Hat jemand Erfahrungen mit dem Produktwechsel? Meine Mutter möchte von der Advanzia in eine mit Cobranding wegen der Lastschrift wechseln. Advanzia sagt Sie müsste die Kreditkarte erst kündigen und dann neubeantragen. Da Sie mittlerweile um die 70 ist habe ich hier etwas bedenken dass Sie bei einer Neubeantragung keine neue Kreditkarte bekommt.
Das war jedenfalls früher nicht so.
Man konnte einfach ne Mail hinschreiben und schon war die Sache erledigt:
---
>
> vielen Dank für den Antrag zum Erhalt der gebührenfreien Hegner & Möller MasterCard Gold.
>
> In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine Gebührenfrei MasterCard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen.
>
> Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur die Ausstellung einer Kreditkarte möglich.
>
> Bitte teilen Sie uns mit, welche MasterCard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der Hegner & Möller MasterCard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die Gebührenfrei MasterCard Gold deaktiviert wird.
>
> Bitte geben Sie im Betreff Ihrer E-Mail Antwort das Kürzel „E-SIGN“ an.
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Gebührenfrei Kundenbetreuung
---
Mail ist von 2011
Man hört aber hier teilweise nichts gutes über die Wechsel. Bei mir funktionierte es aber gut. Ich hatte die Karte zwischendurch über Jahre nicht und wechselte dann auf eventimcard. Das war problemlos möglich - ich muss nur ein Formular per Post zu Advanzia senden.