VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.407
ANZEIGE
Vielleicht täusche ich mich, aber sowohl vor als auch Rückseite muss doch wohl von den Forumsbetreibern freigegeben werden oder? Somit sind alle anderen Möglichkeiten nur Wünsche oder?

Ansonsten, ich würd auch 1-2 nehmen wollen.

E

embraer

Guest
Vielleicht täusche ich mich, aber sowohl vor als auch Rückseite muss doch wohl von den Forumsbetreibern freigegeben werden oder? Somit sind alle anderen Möglichkeiten nur Wünsche oder?
Ansonsten, ich würd auch 1-2 nehmen wollen.

Ich möchte hier gar nicht eine Debatte starten über die juristischen Aspekte. Denn als Jurist bin ich eigentlich der Meinung, dass ich die Erlaubnis von gar niemandem brauche, um so einen Anhänger produzieren zu lassen und in Umlauf zu bringen. Auf alle Fälle nicht in der Schweiz. Und da ich das ganze kostenneutral mache, ohne jeden Gewinn oder Profit, wird mir keine Wettbewerbsbehörde eine Busse erteilen, und auch kein Strafrichter.

Aber diese Diskussion möchte ich gar nicht führen, weil ich keinen Grund sehe, hier auf Konfrontation zu gehen. Auch wenn sich der Betreiber des Forums (rcs) noch nicht gemeldet hat, weil er offenbar gerade nicht abkömmlich ist, sehe ich keinen Grund weshalb er unserem Anliegen widersprechen sollte. Ist doch auch eine gute Werbung für das Forum.

Einzig wird der Betreiber des Forums wohl sein Veto einlegen, wenn der Anhänger irgendwie stossend ist. Beispielsweise ein rassistischer Spruch auf der Rückseite. Aber davon kann ja keine Rede sein.

E

embraer

Guest
Ich würde
a) nichts nehmen auf Deutsch
b) nichts nehmen woran andere sich stören könnten

Zu a) kann ich nichts sagen. Ist Deine Meinung.
Zu b) muss ich sagen
1) gibt es IMMER Leute die sich an etwas stören, egal wie, egal was, egal wo...
2) die Aussage ist absolut korrekt - es ist noch nie einer oben geblieben...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Um die ganze Sache jetzt unnoetig zu komplizieren :)D), moechte ich offiziell feststellen, dass ich zwar fuer "Don't remove before flight" abgestimmt habe, aber genauso fuer "remove before flight" stimmen wuerde - man kann ja nicht zwei Optionen waehlen.

Ich befuerchte, da hast Du Dir etwas angetan, Embraer. Nachdem Du die Rueckseite festgelegt hast, muesstest Du logischerweise noch einmal abstimmen lassen, wer denn den Anhaenger in dieser Form kaufen moechte. Ich persoenlich wuerde naemlich keinen kaufen wollen mit "runter kommen sie immer" oder dergleichen, weil das fuer mich an die Grenzen des guten Geschmacks stoesst.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Ich persoenlich wuerde naemlich keinen kaufen wollen mit "runter kommen sie immer" oder dergleichen, weil das fuer mich an die Grenzen des guten Geschmacks stoesst.

Puh, da bist du mir kurz zuvorgekommen.
Des weiteren lehne ich für mich auch "gay ist okay" ab . Das hat mal abgesehen davon, dass sexuelle orientierung, religion, etc . grundsätzlich da nichts zu suchen haben auch mal gar keinen bezug zum forum.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Sorry, Embraer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil - habe gerade festgestellt, dass man sehr wohl mehrfach haette abstimmen koennen. Asche auf mein Haupt...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Des weiteren lehne ich für mich auch "gay ist okay" ab . Das hat mal abgesehen davon, dass sexuelle orientierung, religion, etc . grundsätzlich da nichts zu suchen haben auch mal gar keinen bezug zum forum.

Ditto hier - ich bin ein durchaus toleranter Mensch (glaube ich), sehe aber aus Prinzip davon ab, diese (meine) Meinungen zu gewissen Themen persoenlicher Natur oeffentlich zu propagieren.

E

embraer

Guest
Um die ganze Sache jetzt unnoetig zu komplizieren :)D), moechte ich offiziell feststellen, dass ich zwar fuer "Don't remove before flight" abgestimmt habe, aber genauso fuer "remove before flight" stimmen wuerde...
Ich persoenlich wuerde naemlich keinen kaufen wollen mit "runter kommen sie immer" oder dergleichen, weil das fuer mich an die Grenzen des guten Geschmacks stoesst.

Ditto hier - ich bin ein durchaus toleranter Mensch (glaube ich), sehe aber aus Prinzip davon ab, diese (meine) Meinungen zu gewissen Themen persoenlicher Natur oeffentlich zu propagieren.

Leute, das ist ja das schöne an der Demokratie - das Resultat ist meistens nicht so schlecht, wie wir in der Schweiz wissen ;)
"GAY IS OKAY" hat doch in der Abstimmung eh keine Chance, und sonst würde ich hier sogar mein Veto einlegen.
"RUNTER KOMMEN SIE IMMER" finde ich zwar gut, aber ich habe auch einen etwas schwarzen Humor, welcher auch nicht mehrheitsfähig ist.

"REMOVE BEFORE FLIGHT" kommt so oder so in die Stichwahl, weil das die ursprüngliche Wahl war.
Der einzige ernst zu nehmende Konkurrent ist meiner Prognose zufolge "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT". Wenn dann deswegen jemand abspringt - tja, dieses Risiko muss ich tragen...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Leute, das ist ja das schöne an der Demokratie - das Resultat ist meistens nicht so schlecht, wie wir in der Schweiz wissen ;)
"GAY IS OKAY" hat doch in der Abstimmung eh keine Chance, und sonst würde ich hier sogar mein Veto einlegen.
"RUNTER KOMMEN SIE IMMER" finde ich zwar gut, aber ich habe auch einen etwas schwarzen Humor, welcher auch nicht mehrheitsfähig ist.

"REMOVE BEFORE FLIGHT" kommt so oder so in die Stichwahl, weil das die ursprüngliche Wahl war.
Der einzige Ernst zu nehmende Konkurrent ist meines Erachtens "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT". Wenn dann deswegen abspringt - tja, dieses Risiko muss ich tragen...

Das klingt nach afrikanischer Demokratie. :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Gay is Okay hatte doch nie eine Chance.
Jeder DXB MCT DOH Umsteiger bzw Flieger hätte hier ein Problem Zwangsverordnet bekommen, ist ja auch nicht Sinn der Sache dass man sich statt im Flieger im Knast wieder trifft.

Der Spaß ist vorbei nun wirds ernst.

Herr Embraer hat meinen Dank und Respekt dass er sich das unter all den VFT Usern antut. (schwieriges Völkchen)

• Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Meine Meinung: Vielleicht sollte man erstmal den Betreiber fragen – und seine Antwort abwarten – welche Pläne er bzgl. Anhänger hat, ehe man solche Aktionen startet?

Ich muss doch wirklich sehr bitten. Zu diesem Thema gab es mehrere Threads. Selbst ein Moderator meinte, dass das nie etwas wird. Dann habe ich das Ganze an die Hand genommen - und siehe da, wir haben genügend verbindliche Bestellungen für eine Auflage von 250 Stück. Was ist so schlimm daran? Wenn es eine 3. Auflage geben soll - umso besser...

Ich gehe davon aus, dass es hier auch hauptsächlich um meine Person (bzw. meine Nicks) geht - das muss ich auf meine Kappe nehmen...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wenn er das Zeug nicht bestellt mach ich es und wenn ich es nicht mache macht es ein anderer usw!

Wir sind einfach zuviele VFTler uns kann man nicht aufhalten also flysurfer, schnapp dir nen Stein und gut ist :D

Wie lange muss ich eigentlich noch auf meine Steinigung warten?

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wenn er das Zeug nicht bestellt mach ich es und wenn ich es nicht mache macht es ein anderer usw!

Wir sind einfach zuviele VFTler uns kann man nicht aufhalten also flysurfer, schnapp dir nen Stein und gut ist :D

Wie lange muss ich eigentlich noch auf meine Steinigung warten?

Ihr könnt machen, was ihr wollt, aber dann sicher nicht über das Forum. Markenrecht etc. ist nicht mein Bier, damit muss sich dann ggf. der Betreiber herumschlagen. Ich kann allerdings sehr wohl verhindern, dass hier im Forum Dinge laufen, die nicht im Sinne der Gründer sind. Und wenn du meinst, mir drohen zu können, können wir es gern drauf ankommen lassen.

E

embraer

Guest
Ihr könnt machen, was ihr wollt, aber dann sicher nicht über das Forum. Markenrecht etc. ist nicht mein Bier, damit muss sich dann ggf. der Betreiber herumschlagen. Ich kann allerdings sehr wohl verhindern, dass hier im Forum Dinge laufen, die nicht im Sinne der Gründer sind. Und wenn du meinst, mir drohen zu können, können wir es gern drauf ankommen lassen.

BITTTE... DE-ESKALATION... es will hier niemand drohen, es will niemand einen Streit... RUNTERKOMMEN! BITTE!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.106
790
im Paralleluniversum
In einer Hinsicht muss ich flysurfer recht geben.

Bevor nicht ein ausdrückliches ok vom Forenbetreiber da ist, den Namen des Forums verwenden zu dürfen, würde ich die Aktion stoppen.
Das bringt nichts und führt ggfs. zwangsläufig zu Stress.

Man möge sich mal - wir bleiben bitte im Konjunktiv - nur vorstellen, dass das Forum bald verkauft würde und der neue Besitzer auch wirtschaftliche Interessen in Form von Merchandising umsetzen will. Der aktuelle Forumsbesitzer hätte bestimmt einen Spass dran, wenn durch solche Aktionen seine Gespräche mit dem Käufer erschwert würden. Bitte noch einmal: Ich phantasiere hier nur....

Ich bin einfach der Meinung: Wenn jemand meinen Namen für eine Drittaktion verwenden möchte - und sei die Motivation noch so ehrhaft - dann möchte ich vorher (!) meinen Senf dazu abgeben dürfen.
Wenn rcs jetzt im Urlaub ist, sollte das der Sache keinen Abbruch tun. An ein paar Tagen soll die Aktion doch nicht scheitern, oder?

E

embraer

Guest
Es hat eben bis gerade eben nicht so getönt, dass irgend jemand etwas dagegen hat, wenn eine neue Auflage des Anhängers hergestellt wird. Auch in den verschiedenen Threads zu diesem Thema wurde immer wieder beklagt, dass niemand die Initiative ergreife, auch von Moderatoren. Und wenn ich es dann mache - dann ist es auch wieder nicht recht.

Um das OK des Betreibers zu erhalten, muss doch erstmal ein Entwurf vorliegen, wie das neue Ding denn aussehen sollte. Genau dies ist der Zweck dieses Threads.

Und mit solchen Dingen muss auch ein allfälliger Käufer eines Forums rechnen - das nennt sich Konkurrenz und Marktwirtschaft ;)

E

embraer

Guest
Konkurrenz zum VFT wären andere Foren. Dann könnt ihr eure Aktionen ja dort machen und wir machen die "Konkurrenz" hier zu. :)

Nicht der VFT wird konkurrenziert, sondern das Produkt "VFT Anhänger" ;)
Nein, wie gesagt, darum geht es ja gar nicht - miteinander statt gegeneinander!

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Als Forumsneuling verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das hier jetzt in Stress ausarten muss.
Wir reden hier über ein Badge, dass es uns ermöglichen soll uns am Ci, Lounge oder sonstwo gegenseitig zu erkennen.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich so ein Ding an den Koffer, Rucksack oder Tasche hängt, daran interessiert ist den anderen auch mal persönlich kennen zu lernen.
Also, lasst uns in Ruhe darüber reden/schreiben.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.