OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
ANZEIGE
TLV haben sie doch gerade erst wegen HG auf Widebody umgestellt. Wollen sie den abziehen und wieder zurück auf Kont?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TLV haben sie doch gerade erst wegen HG auf Widebody umgestellt. Wollen sie den abziehen und wieder zurück auf Kont?
Vermutlich, denn will man kurzfristig EWR aufmachen, muss man zwangsläufig mit der Bestandsflotte auskommen.

Natürlich ist die 767 nach TLV gerade in der C ein Komfortgewinn, die NEK eine Qual auf den 3h30; die Frage ist aber ob sich der Mehraufwand bei den Betriebskosten auch in entsprechendem Mehrertrag niederschlägt.

Neben dem finanziellen Aspekt ist freilich auch die operative Komponente nicht zu verachten, denn mit einem 32S lässt sich bei Aufkommensschwankungen viel einfacher das Gerät tauschen als mit einer 767. Spielchen wie letztens die OE-LAE als Präsidentenmaschine nach HAN zu schicken (und einen A321 statt der 767 nach TLV) sind dann freilich nicht mehr drin

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0

Dafür wurde doch extra BOM gestrichen, oder??? (Damit die 767 für TLV "frei" wird).

Und die Gerüchte (!) um EWR, LAX und ORD sind wohl nur Gerüchte, da wird noch viel wasser die Donau runter rinnen bis sich hier konkret etwas tun wird...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
Dafür wurde doch extra BOM gestrichen, oder??? (Damit die 767 für TLV "frei" wird).

Und die Gerüchte (!) um EWR, LAX und ORD sind wohl nur Gerüchte, da wird noch viel wasser die Donau runter rinnen bis sich hier konkret etwas tun wird...
BOM wurde nicht gestrichen, damit man die 767 für TLV frei bekommt, VIE-BOM hat sich einfach nicht rentiert.

Die "Gerüchte" um EWR, LAX und ORD wie du sie nennst stammen übrigens aus dem Munde eines "relativ unbedeutenden" OS-Vorstand namens Benz: AUA bald nach Los Angeles, Chicago und Newark? | Austrian Wings

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

EWR ist kein Gerücht - ist fix!
TLV ist nur solange 767 bis dann EWR geflogen wird.
im Sept. bekommt die erste 767 neue Sitze sofort danach eine 777

• Like
Reaktionen: mtresc und sehammer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH

BOM wurde gestrichen weil es nicht gut lief. Und TLV war eher eine Notlösung, man hat auch mit dem Gedanken gespielt die 767 nach THR zu schicken.

Gerüchte würde ich das nicht nennen, den COO Karsten Benz hat das gegenüber anerkannten Zeitungen gesagt. Er meinte "die durch die Streichung von Mumbai freigewordenen 767, möchten wir nach EWR schicken".

E

embraer

Guest
Es gibt keine 757. Die AUA fliegt mit Widebodies nach NRT, BKK, PEK, DEL, MLE, DXB, TLV, YYZ, IAD und JFK.
Mit den neuen 777 will man zusätzlich ORD und LAX aufnehmen und man will eine 767 von TLV abziehen und nach EWR schicken.

Austrian, EWR und 757 - der billige Fusel aus der PP Lounge tut dir wahrhaftig nicht gut bei all dem Schwachsinn den du da absonderst.

Sorry, ich habe da was verwechselt. Klar hat die AUA keine 757. Danke für die Belehrungen. Vielleicht war es ja wirklich der Fusel aus der PP Lounge gestern Abend... ;)

• Like
Reaktionen: sehammer

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
Mit dem Flug wurde gar nicht so wenig Geld verdient. C lag bei über 4.200, Y die Hälfte.
Das glaube ich sofort. Dennoch kann man eine 767 (es war übrigens die LAW, nicht die LAE; mein Fehler) auf VIE-TLV viel einfacher einmal für ein paar Tage aus dem Umlauf nehmen (da kann man das leicht mit A321 kompensieren), anstatt auf VIE-EWR wo man dann die Flüge ausfallen lassen müsste.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Doch ;) : AUA flog im ersten Quartal Rekord-Minus ein | Austrian Wings

Ich denke die Auflösung von NG war schon längst überfällig.

Dem weint wirklich keiner mehr nach. Mir gefällt aber noch besser, dass die Fehlgeburt "Austrian Errors", pardon, "Austrian Arrows" auch verschwinden soll. Diese ...., die diesen Markenblödsinn erfunden haben!

Was mir nicht gefällt: NEK auch in der Dash und Fokker. Damit wird INN-VIE auch noch zur Folter. Würg ...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
scheint wohl eine recht neue entscheidung zu sein, ich habvon diversen os mitarbeitern in szg immer das gegenteil gehört. das ist in der tat schlecht...
Neu ist die Entscheidung, großteils aber nachvollziehbar:
- Die Sitze in den Fokkers sind allesamt schon ziemlich ramponiert (bei der DH4 fehlt mir die Erfahrung)
- Natürlich wäre ein Austausch der Fokkers zugunsten E-Jets oder CSeries zeitnah wünschenswert; spielt es aber nicht - mit den Teilen wird bis über 2015 hinaus geplant.
- Man hat dank der unglaublich weisen Umrüstung der Boeings auf die NEK jetzt eine Menge Sitze/Teile über

Was die Aufgabe der Marke Lauda Air betrifft, wundert es mich immer noch dass der Name eines der Mitverursachers der Misere von Austrian (und damit meine ich jetzt nicht die Gründung von HG) so lange erhalten wurde.