So, zurück aus dem Urlaub, und der Rückflug war dann der erste Flug für mich mit dem neuen "FOX" Bordkonzept. Leider aus meiner Sicht ein Reinfall - wer immer sich überlegt hat, dass man als Fluggast in PE die brüllend heiße Alufolie, die einmal komplett um das Essen gewickelt war, selbst abpiddeln soll, um an sein Essen zu kommen, hat vermutlich noch nie selbst im Flugzeug gesessen. Denn neben der Termperatur ist das Ding auch völlig von der Soße versaut, dass man höllisch aufpassen muss, um nicht schon nach dem öffnen sämtliche Klamotten versaut zu haben. Und wenn man es dann ausgepackt hat findet sich dieses anhängende optische Glanzsstück auf dem Teller. Sollte laut Speiseplan Marokkanisches Aprikosenhähnchen mit Ras-el-Hanout-Karotte, Koriander-Couscous und Mandel sein. Von Holzkohle stand da aber nichts, und Couscous ist das auf dem Teller auch nicht...
In Summe: Drei durchaus spezielle Essen auf der Karte, keine richtige Mainstream-Option, und dann handwerklich miserabel gemacht. Auch die Tatsache, dass das von einer Outstation gecatert wurde, zählt meiner Meinung nach nicht als Ausrede - United kriegt an der selben Station vernünftiges Essen hin.
Viele Grüße - Dirk