Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Achtung, ich spreche nicht von Krakau International (von wo aus die Flüge nach Deutschland etc gehen), sondern von Krakau Domestic Terminal (von wo aus die Flüge nach Warschau gehen). Dort befindet sich nämlich keine Lounge. Das Domestic Terminal ist so wie früher Warschau Domestic (was es auch nicht mehr gibt).

Du meinst diesen Blechschuppen in Autowerkstattgestaltung mit den Sektionaltoren? Der hat irgendwie schon was. Vorallem findet Dich da nicht mal der polnische Abholer :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Also DAS wuerde ich bestimmt nicht machen. Wegen der Bude nochmal durch das Sicherheitstheater. Flughafen anrufen und 'rueber' zum LH Ticketschalter verbinden lassen. Kein Problem. The beauty of a small airport. :)

Das habe ich auch nur einmal gemacht. Ich war jung und unerfahren. Jetzt weiss ich es.
Allerdings ist die Sicherheitskontrolle in PAD nicht wirklich ein Problem.

Zum Thema IT: QF schafft es für Lounges mit Code (z.B. in Broome) den Berechtigten automatisch den Lounge-Code auf den BP zu drucken. Da funzt die IT.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.215
For the record noch ein paar Beobachtungen zu KRK von heute frueh:

Das Inlands-"Terminal" macht offenbar etwas spaeter auf, so dass der 0600-Abflug nach WAW vom internationalen abgefertigt wird. Dort gibt es dann an der allgemeinen SiKo, die in den allgemeinen Schengen-Abflugbereich fuehrt, eine Schlange fuer den einen Inlandsflug, von der aus man direkt an das Abflugsgate getrieben und dort zusammengepfercht wird. Auf die Bitte an das Security-Personal hin, man benutzte gerne die etwa 20 Meter entfernte Lounge, wird man ruede zusammengestaucht.

Abhilfe schafft das sichtlich peinlich beruehrte LO-Gatepersonal, das den geneigten Passagier nach Ruecksprache mit dem Obermacker der Security persoenlich in die Lounge geleitet und knapp zehn Minuten vor Abflug auch wieder abholt.

Ach, und P.S.: Ich habe sowohl heute als auch gestern jeweils einen WAW-Dienst gestrichen gesehen. Also bei KRK-Zubringern wenn moeglich etwas Luft einplanen oder gleich Wizz ab KTW fliegen.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Meine Favoriten sind ganz klar:

BOM: Lufthansa First Class Lounge -> uralt (wie der Flughafen), keine Toiletten, Internet funktioniert fast nie, Essen ist schrecklich, Getraenke sind teilweise abgelaufen (zB seit 6 Monaten abgelaufenes warmes Bier....). Ich wuerde auf jeden Fall in die Business Lounge gehen... ist direkt gegenueber

DEL: Premium Lounge -> dreckig, voll, laut

DXB: Marhaba Lounge (Terminal 3) -> sehr dreckige Toiletten, unterdurchschnittliches Essen, oft sehr voll

Gruss

HS

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ZAG Business Lounge. Klein, voll, Essen praktisch nicht vorhanden. Knappes Getränkeangebot.

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
92
7
Meine Favoriten sind ganz klar:

BOM: Lufthansa First Class Lounge -> uralt (wie der Flughafen), keine Toiletten, Internet funktioniert fast nie, Essen ist schrecklich, Getraenke sind teilweise abgelaufen (zB seit 6 Monaten abgelaufenes warmes Bier....). Ich wuerde auf jeden Fall in die Business Lounge gehen... ist direkt gegenueber

Wann warst Du denn das letzte Mal in der FIRST CLASS / SENATOR Lounge in BOM? Vermutlich wurde zwischendurch renoviert. Die Einrichtung ist m.E. total in Ordnung. Internet funktioniert bei mir immer tadellos. Gebe zu, dass das Essen nicht FIRST CLASS ist, wie wir es in Europa kennen - es ist einfach indisch. Die Business Lounge ist vom Aufbau und Alter genau gleich.

• Like
Reaktionen: SFM

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wann warst Du denn das letzte Mal in der FIRST CLASS / SENATOR Lounge in BOM? Vermutlich wurde zwischendurch renoviert. Die Einrichtung ist m.E. total in Ordnung. Internet funktioniert bei mir immer tadellos. Gebe zu, dass das Essen nicht FIRST CLASS ist, wie wir es in Europa kennen - es ist einfach indisch. Die Business Lounge ist vom Aufbau und Alter genau gleich.

Insbesondere ist das Essen dort verseucht, wie ich leider selbst feststellen durfte, ich würde dort die Finger von den Speisen lassen.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
92
7
Insbesondere ist das Essen dort verseucht, wie ich leider selbst feststellen durfte, ich würde dort die Finger von den Speisen lassen.

Habe noch nichts davon gegessen - habe mich immer mit Bier und Wein zugeschüttet. Bin am Samstag abend/nacht wieder da - zufällig jemand dabei?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.997
2.273

in der tat sah das essen dort ekelig aus - die speisen lagen dem anschein nach schon zwei tage lang dort in der auslage. ICH konnte mich ja nur zu der Suppe überwinden. die ist mir auch bekommen ;) aber der rest ... naja. hätte mal fotos machen sollen ...

BTW, die noris airport Lounge zähle ich auch zu den schlechtesten lounges. sie wird u.a. von KLM und airfrance genutzt wird ist ein wahrer "saftladen". keine personal vorort. man kommt nur mit einem barcode rein. wenn man pech hat, dann gibt es keine frischen gläser und tassen mehr. essenstechnisch ausser ein paar chips, obst, trockenen brezen und komischen semmeln mit eingebackener nürnberger bratwurst gibt es auch nix. dieser wartesaal ist keinen besuch wert.

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Ich fand die Varig-Lounge in GRU ziemlich ätzend. Ungemütlich, unsauber, Getränke fast alle aufgebraucht, billige Snacks. Der Hammer war jedoch, dass auf den Flatscreens laut Telenovelas liefen. Die lieben die Brasis ja so sehr...:doh:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Die A3-Lounge in Thessaloniki ist auch nicht gerade berauschend. Kleines Kabuff mit geschätzt 7 Stühlen und einem Sofa Marke "Ikea" oder ähnliches. Das wäre eigentlich alles kein Problem gewesen, nur die Lounge liegt direkt neben den Toiletten, und es müffelt entsprechend aus der Klimaanlage. Was natürlich den Absatz der dort angebotenen Speisen (Brötchen in Klarsichtfolie) weiter stark einschränkt...

Positiv: Shuttle-Transport mit eigenem Bus zum Flieger, selbst für *G, und schönen Blick auf's Flugfeld.

Beziehst Du Dich auf die alte oder auf die Ende Mai eröffnete neue? Die neue finde ich eigentlich ganz nett. Die Größe ist für die paar Leute völlig ausreichend, schlechte Luft konnte ich nicht feststellen, das Buffet (verschiedenes süßes und salziges Gebäck, Obst....) ist zwar nicht überragend, aber auch nicht schlechter als andere Lounges (und reichhaltiger als BRU). Der eigene Bus ist wirklich gut, gilt aber nur für A3-Flüge.

Einzig ärgerlich finde ich die Öffnungszeiten. Die Lounge macht um 4.30 auf - zu spät für den SWISS-Flug um 4.50. Wenn auf ihrer Zugangs-Tabelle schon groß SWISS angeführt ist, dann könnten sie auch so öffnen, dass LX-Kunden die Lounge tatsächlich besuchen können (und der Flug um 4.50 nach ZRH ist der einzige LX-Flug). :-(

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Die Lounge in SKG ist vor kurzem renoviert worden, thorfdbg´s Erfahrung liegt wohl von vor dieser Erfahrung.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG

War das letzte Mal im Februar in der Lounge in BOM. Ich empfinde die Lounge als sehr schlecht. Wie gesagt, das Internet funktioniert fast nie (zumindest bei mir), viele der "Sessel" sind komplett kaputt (Gestell oder Unterbau... damit meine ich, dass der Sitzkomfort gleich null ist) und wie bereits bestaetigt, das Essen ist unglaublich schlecht... und nein, indisch ist nicht unbedingt schlecht... Ausserdem ist die Lounge haeufig ziemlich voll.

Die Business Lounge ist in der Tat recht aehnlich (baugleich). Im Gegensatz zur Senator Lounge kann man in der Business Lounge aber an einem Tresen stehen/ sitzen wo die Moebel nicht komplett kaputt sind... ausserdem gibt es Toiletten (wenn auch nicht sehr sauber) und die Lounge ist (so hatte ich das bis jetzt 90% der Zeit) fast komplett leer.

Aber wie gesagt, moegen ist subjektiv.

Gruss

HS

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
92
7
...und die Lounge ist (so hatte ich das bis jetzt 90% der Zeit) fast komplett leer.

Bisher war bei mir die Business Lounge immer voll! Habe zwar noch immer einen Platz bekommen - aber um 23 Uhr sind alle Sessel und Stehtische besetzt.
Heute kam der Knaller - das Loungepersonal hat Bürostühle in die Lounge gefahren - ein Gast war ziemlich aufgebracht - verständlich! Ziemlich guter Zirkus.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Bisher war bei mir die Business Lounge immer voll! Habe zwar noch immer einen Platz bekommen - aber um 23 Uhr sind alle Sessel und Stehtische besetzt.
Heute kam der Knaller - das Loungepersonal hat Bürostühle in die Lounge gefahren - ein Gast war ziemlich aufgebracht - verständlich! Ziemlich guter Zirkus.

Na dann hatte ich bis jetzt immer Glueck oder du einfach Pech. Egal wie, in BOM finde ich die Business Lounge besser als die FIRST/ Sen Lounge.

Gruss

HS

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.348
14.602
IAH & HAM
Die SEN Lounge (seit etwa 2-3 Jahren in Betrieb) ist fuer indische Verhaeltnisse doch ausgezeichnet mit guter Auswahl an Getraenken und gutem Internet. Die Toiletten sind gleich nebenan in der Business Lounge.
S

Zuletzt bearbeitet:

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Die SEN Lounge (seit etwa 2-3 Jahren in Betrieb) ist fuer indische Verhaeltnisse doch ausgezeichnet mit guter Auswahl an Getraenken und gutem Internet. Die Toiletten sind gleich nebenan in der Business Lounge.
S

Das die Lounge nur etwa 2-3 Jahre in Betrieb ist, macht die Sache fuer mich nur noch schlechter. Das mit den Toiletten ist mir durchaus bewusst. Es ist eben suboptimal, dass nicht in beiden eine ist. Das Argument mit den indischen Verhaeltnissen haelt meiner Meinung nach nicht. In Indien kann man ein ausserordentlich gutes Sortiment an Getraenken und Speisen bekommen (nehmen wir mal als Beispiel das Oberoi in BOM). In der Lounge gibt es allerdings abgelaufenes Bier, grausames Essen etc. Ich denke nicht, dass diese Lounge stellvertretend fuer Indien bzw das indische Getraenke- und Essensortiment steht.

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Die Alitalia Lounge in MXP ist die schlechteste Homecarrierlounge die ich kenne. Eine absolute Zumutung und ein versifftes Drecksloch
Die LH Lounge ist auch nicht viel besser - so was mickriges gibts selten - und dazu kommt noch dass auf diesem Interkontinental Airport abends gegen 21 Uhr auch die Restaurants und Bars schliessen - MXP halt... :)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die LH Lounge ist auch nicht viel besser - so was mickriges gibts selten - und dazu kommt noch dass auf diesem Interkontinental Airport abends gegen 21 Uhr auch die Restaurants und Bars schliessen - MXP halt... :)
Was ist den bitte an der LH MXP Lounge so schlecht ?

Erwartest du pasta rana ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also MXP ist wirklich nicht so schlecht - mittlerweile stehen drei Räume zur Verfügung und es gibt Sitzmöbel im aktuelle LH Design. Snacks sind u.a. in Form von Parmesan und rohem Schinken vorhanden. Zudem Salate usw.

Internetzugang war früher über das AF Netz möglich, jetzt bietet LH ja selbst einen kostenlosen Zugang an. Auch gibt es zahlreiche internationale Zeitungen, so dass ich bei einem Aufenthalt in MXP ohne Zögern auch die LH Lounge dem öffentlichen Bereich vorziehen würde...