DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
699
658
Als Geschäftskunde hätte ich auch noch bei einer anderen Bank ein Konto, und ich müsste nicht zittern, weil die DKB App eine Stunde nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.401
14.571
der Ewigkeit
Als Geschäftskunde hätte ich auch noch bei einer anderen Bank ein Konto, und ich müsste nicht zittern, weil die DKB App eine Stunde nicht funktioniert.
Wie doch der Name schon sagt: Ein Selbstständiger ist und handelt selbstständig,
Andere versuchen sich im Staatsdienst oder im erfüllenden Berufsleben von 9
25,
Hauptsache es wird vorgedacht und gesagt, was zu tun ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.170
3.597
Man fragt sich halt schon, mit welchen Anliegen die Kunden die DKB kontaktieren. Da ist sicherlich auch so was dabei wie, wann gibts das nächste Gewinnspiel? Ehrlichrweise, natürlich wird es viel in Richtung App gesperrt, Karte gesperrt usw. gehen. Das ist ja völlig normal, aber vermutlich ist nicht alles so einfach und selbst erklärend, wie es die Bank gerne hätte.

fzang

Neues Mitglied
09.11.2025
7
3
Fairer Weise muss man sagen.
Es gab schon seit langem den First Level Support und erst wenn man diese Schwelle gemeistert hat konnte man mit jemanden der fachliche Kenntnisse hat sich unterhalten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.152
1.121
Danke für den Link war sehr interessant:
6 stellige Anfragen pro Woche
die Bankkunden nutzen es immer häufiger - na klar weil sie keine andere Möglichkeit haben
Die DKB verursacht viele dieser Anfragen selbst, weil sie nicht fehlerfrei arbeitet. Klar ruft man dann bei einer Direktbank an, oder versucht es zumindest.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.170
3.597
Ich will nicht wissen, was da los ist, wenn montags morgens zwischen 10 und 12 plötzlich unvermittelt das komplette Banking ausfällt. Für einfache Anliegen reicht natürlich in vielen Fällen der First Level Support.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
448
454
DUS/MTY
Wahrscheinlich alles schwäbische Hausfrauen („warum kostet die Girokarte 99 Cent“) und Wut-Sachsen („BEVORMUNDUNG!!!!!!“, „NÖTIGUNG!!!“).

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
593
780
Ich will nicht wissen, was da los ist, wenn montags morgens zwischen 10 und 12 plötzlich unvermittelt das komplette Banking ausfällt. Für einfache Anliegen reicht natürlich in vielen Fällen der First Level Support.
Warum sollte man dann anrufen? Wenn es nicht funktioniert, dann probiert man es eben später nochmal. Was soll hier ein Anruf überhaupt bringen? Wer nicht Rentner oder Bürgergeld- Empfänger ist, der arbeitet Montagmorgen um 10. Der merkt von dem Ausfall gar nichts.

• Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
699
658
1000014445.jpg
Ich hab das Konto seit 2009 und nutze es als Gehaltskonto seit 2013. Habe dort Festgeld, Tagesgeld, Depot und Mietkautionskonto.
Seltsamerweise hab ich bisher nur einmal dort angerufen. Wer natürlich oft nachfragen muß oder Beratung benötigt, kann ja gerne x mal anrufen, oder geht besser zu einer Filialbank.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.440
1.970
Es ist absolut schlimm und zeugt von "geistiger Reife",
wenn hier wieder User angegangen werden. Und nur
weil sie die Bank anrufen. Es will halt ncht jeder eine
App. nutzen und ständig alles über die "mobile Wanze"
inder Hosentasche abwickeln!(n):idea::stop:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
593
780
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass viele Kunde anrufen, obwohl es gar nichts abzuwickeln gibt. Der Anruf erfolgt aus Nervosität oder Einsamkeit. Bei mir ist es wie beim Vorredner. Ich bin seit 2010 Kunde der DKB, habe dort bis heute einmal angerufen, und rückblickend war auch dieser eine Anruf eigentlich überflüssig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es mit der Bank zu besprechen geben sollte, wenn ich nicht vielleicht eine Baufinanzierung abschließen wollte. Diese Produkte sind doch alle total einfach gestrickt.

• Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
699
658
ANZEIGE
Es nunmal in erster Linie eine Online-Bank und keine Telefon-Bank. Wenn einer was bestimmtes will, wie telefonische Beratung, muss er zu einer anderen Bank. Die DKB ist dann einfach nichts für solche Menschen. Dafür gibt's Sparkasse und andere Filial-Banken.

• Like
Reaktionen: websgeisti