ANZEIGE
Ein bisschen mehr Toleranz würde ich mir schon wünschen. Der macht auch nur seinen Job. Ich möchte nicht 12 h stehen und jeden PAX das gleiche erklären müssen. Wenn er von LH oder vom Flughafen beauftragt ist, dann sollte man auch die Auskunft erteilen die er erwartet. Man steht doch eh in der Reihe und wartet. Es gibt genug Business Kasper, macht euch nicht zu den selbigen.
Was hättest Du erwartet, was ich mit dem Menschen hätte besprechen sollen? Wie bereits erwähnt ist der mit einer falschen Information unterwegs, für die er nichts kann. Also ist jeder Versuch, mit diesem Menschen eine Diskussion zu führen sinnfrei, weil er neben der falschen Information insbesondere mit keinerlei Kompetenz ausgestattet ist. Er darf sich also gar nicht überzeugen lassen, wenn jemand aus seiner Sicht zu viel Handgepäck dabei hat. Im Ergebnis wäre die Diskussion nicht anders geendet, ich hätte meinen Trolley nicht hergegeben, er wäre frustiert zum Schalter abgezogen und hätte dort dann vermutlich das gleiche Ergebnis geerntet - es hätte nur länger gedauert. Insofern habe ich ihm also einfach nur ein wenig Zeit gespart...
Und stellvertretend für alle, die mir indirekt hier eine mangelnde Kinderstube vorhalten: Ich halte eine klare, freundlich ausgeprochene Aussage, was ich zu tun gedenke, nicht für unhöflich. Ich habe weder gebrüllt, noch dabei entgleisende Gesichtszüge aufgesetzt oder sonst durch Gesten den Menschen in irgendeiner Form beleidigt. Ich habe ihm lediglich klar gesagt, was ich zu tun gedenke - nicht mehr und nicht weniger. Wenn das nicht das ist, was er hören möchte, kann ich das auch nicht ändern. Aber als unhöflich sehe ich meine Vorgehensweise nun wirklich nicht - ich betrachte es ja auch nicht als unhöflich, dass mich dieser Mensch überhaupt angesprochen hat, was nicht meinen Wünschen/Vorstellungen entsprach...
Viele Grüße - Dirk