Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
809
106
ANZEIGE
Die können meinetwegen gehaltsabrechnungen haben oder meinen lohnsteuerbescheid. Zugang zu meinem konto finde ich schwierig.

• Like
Reaktionen: bugl

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
114
151
entgegen mancher Spekulationen hier wird auch die DB für die M&M CC wieder einen guthabenseinzahlungsservice anbieten:

• Like
Reaktionen: DanielSB

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.936
4.909
Wie bewerkstelligst du denn ansonsten den Meilenschutz (Schutz vor dem Verfall der Meilen)? Zumindest für mich ist das einer der wichtigen Gründe für diese Karte.
Die gute Mietwagen Versicherung. Aber die ist ja jetzt auch weg.
Wenn die also nicht nen netten Meilenbonus zum Einstieg bieten, analog Amex, dann läuft bei mir die Karte einfach aus und es wird was kostenloses. MuM wird eh immer schlechter. Meilenverfall juckt nicht, earn and burn! :yes:

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.547
3.725
Nachdem ich jetzt div. Antworten gelesen habe, macht es ja wirklich nur als Vielflieger mit Status Sinn die Karte zu haben. Ansonsten lohnt es sich (bis auf evtl. die Tatsache das man Points für einen Status braucht die Karte nicht wirklich).

Mit der Karte sind die Meilen geschützt und MS klappt wunderbar (mit der alten Karte jedenfalls; mit der neuen muss sich natürlich erst zeigen).

• Like
Reaktionen: hamburgler

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.932
958
MUC
Jetzt hat es funktioniert, und wurde auch gleich genehmigt. Bin mal gespannt auf das Online Banking und wie das in der M&M App gelöst wird. Bislang fand ich das bei der DKB eigentlich ganz gut gemacht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.859
3.899
Die MyFlex lässt sich ohne Bankeinsicht ins Gehaltskonto nicht beantragen.

Das stimmt, weil:

"Um Ihnen eine Kreditkarte mit flexibler Teilzahlungsfunktion ausstellen zu können, müssen Sie unseren digitalen Konto-Check Service zur automatisierten Abfrage Ihrer Kontodaten nutzen. Diese benötigen wir zur Entscheidung für Ihr gewünschtes Limit."

Man kann Ende Folgemonat nach Ausstellung der neuen Karte auswählen. Oder diesen Service nicht nutzen.

Wo kann man das denn auswählen? Ich hab das in der Antragsstrecke nicht gefunden und will auf keinen Fall dass die Deutsche Bank mir meine DKB Karten kündigt.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
73
57
Da stehe ich, habe ich im PB Banking gemacht, dann war alles weg. Muss es wohl nochmal machen. Oder bist Du dann wieder auf die DB Seite zurückgekommen?
Mh gute Frage. Bei der PB musste ich zwei mal zu BestSig, zuletzt hat er da irgendwelche Verknüpfungen vorgenommen und da kam auch die Mitteilung, dass meine neue Karte eingebunden ist und ich im M&M Portal später nur noch die PB Zugangsdaten für die Karte nehmen soll. Die letzte Seite war dann alles Fertig, alles Super und auf Mail warten. Eingangsmail kam dann 14:23 und die bestätigte Überprüfung bereits 14:24. Ich mache das nachher noch für +1, ich schaue mal.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.607
120
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Geht man eigentlich bei der Beantragung davon aus das man ein online geführtes Bankkonto hat?
Ich habe mal versucht meine Senator CC zu beantragen.
Es wird im Prozess dann ja nach dem Zugriff auf das Girokonto verlangt-sonst kommt man ja wohl nicht weiter.
Wenn man dies anklickt gibt es einen Link zur Heimbank-bei mir Sparkasse- aber ich habe kein online Konto!
Also gehts dann nicht mehr weiter-toll!
Ich habe auch keinen Weg gefunden die Sen Gold Card ohne den Girokontozugriff zu ermöglichen-Ein Niedrigeres Limit wäre mir erstmal egal-dies könnte ich dann immer noch später ZB bei meiner DB Filiale vor Ort klären.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt, weil:

"Um Ihnen eine Kreditkarte mit flexibler Teilzahlungsfunktion ausstellen zu können, müssen Sie unseren digitalen Konto-Check Service zur automatisierten Abfrage Ihrer Kontodaten nutzen. Diese benötigen wir zur Entscheidung für Ihr gewünschtes Limit."
Ja, die Meldung hatte ich auch. Die DKB hat's auch geschafft 3000 Euro Limit zu geben. Hätte ja nichts dagegen, Gehaltsnachweise einzureichen. Dass das nicht geht nervt mich etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Gold ist die Mietwagen Versicherung weiterhin da. Oder versteh ich was falsch?
Nur noch eine Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung, keine vollständige Vollkasko mehr.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.292
796
Allgäu
Ja, die Meldung hatte ich auch. Die DKB hat's auch geschafft 3000 Euro Limit zu geben. Hätte ja nichts dagegen, Gehaltsnachweise einzureichen. Dass das nicht geht nervt mich etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur noch eine Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung, keine vollständige Vollkasko mehr.

Verstehe den Unterschied nicht ganz. Kann man überhaupt ein Mietwagen ohne Kasko buchen?

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
89
88
Wo kann man das denn auswählen? Ich hab das in der Antragsstrecke nicht gefunden und will auf keinen Fall dass die Deutsche Bank mir meine DKB Karten kündigt.
irgendwo in der Mitte des Prozesses vor der Legitimation gibt es eine Box, wo man ankreuzen kann, ob die Deutsche Bank die Karte kündigen soll

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
89
88
Kann sein, dass ich mich über die Stelle im Prozess irre. Aber die Box gab es definitiv. Ich habe den Prozess heute zweimal gemacht.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
41
23
Hab das gleiche Problem als DB Kunde. Kann nicht meinen vorhandenen Zugang nutzen und müsste einen neuen anlegen.
Ja, ich hatte heute das selbe Problem mit der fehlenden Berechtigung. Ich hatte dann die DB Hotline angerufen, wurde dann mehrmals verbunden und hatte Glück mit einer netten Dame den gesamten Antrag nochmals am Telefon durchzugehen, da alle meine vorherigen Eingaben im digitalen Himmel waren und kein Antrag vorlag. Der Vertrag und die Karte kommen dann mit der Post in ca 10 Tagen. so die Auskunft.
Willkommen in der digitalen Welt,erinnert mich irgendwie schmerzhaft an die MM DKB Umstellung.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.859
3.899
Also ich bin grad nochmal alles durchgegangen bis zum Punkt "kostenpflichtig bestellen" und da war nirgendwo eine Abfrage ob die DKB-Karte gekündigt werden soll?

Screenshot_20251001_210130_Chrome.jpg