Dinge mitgehen lassen aus Flugzeug

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn Dir nichts Anderes dazu einfällt und Du wider besseres Wissen handelst, disqualifizierst Du Dich in meinen Augen komplett.

Nunja, ich weiss das es in den Augen der "Gesellschaft" falsch ist - aber... was juckt mich die Gesellschaft?

Es gibt Leute die sagen, sich eine Decke von C nach Y nehmen oder eine Dose Cola stibitzen ist falsch. Es gibt auch Leute die sagen Kleidung aus Billig-Produktionsländern / Kinderarbeit zu kaufen ist falsch. Andere sagen Rauchen / Trinken / Sex / Homoehen sind falsch. Andere sagen wer nicht "glaubt" ist falsch.

Orientierst du dich an allem was andere für "falsch" halten und richtest demnach dein Leben aus?

Leute die sich nur an der Meinung Anderer orientieren "disqualifizieren" sich meiner Meinung nach und bringen es zu nix.

T

torsten1

Guest
Nunja, ich weiss das es in den Augen der "Gesellschaft" falsch ist - aber... was juckt mich die Gesellschaft?

Es gibt Leute die sagen, sich eine Decke von C nach Y nehmen oder eine Dose Cola stibitzen ist falsch. Es gibt auch Leute die sagen Kleidung aus Billig-Produktionsländern / Kinderarbeit zu kaufen ist falsch. Andere sagen Rauchen / Trinken / Sex / Homoehen sind falsch. Andere sagen wer nicht "glaubt" ist falsch.

Orientierst du dich an allem was andere für "falsch" halten und richtest demnach dein Leben aus?

Leute die sich nur an der Meinung Anderer orientieren "disqualifizieren" sich meiner Meinung nach und bringen es zu nix.

Dann kommt der Nächste an und sagt Mord ist ok. Gewisse Standards gibt es eben in einer Gesellschaft und wenn diese auch noch gesetzlich festgesetzt sind (wie Diebstahl), dann kann es keine zwei Meinungen geben.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Pilotensitze Sind cool im Partykeller. Im Garten habe ich noch ein Seitenleitwerk in alter Swiss-Bemahlung als Windschutz. Für Juniors Seifenkiste war das Triebwerk nett - von einer 346 - da fällt es nicht so auf ;)

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
Dass Diebstahl verkehrt ist, ist ein gesellschaftlicher Standard.
Hat nichts mit spießiger Unterordnung unter die Meinung anderer zu tun. Und auch nicht mit zuweilen sprunghafter Political Correctness.
vielleicht fällt das ja unter korruption?
tolle "geschenke" der airline führen zum häufigeren buchen ebenjener...

W

Wega

Guest
Ich muss mich outen!

Wenn ich dann mal mit dem Rucksack unterwegs war ist schon mal ne Decke und nen Kissen mitgegangen, hat das am Flughafen schlafen doch etwas ertraeglicher gemacht.

Und ich hab bei einem meiner letzen AF fluege mich an den immer noch vorhandenen Aschenbechern bedient, die kommen hier gut bei Gaesten an.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Dann kommt der Nächste an und sagt Mord ist ok. Gewisse Standards gibt es eben in einer Gesellschaft und wenn diese auch noch gesetzlich festgesetzt sind (wie Diebstahl), dann kann es keine zwei Meinungen geben.

Selbstverständlich kann es mehrere Meinungen zu einem solchen Thema geben, nur muß ich ggf. mit Sanktionen rechnen, wenn ich die von der staatlichen Gewalt und/oder Mehrheit akzeptierten Standards tatsächlich übertrete.
Wie sich die mehrheitlich akzeptierte "Meinung" verändert, kann man doch sicherlich eindrucksvoll bei den Strafrechtsreformen in den 1960er/70er Jahren sehen.

Dies bedeutet nicht, daß ich alle Entwicklungen oder Übertritte für Gut heiße, trotzdem gibt es Gott sei Dank in DE kann Denkverbote.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Irgendwelche Zeitschriften habe ich bisher häufig und völlig ohne schlechtes Gewissen aus dem Flugzeug mitgenommen - ich war der Meinung die werden einem zum persönlichen Gebrauch überlassen und das ist dann OK so. Dazu passt auch das ich immer neue Zeitungen bekommen habe (oder sehr, sehr pflegsame Vorherleser hatte....). Jetzt habt ihr es geschafft und ich bin mir unsicher…

Vor ein paar Woche habe ich in einer Lounge einen Mann beobachtet der innerhalb von 10 Minuten dreimal an die Theke gegangen ist, dort irgendwelche abgepackten Kram (Bifis, etc.) an sich genommen hatte (und zu jeden Gang extra die Jacke angezogen deren Taschen er gefüllt hat) und das Zeug in seine Sporttasche gekippt hat. Das fand ich schon arg peinlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.410
irdisch
Also ich lege Zeitschriften, die ich an Bord gelesen habe, wieder in die Auslageregale an Bord zurück. Ich lese gerne mehrere hintereinander (je eine) und dann findet die der Nächste gleich. Außerdem ist mir das zu schwer, sperrig etc. zum Mitnehmen.

T

torsten1

Guest
Irgendwelche Zeitschriften habe ich bisher häufig und völlig ohne schlechtes Gewissen aus dem Flugzeug mitgenommen - ich war der Meinung die werden einem zum persönlichen Gebrauch überlassen und das ist dann OK so. Dazu passt auch das ich immer neue Zeitungen bekommen habe (oder sehr, sehr pflegsame Vorherleser hatte....). Jetzt habt ihr es geschafft und ich bin mir unsicher…

Vor ein paar Woche habe ich in einer Lounge einen Mann beobachtet der innerhalb von 10 Minuten dreimal an die Theke gegangen ist, dort irgendwelche abgepackten Kram (Bifis, etc.) an sich genommen hatte (und zu jeden Gang extra die Jacke angezogen deren Taschen er gefüllt hat) und das Zeug in seine Sporttasche gekippt hat. Das fand ich schon arg peinlich.

Die Jungs kenn ich, erbärmlich.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
A propos...

Weiss jemand, ob die Zeitschriften, die in C bei LH verteilt werden, ggf. wenn ich diese in der Sitztasche lasse, wieder "verwendet" werden oder werden diese immer vom Cleaning entsorgt?

bei LX werden die, solang nicht kaputtgelesen, weiterverwendet und erst am Ende des Tages entsorgt. Letztens z.B. hat mir eine Stewardess aktiv ein Spiegel vom Vorflug angeboten.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
A propos...

Weiss jemand, ob die Zeitschriften, die in C bei LH verteilt werden, ggf. wenn ich diese in der Sitztasche lasse, wieder "verwendet" werden oder werden diese immer vom Cleaning entsorgt?

Die werden entsorgt , wenn das Cleaning die Zeitschriften an sich nehmen würden , wäre das Diebstahl .

F

Flugfreak

Guest
Ich nehme im Flieger immer Safety Cards mit weil ich diese sammle und bringe Freunden immer welche mit und diese mir dann auch.

Ist echt ein schönes Hobby und die teils sehr farbenfrohen und großen Karten sind eine schöne Erinnerung, gerade bei exotischen Airlines und Flugzeugtypen.

Nein ein schlechtes Gewissen habe ich keines.

Kenne jemand der Flugzeugdecken sammelt, da nehme ich auch immer eine mit wenn es sich ergibt oder ein Kissen.

• Like
Reaktionen: DerWiener

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich nehme im Flieger immer Safety Cards mit weil ich diese sammle und bringe Freunden immer welche mit und diese mir dann auch.

Ist echt ein schönes Hobby und die teils sehr farbenfrohen und großen Karten sind eine schöne Erinnerung, gerade bei exotischen Airlines und Flugzeugtypen.

Wenn etwas nicht mitgenommen werden sollte, dann genau DAS! auf der Safety Card steht immer in großen Buchstaben, dass man die bitte schön nicht aus dem Flugzeug entfernen darf.

• Like
Reaktionen: MANAL

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Da es sich hier um sicherheitsrelevante Teile handelt kann das polizeilich genauso wie das Klauen einer Schwimmweste geahndet werden.

Wenn mehr Leute die Karten mitnehmen als Ersatzkarten an Bord sind führt dies zur Verringerung der Passagierzahl!!!

F

Flugfreak

Guest
Schaut euch mal an wieviele Safety Cars bei Ebay verkauft werden ? Warum wird das nicht unterbunden, wenn es verboten ist ?

Sogar ein bekannter Luftfahrt Journalist gibt es offen zu, ist das dann auch ein Dieb ?

Das Karten-Kavaliersdelikt