Ich finde die Antwort nicht extrem schnell, das hat bei mir nie länger als 1 bis 2 Wochen gedauert. Hatte mich aber noch nie bei LX beschwert. Ich wollte es eigentlich nicht ansprechen aber vor 2 Tagen auf einen Flug mit LH ist mir wieder so ein ähnlicher Mist passiert. Auf meinen Sitz, (wir hatten die 83er Reihe) sitzte schon wer. Ich fand das mal wieder nicht lustig und wir wurden ruppig auf 82 platziert. nach 5 min kam dann derjenige der 82 hatte (ein HON), ich wollte das feld wieder räumen. aber nein der HON sollte sich 81 setzen. ein hin und her sag ich euch. die strecke war bkk - kul. der service war mehr als nur eingeschränkt. bin die strecke schon mehrmals geflogen. da fehlten die nüsse, das erfrischungstuch, die freundlichkeit. an eine persönliche ansprache mit namen war weit und breit nicht zu denken. als ich dann noch so "unfreundlich" war und ein kit verlangte, sagte man mir wie immer die seien abgezählt und auf kurzstrecke nicht zu haben. ich sagte alles klar bisher war es nie ein problem. durch ein schlagkräftiges argument musste sie mir bzw uns aber eins geben, der hygiene wegen

ich hatte keine ahnung warum die F so voll war auf dem flug. expertflyer zeigte noch 4 oder 5 bei F an. und wir waren aber 6 leute in F. seltsam war auch das nur der HON und wir beide abgeholt wurden. die anderen 3 keine beachtung bei der Landung hatten. Mich hat der F Flug mit LH mal wieder angekotzt. Achja was jede Airline langsam versteht, verlernt LH mal wieder. Wir mussten beim verlassen des Flugzeuges vom Upperdeck ziemlich lange warten auf der Treppe da die C und die Eco rausstörmte und wir keine Chance hatten mitzulaufen. Eigentlich sperrt die LH Crew ab am anfang. hier nicht.
LH hat nun auf mein Schreiben was ich am glaub ich 2.9.2011 verfasst habe so geantwortet:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 2. September 2011 und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dieses wissen wir besonders zu schätzen, da uns bewusst ist, wie wertvoll Ihre Zeit als Senator ist. Die längere Bearbeitungszeit bitten wir Sie vielmals zu entschuldi-gen. Ein außergewöhnlich hoher Posteingang machte uns eine frühzeitigere Antwort leider nicht mög-lich.
Wir achten Sie als treuen und viel fliegenden Gast von Lufthansa und es ist uns ein großes Anliegen, dass Ihre Reisen mit uns reibungslos verlaufen. Umso mehr bedauern wir, dass es in Bezug auf Ihre Reise von Bangkok nach Kuala Lumpur am XX. August 2011 zu Irritationen gekommen ist.
Gerade bei einem Flug in unserer First Class sollen Sie sich auf einen komfortablen und entspannten Aufenthalt an Bord freuen können. Umso mehr tut es uns leid, dass Ihre Erfahrungen nicht ausschließlich positiv sind Sie nicht in vollem Umfang die Annehmlichkeiten genießen konnten, auf die Sie sich gefreut haben.
Gleich vorab möchten wir Ihnen versichern, dass das, was Sie auf Ihrem Flug erlebt haben, wahrlich in keiner Weise unseren Vorstellungen von First Class Service entspricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht nur über mangelnde Aufmerksamkeit unserer Bordbesatzung ärgern mussten, sondern auch Ihr Wohlbefinden durch die weiteren angesprochenen Mängel beeinträchtigt wurde. Für uns ist es nur allzu verständlich, dass letztendlich der sprichwörtlich berühmte letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat, denn bei Ihrem Flug ist wahrlich eines zum anderen gekommen. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke trotzdem auf so sachliche Art und Weise schildern.
Sehr geehrter Herr XXXX , selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Kritik bezüglich des Service an Bord sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass ein rundum verlässlicher Service auch für uns aller-höchste Priorität hat. Wir versichern Ihnen, dass Sie uns als Gast sehr am Herzen liegen, und wir sind uns bewusst, dass Sie Ihre Erfahrungen sehr enttäuscht haben. Ihr Anliegen nehmen wir selbstverständlich zum Anlass, die zuständigen Fachabteilungen nochmals darüber zu informieren, denn diesbezüglich sollten gerade bei einem First Class Flug alle Elemente hervorragend aufeinander ab-gestimmt sein. Jeden einzelnen von Ihnen aufgeführten Punkt lassen wir deshalb überprüfen und in die Optimierung unseres Produktes einfließen. Gerne haben wir auch Ihr Lob an den Check-In Be-reich und die Lounge in Bangkok weitergeleitet, damit dies auch die Richtigen erreicht.
Wir bitten Sie zudem für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig und in aller Form um Entschuldigung und möchten Ihnen gerne mit einer Meilengutschrift in Höhe von 10.000 Meilen eine Freude bereiten. Diese haben wir Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben. Es wäre schön, wenn Sie dies als versöhnliche Geste werten könnten.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir können Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihren Ansprüchen zukünftig in jeder Hinsicht gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen