt ja genug Hotels, wo man das automatisch bekommt, wenn man Lounge Zugang hat. In dem Fall wähle ich dann oft Punkte, die dann manchmal/oft/zumeist nicht kommen. Würde mal sagen, Faustregel ist, wenn man sie eine halbe Stunde nach Checkin noch nicht hat, dann kommen sie auch nicht mehr. Es sind aber eh so wenige, dass es sich überhaupt nicht lohnt, nachzufragen.

Die Knauserigkeit bei Drink Vouchers (fei nur für den Diamond und nicht die +1, und nur Bier oder Hauswein) ist mir völlig unverständlich. Klar, ich erwarte da keinen Champagner, aber es würde doch nur Pfennige mehr kosten, da auch einen Vodka Tonic herzugeben.

Ausbaufähig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.312
6.584
BSL

Die Knauserigkeit bei Drink Vouchers (fei nur für den Diamond und nicht die +1, und nur Bier oder Hauswein) ist mir völlig unverständlich. Klar, ich erwarte da keinen Champagner, aber es würde doch nur Pfennige mehr kosten, da auch einen Vodka Tonic herzugeben.

Ausbaufähig.
Vor der Umstellung gab’s aber schon ein besseres Getränkeangebot. Stand da nicht immer auf den Vouchern: Bier und Hauswein für Gold, zusätzlich Sparkling Wine für Platinum und dann für Spire auch noch Cocktails/Spirituosen?

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
508
838
Portland/Starnberg
Vor der Umstellung gab’s aber schon ein besseres Getränkeangebot. Stand da nicht immer auf den Vouchern: Bier und Hauswein für Gold, zusätzlich Sparkling Wine für Platinum und dann für Spire auch noch Cocktails/Spirituosen?
Ja, das stimmt. Vor der Umstellung gab es Boxen, wo der Status angekreuzt wurde, und für Spire bekam man auch Cocktails und höherwertige Drinks. Habe da in Sapporo und Kumamoto sogar Yamazaki 12 und Hibki 17 bekommen (wobei das auch zu einer Zeit war, wo die noch nicht so völlig überteuert waren wie heute). Andererseits gab es damals auch schon die Geschichte mit dem "nur ein Gutschein für den Spire" und manche Hotels haben dann ganz großzügig für die +1 einen "Hauswein/Bier" Gutschein dazu gegeben. Total peinlich.

Und natürlich ist mir das heutige Programm mit der Möglichkeit, Frühstück zu wählen schon lieber. Von viel besseren Upgrades als früher mal ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.312
6.584
BSL
Ja, das stimmt. Vor der Umstellung gab es Boxen, wo der Status angekreuzt wurde, und für Spire bekam man auch Cocktails und höherwertige Drinks. Habe da in Sapporo und Kumamoto sogar Yamazaki 12 und Hibki 17 bekommen (wobei das auch zu einer Zeit war, wo die noch nicht so völlig überteuert waren wie heute). Andererseits gab es damals auch schon die Geschichte mit dem "nur ein Gutschein für den Spire" und manche Hotels haben dann ganz großzügig für die +1 einen "Hauswein/Bier" Gutschein dazu gegeben. Total peinlich.

Und natürlich ist mir das heutige Programm mit der Möglichkeit, Frühstück zu wählen schon lieber. Von viel besseren Upgrades als früher mal ganz zu schweigen.
Zum Spire oder Diamond hat es bei mir leider nie gereicht. Bin ja schon zufrieden, daß nach der (Re-)Qualifizierung zum Platinum Anfang der Woche der (in internationalen Hotels manchmal recht passable) Hauswein wieder regelmäßig angeboten werden sollte ;)

• Like
Reaktionen: jpdx

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.606
3.884
HAM

Das hing vom Hotel und Land ab und selbst im gleichen Hotel habe ich unterschiedliche Voucher bekommen. Cocktails hatte ich eher selten, meist war das Ende bei einem Longdrink (alkoholisches Mixgetränk). Diese Variante von 2018 war beispielsweise recht häufig:

1758823105477.png

• Love
Reaktionen: Chemist

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.444
Eine nette Erinnerung. Gold geht seit der Umstellung ja völlig leer aus.
goldstatus ist doch ohnehin vollkommen für die katz. da kauft man sich lieber den platin status mit dem ambassador / 40 nächte oder 225$ ist eine leichte entscheidung ;)

BTW, die Welcome Points kommen bei mir oft automatisch - auch wenn ich wie fast immer das Frühstück wähle. In Paris gab es alle amenities - Frühstück, Punkte und Getränke-Voucher für zwei. Im IC Wien bekam ich sogar Welcome Points als ich den Aufenthalt stornieren musste ;)

Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.086
979
KLU/GRZ
goldstatus ist doch ohnehin vollkommen für die katz. da kauft man sich lieber den platin status mit dem ambassador / 40 nächte oder 225$ ist eine leichte entscheidung ;)

BTW, die Welcome Points kommen bei mir oft automatisch - auch wenn ich wie fast immer das Frühstück wähle. In Paris gab es alle amenities - Frühstück, Punkte und Getränke-Voucher für zwei. Im IC Wien bekam ich sogar Welcome Points als ich den Aufenthalt stornieren musste ;)
Den Diamond Status hab ich in der Regel nach 15 Nächten zusammen, das „Problem“ sind eher die 40 Nächte für den Annual Lounge Pass, die gehen sich immer nur knapp aus.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.444
Den Diamond Status hab ich in der Regel nach 15 Nächten zusammen, das „Problem“ sind eher die 40 Nächte für den Annual Lounge Pass, die gehen sich immer nur knapp aus.
ich brauch auch so ca 15-20 nächte für diamond - die 40 nächte gehen einfacher mit den double status night promos. da konnte ich mich dieses jahr zweimal anmelden. aktuell bin ich bei 44 nächten - den 50er milestone schaff' ich noch dieses jahr.

• Like
Reaktionen: hannoi75

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
508
838
Portland/Starnberg
Also, ich habe gerade mal in die App geschaut (was man alles so tut, wenn man früh morgens auf der Toilette sitzt). Ich sehe drei Aufenthalte in diesem Jahr, wo ich eigentlich hätte Punkte bekommen sollen, aber keine bekam. Vier mal habe ich Punkte bekommen und dazu ein entsprechendes Email ("Your Welcome Amenity points are available"). Und einmal habe ich die Punkte doppelt bekommen. Spielt aber ehrlich gesagt alles keine Rolle, weil 600 Punkte ja eh nur $3 wert sind.

Im IC Paris ist der Check-in immer recht chaotisch und man muss meiner Erfahrung nach aktiv fragen, wenn man den Drink Voucher will. Das lohnt sich jedoch, weil man ihn abends in der Bar einsetzen kann für alles was man will, inklusive Champagner. Wenn man es ganz geschickt anstellt, dann lässt man sich um 21:00 Uhr aus der Club Lounge komplimentieren und Mr G. schreibt einem noch einen Drink Voucher, damit man unten weiterzechen kann.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.606
3.884
HAM
ich brauch auch so ca 15-20 nächte für diamond - die 40 nächte gehen einfacher mit den double status night promos. da konnte ich mich dieses jahr zweimal anmelden. aktuell bin ich bei 44 nächten - den 50er milestone schaff' ich noch dieses jahr.

Da sind meine Zimmer wohl zu günstig für (Durchschnitt dieses Jahr bisher 143€). Ich brauche daher normalerweise um die 30 Nächte für Diamond und das mit Bonus Packages.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.062
2.444
Da sind meine Zimmer wohl zu günstig für (Durchschnitt dieses Jahr bisher 143€). Ich brauche daher normalerweise um die 30 Nächte für Diamond und das mit Bonus Packages.
20 nächte mit jeweils 5000. bonuspunkt-packages gibt ja schon 100.000 punkte - gibt auch einige hotels mit sehr, sehr günstigen 5000Bonuspunkt-Paketen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
663
352
Hannover
Hier quasi ähnlich. Den Ambassador habe ich seit langer Zeit, mal bezahlt, mal mit Punkten. Nehme dann günstige Bonuspunkte Pakete plus die Familienurlaube. Da kommt mit den Aktionen einiges zusammen.

• Like
Reaktionen: Spewdonk

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.669
954
20 nächte mit jeweils 5000. bonuspunkt-packages gibt ja schon 100.000 punkte - gibt auch einige hotels mit sehr, sehr günstigen 5000Bonuspunkt-Paketen.
Das "Problem" ist eher, dass nicht alle Hotels diese 5000er Packages anbieten. Ich brauche daher auch immer so rund 30 Nächte, weil öfter halt auch Hotels mit nur 1000 Punkten extra dabei sind.

• Like
Reaktionen: krabbs

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
559
378
HIX Campo di Gibraltar
Liegt in einem Industriegebiet nahe der Autobahn, ca 15-20km mit den Auto zur Grenze von Gibraltar (Parktipp durch das Hotel:
Estadio Municipal Ciudad de La Línea, 2,50€ für den ganzen Tag)
35-40min geht es fußläufig zum "Dorfstrand" mit Bar. Rund um das Hotel Entertainment-Paradies und dadurch sehr viele Essmöglichkeiten (hauptsächlich Burger) und Mercado/Rossmann.
Hotel an sich eher älter (Teppichböden, Badewannen/Duschkombi,...), aber sehr sauber und Frühstück über südeuropäischen HIX-Standard.
Welcome Drink als Platinum wurde auch für +1 ohne Probleme gewährt (Hauswein oder großes Fassbier). Parkplätze kostenlos.
Bei 62€/Nacht kann ich es als Zwischenstopp nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.669
954
Holiday Inn Toulouser Allee Düsseldorf

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer (Queen)
Erhalten: Suite mit getrenntem Wohnzimmer, Getränkegutschein (aber nur für 0,1l Wein - da bin ich letztes Mal drauf reingefallen)

Checkin: Langwierig. Nur ein MA hinter dem Tresen, obwohl zwei weitere Mitarbeiter, die zwischendurch mal hinter den Tresen kamen, im Backoffice waren. Hatten scheinbar wichtigeres zu tun, als Gäste einzuschecken oder sich Beschwerden (s.u.) anzuhören...

Keine Ahnung, was mir die Ehre dieses Upgrades zu Teil werden liess. Suite mit einem fast leerem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer mit Fenstern über Eck und einem Sideboard mit TV (so wie in den Junior-Suiten). Laut App mit Minibar - naja, es gab einen leeren Kühlschrank. Leider zur Bahnseite raus und die Züge hört man deutlich.

Essen im Restaurant mittlerweile auch mit sportlichen Preisen (Port. Pommes 6,20€). Apropos Preise: Diese sind mit Tip-Ex weggemacht und von Hand geändert. Man will also mehr Geld vom Gast, ist aber zu geizig eine neue Karte zu drucken. Ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen, hatte aber gedacht, dass mittlerweile neue Karten da sind.

Hatte einen Ceasar-Salat bestellt ohne Tomaten. Kam ohne Tomaten und ohne Croutons aber dafür mit Paprika geflutet... Statt Baquette (wie in der Karte) gab es drei dünne Scheiben Brötchenreste...

Wollte eigentlich eine Nacht verlängern, aber es gibt etwas was dagegen spricht: Es gibt im ganzen Hotel kein WLAN. Wohl schon seit Freitag/Samstag und man war nicht in der Lage dies am Montag zu beheben. Dementsprechend viele angep*sste Gäste hatte es an der Rezeption. Keinerlei Kompensation - hatte einen Gast vor mir, der genau dieses gefragt hat. Zumindest einen Getränkegutschein hätte man ja geben können...