Zum Abstimmungsergebnis
Also gut Leute, der Gewinner ist "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT".
Damit wäre wohl sichergestellt, dass nicht ein übereifriger Mitarbeiter der Airline den Anhänger pflichtbewusst vor dem Flug entfernt

Es würde also der Anhänger, so wie wir ihn gerne hätten, in 2. Auflage, vorliegen.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse sowie für die konstruktiven (!) Beiträge.
Zum weiteren Vorgehen
Ich habe mich entschieden, hiermit zurückzutreten vom Vorhaben, diesen neuen Anhänger zu organisieren. Zu gross sind die Widerstände seitens der Moderation/Administration sowie der sogenannten "Stammuser".
Ich habe die Diskussionen und Dialoge von heute Nachmittag in den verschiedenen Threads zum neuen Anhänger (Ursprungsthread, Abstimmung1, Abstimmung2) nochmals durchgelesen, und ich gebe auf. Zu gross ist die Hörigkeit, die dem Betreiber des Forums entgegengebracht wird, zu gross sind ebenfalls die Vorbehalte gegenüber mir. Von "offizieller" Seite wurden mir in dieser Sache grösstenteils Ignoranz und Häme entgegengebracht, von Dankbarkeit und Respekt keine Spur - hier im Thread und auch in privaten Nachrichten.
Ich schätze viele User hier im Forum sehr - LH056, YuropFlyer, Farscape, Cockpitvisit, mumielein, rorschi, hippo72, feb, Jack_Donaghy, janfliegt, dreschen, irgendwie auch den Doktor, muss ich zugeben

.... um nur einige wenige zu nennen - Danke Euch!
Aber es hat leider auch einige User hier, welche nichts besseres zu tun haben, als auf eine Gelegenheit zu warten, mich wieder in die Pfanne hauen zu können - lasst mich Euch bei dieser Gelegenheit sagen: schämt Euch!
Egal, der langen Rede kurzer Sinn: ich bin sehr gerne bereit, einem "Nachfolger" meine Daten zur Verfügung zu stellen. Es sind dies ein Excel, wo jede verbindliche Bestellung festgehalten ist, welche per PM erfolgt ist, es sind deren 40 (!!!) im Moment, sowie die verbindliche Offerte des Herstellers. Auch bleibe ich selbstverständlich als Abnehmer von einem Pack a 5 Stück erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Kraft hat, dieses Vorhaben weiter- und zu einem guten Ende zu führen. Dem Betreiber des Forums uns seinen Administratoren/Moderatoren traue ich es in der aktuellen Situation leider nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin.
Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten hier im Forum - ich bin sicher viele sind darüber nicht nur unglücklich
Liebe Grüsse, embraer.