Ich habe einen WP Kredit über 100k und bin daher immer handlungsfähig. Und aufgrund der Wertstellung +2 beim Handeln, ist das Geld vom Tagesgeldkonto auch ohne Echtzeitüberweisung eingetroffen, bevor Zinsen fällig werden.
cool! Diese Möglichkeit kannte ich bislang als relativer Börsenneuling noch gar nicht!
Mein Depot habe ich bei Scalable Capital und ich nutze den FREE Broker. Allerdings fallen da wohl keine Kreditzinsen an, wenn der Ausgleich
taggleich erfolgt. Bei den Summen die ich hantiere, ist das aber eigentlich überschaubar wenn es jetzt zwei Tage brauchen sollte mit der Gutschrift.
Anderer Punkt: Selbst wenn das Chase Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen anbieten würde, hätten Überweisungen von Chase direkt zu Scalable Capital nicht funktioniert! Die Chase-App erlaubt anscheinend Auszahlungen ausnahmslos nur auf das bei Chase hinterlegte
Giro-Referenzkonto!
Bleiben für mich dann Stand jetzt zwei Optionen für die Zeit nach Ende Juli wo die Top Zinsen der BBVA enden:
1.) Nutzen vom Scalable Credit mit überschaubaren Kosten. (In dem Fall würde ich um das freie Kapital zu verzinsen das Chase Tagesgeldkonto eröffnen. Vorgehensweise wäre dann: Scalable Kredit nutzen -> Von Chase zur Sparda Bank überweisen -> Von Sparda per Echtzeit den Kredit bei Scalable ausgleichen)
2.) Bei der Norisbank ein Konto eröffnen um die 4% Zinsen zu erhalten, das wäre dann aber mein
drittes Girokonto! Das hat Einfluss auf den Schufa-Score. Ich frage mich dabei, ob das Kündigen meines BBVA Kontos gleich nach Auslauf bzw. Gutschrift der abschließenden Zinsen einen positiven Einfluss auf den Schufa-Score hätte?
3.) auf Nordnet mit seinen angeblich 4% zu warten macht offensichtlich auch keinen Sinn, da es sich sehr wahrscheinlich wie bei Chase verhalten sollte, dass man Auszahlungen nur auf ein Giro-Referenzkonto vornehmen kann.
Zur Erinnerung: mir geht es bei dem ganzen darum bei Aktien Crashs bzw Korrekturen schnell nachzukaufen!