Snapseed

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die 12 MB waren schnell geladen und ich habe jetzt direkt mal etwas damit herumgespielt. Hatte noch dieses Foto auf dem iPad, das ich jetzt schnell mal ohne weitere Vorkenntnisse von Snapseed damit bearbeitet habe. Das Ausgangsbild ist nicht perfekt, aber das Quick&Dirty Ergebnis finde ich schon recht zufriedenstellend:

Vor Snapseed:



Nach Snapseed:

 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die 12 MB waren schnell geladen und ich habe jetzt direkt mal etwas damit herumgespielt. Hatte noch dieses Foto auf dem iPad, das ich jetzt schnell mal ohne weitere Vorkenntnisse von Snapseed damit bearbeitet habe. Das Ausgangsbild ist nicht perfekt, aber das Quick&Dirty Ergebnis finde ich schon recht zufriedenstellend:

Die Spielerei mit der künstlichen Randunschärfe hätte ich weggelassen, ansonsten wirkt das eigentliche Motiv nun deutlich plastischer.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und noch ein Beispiel, dieses Mal Schwarzweißkonvertierung. Ausgangspunkt war erneut ein mit der Pocketkamera aufgenommenes Nachtmotiv:

web.jpg


Mit S/W-Konvertierung, Körnung, Weißabgleichsverschiebung, selektivem Abwedeln und einem leichten Fog-Filter wird daraus:

web.jpg


Nicht übel für ein 4 EUR Programm.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn man sich dieses Video ansieht


sollte man all den Dilettanten doch mal sagen, dass sie alle die falsche Kamera SLR verwenden? Oder?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und hier zum direkten Vergleich nochmal die Lok:

web.jpg


web.jpg


Ich möchte zu gern sehen, wie dipoli das mit seiner EOS 5D "in camera" hinbekommt. :)

interessant finde ich, dass das überarbeitetet Bild eine andere Perspektive zu haben scheint. Der Zug wirkt länger.
Die Lok wirkt nicht mehr so "bauchig". Geht das auch im richtigen Leben?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wenn man sich dieses Video ansieht

...

sollte man all den Dilettanten doch mal sagen, dass sie alle die falsche Kamera SLR verwenden? Oder?

Du hast es nicht verstanden, oder? Der limitierende Faktor ist nicht die Kamera, sondern der Bediener. Eine Mark II alleine macht noch lange keine guten Bilder. Und die "Dilletanten" aus deinem Video bearbeiten ihre Fotos nach, wollen wir wetten? Alleine, weil man in diesem Bereich i. d. R. als *.raw fotografiert...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du hast es nicht verstanden, oder? Der limitierende Faktor ist nicht die Kamera, sondern der Bediener. Eine Mark II alleine macht noch lange keine guten Bilder. Und die "Dilletanten" aus deinem Video bearbeiten ihre Fotos nach, wollen wir wetten? Alleine, weil man in diesem Bereich i. d. R. als *.raw fotografiert...

Doch; ich habe es wohl verstanden und Du lässt Dich, genau wie flysurfer, von mir provozieren.

Und dass Profis mit RAW arbeiten und nachbearbeiten ist mir auch klar (aber bestimmt NICHT am iPad); aber ein user hier tut so, als ob eine FujiFilm XY das Maß der Dinge wäre. Und das stört mich. Die Kamera ist bestimmt gut und hat Ihre Daseinsberechtigung. Aber daher sind nicht alle anderen schlecht...

Daher die ironischen Bemerkungen meinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Eigentlich schade wie ein Topic welches ein durchaus sehr sinnvolles tool vorstellt, durch ich sags mal Rede und Gegenrede zerpflückt wird, Persönlich würde ich es begrüssen wenn alle Sinnfreien KomMentare die nichts mit dem Thema zu tun haben entweder in Spiel und Spass, der Penalty Box oder einfach kommentarlos in den Mülleimer abgelegt werden..... Vielleicht gelingt es dann auch mir, die Informationen zum Thema die ich eigentlich haben möchte zu finden, ohne mich seitenlang durch vielleicht für den einzelnen lustige Kommentare, aber für den interessierten Leser nutzlose Platzfüller zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eigentlich schade wie ein Topic welches ein durchaus sehr sinnvolles tool vorstellt, durch ich sags mal Rede und Gegenrede zerpflückt wird, Persönlich würde ich es begrüssen wenn alle Sinnfreien KomMentare die nichts mit dem Thema zu tun haben entweder in Spiel und Spass, der Penalty Box oder einfach kommentarlos in den Mülleimer abgelegt werden..... Vielleicht gelingt es dann auch mir, die Informationen zum Thema die ich eigentlich haben möchte zu finden, ohne mich seitenlang durch vielleicht für den einzelnen lustige Kommentare, aber für den interessierten Leser nutzlose Platzfüller zu quälen.


Ich weiß was Besseres, hier mal eine Demo mit dem mitgelieferten Beispielfoto:

web.jpg


und was man alles daraus machen kann:

web.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Eigentlich schade wie ein Topic welches ein durchaus sehr sinnvolles tool vorstellt, durch ich sags mal Rede und Gegenrede zerpflückt wird, Persönlich würde ich es begrüssen wenn alle Sinnfreien KomMentare die nichts mit dem Thema zu tun haben entweder in Spiel und Spass, der Penalty Box oder einfach kommentarlos in den Mülleimer abgelegt werden..... Vielleicht gelingt es dann auch mir, die Informationen zum Thema die ich eigentlich haben möchte zu finden, ohne mich seitenlang durch vielleicht für den einzelnen lustige Kommentare, aber für den interessierten Leser nutzlose Platzfüller zu quälen.

Moderations-Hinweis:
Ich habe jetzt versucht, möglichst objektiv die interessanten und relevanten Fakten und as ganze OT-Geplänkel zu trennen.
Link zur OT-Sammlung: http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/25437-ot-aus-snapseed.html
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ein weiterer Vorher/Nachher-Vergleich (wie üblich aufgenommen mit einer Pocketkamera für derzeit ca. 150 EUR), bei dem "vorher" eigentlich bereits mit regulären Mitteln fertig nachbearbeitet war, sodass der Unterschied naturgemäß nicht mehr so gravierend ausfällt, der Kenner sieht ihn freilich dennoch:





Dazu die Motive am besten mit Rechtsklick in eigenen Fenstern oder Tabs öffnen, wo sie in voller Größe erscheinen und dann direkt zwischen den Tabs umschalten.

Ich fühle mich ein bisschen einsam, wo bleiben die Erfahrungen der anderen Snapseed-User? Und wollte dipoli nicht ein paar tolle EOS-Bilder zum Vergleich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli20