@alinakl
Jetzt mal ganz doof gefragt und ohne jegliche Wertung:
Bist du da noch nicht auf 'ner "No-Fly-Liste" gelandet mit deiner Historie?
Warum sollte ich?
Ich bin doch eine gute Kundin, ich habe 2026 23 Tickets bei LH gekauft, weil deren Verbund aus LH/LX/OS innerhalb der EU dem SkyTeam Angebot weit überlegen ist.
Dazu kommt ja noch, dass ich mit dem Personal bestens zurecht komme, dass ich erst morgen in SKG ankomme ist eben so davon lasse ich mir ja nicht die positive Stimmung vermiesen, was dann das Personal wundert wenn die das Chaos in den Buchungen sehen, aber was bringt es denn?
Also nutze ich die Zeit in der Lounge für den LH Papierkram und die ganzen Erstattungen landen in einer Kasse wo dann eben Aufenthalte wie 10 Tage Mabul/Sipadan oder 22 Tage Französisch-Polynesien für das nächste Jahr auf dem Plan stehen.
Es ist doch schon "interessant", dass es nur bei LH so eskalieren muss, bei KLM/AF oder Delta hatte ich auch schon eine Zweistellige Zahl an Vorgängen, aber dort wird das einfach per Gutschein gelöst, was ich bei LH ja auch akzeptieren würde aber auch das wird ja abgelehnt.
Buche aber auch keine Reisen, die aller Wahrscheinlichkeit (x-mal umsteigen mit gerade mal MCT) schief gehen.
Nun dann viel Glück, dass deine Reisen so statt finden wie du sie auch mal gebucht hast.
Mein Ticket war ursprünglich im Juli 2025 gebucht DRS-MUC-SKG mit 2h10 Umsteigezeit in München gewesen, darauf hat dann LH DRS-FRA-MUC-SKG mit 60 Minuten umsteigen in MUC gemacht, so wer ist jetzt daran Schuld?
Oder hätte ich eben mal vier Stunden früher abfliegen sollen, damit auch immer schön mehr als drei Stunden Umsteigezeit besteht?
Dazu kommt noch wenn Reisende 2025 für den 10.04. und 13.04. und 17.04. buchen, dann passiert das natürlich auch nur weil mir der AIVD vorher mitgeteilt hat, dass dort LH Beschäftigte streiken werden.
Das ist eben das Problem was bei LH dazu gehört egal was du mal buchst, LH wird sowieso noch zwei bis fünf mal ändern, auch wenn man fair sein muss den Rekord an Umbuchungen einer Buchungen hält mit dreizehn KLM allerdings das war 01/2018 und das SXM, da lief noch wegen der Folgen des Hurricanes vom 06.09.2017 einiges drunter und drüber.