ANZEIGE
Und?Verdi verhandelt ja gerade mit Lufthansa wegen Bodenpersonal. Habe gerade gelesen, dass noch Friedenspflicht bis Mitte Februar bestehen soll. Ab wann ist dann mit Streik zu rechnen? Habe am 25.2. einen LH Langstreckenflug!
Und?Verdi verhandelt ja gerade mit Lufthansa wegen Bodenpersonal. Habe gerade gelesen, dass noch Friedenspflicht bis Mitte Februar bestehen soll. Ab wann ist dann mit Streik zu rechnen? Habe am 25.2. einen LH Langstreckenflug!
Samstag wäre gut.Wenn man das so liest, könnte es in der Kabine bald/kurzfristig zu Arbeitskampfmaßnahmen kommen.
![]()
Lufthansa Unite
Liebe Kolleg*innen der Lufthansa und der Lufthansa CityLine, es ist höchst selten, dass wir euch gemeinsam ansprechen, aber heute ist so ei...ufo-online.aero
Auch kommender Montag wäre gut, da habe ich noch eine nicht mehr nutzbare Buchung übrig...Samstag wäre gut.
Wie kann man am besten WĂĽnsche einreichen?
Einer muss es ja tun. Der Vorstand will es ja nicht anders. Top!![]()
Lufthansa-Piloten streiken am Donnerstag
Lufthansa-Kunden müssen am Donnerstag mit Flugausfällen rechnen. Im Streit über höhere Betriebsrenten bei der Fluggesellschaft ruft die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) zu einem ganztägigen Streik bei der Kernmarke Lufthansa und der Frachtairline Lufthansa Cargo auf.www.n-tv.de
Ăśberraschung. Die VC macht den Anfang.
Ja, wie gesagt, der Vorstand will es nicht anders.... und die Flugbegleiter, organisiert bei UFO, sind am gleichen Tag im Warnstreik
![]()
Piloten und Flugbegleiter: Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstagwww.tagesspiegel.de
Wie schön, dass Ihr Euch den Wünschen des Vorstandes so selbstlos beugt.Ja, wie gesagt, der Vorstand will es nicht anders.
TJa, wer die Mitarbeitenden seit Jahren als zu bekämpfende Masse betrachtet, der weiss, was er provoziert. Die Kollegen vom Boden werden bald nachlegen.Wie schön, dass Ihr Euch den Wünschen des Vorstandes so selbstlos beugt.
Insbesondere bei den Piloten kann ich das verstehen. Die Regelungen zu Gehalt und Rente sind ja aktuell menschenunwürdig. Wie soll man davon leben…TJa, wer die Mitarbeitenden seit Jahren als zu bekämpfende Masse betrachtet, der weiss, was er provoziert. Die Kollegen vom Boden werden bald nachlegen.
Happy Anniversary LH!
Ja, wie gesagt, der Vorstand will es nicht anders.
Die Kollegen vom Boden werden bald nachlegen.
DER war gut.In dem Zusammenhang mit der seit Wochen steigen Streikgefahr, hört man gerüchteweise aus dem LAC, dass der Konzern nach dem Erfolgsmodell City eine Ausgründung von Teilen der kapazitätsintensiven Langstreckenflotte plant. Auch geprüft wird eine Verlegung des AOCs in europäische Ausland. Ein heißer Kandidat dafür liegt im Mittelmeer. Den Beginn macht, falls es denn so kommt, die 35K-Flotte und einzelne 74H. - später dann auch 787.
Techniker und Fachpersonal sind jetzt schon nicht mehr zu bekommen, die haben mächtig Oberwasser. Der Vorstand weiss genau, wen er braucht und wen nicht. Die Jungs vom Boden machen das schon.Dann sollten eure Gewerkschaften ihre Forderungen vielleicht mal anpassen, wenn ihr mit euren überhöhten Personalkosten entscheidend dazu beitragt, dass die LHA defizitär unterwegs ist. Mei, bekommt die VL halt noch ein paar Flugzeuge mehr.
Würde ich mir überlegen, wenn ich zu der Personalgruppe, deren Tätigkeiten man am einfachsten outsourcen kann, gehören würde.
LOL!!!!! Ja, dann mal viel Spass bei der Suche. Geile Story!!!In dem Zusammenhang mit der seit Wochen steigen Streikgefahr, hört man gerüchteweise aus dem LAC, dass der Konzern nach dem Erfolgsmodell City eine Ausgründung von Teilen der kapazitätsintensiven Langstreckenflotte plant. Auch geprüft wird eine Verlegung des AOCs in europäische Ausland. Ein heißer Kandidat dafür liegt im Mittelmeer. Den Beginn macht, falls es denn so kommt, die 35K-Flotte und einzelne 74H. - später dann auch 787.
Was anderes kann das Management halt auch nicht. Drohen, Öl ins Feuer werfen und es auf dem Rücken der Kunden austragen. Seit Jahren das immer gleiche miese Spiel.In dem Zusammenhang mit der seit Wochen steigen Streikgefahr, hört man gerüchteweise aus dem LAC, dass der Konzern nach dem Erfolgsmodell City eine Ausgründung von Teilen der kapazitätsintensiven Langstreckenflotte plant. Auch geprüft wird eine Verlegung des AOCs in europäische Ausland. Ein heißer Kandidat dafür liegt im Mittelmeer. Den Beginn macht, falls es denn so kommt, die 35K-Flotte und einzelne 74H. - später dann auch 787.
Und das Ganze auch immer komplett substanzlos.Was anderes kann das Management halt auch nicht. Drohen, Ă–l ins Feuer werfen und es auf dem RĂĽcken der Kunden austragen. Seit Jahren das immer gleiche miese Spiel.