Snapseed

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Also Tausende wollen vermutlich weder ich noch der Rest der Community sehen, aber so 10, 20 oder auch 30 Top-Motive mit der EOS 5D Mark II wären schon hübsch, auf jeden Fall aber doch aufschlussreich in Bezug darauf, ob sie bereits alle out of camera so perfekt sind, dass sich jegliche Nachbearbeitung erübrigt. Dank MobileMe und vergleichbarer Dienste kann man da doch ruckzuck was zusammenstellen, das sich zudem dann auch jeder in hoher Auflösung (etwa 6 Megapixel) runterladen und genau angucken kann.

fs; du verdrehst mir (und vielen andereren auch) sehr gerne das Wort im Mund.

Ich habe geschrieben:
Ich zeige Dir gerne in Kürze in Ruhe weitere Fotos.

Was machst Du draus? =>
Also Tausende wollen vermutlich weder ich noch der Rest der Community sehen

Bleib doch einfach mal bei den Fakten. Danke
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
fs; du verdrehst mir (und vielen andereren auch) sehr gerne das Wort im Mund.

Ich habe geschrieben:

Was machst Du draus? =>

Bleib doch einfach mal bei den Fakten. Danke

Und wo ist jetzt der Widerspruch zwischen "in Kürze weiteren Fotos" und dem Vorschlag, 20-50 davon zu posten? Dass es Tausende gibt, sind schließlich deine Worte, eine Auswahl der besten 20-50 würde mir persönlich reichen, dem Rest des Forums vermutlich ebenfalls, aber GENAU das steht ja bereits in dem von dir als "das Wort im Munde verdrehenden" bemängelten Beitrag 90, der angeblich nicht bei den Fakten bleibt. :confused: Sollte irgendjemand doch Tausende sehen wollen, wird er sich schon zu Wort melden...
 

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Und wo ist jetzt der Widerspruch zwischen "in Kürze weiteren Fotos" und dem Vorschlag, 20-50 davon zu posten? Dass es Tausende gibt, sind schließlich deine Worte, eine Auswahl der besten 20-50 würde mir persönlich reichen, dem Rest des Forums vermutlich ebenfalls, aber GENAU das steht ja bereits in dem von dir als "das Wort im Munde verdrehenden" bemängelten Beitrag 90, der angeblich nicht bei den Fakten bleibt. :confused: Sollte irgendjemand doch Tausende sehen wollen, wird er sich schon zu Wort melden...

Omar will Tausende sehen, aber nur wenn sie flysurfer vorher mit Snapseed nachbearbeitet :rolleyes:

Omar Baba
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Na freilich. Da mein Beispielfoto von einer X100 stammt (deren APS-C-Sensor laut neuester Tests übrigens dem Vollformatsensor der EOS 5D das Wasser reicht)

Das ist ja auch alles gut und schön, nur sollte es man vielleicht mit ein paar Fakten und Beispielen unterlegen.


Könntest Du bitte eine Primärquelle hier verlinken?

Habe mir gestern Snapseed for iPad von NIK Software gekauft, erstaunlich, was damit alles möglich ist. Zwei Beispiele:

Könntest Du bitte kurz schreiben, was du gemacht hast bzw. kann Du die Originale einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: jalapene

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Könntest Du bitte kurz schreiben, was du gemacht hast bzw. kann Du die Originale einstellen?

Die normal bearbeiteten Originale sind hier verlinkt: http://www.vielfliegertreff.de/miet...92-rundgang-durchs-nuernberger-db-museum.html

Es kamen Filter aus den Bereichen "Drama" und "Grunge" zur Anwendung. Wobei man hier noch sehr viel optimieren kann, da man zahlreiche Parameter stufenlos einstellen kann. Alles sehr schön für die Fingerbedienung des iPads gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
P.S. Was heisst denn die "normal bearbeiteten" Originale? - Wenn es bearbeitet ist, dann ist es kein Original mehr, oder? Und sollte man nicht mit einer guten Kamera Fotos knipsen können, die man NICHT mehr nachbearbeiten muss?

Das heißt, dass Snapseed nicht nur die übliche Bildverbesserung leistet, sondern eben auch interessante und recht drastische Effekte wie die in den Beispielen dargestellten. Und die kann nun einmal keine "normale" Software, dazu braucht man spezielle Programme oder Plug-ins. Erstaunlicherweise gibt es die fürs iPhone und fürs iPhone in größerer Zahl (und deutlich günstiger und einfacher zu bedienen) als für den Mac (oder PC). Auch die Umwandlung von Farbe in Schwarzweiß ist recht professionell. Was kein Wunder ist, schließlich stellt NIK auch den Industriestandard Silver Effex Pro her.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Könntest Du dann den Thread von dort verlinken? Kenne kein X-100 Forum.

Ich habe leider auch keinen Link, die Referenzen zur EOS 5 sind auch schon etwas älter, aber guck mal hier: das gibt Zoff: X100 vs M9 - Seite 3 Insbesondere der Vergleich mit der vielfach teureren M9 (die vielen als Maßstab für alles gilt) ist interessant, natürlich nur rein von der Bildqualität her, nicht vom Preis oder Konzept.

Crazy Comparison! Leica M9 and 35 Summicron ASPH vs the Fuji X100 | STEVE HUFF PHOTOS
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn fs das Tempo vorgibt muss ich mich ja sputen!!!!!

Und neben bei noch deine Fotos bearbeitet. Mit einem iPad. Und das ist ja der Witz. Gerade im Urlaub oder auf privaten Reisen hat man ja oft nur ein iPad dabei, und Snapseed bearbeitet auch Bilder in voller Auflösung, die man zum Beispiel mit dem Kartenleserzubehör ins iPad importiert. Für ambitionierte Amateure ergibt sich so die Möglichkeit, Fotos vor Ort aufs iPad zu überspielen und dort nachzubearbeiten. Zuhause kann man dann evtl. noch etwas "Fine Tuning" betreiben, aber an sich ist der Bildschirm des iPads gut genug, um typische Amateuraufnahmen korrekt darzustellen.

Für einen professionellen "Workflow" benötigt man ohnehin RAW, das Snapseed nicht unterstützt. Jedenfalls kann man Fotos direkt von Snapseed nach Facebook, Twitter etc. laden oder mailen, hochwertigen Grüßen aus dem Urlaub oder von Reisen steht also auch ohne Laptop nichts im Weg.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und neben bei noch deine Fotos bearbeitet. Mit einem iPad. Und das ist ja der Witz. Gerade im Urlaub oder auf privaten Reisen hat man ja oft nur ein iPad dabei, und Snapseed bearbeitet auch Bilder in voller Auflösung, die man zum Beispiel mit dem Kartenleserzubehör ins iPad importiert. Für ambitionierte Amateure ergibt sich so die Möglichkeit, Fotos vor Ort aufs iPad zu überspielen und dort nachzubearbeiten. Zuhause kann man dann evtl. noch etwas "Fine Tuning" betreiben, aber an sich ist der Bildschirm des iPads gut genug, um typische Amateuraufnahmen korrekt darzustellen.

Für einen professionellen "Workflow" benötigt man ohnehin RAW, das Snapseed nicht unterstützt. Jedenfalls kann man Fotos direkt von Snapseed nach Facebook, Twitter etc. laden oder mailen, hochwertigen Grüßen aus dem Urlaub oder von Reisen steht also auch ohne Laptop nichts im Weg.

es ist praktisch, auf Reisen die Fotos aufs iPad zu kopieren. Könnte ja mal die Karte in der Cam kaputt gehen oder die Kamera geklaut werden.
Dann ist eine Kopie vorhanden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch ganz interessant. Hier ein an sich bereits vollständig bearbeitetes und in alten Technicolor-Farben aufbereitetes Motiv, aufgenommen nachts mit einer kleinen FinePix F200EXR Pocketkamera:

web.jpg


Und so sieht es aus, wenn man das Bild mit Snapspeed und einem seiner "Vintage"-Filter auf richtig alt trimmt:

web.jpg


Und hier eine S/W-Variante:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also ür 3,99 Euro eine super Investition. Danke für den Tip & kurzen Review, flysurfer! Genau das, was ich für meine anstehende lange Reise ohne Laptop im Gepäck gebrauchen kann. (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also ür 3,99 Euro eine super Investition. Danke für den Tip & kurzen Review, flysurfer! Genau das, was ich für meine anstehende lange Reise ohne Laptop im Gepäck gebrauchen kann. (y)

Eben. Für das Geld wird hier doch wirklich was geboten, was anderswo das Zehn- oder sogar Hundertfache kostet – und dann nur auf dem PC zuhause ist.