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Ich hab dieses Jahr in der Lounge am MAD während eines Telefonats aus Versehen die Glasflasche aus meiner Hand fallen lassen und damit eine kleine Sauerei verursacht - Zapfhähne sind für solche Leute wie mich deutlich stressfreier 
	
		
			
		
		
	
			
			LH ist nicht fähig die Zapfhähne zu betreiben. Ich sehe oft, dass einzelne Sorten leer sind und es daneben 3-4 Dosen als Ersatz im Eisfach gibt oder ein Aufsteller, man möge bitte in die C oder SEN Lounge gehen für eine Leitungswassercola.Ich hab dieses Jahr in der Lounge am MAD während eines Telefonats aus Versehen die Glasflasche aus meiner Hand fallen lassen und damit eine kleine Sauerei verursacht - Zapfhähne sind für solche Leute wie mich deutlich stressfreier
wo genau und um welche Uhrzeit soll denn das alles sein?LH ist nicht fähig die Zapfhähne zu betreiben.
Nun, den Zapfhahn kannst du natürlich nicht fallen lassen, aber das Glas samt InhaltIch hab dieses Jahr in der Lounge am MAD während eines Telefonats aus Versehen die Glasflasche aus meiner Hand fallen lassen und damit eine kleine Sauerei verursacht - Zapfhähne sind für solche Leute wie mich deutlich stressfreier
Muss sagen in BER Lounge anfang Oktober war mal eine der schnellen sorte Unterwegs ist so alle 30-45 Minuten glaube durch gegangen und hat mitgenommen was ging musste Sie ab und zu auch aufhalten das Sie nicht zuviel wegräumt. Nette alte Dame. War zurzeit des tollen Cyberangriff und Oktoberfest wo man dachte die Lounge könnte voller sein war aber alles entspannt nur die Softdrinksspender waren da schon defekt. Eher waren die Toilleten echt Katastrophe bei den Herren die hälfte davon nicht zumutbar wer auch immer da vorher die neu tapeziert hat.Das einzige wirkliche Problem der kleinen Flaschen würde ich beim Abräumen sehen, da ist das Personal in den meisten LH Lounges schon jetzt extrem langsam mit, je mehr sie abräumen müssen umso schlimmer wird es. Ein Problem das komischerweise in vielen anderen Lounges nicht existiert.
Meine letzten zwei LH Loungebesuche haben jedenfalls jeweils keine Minute gedauert, kurz rein, gesehen dass alle Tische besetzt/nicht abgeräumt und alle Töpfe/Schüsseln geplündert sind, und wieder raus.
Premium, Premium, Premium! LH Style...
Ich hätte auch keinen Bock mir die Toilette mit den Fluggästen zu teilen.Wobei vorne links nur für Kinderwagen der Crew reserviert ist... Wie bei den Toiletten.
Und da liegt die Wurzel allen Übels...Der Gast.....warum sehen Toiletten eigentlich immer so aus, wie sie teilweise aussehen? Kann nicht jeder einzelne Benutzer sie so benutzen das nicht alles versaut ist.Eher waren die Toilleten echt Katastrophe bei den Herren die hälfte davon nicht zumutbar wer auch immer da vorher die neu tapeziert hat.
das war nicht das gelbe sondern das braune ich hab mich aber auch gefragt was muss da schief gelaufen sein.Ich hätte auch keinen Bock mir die Toilette mit den Fluggästen zu teilen.
Und da liegt die Wurzel allen Übels...Der Gast.....warum sehen Toiletten eigentlich immer so aus, wie sie teilweise aussehen? Kann nicht jeder einzelne Benutzer sie so benutzen das nicht alles versaut ist.
Eine Bitte an die Männer....bitte hinsetzten beim Pinklen...Danke. Achja, das gleiche gilt für die Damen
Selbst in der C erlebt...eine einzige Sauerei, frei nach dem Motto "die netten FlugbegleiterInnen werden es schon richten.
Das sollte natürlich nicht sein. Sauberkeit ist das A und Odas war nicht das gelbe sondern das braune ich hab mich aber auch gefragt was muss da schief gelaufen sein.
Aber ja hängt viel beim Gast ab aber auch am personal wie oft die es reinigen in den 3 Stunden die ich da war wurde halt nichts an den Zustand geändert.
Und da liegt die Wurzel allen Übels...Der Gast.....warum sehen Toiletten eigentlich immer so aus, wie sie teilweise aussehen? Kann nicht jeder einzelne Benutzer sie so benutzen das nicht alles versaut ist.
Eine Bitte an die Männer....bitte hinsetzten beim Pinklen...Danke. Achja, das gleiche gilt für die Damen
Selbst in der C erlebt...eine einzige Sauerei, frei nach dem Motto "die netten FlugbegleiterInnen werden es schon richten.
Ich hatte mal einen Angestellten bei uns in der Testung der war promovierter Chemiker. Der hat sich immer und nur VOR dem Toilettengang die Hände gewaschen.Sieht man ja auch wer sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht. Die meisten machen es, aber einzelne sind auch dazu nicht in der Lage.
So erkennt man in der Werft den Unterschied zwischen Mechaniker und Ingenieur...Der hat sich immer und nur VOR dem Toilettengang die Hände gewaschen.
Ja, das Marketing hat mal wieder tief in die Kleingedrucktes-Trickkiste gegriffen... Es gibt tausend Ausnahmen warum es auf deinem Flug keine Vorauswahl gibt.Kein Pre-Select und auch damit auch keine 6 Speisen zur Auswahl auf meinem interkontinentalen Flug. Wider mal nur Marketing Gewäsch.
 
	
		
			
		
		
	
und lassen sie sich von uns sagen dass diese Wahl leider schon vergriffen ist...treffen Sie Ihre Wahl während des Fluges
ich werd jetzt wohl zum letzten Mal in meinem Leben den SEN requalifizieren
und mich danach nach anderen Airlines umschauen, als die der LH Gruppe
aber nicht, weil ich nicht auf ledrige Enten stehe, oder versalzenen Rotkohl und zu mashige mashed Potatoes
sondern weil die LH Preise inzwischen jeglichen Boden der Ratio verlassen, und man teilweise mit anderen Airlines zum halben Preis und nicht viel schlechteren Umständen, zum selben Interkonti Ziel fliegen kann
Ich sammele grundsätzlich auch keine Meilen mehr, buche immer was am besten passtDaher habe ich jegliche Kundenkarten/Bonusprogramme ausgemistet. Es lebt sich leichter damit (ich jedenfalls).
Das "Jagen" nach Punkten, Meilen etc ging mir irgendwann auf die Nerven und ich habe mich dabei erwischt, Dinge zu kaufen, die ich eigentlich nicht benötige, aber es gab Punkte/Meilen dafür...Augenroll
Jetzt fliege ich hauptsächlich Standby und dafür gibt es eh keine Meilen Gutschrift.
Das kommt jetzt aber nicht aus dem BWL Lehrbuch..."Jeder ist für sich und sein Leben verantwortlich und sollte es so gestalten, dass es einem gut geht"
Das hat mit inzwischen nun wirklich nichts zu tun. Nach Ostasien ist es schon mindestens 1 Jahrzehnt teilweise ein Drittel des Preises bei viel besseren Bedingungen (z.B. QR QSuite für €1800 statt LH für €7200 nach PVG). Ich sehe im Gegenteil inzwischen sehr viel öfter den LH Preis extrem nahe an dem der europäischen Mitbewerber, Die Zeiten als du ohne zu gucken dich drauf verlassen konntest, dass dich KLM für 2/3 des LH Preises fliegt sind lange vorbei.sondern weil die LH Preise inzwischen jeglichen Boden der Ratio verlassen, und man teilweise mit anderen Airlines zum halben Preis und nicht viel schlechteren Umständen, zum selben Interkonti Ziel fliegen kann
ich hoffe sogar im Gegenteil auf eine gesteigerte Lebensqualität, wenn das Catering von Do&Co kommt oder die Lounge gutes Essen bietet. Oder die Reise durch eine WebEx ersetzt wird...vermutlich wird der Effekt auf meine persönliche Lebensqualität eher marginal sein
Warum soll die Ente besser sein als die berüchtigte Gans... Ist aber symptomatisch, wenn man die ganze Story kennt. LH hat ja im Bordmagazin stolz davon berichtet, wie die Bauftragung einer Beratungsfirma und die von denen durchgeführte Kundenbefragung zur Auswahl dieser Delikatesse geführt hat. Statt jemand zu fragen der sich mit Essen auskennt, das großküchen- und aufwärmtauglich ist, fragt man ausgwählte Kunden was sie gerne essen. Ist doch klar, was dabei rauskommt. Ähnlich weltfremd wurde vermutlich auch nach den Wünschen für die Kabine gefragt.Als Hauptgericht hatte ich mir die bay. Ente mit Rotkohl und Klößen vorbestellt. Der Rotkohl nicht abgeschmeckt, aus dem "Eimer auf den Teller", die 2 Klöße eine in sich verschwimmende, klebende Masse, die Ente hart wie Leder. Man kam weder mit der Gabel rein und beim versuchten schneiden hatte ich Angst, das Tablett aus der Verankerung zu brechen.
Ich kenne natürlich deine Strecken nicht, aber auf meinen habe ich himmelweit unterschiedliche Optionen. Davon sowohl welche deutlich schlechter als LH, als auch deutlich besser.Sowieso für die Strecken die ich fliege TATL ist das Produkt mehr oder weniger überall gleich
bist halt noch im HamsterradDas kommt jetzt aber nicht aus dem BWL Lehrbuch...
Gefühlt versucht inzweschen so ziemlich jeder mein Leben so zu gestalten, dass es ihm gut geht.
Wie viel Gestaltungsmöglichkeiten lassen mir Airlines mit ihren Flugplänen, Tarifregelungen und Tools denn heute noch? Mehr zahlen geht immer, dafür auch mehr zu bekommen wird immer schwieriger.
Das hat mit inzwischen nun wirklich nichts zu tun. Nach Ostasien ist es schon mindestens 1 Jahrzehnt teilweise ein Drittel des Preises bei viel besseren Bedingungen (z.B. QR QSuite für €1800 statt LH für €7200 nach PVG). Ich sehe im Gegenteil inzwischen sehr viel öfter den LH Preis extrem nahe an dem der europäischen Mitbewerber, Die Zeiten als du ohne zu gucken dich drauf verlassen konntest, dass dich KLM für 2/3 des LH Preises fliegt sind lange vorbei.
Bei mir sind es eher die immer schlimmer werdenden Flugpläne und der kaum mehr zu unterbietende Service, der mich mehr und mehr zu Mitbewerbern treibt.
Dazu die Kombination aus ausgefeilten Tarifsystemen die mich immer in die teuren Buchungsklassen zwingen mit einem M&M das inzwischen die billigen Buchungsklassen massiv belohnt. Für die teuren Tickets fällt jetzt nicht mal mehr ein Status ab.
ich hoffe sogar im Gegenteil auf eine gesteigerte Lebensqualität, wenn das Catering von Do&Co kommt oder die Lounge gutes Essen bietet. Oder die Reise durch eine WebEx ersetzt wird...
Mit Lebensqualität hat der LH Service doch absolut nichts mehr zu tun. Und die gewonnene Lebenszeit durch Direktflüge ist zuletzt auch immer weniger geworden, die Flugzeiten haben vielmehr im Gegenteil die Reisen trotz Direktflig länger gemacht. Wenn ich Samstags zum Mittagessen statt zum Abendessen zurück sein wollte, musste ich über den Golf fliegen.
Warum soll die Ente besser sein als die berüchtigte Gans... Ist aber symptomatisch, wenn man die ganze Story kennt. LH hat ja im Bordmagazin stolz davon berichtet, wie die Bauftragung einer Beratungsfirma und die von denen durchgeführte Kundenbefragung zur Auswahl dieser Delikatesse geführt hat. Statt jemand zu fragen der sich mit Essen auskennt, das großküchen- und aufwärmtauglich ist, fragt man ausgwählte Kunden was sie gerne essen. Ist doch klar, was dabei rauskommt. Ähnlich weltfremd wurde vermutlich auch nach den Wünschen für die Kabine gefragt.
stimmt so nichtNach Ostasien ist es schon mindestens 1 Jahrzehnt teilweise ein Drittel des Preises bei viel besseren Bedingungen
 
					
				Das war explizit auf den Post von @Mr.Tequila gemünzt.Das kommt jetzt aber nicht aus dem BWL Lehrbuch...
Gefühlt versucht inzweschen so ziemlich jeder mein Leben so zu gestalten, dass es ihm gut geht.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Saubären gibt's sowohl unter Mechanikern, als auch Ingenieuren gleichermaßen.So erkennt man in der Werft den Unterschied zwischen Mechaniker und Ingenieur...