Also bei diesem verworrenen Stand der Dinge können möglicher Weise nur Radikalkuren a la Jürgen Weber greifen. Quantas hat's vorgemacht. Den Laden drei Wochen schließen, dann ist die UFO definitiv pleite. So viel haben die nur rd 10.000 Mitglieder wd der vgg. Jahre nicht einbezahlt, dass die UFO das durchsteht. Vom DGB bekommen sie nichts, dann ist das Problem grundsätzlich erledigt. In einem nächsten Schritt Auslagerung aller FB in ein eigenes Profitcenter. Ungeachtet der Seniorität. Da muss der Vorstand einfach durch. Im Zweifel auch die Piloten ausgliedern. Das wird sicher hart, denn der Carsten Spohr ist sicher gut Spezi von vielen. Aber wenn er seiner Rolle als Weber-Schwiegersohn-Kronprinz gegen Dr. Franz gerecht werden will, besteht gerade in der Passagesparte enormer Handlungsbedarf. Von dem UFO-Chef, der anscheinend gerade einmal fünf Jahre bei der LH ist, darf man sich nicht in die Parade fahren lassen.
Wenn die LH jetzt um des lieben Friedens willen im Rahmen der Schlichtung einknicken sollte, geht der Zirkus in zwei Jahren wieder von vorne los. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die UFO noch nicht gespürt hat, aus wie vielen Richtungen der kalte Bora inzwischen weht.
Mir als Selbständigem fällt es seit 2008 infolge massiven Konkurrenzdrucks extrem schwer, meine Preise bei Kunden auch nur moderat anzuheben. Dass sich die Lebenshaltungskosten massiv verteuerten, interessiert niemanden.