ANZEIGE
Vielleicht zum Chef de CuisineMich zum Chef machen, so wie sonst auch.
Vielleicht zum Chef de CuisineMich zum Chef machen, so wie sonst auch.
Bei den aktuellen Kraftstoff-Preisen und den Gründen für das Zustandekommen derselben fängt der eine oder andere Dogmatiker vielleicht dann doch einmal mit dem Nachdenken an.wo sind eigentlich die Posts zu den aktuellen Spritpreisen welche man hier so oft (fälschlicherweise) gefunden hat?Oh
![]()
Gleich wird Mister "IchWeißAlsEinzigerImmerAllesAmBesten" aus der Ecke kriechen und dir auf seine üblich gähnend langatmige Art erklären warum das nicht der Fall ist, die Kraftstoffe schon bald wieder in Richtung 1,50€ gehen, dafür aber der Strompreis sich kurzfristig dauerhaft verdoppeln wird. Es sein denn dieser (L)user antwortet auf deinen Post einfach mit "Nein" was neben "Doch" auch immer mal wieder zu seinen genauso langweiligen Antworten zählt.Bei den aktuellen Kraftstoff-Preisen und den Gründen für das Zustandekommen derselben fängt der eine oder andere Dogmatiker vielleicht dann doch einmal mit dem Nachdenken an.
Natürlich werden die Strompreise steigen, wenn ihr Gas verstromen müsst, um eure Energiewende zu sichern und eure Gasvorräte sind quasi Null, das heißt, es werden JETZT die Preise anziehen. Cleverer wäre es gewesen, auf Kernkraft zu setzen, da sind die Preise mehr als stabil.Gleich wird Mister "IchWeißAlsEinzigerImmerAllesAmBesten" aus der Ecke kriechen und dir auf seine üblich gähnend langatmige Art erklären warum das nicht der Fall ist, die Kraftstoffe schon bald wieder in Richtung 1,50€ gehen, dafür aber der Strompreis sich kurzfristig dauerhaft verdoppeln wird. Es sein denn dieser (L)user antwortet auf deinen Post einfach mit "Nein" was neben "Doch" auch immer mal wieder zu seinen genauso langweiligen Antworten zählt.![]()
q.e.d.Gleich wird Mister "IchWeißAlsEinzigerImmerAllesAmBesten" aus der Ecke kriechen

Einfach nur für dich, Zeit habe ich aktuell genug und geniesse nunmehr die Sonne auf der Veranda. Einer muss ja Fakten posten. Nachher hole ich den Porsche aus der Garage und fahre die ein oder andere Gallone. Ist ja sensationell günstig hierq.e.d.
![]()
der mit demNachher hole ich den Porsche aus der Garage
?V6 Boxer
sind.sensationell günstig
Ich erwähne ihn, weil er mein Lieblings-Verbrenner ist. Neben meinen BEV.der mit dem
?
Du hast nun ziemlich oft den Porsche hier erwähnt.
Wieso beeindrucken? Mit nem Porsche? Ich "beeindrucke" die Mensche meist mit meinem Daily-Oldtimer, dafür gibt Thumbs Up.Ich glaube damit beeindruckst Du hier die wenigsten,
Eben. Sprit ist günstig, weil die US-Amerikaner wissen, wie wichtig das ist.vor allem weil man weiss, dass die (neben dem Sprit) da drüben auch
Ja, sehr vieles.sind.
Es gibt viele Dinge die in Florida/den USA sicherlich toll sind,
Da gibt es nicht so viel.aber sehr vieles auch nicht,
Von mir aus kann Neidisch sein, wer will. Ich lebe mein (und das Leben meiner Familie) so wie ich/sie wollen.neidisch werden da wohl die wenigsten sein.
Wer Urlaub macht, kann eh über die Lebenssituation in den USA oder Florida nix wirklich sagen. Selbst andere Deutsche oder wer auch immer, die hier jahre- und jahrzehntelang wohnen/überwintern, wissen erschreckend wenig über Land, Leute, Kultur, Geschichte, Politik. Die können nicht mitreden.Für den einen oder anderen Urlaub ist es aber gut genug.
dann lerne über deinen Lieblingsverbrenner doch bitte als erstes einmal , dass es keinen V6 Boxer gibtweil er mein Lieblings-Verbrenner ist
Deutschland macht eben das, was Deutschland mit Abstand am besten kannDie Spritpreise in Europa scheinen NUR in Deutschland so rasant zu steigen. Andere Länder sind da deutlich zögerlicher bzw. da sinken die Preise sogar. Ach!
Mich wundert immer wieder dass sich ein angeblich so intelligenter und erfolgreicher Mensch wie du es immer vorgibst zu sein mit der Unterschichten und Stammtisch Presse umgibst und diese hier immer wieder zitierst...Laden...
www.focus.de
Bei den aktuellen Kraftstoff-Preisen und den Gründen für das Zustandekommen derselben fängt der eine oder andere Dogmatiker vielleicht dann doch einmal mit dem Nachdenken an.
Offensichtlich schon.Der soziale Status der Quelle ist doch egal, sofern deren Inhalt faktisch stimmt? Sollen nur noch Meldungen gebracht werden dürfen, die in dein Narrativ passen?
dann lerne über deinen Lieblingsverbrenner doch bitte als erstes einmal , dass es keinen V6 Boxer gibt![]()
Offensichtlich. Beispiel: https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-sparen-sie-50-cent-pro-literDeutschland macht eben das, was Deutschland mit Abstand am besten kann![]()
Mit KKW wäre man sehr unabhängig. Habt ihr ja lieber abgeschaltet. Eure EE (Panels, Windräder und Steuerungstechnik kommt zu 99% aus China, also vollkommene Abhängigkeit).Jedenfalls ist man mit mehr erneuerbaren Energien immer etwas unabhängiger von den Öl- und Gasförderern
Tja, wenn man eine konsistente Energiepolitik betreibt, funktioniert das eben.. Da die USA selbst Energieexporteur sind und ein Gutteil der Händler eben dort beheimatet sind, fällt es ihnen wesentlich leichte, die Preisschwankungen auf unsere Kosten auszusitzen.
Habt ihr nicht und hätte auch nichts gebracht, weil euch systemisch noch immer die Speichermöglichkeiten fehlen. Backups sind zwangsläufig und werden euch noch Jahrzehnte begleiten.Hätten wir die vergangenen 15 Jahre konsequent zur Entwicklung und zum Ausbau genutzt,
Selbst verursacht.hätten die Blöd und die AfD Nix zum rumfeixen
Nun, ihr kauft noch immer Öl und LNG aus Russland und nicht gerade wenig. Sowie Dünger. Deutschland und viele andere EU-Staaten. Auch weitere Importgüter, die nicht auf der Bannliste stehen. Aber das nur am Rande; wird oft übersehen.und die Storch würde nicht ernsthaft die Wiedereröffnung von Northstream 2 (inklusive Arschlecken bei Putin) fordern.
wo sind eigentlich die Posts zu den aktuellen Spritpreisen welche man hier so oft (fälschlicherweise) gefunden hat?Oh
![]()
| Antriebsart | Neuzulassungen (Pkw) | Anteil an Neuzulassungen | Veränderung ggü. Vorjahresmonat |
|---|---|---|---|
| Hybrider Antrieb (gesamt) | 84.838 | 40,2 % | +9,2 % |
| Plug-in-Hybrid (PHEV) | 24.328 | 11,5 % | +24,5 % |
| Elektro (BEV) | 46.275 | 21,9 % | +28,7 % |
| Benzin | 48.404 | 22,9 % | -14,9 % |
| Diesel | 31.338 | 14,8 % | -2,4 % |
Da sieht man aber auch welchen Anteil die Mineralölsteuer hat. In Belgien ca. 30 cent günstiger und in Luxemburg ca. 50 cent. Tschechien soll sogar noch extremer sein.![]()
Grüße an alle schwarz/gelben Freunde.
Immer schön "technologieoffen" bleiben.![]()
Springfield, MO, gestern: $ 2,26Da sieht man aber auch welchen Anteil die Mineralölsteuer hat. In Belgien ca. 30 cent günstiger und in Luxemburg ca. 50 cent. Tschechien soll sogar noch extremer sein.
Ist doch noch ok. Eben weniger fahren. Oder auf Autogas umstellen.![]()
Grüße an alle schwarz/gelben Freunde.
Immer schön "technologieoffen" bleiben.![]()
Sehr viele EU-Staaten sind günstiger, Polen auch. Meine Mutter ist gestern drüben gewesen und hat für 50 Cent pro Liter (!) weniger getankt, hat den Reserverkanister voll gemacht und war Einkaufen / bei der Kosmetik. Runder Tag also.Da sieht man aber auch welchen Anteil die Mineralölsteuer hat. In Belgien ca. 30 cent günstiger und in Luxemburg ca. 50 cent. Tschechien soll sogar noch extremer sein.