ANZEIGE
Die LH Cargo MD-11 wären auch noch eine Option, ein paar Campingstühle rein und das Yeldmanagement ist zufrieden.
Oder Austrian endlich platt machen und die Flieger abstauben
Die LH Cargo MD-11 wären auch noch eine Option, ein paar Campingstühle rein und das Yeldmanagement ist zufrieden.
Erinnert mich an die unmöglichen 777 von UA mit ihrer 2-5-2 Konfig. Wennst auf diese Kiste in der Eco kurzfristig umgebucht wirst, na toll. Zusammen mit den Sonntagsfliegern auf der Kirchenbank in der Mitte.Warum nicht gleich ein solches Gerät ...
Erinnert mich an die unmöglichen 777 von UA mit ihrer 2-5-2 Konfig. Wennst auf diese Kiste in der Eco kurzfristig umgebucht wirst, na toll. Zusammen mit den Sonntagsfliegern auf der Kirchenbank in der Mitte.
77W wird nicht geschehen - da müsste LX erst eine andere Konzernmutter bekommen.
So unmöglich ist es nicht, siehe nur mal deinen Nick
OS hat keine 77W (die haben nur alte Kisten)
Die stammen aber zu ¾ aus Lauda-Zeiten, die Delta ist auch noch deutlich vor den LH-Zeiten zur Flotte gestoßen.So unmöglich ist es nicht, siehe nur mal deinen Nick
Die stammen aber zu ¾ aus Lauda-Zeiten, die Delta ist auch noch deutlich vor den LH-Zeiten zur Flotte gestoßen.
Wobei LH zwischenzeitlich auch 777F hat (Basis: 777-200ER), die Aerologic - und absehbar auch LH Cargo - betreibt.Ja sicher, aber dennach kauft Lufthansa der AUA neue Maschinen des gleichen Types. Also dürfte eine einheitliche Flottenpolitik nicht das oberste Ziel bei der Flugzeugwahl sein.
Soweit ich weiß hat man das nicht gemacht, weil die 767 & 777 längerfristig im Leasing hängen.Meiner Meinung nach wäre es aber ohnehin besser gewesen, die 343 und 332 zu behalten und die Boeings auszuflotten.
Die vier 772 werden, sollten sie wirklich kommen, gebraucht sein nehme ich an, damit man dann bei deren Ersatz mit der Flottenharmonisierung beginnen kann. Jetzt macht es wenig Sinn Airbusse zu kaufen, das kommt zu teuer. Die 763 verlassen nach Ablauf der Leasingverträge die Flotte, 772 kommen dazu aber auch nur als Überbrückung bis Mama LH eine 350-Großbestellung aufgibt. Außerdem kommt dazu, dass OS derzeit noch an die Veträge von der Übernahme durch die Hansa gebunden ist, d.h. die Flotte darf sich nicht vergrößern, solange kein positives Betriebsergebnis erzielt wird.Ja sicher, aber dennach kauft Lufthansa der AUA neue Maschinen des gleichen Types. Also dürfte eine einheitliche Flottenpolitik nicht das oberste Ziel bei der Flugzeugwahl sein.
Ja, da war etwas; kenne mich diesbzgl. aber nicht genauer aus.Soweit ich weiß hat man das nicht gemacht, weil die 767 & 777 längerfristig im Leasing hängen.
@AUA772 : Woher hast du die Info, dass die 763 ausgeflottet werden ? Ich dachte immer die 763 werden auch behalten wenn die 4x772 kommen ?
Die OS 767 sollen noch einige Jahre bleiben. Auch nach evtl. Zugang neuer T7. Dazu werden die 767 auch vollständig entkernt und komplett neu innenausgerüstet.
Soll diesen Herbst starten. Werden wohl aus heutiger Sicht noch bis 2016/17/18 in der Flotte sein.
Nach meinen Infos wurden damals die 777/767 für die Langstrecke neben den Leasingüberlegungen auch deswegen behalten, weil man mit den A340 einen besseren Verkaufserlös erzielen konnte.
A380?
*duckundweg*
Das hatte ich so abgespeichert - zu dem Thema habe ich allerdings nichts mehr gefunden, auf austrianaviation.net zickt etwas herum und Google hat nichts passendes ausgespuckt. :/@AUA772 : Woher hast du die Info, dass die 763 ausgeflottet werden ? Ich dachte immer die 763 werden auch behalten wenn die 4x772 kommen ?
2016 wäre aber eh "relativ" bald, abhängig davon wann und ob die 777 kommen. Eigentlich war ja von 2013 und 14 die Rede, bis jetzt passiert aber nicht viel (zumal OS andere Probleme hat...).Die OS 767 sollen noch einige Jahre bleiben. Auch nach evtl. Zugang neuer T7. Dazu werden die 767 auch vollständig entkernt und komplett neu innenausgerüstet.
Soll diesen Herbst starten. Werden wohl aus heutiger Sicht noch bis 2016/17/18 in der Flotte sein.