Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.939
1.327
wo sind eigentlich die Posts zu den aktuellen Spritpreisen welche man hier so oft (fälschlicherweise) gefunden hat? :unsure: Oh 🤫
Bei den aktuellen Kraftstoff-Preisen und den Gründen für das Zustandekommen derselben fängt der eine oder andere Dogmatiker vielleicht dann doch einmal mit dem Nachdenken an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.620
15.298
FRA/QKL
Bei den aktuellen Kraftstoff-Preisen und den Gründen für das Zustandekommen derselben fängt der eine oder andere Dogmatiker vielleicht dann doch einmal mit dem Nachdenken an.
Gleich wird Mister "IchWeißAlsEinzigerImmerAllesAmBesten" aus der Ecke kriechen und dir auf seine üblich gähnend langatmige Art erklären warum das nicht der Fall ist, die Kraftstoffe schon bald wieder in Richtung 1,50€ gehen, dafür aber der Strompreis sich kurzfristig dauerhaft verdoppeln wird. Es sein denn dieser (L)user antwortet auf deinen Post einfach mit "Nein" was neben "Doch" auch immer mal wieder zu seinen genauso langweiligen Antworten zählt. :ROFLMAO:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.090
4.700
Gleich wird Mister "IchWeißAlsEinzigerImmerAllesAmBesten" aus der Ecke kriechen und dir auf seine üblich gähnend langatmige Art erklären warum das nicht der Fall ist, die Kraftstoffe schon bald wieder in Richtung 1,50€ gehen, dafür aber der Strompreis sich kurzfristig dauerhaft verdoppeln wird. Es sein denn dieser (L)user antwortet auf deinen Post einfach mit "Nein" was neben "Doch" auch immer mal wieder zu seinen genauso langweiligen Antworten zählt. :ROFLMAO:
Natürlich werden die Strompreise steigen, wenn ihr Gas verstromen müsst, um eure Energiewende zu sichern und eure Gasvorräte sind quasi Null, das heißt, es werden JETZT die Preise anziehen. Cleverer wäre es gewesen, auf Kernkraft zu setzen, da sind die Preise mehr als stabil.

Tesla plant schon, die Preise zu erhöhen. Und andere werden nachziehen.

Dann kommt wieder die Politik und will ne Strompreisbremse, die nie kam. Oder Klimageld, was nie kam.

Das Treibstoff aus Erdöl jetzt teuer wird, ist reines Kartellrecht, denn die Vorräte bei den Tankstellen, in den Speichern und Raffenerieren sind ja über Nacht nicht teurer geworden. NIcht einmal die Lieferungen, die noch unterwegs sind.

Eigentlich dürften erst in 90 Tagen die Preise anfangen zu steigen. Bedankt euch bei euren Tankstellenbetreibern und Kartellamt. Und bei euch selber (und der Politik), wenn diese Preise akzeptiert werden.

Und man sollte sich nicht über einen hohen Ölpreis freuen, weil ALLES teurer wird. Erdöl braucht man für Transport, verarbeitet es zu Medikamenten, Plastik, Verpackungen, Dünger (Lebensmittel), Schmiermittel, Kosmetik.

Mir ist egal, Benzin ist in den USA günstig. Und selbst eine Verdopplung wäre kein Problem für mich. Meinen Porsche fahre ich trotzdem.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.181
458
STR
Nachher hole ich den Porsche aus der Garage
der mit dem
?

Du hast nun ziemlich oft den Porsche hier erwähnt. Ich glaube damit beeindruckst Du hier die wenigsten, vor allem weil man weiss, dass die (neben dem Sprit) da drüben auch
sensationell günstig
sind.

Es gibt viele Dinge die in Florida/den USA sicherlich toll sind, aber sehr vieles auch nicht, neidisch werden da wohl die wenigsten sein.
Für den einen oder anderen Urlaub ist es aber gut genug.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.090
4.700
der mit dem

?

Du hast nun ziemlich oft den Porsche hier erwähnt.
Ich erwähne ihn, weil er mein Lieblings-Verbrenner ist. Neben meinen BEV.
Ich glaube damit beeindruckst Du hier die wenigsten,
Wieso beeindrucken? Mit nem Porsche? Ich "beeindrucke" die Mensche meist mit meinem Daily-Oldtimer, dafür gibt Thumbs Up.
vor allem weil man weiss, dass die (neben dem Sprit) da drüben auch
Eben. Sprit ist günstig, weil die US-Amerikaner wissen, wie wichtig das ist.
sind.

Es gibt viele Dinge die in Florida/den USA sicherlich toll sind,
Ja, sehr vieles.
aber sehr vieles auch nicht,
Da gibt es nicht so viel.
neidisch werden da wohl die wenigsten sein.
Von mir aus kann Neidisch sein, wer will. Ich lebe mein (und das Leben meiner Familie) so wie ich/sie wollen.
Für den einen oder anderen Urlaub ist es aber gut genug.
Wer Urlaub macht, kann eh über die Lebenssituation in den USA oder Florida nix wirklich sagen. Selbst andere Deutsche oder wer auch immer, die hier jahre- und jahrzehntelang wohnen/überwintern, wissen erschreckend wenig über Land, Leute, Kultur, Geschichte, Politik. Die können nicht mitreden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meanwhile:

Baut BEV haben sie gesagt, damit macht man riesige Gewinne in der Welt und es muss sein, haben sie gesagt. Wer keine BEV baut, kann nicht mithalten, haben sie gesagt. Nun:

Lexus lernt auch gerade, das BEV nicht die Heilsbringer sind:

BTW:
Die Spritpreise in Europa scheinen NUR in Deutschland so rasant zu steigen. Andere Länder sind da deutlich zögerlicher bzw. da sinken die Preise sogar. Ach!

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.181
458
STR
weil er mein Lieblings-Verbrenner ist
dann lerne über deinen Lieblingsverbrenner doch bitte als erstes einmal , dass es keinen V6 Boxer gibt ;)

Die Spritpreise in Europa scheinen NUR in Deutschland so rasant zu steigen. Andere Länder sind da deutlich zögerlicher bzw. da sinken die Preise sogar. Ach!
Deutschland macht eben das, was Deutschland mit Abstand am besten kann :poop:

• Haha
Reaktionen: Simineon

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.068
12.946
irdisch
Der soziale Status der Quelle ist doch egal, sofern deren Inhalt faktisch stimmt? Sollen nur noch Meldungen gebracht werden dürfen, die in dein Narrativ passen?

• Like
Reaktionen: ThoPBe

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
439
734

Wird man mitunter jetzt an den Ergebnissen der ersten Landtagswahlen sehen können.
Wobei ich nicht glaube dass sich sonderlich viel bewegt. Dafür sind die Springer Medien und Trollfabriken zu präsent.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.090
4.700
Der soziale Status der Quelle ist doch egal, sofern deren Inhalt faktisch stimmt? Sollen nur noch Meldungen gebracht werden dürfen, die in dein Narrativ passen?
Offensichtlich schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann lerne über deinen Lieblingsverbrenner doch bitte als erstes einmal , dass es keinen V6 Boxer gibt ;)
  • Porsche 911 (z.B. 997, 991, 992): Nutzt traditionell 6-Zylinder-Boxermotoren (3.0L bis 4.0L Hubraum), oft mit Biturbo-Aufladung (ausgenommen GT3/GT3 RS), die Leistungen von über 500 PS erreichen.
Mein Porsche hat einen 6Zylinder Boxermotor? Google-Edit: Oh, du meinst das V! Ja. Da hast du recht. Ich bin aber auch kein Auto-Mechaniker ;) Diesen Job überlasse ich hier den Porsche-Flüsterern.

Deutschland macht eben das, was Deutschland mit Abstand am besten kann :poop:
Offensichtlich. Beispiel: https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-sparen-sie-50-cent-pro-liter

Zuletzt bearbeitet:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.939
1.327
Jedenfalls ist man mit mehr erneuerbaren Energien immer etwas unabhängiger von den Öl- und Gasförderern. Da die USA selbst Energieexporteur sind und ein Gutteil der Händler eben dort beheimatet sind, fällt es ihnen wesentlich leichte, die Preisschwankungen auf unsere Kosten auszusitzen.

Hätten wir die vergangenen 15 Jahre konsequent zur Entwicklung und zum Ausbau genutzt, hätten die Blöd und die AfD Nix zum rumfeixen und die Storch würde nicht ernsthaft die Wiedereröffnung von Northstream 2 (inklusive Arschlecken bei Putin) fordern.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.090
4.700
Jedenfalls ist man mit mehr erneuerbaren Energien immer etwas unabhängiger von den Öl- und Gasförderern
Mit KKW wäre man sehr unabhängig. Habt ihr ja lieber abgeschaltet. Eure EE (Panels, Windräder und Steuerungstechnik kommt zu 99% aus China, also vollkommene Abhängigkeit).
. Da die USA selbst Energieexporteur sind und ein Gutteil der Händler eben dort beheimatet sind, fällt es ihnen wesentlich leichte, die Preisschwankungen auf unsere Kosten auszusitzen.
Tja, wenn man eine konsistente Energiepolitik betreibt, funktioniert das eben.
Hätten wir die vergangenen 15 Jahre konsequent zur Entwicklung und zum Ausbau genutzt,
Habt ihr nicht und hätte auch nichts gebracht, weil euch systemisch noch immer die Speichermöglichkeiten fehlen. Backups sind zwangsläufig und werden euch noch Jahrzehnte begleiten.
hätten die Blöd und die AfD Nix zum rumfeixen
Selbst verursacht.
und die Storch würde nicht ernsthaft die Wiedereröffnung von Northstream 2 (inklusive Arschlecken bei Putin) fordern.
Nun, ihr kauft noch immer Öl und LNG aus Russland und nicht gerade wenig. Sowie Dünger. Deutschland und viele andere EU-Staaten. Auch weitere Importgüter, die nicht auf der Bannliste stehen. Aber das nur am Rande; wird oft übersehen.

So ist das eben, wenn eine Energiewende ohne Plan macht.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.294
5.214
Chersonesus Cimbrica
Gestern sich und andere mit der Spritze geschützt, heute vor der Tagesschau mit dem BEV das Klima gerettet und morgen die eigenen Kinder gen Osten marschieren lassen. So sind sie und deren Klatschhasen mit dem geschlossenen Weltbild halt...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
439
734
wo sind eigentlich die Posts zu den aktuellen Spritpreisen welche man hier so oft (fälschlicherweise) gefunden hat? :unsure: Oh 🤫

86cbea5b-9169-4d0e-b0fa-a6a6a4d71c5f.jpg

Grüße an alle schwarz/gelben Freunde.
Immer schön "technologieoffen" bleiben. :ninja:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.225
6.120
FRA
aus Link

AntriebsartNeuzulassungen (Pkw)Anteil an NeuzulassungenVeränderung ggü. Vorjahresmonat
Hybrider Antrieb (gesamt)84.83840,2 %+9,2 %
Plug-in-Hybrid (PHEV)24.32811,5 %+24,5 %
Elektro (BEV)46.27521,9 %+28,7 %
Benzin48.40422,9 %-14,9 %
Diesel31.33814,8 %-2,4 %

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.415
11.673
Dahoam
Das dürfte dann wohl endgültig die Beerdigung des Dieselmotors sein. Obwohl Diesel steuerlich gegenüber Benzin bevorteilt ist, ist er jetzt sogar deutlich teurer.

Im LKW-Bereich werden so Elektro-LKWs deutlich attraktiver. Genauso bei Linienbusse. Da wird jeder Unternehmer durchrechnen was am Ende wirtschaftlicher ist.

• Like
Reaktionen: marcus67

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.090
4.700
Da sieht man aber auch welchen Anteil die Mineralölsteuer hat. In Belgien ca. 30 cent günstiger und in Luxemburg ca. 50 cent. Tschechien soll sogar noch extremer sein.
Sehr viele EU-Staaten sind günstiger, Polen auch. Meine Mutter ist gestern drüben gewesen und hat für 50 Cent pro Liter (!) weniger getankt, hat den Reserverkanister voll gemacht und war Einkaufen / bei der Kosmetik. Runder Tag also.