EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
40
5
Beim Ziel AMM ist regelmässig die BIZclass ausgebucht, obwohl BASIC und SMART noch zu niedrigen Preisen verfügbar sind.
Es sind dann 4 Reihen BIZclass belegt.
Gibt es einen Grund, warum man nicht (analog zu LH und LX) weitere Reihen für die BIZclass zur Verfügung stellt?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.256
1.834
Ist bei EW nie flexibel. Es bleibt immer bei der festgelegten Zahl an Reihen für BIZ unabhängig davon ob die BIZ gut oder schwach gebucht ist.

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
40
5
Auf der zweiten A320neo medium-haul Strecke ab STR (DXB) werden 8 Reihen für die BIZclass geblockt.
Da ist es eigentlich unverständlich, dass man bei der AMM-Strecke mit nur 4 Reihen auf Buchungen in BIZclass verzichtet…

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
591
946
Ich habe Mittwoch (28.1.) einen Flug mit EW von DXB nach BER gebucht. Allerdings macht EW jetzt auf Routen aus Dubai nach Deutschland regelmäßige Tankstopps in Thessaloniki:

Wenn ich mir die wenigen verfügbaren Daten der letzten Tage ansehe, werde ich also nach dem Tankstopp nicht mehr vor der Nachtflugverbot-Schwelle nach BER kommen. Wahrscheinlich gibt es also eine Umleitung nach CGN oder HAJ.

Hat jemand schon Erfahrungen, wie EW sowas händelt? Ich müsste am nächsten Vormittag zwingend in Berlin sein, lieber eigentlich wie ursprünglich gebucht am Mittwochabend.

Was würdet ihr machen? Es darauf ankommen lassen, dass EW mich am Mittwochabend schon irgendwo nach Deutschland bringt und dann am Donnerstagmorgen notfalls per EW (CGN) oder Bahn/Mietwagen (HAJ) nach Berlin? Oder auf eigene Faust irgendeinen Flug als Ersatz buchen, der mich sicher bis Donnerstagmorgen nach Berlin bringt?

Perfide ist, dass EW1151 am Mittwochabend noch als planmäßig im System steht. Die Umleitung werden sie wohl auch nicht vorab einplanen, so dass ich derzeit kaum eine Chance sehe, sie zu einer Umbuchung auf eine andere Airline zu bringen.

Stand jetzt würde ich es darauf ankommen lassen, dass ich am Mittwoch wie geplant mit EW abfliege und hoffe, dass ich nach dem Tankstopp irgendwo in Deutschland landen werde.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
591
946
Kostet dann ja wahrscheinlich nicht nur den Buscharter, sondern circa 150x600 Euro.

Und ja: Das klingt nicht verlockend 🙃

• Like
Reaktionen: tns