VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Danke flyglobal für Deinen Support!

Trotzdem, bitte, ich hoffe Ihr verzeiht mir noch diese eine spitze Bemerkung:

Besonders t(r)oll fand ich auch, dass Flugfreak plötzlich seine Meinung um 180 Grad gedreht hat, nur weil hier im Forum die (gefühlte) Stimmung gekehrt hat...

Mich würde nicht wundern, wenn er dann, die Zustimmung von rcs vorausgesetzt, plötzlich doch einen Satz Anhänger bestellen würde ;)

So, das wars - over and out. Ich werde nur heute um 22 Uhr noch kurz das Resultat der Stichwahl verkünden und das wars :)

E

embraer

Guest
Zum Abstimmungsergebnis

Also gut Leute, der Gewinner ist "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT".
Damit wäre wohl sichergestellt, dass nicht ein übereifriger Mitarbeiter der Airline den Anhänger pflichtbewusst vor dem Flug entfernt ;)
Es würde also der Anhänger, so wie wir ihn gerne hätten, in 2. Auflage, vorliegen.
Ich danke Euch allen für Euer Interesse sowie für die konstruktiven (!) Beiträge.

Zum weiteren Vorgehen

Ich habe mich entschieden, hiermit zurückzutreten vom Vorhaben, diesen neuen Anhänger zu organisieren. Zu gross sind die Widerstände seitens der Moderation/Administration sowie der sogenannten "Stammuser".

Ich habe die Diskussionen und Dialoge von heute Nachmittag in den verschiedenen Threads zum neuen Anhänger (Ursprungsthread, Abstimmung1, Abstimmung2) nochmals durchgelesen, und ich gebe auf. Zu gross ist die Hörigkeit, die dem Betreiber des Forums entgegengebracht wird, zu gross sind ebenfalls die Vorbehalte gegenüber mir. Von "offizieller" Seite wurden mir in dieser Sache grösstenteils Ignoranz und Häme entgegengebracht, von Dankbarkeit und Respekt keine Spur - hier im Thread und auch in privaten Nachrichten.

Ich schätze viele User hier im Forum sehr - LH056, YuropFlyer, Farscape, Cockpitvisit, mumielein, rorschi, hippo72, feb, Jack_Donaghy, janfliegt, dreschen, irgendwie auch den Doktor, muss ich zugeben ;) .... um nur einige wenige zu nennen - Danke Euch!
Aber es hat leider auch einige User hier, welche nichts besseres zu tun haben, als auf eine Gelegenheit zu warten, mich wieder in die Pfanne hauen zu können - lasst mich Euch bei dieser Gelegenheit sagen: schämt Euch!

Egal, der langen Rede kurzer Sinn: ich bin sehr gerne bereit, einem "Nachfolger" meine Daten zur Verfügung zu stellen. Es sind dies ein Excel, wo jede verbindliche Bestellung festgehalten ist, welche per PM erfolgt ist, es sind deren 40 (!!!) im Moment, sowie die verbindliche Offerte des Herstellers. Auch bleibe ich selbstverständlich als Abnehmer von einem Pack a 5 Stück erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Kraft hat, dieses Vorhaben weiter- und zu einem guten Ende zu führen. Dem Betreiber des Forums uns seinen Administratoren/Moderatoren traue ich es in der aktuellen Situation leider nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten hier im Forum - ich bin sicher viele sind darüber nicht nur unglücklich ;)

Liebe Grüsse, embraer.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich werde in Zukunft etwas kürzer treten hier im Forum ...

Ruh dich doch einfach mal ein wenig aus. Mit 22,52 Beiträgen pro Tag hast du immerhin bereits flysurfer überholt und bist damit momentan die Numero Uno der Vielposter. Der Spitzenplatz ist dir noch für einige Zeit sicher. Wobei fly glaub ich mal bei über 30 lag, bevor er sich hier rar machte.

E

embraer

Guest
Ich erhalte noch immer mehrere PM am Tag zu diesem Thema. Auch von Kollegen, welche die Organisation allenfalls übernehmen möchten. Daher hier eine kurze Info:

Ich werde hier im Thread informieren, sobald rcs sich zum Thema geäussert hat (allenfalls wird rcs ja auch direkt hier seine Meinung eintragen). Bis zu diesem Zeitpunkt steht das Ganze sowieso "on hold". Danach werden wir schauen ob und ggf. wie es weiter geht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Über das Wochenende war es mir nicht möglich, den Fortschritt dieses Projektes zu verfolgen. Mich überrascht doch wirklich sehr, wieso der große Einsatz von embraer nicht gewürdigt wird und man ihm von Seiten der Foren-Betreiber kein grünes Licht erteilt. Mir erscheint seine Kalkulation und der Planungsprozess transparent genug um sagen zu können, dass hier ein User sehr viel Freizeit opfert, ohne kommerzielle Absichten zu hegen.
Es ist traurig, dass einige User ihn dafür nur denunzieren und ständig attackieren. Lasst doch einfach embraer und die vielen User gewähren, welche Spass an diesem Anhänger zu diesen Konditionen haben!
Wer nichts von embraer wissen möchte, der betätige bitte die "Ignore-Taste" und solle sich wieder anderen Themen widmen! Aber für mich lebt ein Forum von Menschen, die sich hier sehr einbringen. Embraer weiß sicher selbst, dass sein Einstieg suboptimal war, aber dieses Thema sollten wir nun wirklich vergessen!

Embraer, Danke für Deine großen Bemühungen bisher und ich hoffe sie waren nicht umsonst!

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
@jack

Rcs ist noch nicht wieder online. Solange bleibt das Projekt Auf Eis.

Die Frage ist nur, warum es einen neuen Anhänger braucht. Wir haben vor 18 Monaten 1000 Stück gemacht und erfahren, dass die Anhängetr mit "remove before flight" alle "gestohlen" wurden, währenddem die Anhänger mit 2 x "vielfliegertreff.de" ok sind.

Ohne Probleme kann man diese Auflage wiederholen und der Preis pro Stück ist um einiges niedriger als der von Embraer....

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Frage ist nur, warum es einen neuen Anhänger braucht. Wir haben vor 18 Monaten 1000 Stück gemacht und erfahren, dass die Anhängetr mit "remove before flight" alle "gestohlen" wurden, währenddem die Anhänger mit 2 x "vielfliegertreff.de" ok sind.

Ohne Probleme kann man diese Auflage wiederholen und der Preis pro Stück ist um einiges niedriger als der von Embraer....

Machen :)

Ich habe keinen, will einen und bei meinen sonstigen Ausgaben für die Vielfliegerei ist mir auch wurscht, ob ich ein paar Euro mehr oder weniger zahle ...

E

embraer

Guest
Die Frage ist nur, warum es einen neuen Anhänger braucht.

Weshalb braucht es ein Angebot? Weil es eine Nachfrage gibt, deshalb!!! So schwierig kann das doch nicht sein :confused:
Das war zweifellos eine gute Sache, als Du seinerzeit 1000 EUR auf den Tisch gelegt hast und die 1. Auflage bezahlt hast. Diese sind nun aber vergriffen und die Nachfrage besteht weiterhin. Wenn Du das Ganze in die Hand nimmst und billiger anbieten kannst - entweder weil Du drauflegst, oder weil Du das Risiko für eine höhere Auflage trägst, oder weil Du klüger bist als ich... MACHEN!

E

embraer

Guest
Was leider nur einen ungenügenden effekt hat, da man seine Zitate trotzdem lesen kann und bei der Anzahl seiner Beiträge pro Tag in jedem zweiten Fred über ihn stolpert...

Das passiert aber nur dann, wenn meine Zitate von jemandem aufgenommen werden, der bei Dir NICHT auf der Ignore Liste steht. Mein Tipp: einfach alle, die mich zitieren auf die Ignore Liste nehmen, dann ist das Problem für Dich gelöst :doh:

p.s. diesen Beitrag müsstest Du ja eigentlich nicht lesen, da er kaum von jemandem zitiert wird. Du wirst ihn aber wohl trotzdem lesen - stimmts? ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Das passiert aber nur dann, wenn meine Zitate von jemandem aufgenommen werden, der bei Dir NICHT auf der Ignore Liste steht. Mein Tipp: einfach alle, die mich zitieren auf die Ignore Liste nehmen, dann ist das Problem für Dich gelöst :doh:

p.s. diesen Beitrag müsstest Du ja eigentlich nicht lesen, da er kaum von jemandem zitiert wird. Du wirst ihn aber wohl trotzdem lesen - stimmts? ;)

Extra zitiert, damit er es lesen muss/kann :p

• Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Eben dieser Meinung bin ich auch... und die 1200 Euro Finanzierung sind sicher kein Problem.

Allerdings muss jemand den Versand übernehmen und dann wäre vermutlich ein Paypal Konto von Vorteil....!

VP 2 Euro pro Stück..... Versand im Couvert 1 Euro und die Sache ist gegessen

"Kein Problem", "jemand", Versand von der CH nach DE für 1 Euro...
Ich kenne den "jemand" nicht...

E

embraer

Guest
Wie embraer bereits angedeutet hat, ist Versand für 1 Euro nur innerhalb D machbar, AT ist teurer, ex und nach CH eine Frechheit :mad:

Ist so. Aber wie verschiedene andere hier auch schon geschrieben haben: was stört es einen wenn er für das Porto noch 5 EUR mehr bezahlt (pro Anhänger 1 EUR mehr)? :confused: Zumindest die Nachfrage (verbindliche Zusagen) gibt mir Recht...

E

embraer

Guest
Deswegen jemand der den Versand aus Deutschland macht, aus CH mache ich es und aus AT muss auch jemand es machen... so einfach ist das Leben.... 600 Anhänger in D und je 200 in CH und A

Ganz so einfach ist "das Leben" eben nun doch nicht.
Ich nehme an, Du würdest dann die gut EUR 1.200.-- vorschiessen. Sonst hätte Dein Post ja keinen Sinn.
Gut, dieses Problem wäre dann gelöst.
Bleibt das Problem der Arbeit: denn 1000 Anhänger in variablen Packungen ab 1 Stück verschicken gibt SEHR VIEL MEHR Arbeit, als 250 Stück in Packungen a 5 Stück verschicken.

Es muss nun jemand die Anhänger bestellen und vorfinanzieren.
Dann muss jemand den Zahlungseingang kontrollieren, was ebenfalls SEHR VIEL AUFWAENDIGER ist als bei meiner Variante, weil es einerseits mehr Bestellungen sind, anderseits die Stückzahlen und damit die Beträge auch noch unterschiedlich.
Dann musst jemand die entsprechende Anzahl Anhänger seinen "Mitstreitern" nach DE und AT verschicken, welch dann bereit sind, den Versand ihrerseits vorzunehmen...

Herren, mein GROSSER RESPEKT gebührt demjenigen der das macht. Ganz ehrlich.
Das bedeutet aber SEHR VIEL ARBEIT (zusätzlich zum Investitionsrisiko, welches jemand tragen muss). Und genau daran ist das Projekt "2. Auflage" bis dato leider gescheitert.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Deswegen jemand der den Versand aus Deutschland macht, aus CH mache ich es und aus AT muss auch jemand es machen... so einfach ist das Leben.... 600 Anhänger in D und je 200 in CH und A
At ist abgedeckt.. Könnte ich aus Wien erledigen...Sage dass nun aber zum letzten mal, da wir uns so langsam im Kreis drehen...

Hon Circle LS.. Melde dich sofern du das nunmachst...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.