Das erklärt einiges... Mein Sitznachbar da war letztes mal ein Musterexemplar des "mir gehört das ganze Flugzeug" Leistungsträgers...In der 747-8 () sind die Reihen 81-83 im Oberdeck für HON/SEN reserviert.
Naja, es ist ja auch enger als in einer 737... (Bin zu Bin am Boden 6cm weniger, oben noch enger)ich finde das da vorne fast schon klaustrophobisch.
Ich bin letzte Woche die 744 auf 84A geflogen und fand es richtig gut. Die Fussablage war glaube ich nicht viel anders aber man hat wegen Bulkhead etwas mehr Luft. Anders als bei der normalen Bestuhlung sind die Sitze ja in eine Richtung geneigt und somit entfällt dieses Verjüngen hin zur Fusspitze (Füßeln mit dem Nachbarn) was man ja sonst bei LH BIZ hat. Ich empfand es persönlich als nicht schlimm, dass der Bulkhead als Ablage beim Servieren benutzt wurde. iFT nutze ich nie, war mir also auch egal. Und es war ein Tagflug. Nachts würde ich vielleicht lieber ganz hinten sitzen wollen. Die Ablage am Fenster war ganz cool, bei 86 ist die ja nicht mehr vorhanden, dafür mehr Beinfreiheit. Würde den Sitz immer wieder nehmen.Gibt's demselben Thread auch für den kleinen Bruder, die 744?
Falls nicht, nutze ich mal den Thread: was wären im Oberdeck der 747-400 die besten Sitzplätze?
Sind in Reihe 84 in beiden Reihen auch die Fußablagen breiter?
Sry.Und ich hab mir einen Fußfetischkommentar verkniffen![]()