747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
686
307
FRA
Hallo zusammen,

wir fliegen zu viert und haben folgende Reihen zur Auswahl: 82, 83 und 87.

Gem. den vorherigen Meinungen:
82 (evtl. etwas näher an der Toilette)
83 dahinter nutzen die Flugbegleiter den Platz als Sideboard. Stehen zwischen Reihe 83 und Sideboard auch regelmäßig Passagiere?
87 (evtl. etwas näher an der Toilette). Sind die Sitze H&K hier tatsächlich wie auf der Seatmap etwas nach hinten versetzt?

82/83 aber normalerweise für SEN/HON reserviert: würde ja keinen Sinn machen, hier schlechte Plätze anzubieten?

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.081
11.104
  • Haha
Reaktionen: Alfalfa und IAD_Flyer

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
176
252
Gibt's demselben Thread auch für den kleinen Bruder, die 744?
Falls nicht, nutze ich mal den Thread: was wären im Oberdeck der 747-400 die besten Sitzplätze?
Sind in Reihe 84 in beiden Reihen auch die Fußablagen breiter?

Kagekiko

Reguläres Mitglied
10.03.2025
25
41
Gibt's demselben Thread auch für den kleinen Bruder, die 744?
Falls nicht, nutze ich mal den Thread: was wären im Oberdeck der 747-400 die besten Sitzplätze?
Sind in Reihe 84 in beiden Reihen auch die Fußablagen breiter?
Ich bin letzte Woche die 744 auf 84A geflogen und fand es richtig gut. Die Fussablage war glaube ich nicht viel anders aber man hat wegen Bulkhead etwas mehr Luft. Anders als bei der normalen Bestuhlung sind die Sitze ja in eine Richtung geneigt und somit entfällt dieses Verjüngen hin zur Fusspitze (Füßeln mit dem Nachbarn) was man ja sonst bei LH BIZ hat. Ich empfand es persönlich als nicht schlimm, dass der Bulkhead als Ablage beim Servieren benutzt wurde. iFT nutze ich nie, war mir also auch egal. Und es war ein Tagflug. Nachts würde ich vielleicht lieber ganz hinten sitzen wollen. Die Ablage am Fenster war ganz cool, bei 86 ist die ja nicht mehr vorhanden, dafür mehr Beinfreiheit. Würde den Sitz immer wieder nehmen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
937
Ich missbrauche diesen Thread auch mal für ne 747-400 Frage, da von 8i auf 400 downgegraded wurde.

Bei 8i ist das Maindeck Mittelgang D/G für Alleinreisende ein No Brainer, top.

Bei der 400 tue ich mich gerade richtig schwer zwischen Cholera und Pest zu wählen.

Hab derzeit mal im Oberdeck 82 am Gang eingeloggt, Fenster waren schon alle Reihen belegt. Oberdeck Erfahrung bislang 0.

Im Oberdeck steigt somit in jedem Fall Jemand über mich drüber.

Ansonsten wäre im Maindeck noch 3 und 4, aber auch nur am Gang, was zu haben.

4D ist schon belegt.

Ab 9 wär dann alles zu haben, Fenster wie auch diese 3er Reihen in der Mitte.

Bei diesen 3er Reihen könnte ich mir nur den angeflanschten D vorstellen, aber ist natürlich auch keine Garantie, dass da niemand über Einen drüber krabbelt, wenn E und G keine +1 sind.

Irgendwie ein echtes Dilemma als Alleinreisender in der 400 bei der aktuellen Sitzverfügbarkeit den besten Kompromiss zu finden.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
937
ist relativ simpel: solange es noch geht, im Oberdeck. Bei Tagflug am Fenster, bei Nacht am Gang.
MB
Ist Nachtflug, aber gäbe ja eh keine Wahl.

Bei der schrottigen LH C wäre mir als Alleinreisender das Oberdeck herzlich egal.
-> Mitte Gang damit es kein Klettern gibt.
Genau das ist ja bei der 400 eben nicht garantiert, weil alle Reihen 3 in der Mitte Plätze haben. Habe ich ja geschrieben und deshalb überhaupt meine Fragen.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
857
491
Bei uns jetzt statt mit der 747-400 nun Aircraft change auf die 787-9! Top top, ich freue mich, das erste Mal in dieser Business Class zu fliegen!
Jemand hier Erfahrungen und Sitzplatz Tipps?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.182
7.451
Ach, die haben echt 2-3-2 in der 744 verbaut….
War mir nicht bewusst. 😆
Bis auf 1x im A350 habe ich die LH C auf Langstrecke all die Jahre gut vermeiden können. 😁

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
937
Alles für diesen Moment!

Ich war tatsächlich auch irritiert, dass meine Frage beantwortet wurde, ohne dass das Bewusstsein herrschte, dass in den 400ern die 3er Reihe unten ist, ich hatte es ja extra erwähnt, warum ich das Sitzplatz Wahldebakel vor Augen habe.

Ansonsten hätte ich mir meinen Post ja gespart. Und wärs ne 747-8i geblieben, wäre schon lange ein D oder G Platz im Maindeck ausgewählt, ebenfalls ohne Nachfrage hier.

Wirklich weiter gekommen bin ich nun aber noch nicht, außer dass 82 Gang reserviert ist und der Rest von oben noch möglich wäre 😅