Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
768
796
CGN
ANZEIGE
Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Treibstoffverbrauch :cool:(y)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.139
11.169
Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Krank -> mehr Dienstreisen -> höhere Erträge :cool:(y)
Schön wärs...
kalte Speisen -> sensiblere Geschmacksnerven -> mehr Zucker, Salz, Geschmacksverstärker -> kürzeres Leben -> sicheres Rentensystem...

• Like
Reaktionen: Luftikus

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
248
158
Im Rahmen der Möglichkeiten stets bemüht...

Vorhang nach vorne gerutscht, Platzreservierungen weg, SEN mit Frau und zwei Kindern in paid Business malerisch verteilt. "Da kann ich gar nichts machen, wie stellen Sie sich das denn vor? Das Flugzeug ist ausgebucht. Und was für eine Sequence Nummer haben sie denn, oh, 115, ja da hätten sie früher einchecken müssen. Außerdem, was wollen sie denn, die Reservierungen sind sowieso nicht verbindlich, und die Plätze sind doch akzeptabel. Die halbe Stunde können Sie auch mal auseinander sitzen."
Was können die dafür wenn das System so mist macht und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen. Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?

Und wenn ausgegebucht kann man da halt nichts machen als Bodenpersonall oder Telefonpersonall da ja die anderen auch bezahlt haben für ihre Auswahl an sitzen oder bist du bereit wenn du alleine Fliegst einfach dein Sitz aufzugeben weil eine Familie zusammen sitzen will obwohl du extra früh gebucht und reserviert hast den Sitz glaube bei vielen wäre die ehrliche Antwort nein. Dann kommt noch generell Problem mit Online Tickets etc. die Leute kriegst ja frühsten beim Boarding Schalter gegriffen um eine Anfrage bei den zu machen ob Sie bereit wären zutauschen. Auf Langstrecke mag der Aufwand irgendwo berechtigt zu sein aber auf Kurzstrecke weiß ich nicht.

Wenn dann hättest eher im Flugzeug die Stewards oder anderen Mitreisenden Bussines lieb Fragen sollen ob Sie bereit wären zu tauschen aber vermutlich war es dann doch nicht so wichtig mehr.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.208
16.677
Was können die dafür wenn das System so mist macht

Sie können was dafür, wenn sie den Passagier wie einen Schuljungen abkanzeln.

und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen.

:no:

Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen

Häh, wieso nicht? Ich bin doch nicht bescheuert, wenn ich Monate vorher buche und alles frei ist, reserviere ich natürlich zusammenliegende Plätze. Was ich nicht noch einmal machen werde (mein Fehler :rolleyes:) ist, Plätze so weit hinten zu buchen, dass da die latente Gefahr besteht, dass der Vorhang nach vorne wandert.

also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?

Eben nicht, und genau das war neben dem kundendienstlichen Aspekt das Problem. Das dann natürlich von der sehr freundlichen und bemühten Crew gelöst wurde. Die auch nicht glücklich war, dass das Gatepersonal das Problem ihr so vor die Füße gekotzt hatte.

Und wenn ausgegebucht kann man da halt nichts machen als Bodenpersonall oder Telefonpersonall da ja die anderen auch bezahlt haben für ihre Auswahl an sitzen

Klar kann man da was machen - mindestens mal Leute ausrufen und fragen, ob sie bereit sind sich umzusetzen. Und gezahlt hat da ja wohl niemand.

oder bist du bereit wenn du alleine Fliegst einfach dein Sitz aufzugeben weil eine Familie zusammen sitzen will obwohl du extra früh gebucht und reserviert hast den Sitz glaube bei vielen wäre die ehrliche Antwort nein.

Bei mir ist die Antwort natürlich ja, jedenfalls wenn die Sitze gleichwertig sind. Und, Du wirst lachen, auf dem Hinflug war meine Antwort ja. Da saßen nämlich wir auf 3AC 4AC und eine andere Familie auf 2AC 5AC. Natürlich haben wir da getauscht, wäre doch absurd wenn nicht.

Auf Langstrecke mag der Aufwand irgendwo berechtigt zu sein aber auf Kurzstrecke weiß ich nicht.

Fair enough. Aber, wie gesagt, der Ton und die Einstellung waren halt unter aller Sau.

vermutlich war es dann doch nicht so wichtig mehr.

Also ich finde es schon wichtig, dass auch auf Kurzstrecke Fünf- und Siebenjährige nicht alleine sitzen, aber that's just me 🤷‍♂️

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.133
639
BER
Ob etwas peinlich ist oder nicht, erkennt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Airlines gut.

Vielleicht nicht das wichtigste Thema, aber gerade in Sachen Meilengutschrift klappt das bei anderen Airlines z.T. deutlich besser:

Erfahrung der letzten zwei/drei Wochen:
- LOT-Flüge: unmittelbar nach Landung schon im M&M Konto ersichtlich
- OU-Flug: Gutschrift am gleichen Tag, wenige Stunden nach der Landung
- OS-Flüge: teils am gleichen Tag, teils am Tag danach
- TK-Flüge: ein Flug wird am gleichen Tag gutgeschrieben, ein weiterer muss nachakkreditiert werden, wird aber sofort anerkannt und erscheint unmittelbar in der Übersicht
- mehrere LH-Flüge: Gutschrift irgendwas zwischen einem und drei Tagen später, in Teilen gar nicht. Bei Nachakkreditierung dann keine Instant-Gutschrift, sondern separate Prüfung. Und hier reden wir nicht von komplexen Codeshare-Flügen oder irregs, sondern reinen LH-Flügen, bei denen irgendwie willkürlich ein Leg gutgeschrieben wird und das zweite unberücksichtigt bleibt.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
770
1.395
BSL, ex-LEJ
Ob etwas peinlich ist oder nicht, erkennt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Airlines gut.

Vielleicht nicht das wichtigste Thema, aber gerade in Sachen Meilengutschrift klappt das bei anderen Airlines z.T. deutlich besser:

Erfahrung der letzten zwei/drei Wochen:
- LOT-Flüge: unmittelbar nach Landung schon im M&M Konto ersichtlich
- OU-Flug: Gutschrift am gleichen Tag, wenige Stunden nach der Landung
- OS-Flüge: teils am gleichen Tag, teils am Tag danach
- TK-Flüge: ein Flug wird am gleichen Tag gutgeschrieben, ein weiterer muss nachakkreditiert werden, wird aber sofort anerkannt und erscheint unmittelbar in der Übersicht
- mehrere LH-Flüge: Gutschrift irgendwas zwischen einem und drei Tagen später, in Teilen gar nicht. Bei Nachakkreditierung dann keine Instant-Gutschrift, sondern separate Prüfung. Und hier reden wir nicht von komplexen Codeshare-Flügen oder irregs, sondern reinen LH-Flügen, bei denen irgendwie willkürlich ein Leg gutgeschrieben wird und das zweite unberücksichtigt bleibt.
das muss aber an LH selbst liegen.
Meine Flüge diese Woche mit A3 waren sofort in meinem TK-Konto (Kreditierungs-E-Mail kam bei Abschalten des Flight-Mode - also noch im Flugzeug sitzend). Lufthansa-Flüge brauchen da deutlich länger, so ca. 2-3 Tage.

fanflug

Neues Mitglied
21.03.2019
18
23
EDDF
Ich frage mich wirklich, was ihr da die ganze Zeit macht. Liegt es vielleicht am Auftreten? Ich bin letztens mit Eco-Light-Ticket SOF-MUC-HAM geflogen mit 2,5h Zeit in MUC. Dachte, ich probiere, auf den früheren MUC-HAM zu kommen, direkt am Gate mal nachgefragt. Flug eigentlich schon überbucht, wurde aber auf einen Zettel geschrieben, sollte bis zum Ende des Boardings warten (neben ein paar ID-Passagieren). Wie ihr richtig anmerkt, wäre es win-win, da mein Platz auf dem ebenfalls vollen Flug später dann im Zweifel noch für verspätete Anschlussreisende frei bleibt. Und tatsächlich durfte ich, nachdem ein Anschlussflug es definitiv nicht mehr schaffen würde, als letzter auf den letzten freien Sitz im Flieger (Jumps waren auch besetzt!) und ich war 1,5h früher zuhause. Auch Umbuchen in der Lounge in ähnlich gelagerten Fällen (einmal sogar Airrail auf Flugzeug!) war bei mir bei Bedarf noch nie ein Problem. Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Hilfsbereitschaft des Personals in den letzten 1,5 Jahren wieder deutlich verbessert hat, nachdem eine Zeit lang "computer says no" immer eine beliebte Ausrede war. Und das Bevorzugen und öffentliche Rumkumpeln mit Standby / Dead-Heads (die übrigens natürlich Priorität vor @Volume haben, sonst fliegt nicht nur @Volume nicht, sondern 360 Passagiere auf dem folgenden Umlauf) erlebe ich am meisten bei Swiss.
Sehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll ist :D

Großes Lob an der Gatepersonal in BER, welches auch mal eine Ausnahme macht, auch bei FTLs mit Eco Classic Tarif :)

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.099
3.384
FRA
Sehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll ist :D

Großes Lob an der Gatepersonal in BER, welches auch mal eine Ausnahme macht, auch bei FTLs mit Eco Classic Tarif :)
Berlin ist schon laenger ein Favorit fuer fruehere Heimfluege. Klappt anstandslos und ohne Diskussionen. Trotz Fremdfirma. Da ist Berlin mal wirklich sexy.Als Hon gehts ja jetzt ueberall aber das war in Ber schon vorher so

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.645
2.942
Was ist denn die aktuelle Bearbeitungszeit von Anfragen auf der LH Website?

Zuletzt hat es zwischen zwei und fünf Tagen bis zur Antwort gedaue Kopprt, aktuell liegt die schon seit zwei Wochen herum und bis auf die automatische Bestätigung kam keine Reaktion.

Ist das aktuell üblich oder ist Lufthansa sauer auf mich und lässt mich warten, weil je ein Verfahren vor dem Amtsgericht in Frankfurt und Köln läuft?

Übrigens die AI, welche die LH Anwälte nutzen ist nicht besonders gut, sondern geben nur Textbausteine aus.

In beiden Verfahren wird in allgemeinen Textbausteinen mitgeteilt, dass man die Sache erledigen möchte, nachdem man am Tag zuvor die Verteidigungsbereitschaft angezeigt hat.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.473
2.053
Hab ich eine Sparmaßnahme der letzten Wochen nicht mitbekommen? In der Panorama Lounge jetzt um 1 kein warmes Gericht, alles andere bestenfalls halbe Auswahl wie sonst. Ist das das neue Normal?
wie meinen? diese "heissen" Gerichte in der LH Lounge waren noch nie wirklich gut. Suppen, Curries etc.

Ich will die Wüstchen wieder und Bretzel zum Frühstück nicht um 14:00

• Haha
Reaktionen: monty81