Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
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Wir ( Als Amt/Abteilung/ Sachgebiet) Fragen uns ernsthaft, was im Corona Trinkwasser gewesen ist. Manchmal lässt es sprachlos zurück.

Ein Bespiel von gestern, letzter Tag vor dem Kurzurlaub. Ein Bürger hat ein Problem. Er landet per Mail und Telefon bei mir. Ich erkläre ihm den Sachverhalt. Startpunkt 8.30. Bis 15.30 Uhr häufte er nicht nur bei mir, sondern allen Kollegen der Abteilung 50 Anrufe und mindestens so viele Mails an.

Völlig Irre. Die Anrufe wurden natürlich mit jedem Male erratischer😫

Nun ein Fall für den Verfassungsschutz.

1. Woher hatte er die ganzen Kontaktdaten
2. Sind die Drohungen ernst zu nehmen.

Parallelen zu diesem Forum sind rein zufällig.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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1.263
Luftfahrtexperte Wissel bescheinigt in der Touristik aktuell dem Lufthansa Konzern trotz der jüngsten Meldungen über Stellenstreichungen nur eine *Symptombehandlung* und keine echte Problemlösung.Er führt zu viele Hubs,zu viele Marken und damit verbundene Doppelfunktionen in Verwaltung und Wartung an.4000 Stellenstreichungen seien bei über 100.000 Stellen im Konzern kaum ausschlaggebend.Als Beispiel nennt er Eurowings und Discover,die eigentlich in eine Gesellschaft überführt werden müssten.Als positives und effizienteres Beispiel wird British Airways bzw.IAG angeführt.
Stern, offensichtlich geht es auch anders. Dafür erst einmal ein Kompliment, so haben deine Posts Mehrwert!

Der Benchmark BA ist schwierig. Wenn es wirklich darum geht, einen Konzern schlank zu machen, dann haben CEOs wie Rob Ayling und aktuell die Spanier großartige Jobs gemacht.

Ayling hatte damals zwei Personenschützer und bei einem Assessment kam man zu dem simplen Schluss, diese sollten aufgestockt werden…, der bekam Morddrohungen in durchaus erquicklichen Mengen. Hansa & Cockpit spielen übermorgen wieder Golf mit Mitgliedern des Threy Kompetenzteam. Die Gewerkschaften der BA hätten mit dem
Driver aus zwei Metern Bubba Watson Style gefeuert… auf den Vorstand der BA! In Wentworth !!!

Hardball des Management bei der Hansa bedeutet, dass die befristeten Verträge bei der EW 4 Wochen später als sonst entfristet werden.

Das ist die Lufthansa, das sind alles Lufthanseaten, da sind Restrukturierungen putzig im Vergleich zu einer BA oder auch Delta…und das ist doch auch so gewollt, das ist ein ex Staatskonzern.

Es ist ja geradezu süß, wenn die Kapitalseite im
AR Forderungen stellt…, selbst in den schwierigen Zeiten , in denen die Hansa immer noch gut dabei, aber weniger profitabel war, beschränkten sich die Beschwerden in der JHV auf zwei Fragen eines Zaunisten, warum es nur ein Viertel vom Radieschen gibt…

Activist Investoren bei der Hansa sind BlackRock mit putzigen 2-3 % , vor Jahren ging mal die AXA steil, die wollten jetzt aber mindestens x % Rendite sehen und x war ebenfalls sehr süß, ich kann mich nicht mehr erinnern, vielleicht waren es 6%. 🤣

Von daher Ruhe bewahren, die 4000 Jobs weniger bringen 300 Millionen Ersparnis und das sind schon gewaltige Einschnitte…, trotzdem gibt es nach wie vor recht lange Mittagspausen im LAC 🤣

Und wenn wir die Hansa wirklich performen sehen wollten, dann würde sehr viel Geld für Personenschützer anfallen…und Set ups wie in Dubai oder Istanbul.

Evolution statt Revolution…, wir leben in einem Sozialstaat, die Hansa kann man per Definition nicht übernehmen und die knorrige Bremse war dann (leider) schnell weg, der hatte durchaus BAige Ideen!

Aber mal unter uns, die Zaunisten motzen doch schon wenn nur die Kutscher streiken, bei den Ideen der Bremse hätten gefühlt 447 der Konzerngesellschaften die Arbeit niedergelegt…

Was wäre die Folge gewesen?

Noch mehr Personenschützer, der Zaun und die Belegschaft wären steil gegangen. 🤣

#PositiveClimbmalanders

Die Benchmark AF/KL ist allerdings legitim. Wenn unser Kadaver erfahren würde, was bei KL oder AF ein Senior Purser II verdient, dem würden glatt wieder Flügel wachsen! Nicht out of Rosenheim, out of Saxonia gen Hollandia!
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
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Stern, offensichtlich geht es auch anders. Dafür erst einmal ein Kompliment, so haben deine Posts Mehrwert!

Der Benchmark BA ist schwierig. Wenn es wirklich darum geht, einen Konzern schlank zu machen, dann haben CEOs wie Rob Ayling und aktuell die Spanier großartige Jobs gemacht.

Ayling hatte damals zwei Personenschützer und bei einem Assessment kam man zu dem simplen Schluss, diese sollten aufgestockt werden…, der bekam Morddrohungen in durchaus erquicklichen Mengen. Hansa & Cockpit spielen übermorgen wieder Golf mit Mitgliedern des Threy Kompetenzteam. Die Gewerkschaften der BA hätten mit dem
Driver aus zwei Metern Bubba Watson Style gefeuert… auf den Vorstand der BA! In Wentworth !!!

Hardball des Management bei der Hansa bedeutet, dass die befristeten Verträge bei der EW 4 Wochen später als sonst entfristet werden.

Das ist die Lufthansa, das sind alles Lufthanseaten, da sind Restrukturierungen putzig im Vergleich zu einer BA oder auch Delta…und das ist doch auch so gewollt, das ist ein ex Staatskonzern.

Es ist ja geradezu süß, wenn die Kapitalseite im
AR Forderungen stellt…, selbst in den schwierigen Zeiten , in denen die Hansa immer noch gut dabei, aber weniger profitabel war, beschränkten sich die Beschwerden in der JHV auf zwei Fragen eines Zaunisten, warum es nur ein Viertel vom Radieschen gibt…

Activist Investoren bei der Hansa sind BlackRock mit putzigen 2-3 % , vor Jahren ging mal die AXA steil, die wollten jetzt aber mindestens x % Rendite sehen und x war ebenfalls sehr süß, ich kann mich nicht mehr erinnern, vielleicht waren es 6%. 🤣

Von daher Ruhe bewahren, die 4000 Jobs weniger bringen 300 Millionen Ersparnis und das sind schon gewaltige Einschnitte…, trotzdem gibt es nach wie vor recht lange Mittagspausen im LAC 🤣

Und wenn wir die Hansa wirklich performen sehen wollten, dann würde sehr viel Geld für Personenschützer anfallen…und Set ups wie in Dubai oder Istanbul.

Evolution statt Revolution…, wir leben in einem Sozialstaat, die Hansa kann man per Definition nicht übernehmen und die knorrige Bremse war dann (leider) schnell weg, der hatte durchaus BAige Ideen!

Aber mal unter uns, die Zaunisten motzen doch schon wenn nur die Kutscher streiken, bei den Ideen der Bremse hätten gefühlt 447 der Konzerngesellschaften die Arbeit niedergelegt…

Was wäre die Folge gewesen?

Noch mehr Personenschützer, der Zaun und die Belegschaft wären steil gegangen. 🤣

#PositiveClimbmalanders

Die Benchmark AF/KL ist allerdings legitim. Wenn unser Kadaver erfahren würde, was bei KL oder AF ein Senior Purser II verdient, dem würden glatt wieder Flügel wachsen! Nicht out of Rosenheim, out of Saxonia gen Hollandia!
Troll trollt Troll und getrollter Troll merkt nicht das er getrollt wurde. Echt troll.. err drollig.