ANZEIGE
Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Treibstoffverbrauch 

gibt mehr Kalorien pro kg/Euro.
Schön wärs...Die Logik ist doch ganz klar: Die Deutschen sind insgesamt zu übergewichtig -> kalte Speisen -> weniger Kalorien -> Leute nehmen ab -> weniger Gewicht -> weniger Krank -> mehr Dienstreisen -> höhere Erträge![]()
Was können die dafür wenn das System so mist macht und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen. Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?Im Rahmen der Möglichkeiten stets bemüht...
Vorhang nach vorne gerutscht, Platzreservierungen weg, SEN mit Frau und zwei Kindern in paid Business malerisch verteilt. "Da kann ich gar nichts machen, wie stellen Sie sich das denn vor? Das Flugzeug ist ausgebucht. Und was für eine Sequence Nummer haben sie denn, oh, 115, ja da hätten sie früher einchecken müssen. Außerdem, was wollen sie denn, die Reservierungen sind sowieso nicht verbindlich, und die Plätze sind doch akzeptabel. Die halbe Stunde können Sie auch mal auseinander sitzen."
Was können die dafür wenn das System so mist macht
und man kriegt ja auch ne Mail dafür das die Bestuhlung sich geändert hat und man die möglichkeit hat sich neu zusetzen.

Bei 4 Leute Sitzman auf Kurzstrecke Bussines doch eh nicht zusammen
also wo genau Problem und Kinder müssen ja auch alt genung gewesen sein das man sie einzeln setzen konnte?
Und wenn ausgegebucht kann man da halt nichts machen als Bodenpersonall oder Telefonpersonall da ja die anderen auch bezahlt haben für ihre Auswahl an sitzen
oder bist du bereit wenn du alleine Fliegst einfach dein Sitz aufzugeben weil eine Familie zusammen sitzen will obwohl du extra früh gebucht und reserviert hast den Sitz glaube bei vielen wäre die ehrliche Antwort nein.
Auf Langstrecke mag der Aufwand irgendwo berechtigt zu sein aber auf Kurzstrecke weiß ich nicht.
vermutlich war es dann doch nicht so wichtig mehr.
das muss aber an LH selbst liegen.Ob etwas peinlich ist oder nicht, erkennt man vor allem im direkten Vergleich zu anderen Airlines gut.
Vielleicht nicht das wichtigste Thema, aber gerade in Sachen Meilengutschrift klappt das bei anderen Airlines z.T. deutlich besser:
Erfahrung der letzten zwei/drei Wochen:
- LOT-Flüge: unmittelbar nach Landung schon im M&M Konto ersichtlich
- OU-Flug: Gutschrift am gleichen Tag, wenige Stunden nach der Landung
- OS-Flüge: teils am gleichen Tag, teils am Tag danach
- TK-Flüge: ein Flug wird am gleichen Tag gutgeschrieben, ein weiterer muss nachakkreditiert werden, wird aber sofort anerkannt und erscheint unmittelbar in der Übersicht
- mehrere LH-Flüge: Gutschrift irgendwas zwischen einem und drei Tagen später, in Teilen gar nicht. Bei Nachakkreditierung dann keine Instant-Gutschrift, sondern separate Prüfung. Und hier reden wir nicht von komplexen Codeshare-Flügen oder irregs, sondern reinen LH-Flügen, bei denen irgendwie willkürlich ein Leg gutgeschrieben wird und das zweite unberücksichtigt bleibt.
Sehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll istIch frage mich wirklich, was ihr da die ganze Zeit macht. Liegt es vielleicht am Auftreten? Ich bin letztens mit Eco-Light-Ticket SOF-MUC-HAM geflogen mit 2,5h Zeit in MUC. Dachte, ich probiere, auf den früheren MUC-HAM zu kommen, direkt am Gate mal nachgefragt. Flug eigentlich schon überbucht, wurde aber auf einen Zettel geschrieben, sollte bis zum Ende des Boardings warten (neben ein paar ID-Passagieren). Wie ihr richtig anmerkt, wäre es win-win, da mein Platz auf dem ebenfalls vollen Flug später dann im Zweifel noch für verspätete Anschlussreisende frei bleibt. Und tatsächlich durfte ich, nachdem ein Anschlussflug es definitiv nicht mehr schaffen würde, als letzter auf den letzten freien Sitz im Flieger (Jumps waren auch besetzt!) und ich war 1,5h früher zuhause. Auch Umbuchen in der Lounge in ähnlich gelagerten Fällen (einmal sogar Airrail auf Flugzeug!) war bei mir bei Bedarf noch nie ein Problem. Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Hilfsbereitschaft des Personals in den letzten 1,5 Jahren wieder deutlich verbessert hat, nachdem eine Zeit lang "computer says no" immer eine beliebte Ausrede war. Und das Bevorzugen und öffentliche Rumkumpeln mit Standby / Dead-Heads (die übrigens natürlich Priorität vor @Volume haben, sonst fliegt nicht nur @Volume nicht, sondern 360 Passagiere auf dem folgenden Umlauf) erlebe ich am meisten bei Swiss.
Berlin ist schon laenger ein Favorit fuer fruehere Heimfluege. Klappt anstandslos und ohne Diskussionen. Trotz Fremdfirma. Da ist Berlin mal wirklich sexy.Als Hon gehts ja jetzt ueberall aber das war in Ber schon vorher soSehr guter Beitrag! Es muss am Auftreten liegen, ich wurde in BER bereits 2x auf der früheren Maschine nach FRA mitgenommen, insbesondere, wenn mein Standartflug um 18:40 Uhr voll ist
Großes Lob an der Gatepersonal in BER, welches auch mal eine Ausnahme macht, auch bei FTLs mit Eco Classic Tarif![]()
wie meinen? diese "heissen" Gerichte in der LH Lounge waren noch nie wirklich gut. Suppen, Curries etc.Hab ich eine Sparmaßnahme der letzten Wochen nicht mitbekommen? In der Panorama Lounge jetzt um 1 kein warmes Gericht, alles andere bestenfalls halbe Auswahl wie sonst. Ist das das neue Normal?
Die gibt es auch zum Frühstück… (langsam werde ich müde das zu wiederholen)Bretzel zum Frühstück nicht um 14:00