Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.792
8.047
ANZEIGE
@AJ44: Auf meinem iPhone 17 konnte ich vor ein paar Wochen tatsächlich die Überprüfung über die Advanzia App durchführen. Da kam auch ne Push-Mitteilung, wie bei einer Transaktionsfreigabe. +1 musste zu Jahresbeginn aber auch anrufen, als sie die Advanzia Karte zur S11 hinzufügen wollte.

Ruf da einfach an, geht zügig... Die fragen ein paar persönliche Daten ab, Limit, Gerätename etc. und dann geht das...
Die Karte ist eh nur gelegentlich in Verwendung. Vielleicht mach ich das demnächst dann mal, jetzt gerade nervt mich sowas eher und hab da keine Lust drauf…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Na ja, die Zeit, die Du für die Posts aufgewendet hast hättest Du für den Anruf investieren können. Du landest übrigens da direkt in der passenden "Abteilung"... Du rufst ja nicht die "normale" Hotline an. Das ist das klassische 2 Minuten Telefonat.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.971
1.384
Hier kam auch keine März Abrechnung bei den Schwiegereltern an, dafür gestern eine SMS mit Mahnung, dass der Betrag noch offen ist.
Scheint ja einige zu betreffen, echt chaotisch der Laden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Mag ja sein, dass einige Leute "betroffen" sind... Aber, dass Leute so von der Rechnung abhängig sind ... Das macht mich "betroffen." *Ironie*

• Like
Reaktionen: knauserix

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.971
1.384
Naja bei Leuten >70, die eine Rechnung gewohnt sind, die schauen nicht jede Woche in die App oder überlegen was noch offen sein könnte - mache selbst ich nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Es geht nicht darum, jede Woche in die App zu gucken. Wenn man eine Kreditkarte nutzt weiß man aber, dass eine Rückzahlung zu erfolgen hat. Kommt die Rechnung für März nicht, kann man durchaus am 10. oder 12.04. mal unabhängig von der Rechnung das Kartenkonto ausgleichen.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und de1

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
263
27
Hat jemand Erfahrungen mit dem Produktwechsel? Meine Mutter möchte von der Advanzia in eine mit Cobranding wegen der Lastschrift wechseln. Advanzia sagt Sie müsste die Kreditkarte erst kündigen und dann neubeantragen. Da Sie mittlerweile um die 70 ist habe ich hier etwas bedenken dass Sie bei einer Neubeantragung keine neue Kreditkarte bekommt.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
324
45
prepareforgermany.com
Hat jemand Erfahrungen mit dem Produktwechsel? Meine Mutter möchte von der Advanzia in eine mit Cobranding wegen der Lastschrift wechseln. Advanzia sagt Sie müsste die Kreditkarte erst kündigen und dann neubeantragen. Da Sie mittlerweile um die 70 ist habe ich hier etwas bedenken dass Sie bei einer Neubeantragung keine neue Kreditkarte bekommt.
Ich kenne auch mehrere Fälle aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis, wo der Wechsel genau auf diese Weise mit Kündigung und Neuausstellung funktioniert hat. Die Advanzia würde dir, wenn du sie mit 20 besessen und dann gekündigt hast, auch mit 100 Jahren die Karte wieder ausgestellt, mit genau demselben Kreditlimit, das du damals hattest.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.396
1.765
Das war jedenfalls früher nicht so.

Man konnte einfach ne Mail hinschreiben und schon war die Sache erledigt:

---

>
> vielen Dank für den Antrag zum Erhalt der gebührenfreien Hegner & Möller MasterCard Gold.
>
> In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei MasterCard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.
>
> Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.
>
> Bitte teilen Sie uns mit, welche MasterCard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Hegner & Möller MasterCard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei MasterCard Gold deaktiviert wird.
>
> Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail Antwort das Kürzel „E-SIGN“ an.
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Gebührenfrei Kundenbetreuung
---

Mail ist von 2011

Man hört aber hier teilweise nichts gutes über die Wechsel. Bei mir funktionierte es aber gut. Ich hatte die Karte zwischendurch über Jahre nicht und wechselte dann auf eventimcard. Das war problemlos möglich - ich muss nur ein Formular per Post zu Advanzia senden.

• Like
Reaktionen: Robbens

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
653
528
Ich kenne auch mehrere Fälle aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis, wo der Wechsel genau auf diese Weise mit Kündigung und Neuausstellung funktioniert hat. Die Advanzia würde dir, wenn du sie mit 20 besessen und dann gekündigt hast, auch mit 100 Jahren die Karte wieder ausgestellt, mit genau demselben Kreditlimit, das du damals hattest.
Ich habe bei Kündigung und Neuantrag ein wesentkich geringeres Limit bekommen.

• Wow
Reaktionen: Shuai

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.152
2.815
Ich habe bei Kündigung und Neuantrag ein wesentkich geringeres Limit bekommen.
Dito. Musste dann wochenlang hart dafür kämpfen, statt 3.000 € wieder meine alten 10.000 € zu bekommen. Ging dann aber nach langem E-Mail-Schlagabtausch endlich durch.

• Like
Reaktionen: de1

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
46
5
Es geht nicht darum, jede Woche in die App zu gucken. Wenn man eine Kreditkarte nutzt weiß man aber, dass eine Rückzahlung zu erfolgen hat. Kommt die Rechnung für März nicht, kann man durchaus am 10. oder 12.04. mal unabhängig von der Rechnung das Kartenkonto ausgleichen.
Es ist aber was anderes, wenn man 20 Jahren (lange, bevor es überhaupt eine App gab) seine Kunden dazu erzogen hat, auf eine Email mit der Abrechnung zu warten.

• Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Es ist aber was anderes, wenn man 20 Jahren (lange, bevor es überhaupt eine App gab) seine Kunden dazu erzogen hat, auf eine Email mit der Abrechnung zu warten.
Eigenverantwortung! Wenn die Tankanzeige im Auto kaputt ist und angezeigt wird, dass der Tank voll ist, dann muss ich nach 800 Kilometern Fahrt vielleicht doch mal auf die Idee kommen, an die Tanke zu fahren...

Wenn ich eine Kreditkarte nutze bzw. genutzt habe, dann bin ich dafür verantwortlich, dass das Konto ausgeglichen wird. Die E-Mail ist ein "Reminder." und natürlich sollten die Rechnungen pünktlich zugestellt werden, aber wer Leistungen bezieht, muss halt auch einfach bezahlen. Übrigens, sind die Rechnungen denn im Web Portal verfügbar? Hat vielleicht der Spam-Filter ganze Arbeit geleistet?

@selaf: Irrelevant... Es ging ja hier nicht um einen "Zinsstreit," sondern darum, dass die Karte bereits gesperrt wurde bzw. die Sperrung angedroht wurde? Man kann jetzt natürlich versuchen, mit der Advanzia zu diskutieren und zu debattieren... ausgerechnet. *g* ... Viel Spaß dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
820
1.018
Das war jedenfalls früher nicht so.

Man konnte einfach ne Mail hinschreiben und schon war die Sache erledigt:

---

>
> vielen Dank für den Antrag zum Erhalt der gebührenfreien Hegner & Möller MasterCard Gold.
>
> In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei MasterCard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.
>
> Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.
>
> Bitte teilen Sie uns mit, welche MasterCard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Hegner & Möller MasterCard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei MasterCard Gold deaktiviert wird.
>
> Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail Antwort das Kürzel „E-SIGN“ an.
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Gebührenfrei Kundenbetreuung
---

Mail ist von 2011

Man hört aber hier teilweise nichts gutes über die Wechsel. Bei mir funktionierte es aber gut. Ich hatte die Karte zwischendurch über Jahre nicht und wechselte dann auf eventimcard. Das war problemlos möglich - ich muss nur ein Formular per Post zu Advanzia senden.
Ja, früher alles anders... Gebissträger erzählen wieder von damals.... Ich liebe diese Forum

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Aber ob das Forum dich liebt... So lange ist das noch gar nicht her, dass es möglich war, einen Produktwechsel ohne vorherige Kündigung vornehmen zu lassen...

• Like
Reaktionen: zednatix

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
820
1.018
Aber ob das Forum dich liebt... So lange ist das noch gar nicht her, dass es möglich war, einen Produktwechsel ohne vorherige Kündigung vornehmen zu lassen...
Ich suche hier keine Freunde, die habe ich im realen Leben (und sogar am Arbeitsplatz). Und diese Freundschaften pflege ist. Diese Forum dient als netflix- Ersatz und für Sozialstudien.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
Na ja, ich denk bei deinen Posts immer: Zu Hause hat er nicht viel zu melden...

Anyway... Mit dem Advanzia App Update für iOS soll es nun laut Changelog möglich sein, die Karte direkt zur Wallet hinzuzufügen.

• Haha
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.544
3.900
ANZEIGE
Habs auch nicht gefunden, dachte liegt vielleicht daran, dass meine Karte bereits für Apple Pay freigeschaltet ist. Hast Du die Überprüfung zum Hinzufügen zu deiner Apple Watch nach dem App-Update mal neu gestartet?