US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
War bei mir mir nie der Fall. Habe letztens noch einen Award gebucht.

DUS-CDG-BKK-HKT-BKK-MXP-DUS Waren knapp 125 Euro Steuern & Gebühren. Wo da zusätzliche "drastische" Steuern sein sollen weiss ich nicht...

Ich denke das hat er einfach mit LHR verwechselt. Dort gibt es ja diese Luxussteuer.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Das denke ich auch. Von einer Luxussteuer ab CDG hab ich noch nie gehört.

Es gibt zwar auch eine Luxussteuer in Frankreich, aber die greift nur bei Luxusgütern (dicke Autos, etc.).

Aber Chirac hatte damals im Rahmen einer UN-Kampagne eine Art Solidaritätszuschlag zur Finanzierung von Gesundheitssystemen in Entwicklungsländern eingeführt. In der Eco waren das nur ein paar Euro, für Interkonti-Business dann 50 Euro oder so. So weit ich weiß, ist dieser Zuschlag noch gültig.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
Ich habe vor meinen Bali-Trip im nächsten März mit US-Meilen mir zu buchen. In C wären das für South-Asia 90k. Einen Stopover habe ich in BKK vor. Das ist alles problemlos. Wie sieht es denn mit weiteren <24h-Umsteigestops aus, sollte doch auch ohne Einschränkungen mehrfach funktionieren? Bin am überlegen BKK-KUL-SIN-DPS mit 2x <24h-Umsteigestops weiterzufliegen um mich ein bißchen in den Städten umzusehen. Verträgt US-DM solche "Stotterflüge"?

Und wäre es auch möglich auf dem Rückweg neben einen weiteren <24-Stop in SIN noch einen weiteren "Stotterer" in DXB oder DEL einlegen? Wären dann ja auch noch außerhalb der "South Asia"-Zone.

Außerdem gibt es Tipps was am besten für Flüge Richtung BKK/SIN/DPS ist? Die 773 auf MUC-BKK ist leider nur sporadisch verfügbar aber wohl vom Komfort in der neuen TG-C ziemlich ungeschlagen. OZ bietet die neue C momentan ja leider nicht auf den Routen Richtung Europa an.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Ich hab mal folgende Frage: Wie genau nehmen es die US Agents in den USA eigentlich, wenn ich einen Stopover in RSW (kein *A Hub) machen will? Gilt die *A Hub Regelung überhaupt für inneramerikanische Flüge oder (so lese ich es) nur für Flüge outside the continental US?

Ich hatte nämlich MUC-ORD-LAS (Stop) LAS-CLT (dann auf eigene Kosten weiter nach Ft. Myers und zurück nach Charlotte), um dann wieder von CLT- MUC zu fliegen - um jetzt festzustellen, dass die beiden Flüge fast 500 Euro kosten! Da "lohnt" es sich wohl eher, die 300 USD für die Umbuchung zu zahlen oder hat jemand nen Tipp?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich habe vor meinen Bali-Trip im nächsten März mit US-Meilen mir zu buchen. In C wären das für South-Asia 90k. Einen Stopover habe ich in BKK vor. Das ist alles problemlos. Wie sieht es denn mit weiteren <24h-Umsteigestops aus, sollte doch auch ohne Einschränkungen mehrfach funktionieren? Bin am überlegen BKK-KUL-SIN-DPS mit 2x <24h-Umsteigestops weiterzufliegen um mich ein bißchen in den Städten umzusehen. Verträgt US-DM solche "Stotterflüge"?

Und wäre es auch möglich auf dem Rückweg neben einen weiteren <24-Stop in SIN noch einen weiteren "Stotterer" in DXB oder DEL einlegen? Wären dann ja auch noch außerhalb der "South Asia"-Zone.

Außerdem gibt es Tipps was am besten für Flüge Richtung BKK/SIN/DPS ist? Die 773 auf MUC-BKK ist leider nur sporadisch verfügbar aber wohl vom Komfort in der neuen TG-C ziemlich ungeschlagen. OZ bietet die neue C momentan ja leider nicht auf den Routen Richtung Europa an.

Kommt immer auf die Verfügbarkeit und Agenten drauf an denk ich. Wenn es nicht anders geht, dann wirdst es wohl durch bekommen. Musst auch bissl auf die Segmente achten. Weil wenn du soviele Layover machen willst kommst bestimmt an min 8 Segmente ran.

Anbieten würde sich ja auch CDG BKK zu fliegen, da fliegt ja normalerweise nur ne 773.

• Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

So lange du nicht an der Meilenbegrenzung kratzt, kannst du problemlos "stottern". Ich stottere mich im April von FRA über ICN nach KIX und dann über PVG und BKK zurück nach MUC/FRA. KIX für 100k Meilen als Ziel, PVG als Stopover, ICN und BKK für 24h. BKK ist eigentlich Südasien-Zone.

• Like
Reaktionen: MANAL

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
ich war heut auch mal wieder dran...

dus-muc lh c
muc-pek lh f
pek-bkk tg f
bkk-hkt tg c

hkt-bkk tg c
bkk-fra tg f
fra-dus lh c

euro 125 + 110k dm

bin bei der (irischen) deutschen hotline ohne wartschleife sofort bedient worden. die dame mit dem osteuropäischen akzent hat mich gut und kompetent bedient (vielen dank). dauer des anrufes ca. 35 minuten. davon ca. 20 min. in der warteschleife zwecks direkter ticket-ausstellung.

wäre lieber direkt nach bkk geflogen, aber ausser der mad-verbindung (für die ich hätte zu unsäglich übler uhrzeit, gegen 5, aufstehen müssen) war nix mehr zu schiessen (weder über zrh, fra, muc, cdg, lhr, fco noch nach kix, nrt, sin, icn, hkg, pvg). ob man tatsächlich die nutzung der dm-plätze in der verfügbarkeit signifikant bemerkt? anyway, bin mal wieder happy und freu mich auf den trip ende oktober...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Ich war heute auch mit einem sehr netten routing dabei:

HAJ-FRA LH C
FRA-YVR LH F ( SO)
YVR-HNL AC C/F ( auf 763 mit Space Pods )(ZIEL)
HNL-SFO UA F
SFO-JFK UA F ( mit P.S.)
JFK-FRA SQ C ( steht 747 drin, wird aber die 380!)
FRA-HAJ LH C

ich freu mich, ANA sei dank .... ging deutlich besser als sonst :)

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH

HAJ-FRA LH C
FRA-YVR LH F ( SO)
HNL-SFO UA F
SFO-JFK UA F ( mit P.S.)
FRA-HAJ LH C

Gratuliere, sehr nettes Routing. Gab es bei LH F keine Probleme mit den Verfügbarkeiten ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Genau 1 termin angefragt: Bingo !
Schwieriger ist der SQ ! der geht dann nächstes Jahr auf dem A380 !
Da hab ich sogar den ORD-FRA auf LH F sausen lassen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE

HAJ-FRA LH C
FRA-YVR LH F ( SO)
HNL-SFO UA F
SFO-JFK UA F ( mit P.S.)
FRA-HAJ LH C

Meiner Meinung nach eines der coolsten US Award Buchungen überhaupt. Glückwunsch!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Würdet ihr von der Buchbarkeit / Verfügbarkeit eher mit US oder mit BMI Meilen mit 2 Pax im Sommer 2011 von D nach Dubai / Abu Dhabi fliegen?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Und auch als Bezahlticket wird das wird das eng... :D

Mh, hab ich irgendetwas nicht mitbekommen ??? Hat sich die Weltbevölkerung überlegt den Sommer im klimatisch angenehmen Nahen Osten zu verbringen? Wäre mir neu...
aber ist dann ja ne nette Abwechslung nicht mehr als einziger Pax in C/F zu sitzen sondern jetzt wegen Überbuchung zu hause zu bleiben...

Oder hab ich die Ironie einfach nur nicht bemerkt!?!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Mh, hab ich irgendetwas nicht mitbekommen ??? Hat sich die Weltbevölkerung überlegt den Sommer im klimatisch angenehmen Nahen Osten zu verbringen? Wäre mir neu...
aber ist dann ja ne nette Abwechslung nicht mehr als einziger Pax in C/F zu sitzen sondern jetzt wegen Überbuchung zu hause zu bleiben...

Oder hab ich die Ironie einfach nur nicht bemerkt!?!

SOMMER 2011 wird etwas schwer buchbar sein...

• Like
Reaktionen: hams

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So, hetzt habe ich meinen Fall auch erst einmal zu einem halbwegs guten Ende geführt:

Folgendes Routing wurde zurückgewiesen meinte:
MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-LHR-MUC

Das Routing wurde jetzt zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass genau 570 mi über der MPM ist. So ein Scheiß, sie wollen jetzt gucken, was möglich ist... ich glaub's nicht.

Goldener Tip von Jojo:

Kannst Du denn nicht mal ausrechnen lassen ob es vielleicht von London aus geht.
Das ist ja weiter entfernt und dadurch erhöhen sich ja auch die Entfernungsmeilen die man "überschreiten" darf.

Das war im Endeffekt der "günstigste Weg", sowohl von der separaten Ticketgeschichte als auch den Flugzeiten. Neues Routing ist jetzt:

LHR-JNB-MRU (Ziel) mit SA in C (außer JNB-MRU in Y)
MRU-JNB-CPT (Stop) mit SA in C
CPT-LHR mit SA in C

Das ist gerade so unter der MPM und wurde erlaubt. (y)

75K Meilen für das Routing.

Ist es da vielleicht geschickter mit M&M zu buchen anstatt US DM? Meilen sind ja ungefähr gleich und Steuern sollten sich auch nicht groß unterscheiden...

hab noch nie von jemandem gehört, dass er 400 Euro Steuern bei DM bezahlt hat. Bei LH und M&M ist das ja fast schon normal.

Tja, da darf ich euch jetzt einmal eines besseren belehren. Steuern und Gebühren für dieses Routing sind, tadaaa 369,38€... :eek:(n)

Immer noch besser als ein MRU-CPT in Eco und 350€ Ticket oder ein 200€ JNB-CPT on top. Nach LHR komme ich mit M&M Meilenschnäppchen recht günstig.

Hatte übrigens diesmal einen Herren dran, der hatte aber nicht soviel Ahnung wie die Damen... ;)

• Like
Reaktionen: Hanseat

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Familienausflug! Gebucht für 4 Pers. im Juli 2012

BSL-FRA C LH
FRA-BOS F LH
BOS-PHL F US