Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
Machen sie es jetzt oder machen sie es nicht?
die Privaten nicht
private Investitionen in D stehen auf Allzeittief

stand doch alles schon da
warum liest du nicht einfach ?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Nettoinvestitionen in Deutschland – also die Investitionen, die über den bloßen Ersatz von abgenutztem Kapital hinausgehen – sind gemessen am Bruttoinlandsprodukt auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung 1990 gefallen. Deutschland verzeichnet folglich eine chronische Investitionsschwäche.

Quelle: Bertelsmann Stiftung
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
Weil ich nicht die Zeit habe, jeden Deiner unzähligen Posts zu lesen. Mir reicht es, wenn in zwei Posts kurz hintereinander auf den ersten Blick was völlig widersprüchliches steht.
da steht und stand auch nie was Widersprüchliches

wenn du dem Faden in der Tiefe und im Kontext nicht folgen willst, bitteschön
du wirst nicht gezwungen, in diesem Faden hier mitzudiskutieren und irgendeinen zusammenhanglosen Einwurfkommentar aus dem Off einzuwerfen
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
795
1.151
Muss man auch nicht, dieser ausufernde Pessimismus ist ein Markenzeichen unserer abgehängten Wutbürger. Der Rest genießt das Leben
Ich glaube das ausufernde Genießen des Lebens in Deutschland (life-life-Balance) ist einer der Hauptgründe des wirtschaftlichen Niedergangs. :ROFLMAO:

Aber als reicher Erbe oder Privatier lässt es sich leicht über den AfD-Pöbel lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Tequila

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
295
Den OT-Schwätzern fällt nichts mehr ein, kaum zu glauben. Kommt, Jungs, euch ist langweilig, ihr habt sonst nichts zu tun. Im Zweifelsfall über euren Sitznachbarn lästern oder über eure fiktiven Vermögen
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
295
Immer präzise formulieren: Der Terminus technicus dafür lautet "Sondervermögen".
Amüsant, aber es hat sich ausgekaspert. Ich hatte damit gerechnet, dass FL den Kuli ins Spiel bringt, der Eddie ohne Interpunktion über NY labert, der Mischa belanglos ist, Tekkit besoffen und Alfalfa ein Arschloch.


Nicht zu vergessen, dass dfwsen dropt, dass eine 200$ Autowäsche normal ist und
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.631
6.381
Amüsant, aber es hat sich ausgekaspert. Ich hatte damit gerechnet, dass FL den Kuli ins Spiel bringt, der Eddie ohne Interpunktion über NY labert, der Mischa belanglos ist, Tekkit besoffen und Alfalfa ein Arschloch.

Nicht zu vergessen, dass dfwsen dropt, dass eine 200$ Autowäsche normal ist und
Ganz schön Chuzpe Leicht Matrose, mich mit dem Schwurbler in einem Satz zu nennen. Und wer sollen die anderen Namen sein? Kenn ich nicht. Imaginäre Freunde aus deiner Anstalt?
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.952
18.100
IAH & HAM
Nicht zu vergessen, dass dfwsen dropt, dass eine 200$ Autowäsche normal ist und
Mit Handwaesche, Innenraum-Reinigung und Wachsen habe ich mit Tip 150$ in Houston gezahlt. Dafuer wurde das Auto auch bei mir abgeholt und sah 2 Stunden spaeter aus wie neu.

In Hamburg fahre ich für 16 Euro durch die Waschstraße und gesaugt wird 2 mal im Jahr.
 

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
295
Dieser kleine Troll hat in seiner Mitgliedschaft soweit ich es sehe noch nichts sinnvolles gepostet. Insofern forget it.
Wer im Glashaus sitzt... Langatmige Posts zu Sternklasse 1 und Kapitalertragsteuer in einem Thread zum Thema Bargeld. Und dann posten, du hättest nicht die Zeit, dich mit Tekki auseinanderzusetzen. Für beliebiges OT ist die Zeit offensichtlich vorhanden wie auch für die Diskussion zu DB-Geschänkgutschscheinen mit Vollzeiturlauber.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.631
6.381
DB schÄnkt nur drittklassige Gersten Säfte aus. Auch in der 1. Klasse. ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
Wer im Glashaus sitzt... Langatmige Posts zu Sternklasse 1 und Kapitalertragsteuer in einem Thread zum Thema Bargeld. Und dann posten, du hättest nicht die Zeit, dich mit Tekki auseinanderzusetzen. Für beliebiges OT ist die Zeit offensichtlich vorhanden wie auch für die Diskussion zu DB-Geschänkgutschscheinen mit Vollzeiturlauber.
wer, wie ich, ein langes bewegtes global geführtes Leben hinter sich hat, kann eben auch davon erzählen, Kevin vom Block
 
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.331
5.743
Wer im Glashaus sitzt... Langatmige Posts zu Sternklasse 1 und Kapitalertragsteuer in einem Thread zum Thema Bargeld. Und dann posten, du hättest nicht die Zeit, dich mit Tekki auseinanderzusetzen. Für beliebiges OT ist die Zeit offensichtlich vorhanden wie auch für die Diskussion zu DB-Geschänkgutschscheinen mit Vollzeiturlauber.
Ich muss mir nur deine 206 Posts in einem Vielfliegerforum seit März angucken. 90% davon hat nichts mit Fliegen zu tun und ein ebenso großer Teil ist inhaltsleeres Geschwätz. Aber für so Leute wie dich gibt es die Ignorelist, die bewahrt einen davor. Willkommen auf meiner Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.551
5.375
Mit Handwaesche, Innenraum-Reinigung und Wachsen habe ich mit Tip 150$ in Houston gezahlt. Dafuer wurde das Auto auch bei mir abgeholt und sah 2 Stunden spaeter aus wie neu.

In Hamburg fahre ich für 16 Euro durch die Waschstraße und gesaugt wird 2 mal im Jahr.
Also ungefähr 130 EUR? Das würdest du für eine Handwäsche, Polieren und Innenraum-Reinigung auch in Deutschland zahlen (vermutlich sogar noch etwas mehr).
Bei der schwurbelnden Zunft gehen die 130 EUR für billigen Fusel und Kippen drauf ;-). Dann lieber ein sauberes Auto ...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.977
1.414
Gewinne aus dem Handwerksbetrieb sind im Falle einer Personengesellschaft sind Einkommen und unterliegen der Einkommenssteuer mit Freibeträgen, Progression usw.

Der Gewinn der GmbH wird zuerst mit Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer und dann noch mit Abgeltungssteuer und Soli besteuert. Deutlich höher als das Einkommen in Summe. Und so ist das mit Aktien auch.
Früher wurden die nach persönlichen Steuersatz besteuert und Halbeinkünfteverfahren. Da willst du wieder hin? Da waren die Steuereinnahmen aber deutlich niedriger weil eben die zuvor gezahlten Unternehmenssteuern verrechnet wurden.
mein FA schickt mir zum Bescheid der EKSt 2024 auch gleich noch den Bescheid für 2025 mit ?!

obwohl ich noch gar keine EKStErk für 2025 abgegeben habe
ähhh ??! :oops:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.808
15.786
FRA/QKL
mein FA schickt mir zum Bescheid der EKSt 2024 auch gleich noch den Bescheid für 2025 mit ?!
Das gilt für alle Steuerbürger mit großem M auf dem Steuerbescheid und soll die Beamten entlasten. Das große M wurde von Bordkarten einer bestimmten Kabinenklasse von einer nationalen Airline übernommen und steht für MINDEREINKOMMEN. :p


=;