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Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Treibstoffverbrauch 

gibt mehr Kalorien pro kg/Euro.
Schön wärs...Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Krank -> mehr Dienstreisen -> höhere Erträge![]()
Was können die dafür wenn das System so mist macht und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen. Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?Im Rahmen der Möglichkeiten stets bemüht...
Vorhang nach vorne gerutscht, Platzreservierungen weg, SEN mit Frau und zwei Kindern in paid Business malerisch verteilt. "Da kann ich gar nichts machen, wie stellen Sie sich das denn vor? Das Flugzeug ist ausgebucht. Und was für eine Sequence Nummer haben sie denn, oh, 115, ja da hätten sie früher einchecken müssen. Außerdem, was wollen sie denn, die Reservierungen sind sowieso nicht verbindlich, und die Plätze sind doch akzeptabel. Die halbe Stunde können Sie auch mal auseinander sitzen."
Was können die dafür wenn das System so mist macht
und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen.

Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen
also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?
Und wenn ausgegebucht kann man da halt nichts machen als Bodenpersonall oder Telefonpersonall da ja die anderen auch bezahlt haben für ihre Auswahl an sitzen
oder bist du bereit wenn du alleine Fliegst einfach dein Sitz aufzugeben weil eine Familie zusammen sitzen will obwohl du extra früh gebucht und reserviert hast den Sitz glaube bei vielen wäre die ehrliche Antwort nein.
Auf Langstrecke mag der Aufwand irgendwo berechtigt zu sein aber auf Kurzstrecke weiß ich nicht.
vermutlich war es dann doch nicht so wichtig mehr.
das muss aber an LH selbst liegen.Ob etwas peinlich ist oder nicht, erkennt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Airlines gut.
Vielleicht nicht das wichtigste Thema, aber gerade in Sachen Meilengutschrift klappt das bei anderen Airlines z.T. deutlich besser:
Erfahrung der letzten zwei/drei Wochen:
- LOT-Flüge: unmittelbar nach Landung schon im M&M Konto ersichtlich
- OU-Flug: Gutschrift am gleichen Tag, wenige Stunden nach der Landung
- OS-Flüge: teils am gleichen Tag, teils am Tag danach
- TK-Flüge: ein Flug wird am gleichen Tag gutgeschrieben, ein weiterer muss nachakkreditiert werden, wird aber sofort anerkannt und erscheint unmittelbar in der Übersicht
- mehrere LH-Flüge: Gutschrift irgendwas zwischen einem und drei Tagen später, in Teilen gar nicht. Bei Nachakkreditierung dann keine Instant-Gutschrift, sondern separate Prüfung. Und hier reden wir nicht von komplexen Codeshare-Flügen oder irregs, sondern reinen LH-Flügen, bei denen irgendwie willkürlich ein Leg gutgeschrieben wird und das zweite unberücksichtigt bleibt.
Sehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll istIch frage mich wirklich, was ihr da die ganze Zeit macht. Liegt es vielleicht am Auftreten? Ich bin letztens mit Eco-Light-Ticket SOF-MUC-HAM geflogen mit 2,5h Zeit in MUC. Dachte, ich probiere, auf den früheren MUC-HAM zu kommen, direkt am Gate mal nachgefragt. Flug eigentlich schon überbucht, wurde aber auf einen Zettel geschrieben, sollte bis zum Ende des Boardings warten (neben ein paar ID-Passagieren). Wie ihr richtig anmerkt, wäre es win-win, da mein Platz auf dem ebenfalls vollen Flug später dann im Zweifel noch für verspätete Anschlussreisende frei bleibt. Und tatsächlich durfte ich, nachdem ein Anschlussflug es definitiv nicht mehr schaffen würde, als letzter auf den letzten freien Sitz im Flieger (Jumps waren auch besetzt!) und ich war 1,5h früher zuhause. Auch Umbuchen in der Lounge in ähnlich gelagerten Fällen (einmal sogar Airrail auf Flugzeug!) war bei mir bei Bedarf noch nie ein Problem. Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Hilfsbereitschaft des Personals in den letzten 1,5 Jahren wieder deutlich verbessert hat, nachdem eine Zeit lang "computer says no" immer eine beliebte Ausrede war. Und das Bevorzugen und öffentliche Rumkumpeln mit Standby / Dead-Heads (die übrigens natürlich Priorität vor @Volume haben, sonst fliegt nicht nur @Volume nicht, sondern 360 Passagiere auf dem folgenden Umlauf) erlebe ich am meisten bei Swiss.
Berlin ist schon laenger ein Favorit fuer fruehere Heimfluege. Klappt anstandslos und ohne Diskussionen. Trotz Fremdfirma. Da ist Berlin mal wirklich sexy.Als Hon gehts ja jetzt ueberall aber das war in Ber schon vorher soSehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll ist
Großes Lob an der Gatepersonal in BER, welches auch mal eine Ausnahme macht, auch bei FTLs mit Eco Classic Tarif![]()
wie meinen? diese "heissen" Gerichte in der LH Lounge waren noch nie wirklich gut. Suppen, Curries etc.Hab ich eine Sparmaßnahme der letzten Wochen nicht mitbekommen? In der Panorama Lounge jetzt um 1 kein warmes Gericht, alles andere bestenfalls halbe Auswahl wie sonst. Ist das das neue Normal?
Die gibt es auch zum Frühstück… (langsam werde ich müde das zu wiederholen)Bretzel zum Frühstück nicht um 14:00
Ist das so dein beschriebenes wirkte mehr nach das sind die fakten.Sie können was dafür, wenn sie den Passagier wie einen Schuljungen abkanzeln.
Die Mail ist aber eigentlich Standard hatte ich erst dieses Jahr auch gehabt und konnte dann entspannt wieder zusammen setzen weil Maschine gewechselt wurde.
Kannst mir gerne erklären wie man in der Bussiness zusammen sitzen kann wenn die Sitzen 3 und 3 sind und davon ja jeweils die mitte frei. Also Maximal kann man in der nähe sitzen aber nicht zusammen.Häh, wieso nicht? Ich bin doch nicht bescheuert, wenn ich Monate vorher buche und alles frei ist, reserviere ich natürlich zusammenliegende Plätze. Was ich nicht noch einmal machen werde (mein Fehler) ist, Plätze so weit hinten zu buchen, dass da die latente Gefahr besteht, dass der Vorhang nach vorne wandert.
Frage ist war Gate wirklich LH oder nur für LH beauftragt dort zuarbeiten? Und das doch positiv das die Crew sich eingesetzt hat letztes Jahr wäre dort auch nur mit murren was passiert von seiten der Crew.Eben nicht, und genau das war neben dem kundendienstlichen Aspekt das Problem. Das dann natürlich von der sehr freundlichen und bemühten Crew gelöst wurde. Die auch nicht glücklich war, dass das Gatepersonal das Problem ihr so vor die Füße gekotzt hatte.
Wenn sagen wir mal die häfte der Leute Beruflich Hampelmänner sind kommen die eh erst 5 Minuten vorher und villeicht der rest von Anschlussflug der verspätung hat und somit das umsteigen eng wird bringt ausrufen auf Kurzstrecke wie gesagt wenig aber ja würde bessres Licht auf das ganze hinten raus geben.Klar kann man da was machen - mindestens mal Leute ausrufen und fragen, ob sie bereit sind sich umzusetzen. Und gezahlt hat da ja wohl niemand.
Ja das dann besonders bescheuert aber wie gesagt beim System hab ich schon öfter gefühle gehabt das es dann alphabetisch zusammen gesetzt wird und nicht wer hat zusammen hängende Tickets gekauft. Und ist doch sschöne wenn es so einfach sein kann.Bei mir ist die Antwort natürlich ja, jedenfalls wenn die Sitze gleichwertig sind. Und, Du wirst lachen, auf dem Hinflug war meine Antwort ja. Da saßen nämlich wir auf 3AC 4AC und eine andere Familie auf 2AC 5AC. Natürlich haben wir da getauscht, wäre doch absurd wenn nicht.
Ja alter hattest vorher nicht gesagt bei dem alter würde ich auch mich fragen was der müll soll gerade das System müsste bei sowas anderes reagieren. Aber wir kennen ja die IT von LH und Miles and More steinzeit anders kann man es nicht bezeichnen.Also ich finde es schon wichtig, dass auch auf Kurzstrecke Fünf- und Siebenjährige nicht alleine sitzen, aber that's just me![]()
Nope. Kann ich nicht bestätigen. Und ich glaube wir haben eine Menge an Segmente. Schade das die Seatalerts von Expertflyer momentan nicht oder nicht zuverlässig funktionieren, sowie die App..
Die Mail ist aber eigentlich Standard.
Die ASN in Berlin ist aber keine Fremdfirma sondern 100% LH.Berlin ist schon laenger ein Favorit fuer fruehere Heimfluege. Klappt anstandslos und ohne Diskussionen. Trotz Fremdfirma. Da ist Berlin mal wirklich sexy.Als Hon gehts ja jetzt ueberall aber das war in Ber schon vorher so
Das ist doch das tolle an dem freien Mittelsitz. Man kann entspannt zusammensitzen und bei Bedarf auch näher zusammenrücken, da hindert dich niemand daran.Kannst mir gerne erklären wie man in der Bussiness zusammen sitzen kann wenn die Sitzen 3 und 3 sind und davon ja jeweils die mitte frei. Also Maximal kann man in der nähe sitzen aber nicht zusammen.
Man kann da sogar zu dritt sitzen...Das ist doch das tolle an dem freien Mittelsitz. Man kann entspannt zusammensitzen und bei Bedarf auch näher zusammenrücken, da hindert dich niemand daran.
Könntest du bitte versuchen auf Deutsch zu schreiben? Danke dir.Ist das so dein beschriebenes wirkte mehr nach das sind die fakten.
Die Mail ist aber eigentlich Standard hatte ich erst dieses Jahr auch gehabt und konnte dann entspannt wieder zusammen setzen weil Maschine gewechselt wurde.
Kannst mir gerne erklären wie man in der Bussiness zusammen sitzen kann wenn die Sitzen 3 und 3 sind und davon ja jeweils die mitte frei. Also Maximal kann man in der nähe sitzen aber nicht zusammen.
Frage ist war Gate wirklich LH oder nur für LH beauftragt dort zuarbeiten? Und das doch positiv das die Crew sich eingesetzt hat letztes Jahr wäre dort auch nur mit murren was passiert von seiten der Crew.
Wenn sagen wir mal die häfte der Leute Beruflich Hampelmänner sind kommen die eh erst 5 Minuten vorher und villeicht der rest von Anschlussflug der verspätung hat und somit das umsteigen eng wird bringt ausrufen auf Kurzstrecke wie gesagt wenig aber ja würde bessres Licht auf das ganze hinten raus geben.
Na klar so wie du auch dafür bezahlt hast, das ist ja im Bussiness Ticket ja mit inbegriffen als Preis pauschale.
Ja das dann besonders bescheuert aber wie gesagt beim System hab ich schon öfter gefühle gehabt das es dann alphabetisch zusammen gesetzt wird und nicht wer hat zusammen hängende Tickets gekauft. Und ist doch sschöne wenn es so einfach sein kann.
Ja alter hattest vorher nicht gesagt bei dem alter würde ich auch mich fragen was der müll soll gerade das System müsste bei sowas anderes reagieren. Aber wir kennen ja die IT von LH und Miles and More steinzeit anders kann man es nicht bezeichnen.
Ist deutsch für mich mit LRS und wenn du Probleme hast ignorie es doch einfach andere verstehen es ja.Könntest du bitte versuchen auf Deutsch zu schreiben? Danke dir.
Das ja doof bei mir war das letzten paar mal immer eine Mail von Lh direkt das sich die Sitze geändert haben.Nope. Kann ich nicht bestätigen. Und ich glaube wir haben eine Menge an Segmente. Schade das die Seatalerts von Expertflyer momentan nicht oder nicht zuverlässig funktionieren, sowie die App.
Gelegentlich kommt eine Mail die Plätze hätten sich geändert, sind aber die vorher ausgewählten.
fehlt bloß ein Sitz bei 4 Leuten wie Sie oben waren außer die kleinen quetschen sich auf ein Sitz.Das ist doch das tolle an dem freien Mittelsitz. Man kann entspannt zusammensitzen und bei Bedarf auch näher zusammenrücken, da hindert dich niemand daran.
Ich glaube schon das der Kollege weiß was er macht und was er für sich am besten hält.fehlt bloß ein Sitz bei 4 Leuten wie Sie oben waren außer die kleinen quetschen sich auf ein Sitz.![]()
Ich übernehme das mal (öffentlich):Sonst bin offen für eine korrektur von dir kannst gerne eine per privat Nachricht schicken und erklären was daran falsch war damit ich es nächste mal besser machen kann als dein sinnlos Kommentare.