Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
217
284
CGN
ANZEIGE
Puh, das ist dann aber für einen Inlandshüpfer ein ganz schöner Aufwand erst zum Schalter zu dackeln, vor allem wenn man kein Gepäck aufgibt. Ich glaube Eurowings ist gerade deutlich attraktiver geworden, vor allem weil auf HAM MUC ja beide parallel angeboten werden...
Ein Schelm wer böses denkt…

• Like
  • Love
Reaktionen: hamburgler und CarlD

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Der neueste Luftscamsa Trick 17 mit "Anneke" und "Delphine" dreht mal wieder negative PR Kreise.. :giggle:

@kexbox wie oft hattest du den Satzbaustein von "Anneke" und "Delphine" in den letzten 2 Monaten auf dem Schreibtisch? :LOL:
Arroganzhansa sag ich da nur, was heir KI schreibt "wir bezweifeln, dass Sie wirklich fliegen wollen" - wow ganz großes Thema: "Verleumdung" - geht dar nicht

• Like
Reaktionen: CarlD

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
962
1.477
Arroganzhansa sag ich da nur, was heir KI schreibt "wir bezweifeln, dass Sie wirklich fliegen wollen" - wow ganz großes Thema: "Verleumdung" - geht dar nicht
Ja, das sind so die Freuden der KI. Einer menschlichen Bearbeitung des Falles wäre das alles im Gegensatz zu Delfine, der virtuellen Dumpfsuse, sofort aufgefallen. Aber was interessiert da schon ein verprellter Kunde. Der Flug hat leider abgehoben, aber das ist ein Thema ("schöne neue KI-Welt") das nicht nur LH und nicht nur Fluggesellschaften betrifft

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.053
736
So, zurück aus dem Urlaub, und der Rückflug war dann der erste Flug für mich mit dem neuen "FOX" Bordkonzept. Leider aus meiner Sicht ein Reinfall - wer immer sich überlegt hat, dass man als Fluggast in PE die brüllend heiße Alufolie, die einmal komplett um das Essen gewickelt war, selbst abpiddeln soll, um an sein Essen zu kommen, hat vermutlich noch nie selbst im Flugzeug gesessen. Denn neben der Termperatur ist das Ding auch völlig von der Soße versaut, dass man höllisch aufpassen muss, um nicht schon nach dem öffnen sämtliche Klamotten versaut zu haben. Und wenn man es dann ausgepackt hat findet sich dieses anhängende optische Glanzsstück auf dem Teller. Sollte laut Speiseplan Marokkanisches Aprikosenhähnchen mit Ras-el-Hanout-Karotte, Koriander-Couscous und Mandel sein. Von Holzkohle stand da aber nichts, und Couscous ist das auf dem Teller auch nicht...

In Summe: Drei durchaus spezielle Essen auf der Karte, keine richtige Mainstream-Option, und dann handwerklich miserabel gemacht. Auch die Tatsache, dass das von einer Outstation gecatert wurde, zählt meiner Meinung nach nicht als Ausrede - United kriegt an der selben Station vernünftiges Essen hin.

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• 20260519_005025452_iOS.jpg
    20260519_005025452_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
505
578
MUC
der Rückflug war dann der erste Flug für mich mit dem neuen "FOX" Bordkonzept. Leider aus meiner Sicht ein Reinfall - wer immer sich überlegt hat, dass man als Fluggast in PE die brüllend heiße Alufolie, die einmal komplett um das Essen gewickelt war, selbst abpiddeln soll, um an sein Essen zu kommen, hat vermutlich noch nie selbst im Flugzeug gesessen. Denn neben der Termperatur ist das Ding auch völlig von der Soße versaut, dass man höllisch aufpassen muss, um nicht schon nach dem öffnen sämtliche Klamotten versaut zu haben.
Das hat aber mit FOX nichts zu tun, das war schon immer so. Wie soll man andernfalls das Essen auch warm halten

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
931
746
HKG
So, zurück aus dem Urlaub, und der Rückflug war dann der erste Flug für mich mit dem neuen "FOX" Bordkonzept. Leider aus meiner Sicht ein Reinfall - wer immer sich überlegt hat, dass man als Fluggast in PE die brüllend heiße Alufolie, die einmal komplett um das Essen gewickelt war, selbst abpiddeln soll, um an sein Essen zu kommen, hat vermutlich noch nie selbst im Flugzeug gesessen. Denn neben der Termperatur ist das Ding auch völlig von der Soße versaut, dass man höllisch aufpassen muss, um nicht schon nach dem öffnen sämtliche Klamotten versaut zu haben. Und wenn man es dann ausgepackt hat findet sich dieses anhängende optische Glanzsstück auf dem Teller. Sollte laut Speiseplan Marokkanisches Aprikosenhähnchen mit Ras-el-Hanout-Karotte, Koriander-Couscous und Mandel sein. Von Holzkohle stand da aber nichts, und Couscous ist das auf dem Teller auch nicht...

In Summe: Drei durchaus spezielle Essen auf der Karte, keine richtige Mainstream-Option, und dann handwerklich miserabel gemacht. Auch die Tatsache, dass das von einer Outstation gecatert wurde, zählt meiner Meinung nach nicht als Ausrede - United kriegt an der selben Station vernünftiges Essen hin.

Viele Grüße - Dirk
Das Brikett sieht gut aus!

Habe auch LH796 und LH723 in der Y-FOX hinter mir. Das „Amenity Kit“ (großes Wort für Augenklappe und Ohrstöpsel) wurde auf LH796 nach Boarding an alle verteilt, fand ich zur Vorbereitung aufs Schlafen schon gut. Bei QR zB ist ein amenity kit in der Form in Y ja auch Standard. Auf der LH723 wurde es nicht proactive verteilt.

gedruckte Menükarten sind neu - obwohl es die auf den Japanflügen und nach HKG und SIN bis vor ein paar Jahren auch gab. Ich finds immer ganz nett.

sonst ist der Hauptunterschied, dass es jeweils eine Menüoption mehr gibt. Auf der LH723 war die beliebteste aber jeweils schon sehr schnell vergriffen, an den Mengenverteilungen muss also nochmal gearbeitet werden. Crew auf LH796 gut, auf LH723 ziemlich launisch

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.053
736
Das hat aber mit FOX nichts zu tun, das war schon immer so. Wie soll man andernfalls das Essen auch warm halten

Wie wäre es mit einem passgenauen Aludeckel, den man von oben, ohne das man das ganze Ding in die Hand nehmen muss, abheben kann? Oder dass die Flugbegleiter die Folie vor dem Servieren abnehmen? Eins von beidem ist in gleicher Klasse bei anderen Airlines (zumindest die ich in letzter Zeit geflogen bin) üblich...

Viele Grüße - Dirk

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.703
18.404
ANZEIGE
300x250
Puh, das ist dann aber für einen Inlandshüpfer ein ganz schöner Aufwand erst zum Schalter zu dackeln, vor allem wenn man kein Gepäck aufgibt. Ich glaube Eurowings ist gerade deutlich attraktiver geworden, vor allem weil auf HAM MUC ja beide parallel angeboten werden...

Wie das? Bei EW muss man zwingend online einchecken und bekommt den Sitz unabänderlich zugelost. Bei LH kann man wenigstens am Schalter einchecken und sich dabei per Wunsch umsetzen lassen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass LH auf den Status Rücksicht nimmt, EW einen aber irgendwohin setzt.

Wie wäre es [...] dass die Flugbegleiter die Folie vor dem Servieren abnehmen?

Vermutlich erlaubt das die Gewerkschaft nicht - Unfallgefahr wegen der zu heißen Folie :p